dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Welche Maschine soll ich mir holen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Welche Maschiene
KTM 125 EXC 51 38.06%
Yamaha DT 40 29.85%
Husky WRE 125 36 26.87%
Derbi Senda 3 2.24%
Rieju MRX 3 2.24%
Sachs Motorhispania 1 0.75%
Insgesamt: 134 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Maschine soll ich mir holen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub dem nilspeterson, weil seine beiträge sind mir bis jetzt immer hilfrecih/erfahren vorgekommen. Soviel ich weiß hat sein vater ja ne motorradwerke oder ? Oder so ähnlich ...
19.07.2004 22:03 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nilspetersen
ich bin mit sicherheit schon mehr maschinen gefahren als du...und ich kann viel über fahrpraxis erzählen.....
.

da kann ich nur rofl´n Nicht mehr kann vor lachen

Zitat:
Original von nilspetersenich wollte schon öfters bilder posten weil mir keiner glaubt wenn ich sage ich aheb ne rgv oder ne husky oder ne aprilia...ich werde bis zu nächster woche mitwoch eine cam besorgen..zur not kaufe ich mir noch eine um endlich mal zu beweisen was sache is...das nervt mich nämlich ganz schön..gar nicht...bla bla bla...


ok am mittwoch, will ich sehn Beifall

wenn du die teile hast, dann dürfte es ja kein problem sein da glaubwürdige pics zu machen.wenn da was kommt nehm ich ein Teil zurück... *Stoß an*

__________________
BLABLABLA
19.07.2004 23:17 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
nilspetersen
Schrauber


Dabei seit: 05.02.2003
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Husky Wr 125 , Aprilia rs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moritXXX
Ich glaub dem nilspeterson, weil seine beiträge sind mir bis jetzt immer hilfrecih/erfahren vorgekommen. Soviel ich weiß hat sein vater ja ne motorradwerke oder ? Oder so ähnlich ...

Danke....endlich jemand der versteht..*G* ja mein Vater und ich betreiben soetwas wie ne motorrad werkstatt wir kaufen kapputte mopped und reparieren sie ,anschließend verkaufen wir sie....so kommte s auch das ich halt mal ne zeit lang ne husky fahre und denn ne zeit lang nix und denn mal ne aprilia ..je nach dem wies mitm geld passt und was wir im moment haben...wir haben natürlich auch große maschinen..aber ich amche nächste woche mal bilder...ich ahbe nämlich keine cam aber ich dneke bis nächste woche bekomme ich das schon hin..

__________________
Quatsch Quatsch!
20.07.2004 17:02 nilspetersen ist offline E-Mail an nilspetersen senden Beiträge von nilspetersen suchen Nehme nilspetersen in deine Freundesliste auf Füge nilspetersen in deine Kontaktliste ein
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

von der werke haste nix erzählt....
das wäre was völlig anderes

__________________
BLABLABLA
20.07.2004 22:28 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moinsen.. hab demletzt bei eBay voll die geile karre gesehn!! die nennt sich glaubich MOTO TM.. oder so!!! sieht hammer geil aus un hat auch "leistung" ca. 40 PS..

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
20.07.2004 22:56 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
Rubinio
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5542.jpg

Dabei seit: 04.02.2004
Herkunft: Nähe Segeberg
Motorrad: Husky WR 125 `03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

MOTO TM is verwandt mit gasgas. die haben auch noch bis 98 die motoren für GasGas gebaut. hab gehört die 125er crosser von tm sind im unteren bereich etwas schwächer, aber dafür gehts obenrum extrem los. is mal n exot, sone tm, sieht man nicht immer
21.07.2004 10:09 Rubinio ist offline E-Mail an Rubinio senden Beiträge von Rubinio suchen Nehme Rubinio in deine Freundesliste auf Füge Rubinio in deine Kontaktliste ein
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn die 40 PS hat is das aber ne Vollcross und ist nicht auf der Strasse fahrbar.würde bestimmt auch nicht so lange halten weil die Crosser kein dauer Drehzahlen mögen.

__________________
BLABLABLA
21.07.2004 10:43 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

steinigt ihn^^...ne sorry, aber du hast echt mal wieder das unwort des jahres gesagt, es gibt keine VOLL.....! und nein, es gibt die Moto TM 125 auch als Sportenduroausführung, die auch 40 PS hat!...

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von micha.bruns: 21.07.2004 10:50.

21.07.2004 10:49 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karsten
wenn die 40 PS hat is das aber ne Vollcross und ist nicht auf der Strasse fahrbar.würde bestimmt auch nicht so lange halten weil die Crosser kein dauer Drehzahlen mögen.


Erstmal zählt das was Micha sagte... es gibt keine Vollcross.... Vorsicht!

Und warum is sowas mit 40 PS auf der Strasse nicht fahrbar? Gibt ja auch welche mit Zulassung Zwinkern
Natürlich halten die nich allzulange, aber wer mit so einer Dauerdrehzahl fährt, is auch bescheuert *Stoß an*

Schaut euch mal Videos von Bubba Stewart an, der fährt Dauervollgas nur halt auf der MX Strecke Zwinkern

__________________
...
21.07.2004 11:14 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann eben nicht, ich dacht nur das die wettbewebrs-machinen mit ca. 40 PS nicht auf der Strasse fahrn dürfen. Ratlos Weil sonst wären es ja Serien und keine Strassen-modelle.

__________________
BLABLABLA
21.07.2004 13:39 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
n!LL3
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2004
Herkunft: Fulda (Osthessen)
Motorrad: leider noch keins

Themenstarter Thema begonnen von n!LL3


Lampe Aktualisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also.... um das hier nochmal verdeutlichen zu können,wei meine Lage ist...

Ich bin 15,hab bald meinen A1 Führerschein und weiss aba noch net was für ne Maschiene ich mir holen soll.
Nachdem,was ich hier alles gelesen hab,werde ich mich wahrscheinlich für ne Husqvarna WRE 125 entscheiden.

Oder ist die WR 125 viel besser ?

__________________
Es gab kein Ziel und keinen Plan
Kein Davor und kein Danach
SHOCK NON-STOP
Bis jeder versteh’n muss
Wir sind die Onkelz
Und bekannter als Jesus
24.07.2004 00:07 n!LL3 ist offline E-Mail an n!LL3 senden Beiträge von n!LL3 suchen Nehme n!LL3 in deine Freundesliste auf Füge n!LL3 in deine Kontaktliste ein
[h.Q.v.]
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-819.jpg

Dabei seit: 18.02.2003
Herkunft: Lebbkoungcity (NBG)
Motorrad: husqvarna wre 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oh man ey Mauer

für dich is auch die WRE viel zu krass
du kennst dich ja null aus, was willst du da mit ner WR??
die musst du pfelgen und da solltest du schon erfahrung mit der technik haben bzw. halbwegs technisch versiert sein

da das bei dir aber anscheinend nicht zutrifft hol dir wenn überhaupt ne WRE
24.07.2004 00:41 [h.Q.v.] ist offline E-Mail an [h.Q.v.] senden Homepage von [h.Q.v.] Beiträge von [h.Q.v.] suchen Nehme [h.Q.v.] in deine Freundesliste auf Füge [h.Q.v.] in deine Kontaktliste ein
Rubinio
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5542.jpg

Dabei seit: 04.02.2004
Herkunft: Nähe Segeberg
Motorrad: Husky WR 125 `03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die moto tm und husky wr sind wettbewerbsenduros, die musst du pflegen!!! da kannste nich einfach mal so jeden tag mit zur schule fahrn, kannst schon, aber das is dann echt hohl, die bracuehn extrem pflege, mit ner 125er fährt man auch kein dauervollgas, 500m-1000m kann man das mal machen, aber auf dauer machste dir den kolben damit kaputt. sone teile sollen immer nur unter lastwechsel gefahrn werden, gilt auch für die wre. wre is die beste alternative.

also nochmal:
wr125- wettbewerbsenduro, nix für die straße, Crossmaschiene mit straßenzulassung, um, wenn man einem endurowettbewerb fährt und über straßen von prüfung zu prüfung fahrn muss ne fahrerlaubnis mit dem ding hat. anders is das eigentlich nicht gedacht

wre125- straßenenduro für täglichen einsatz (zb. zur schule fahrn)

wenn du nun täglich im gelände fahrn willst is ne wr was für dich, wenn du nur zur schule fahrn willst oder mal vor der eisdiele posen willst, ne wre
24.07.2004 16:29 Rubinio ist offline E-Mail an Rubinio senden Beiträge von Rubinio suchen Nehme Rubinio in deine Freundesliste auf Füge Rubinio in deine Kontaktliste ein
Rockebilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo...
Rubinio hat recht, selbst meine WRE muss ich pflegen, dass is ja kein tuntenfön mit dem du ma kurz brötchen holen kannst.
die musst du mehr als genug warmfahren, und wenn du merkst dass sie die richtige Temperatur hat, läuft sie auch viel besser, dreht höher usw.
Ich würd mir an deiner stelle lieber ne Dt holen.
da kannst du eigentlich nix verkehrt machen, die geht so schnell nich kaputt Genial!
24.07.2004 16:56
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schon. Für jemand der sich null auskennt ist dt nicht schlecht ! WRE würd ich nur kaufen wenn ich Erfahrung mit 2takter hätte (ich jetzt zb mit 10 000 km und 1,5 Jahren dt80 Erfahrung) würd mirs jetzt zutrauen ne WRE gescheit fahren, pflegen udn warten udn wenn nötig reparieren zu können ............... als Fahranfänger und jemand der sich null auskennt is selbst WRE nicht geeignet *find*

Höchstens du hast nen dicken geldbeutel und kannst alles ne werke machen lassen
24.07.2004 20:51 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
n!LL3
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2004
Herkunft: Fulda (Osthessen)
Motorrad: leider noch keins

Themenstarter Thema begonnen von n!LL3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo.also die 4.325,-- €,die die WRE 125 neu kostet hab ich schon. Ich fahre die Maschiene mit 18 auch noch weiter.Ich werde dann nur so nebenbei den B-Führerschein machen,um notfalls auch Autofahren zu können. Aber hauptsächlich werde ich Maschiene fahren. Ausserdem hab ich 2 große Schwestern,die sich jetzt schon bemühen,dass die sich mit dem Auto abwechseln.Und da sind ja auch noch meine Eltern,die hier und da mal das Auto brauchen.

Mit der Maschiene wäre ich total unabhängig.Ausserdem würde es mir mehr spass machen.Also bräuchte ich ne Maschiene,die ca. 5 Jahre gut für mich ist...

__________________
Es gab kein Ziel und keinen Plan
Kein Davor und kein Danach
SHOCK NON-STOP
Bis jeder versteh’n muss
Wir sind die Onkelz
Und bekannter als Jesus
25.07.2004 16:01 n!LL3 ist offline E-Mail an n!LL3 senden Beiträge von n!LL3 suchen Nehme n!LL3 in deine Freundesliste auf Füge n!LL3 in deine Kontaktliste ein
n!LL3
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2004
Herkunft: Fulda (Osthessen)
Motorrad: leider noch keins

Themenstarter Thema begonnen von n!LL3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und ausserdem kostet die DT neu auch nur knapp 300 € weniger. nämlich 3995,-- €.Das ist ja fast nix...bei mir.Und die Leude´in meinem Umkreis haben fast,ja so ziemlich alle ne DT.Das wäre langweilig. Ich würde schon gern was andres haben,und Husqvarna mag ich irgendwie sowieso voll gern.

__________________
Es gab kein Ziel und keinen Plan
Kein Davor und kein Danach
SHOCK NON-STOP
Bis jeder versteh’n muss
Wir sind die Onkelz
Und bekannter als Jesus
25.07.2004 16:05 n!LL3 ist offline E-Mail an n!LL3 senden Beiträge von n!LL3 suchen Nehme n!LL3 in deine Freundesliste auf Füge n!LL3 in deine Kontaktliste ein
Rubinio
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5542.jpg

Dabei seit: 04.02.2004
Herkunft: Nähe Segeberg
Motorrad: Husky WR 125 `03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du meinst, dann kauf dir doch die wre, musst du im endeffekt ja wissen. du musst uns nicht davon überzeugen, dass ne wre das beste für dich is, das musst du selber ganz allein entscheiden. du musst wissen wie du fahrn willst, aber wenn du da immer nach der schule die dicke show zeigen musst und die wre schön gefühllos knüppeln musst, kannste schön geld rein stecken. ne dt macht sowas mit, jedes moped hat seine vor- und anchteile, ne wre is einfach mal n hingucker brauch aber pflege, wenn du kein plan davon hast, dann is sie nix für dich!!!!!!! du musst es selber wissen welches moped du fahrn willst und wie oft du unerwarte3t geld reinstecken willst
25.07.2004 18:04 Rubinio ist offline E-Mail an Rubinio senden Beiträge von Rubinio suchen Nehme Rubinio in deine Freundesliste auf Füge Rubinio in deine Kontaktliste ein
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich würde nicht so viel geld für eine 125er ausgeben. Warte erstmal ab bis du 18 bist dann haste mit Sicherheit wieder ganz andere interressen, für die du auch geld brauchst.Klar mit 16 is ne WRE schon was geilers als ne DT wenn man nur die Leistung sieht.
Ich an deiner Stelle würde ich ca. 2000 € für ne gebrauchte DT oder WRE ausgeben, und den Rest sparen um mit 18 vllt. ein Auto oder ein nicht so wartungsintensives und wesentlich schnelleres Motorrad zu kaufen.
Aber nur um auf dicke Hose zu machen würde ich keine 4300 € ausgeben!...da blamiert man sich eher als zu imponieren BLABLABLA

denn ich z.B. hatte "nur" ne DT und bereuhe jeden Cent den ich in die Krücke gesteckt hab, wenn ich mir überleg was ich mir dann jetzt fürs Auto oder Moped hätte kaufen könnte Mauer

__________________
BLABLABLA
25.07.2004 19:56 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
n!LL3
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2004
Herkunft: Fulda (Osthessen)
Motorrad: leider noch keins

Themenstarter Thema begonnen von n!LL3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ihr meint echt,ne DT wäre Preis- und Leistungstechnisch das Beste für einen Fahranfänger für mich? Gut dann werd ich mich mal nach schönen DT´s umsehen..

DANKE

__________________
Es gab kein Ziel und keinen Plan
Kein Davor und kein Danach
SHOCK NON-STOP
Bis jeder versteh’n muss
Wir sind die Onkelz
Und bekannter als Jesus
25.07.2004 20:43 n!LL3 ist offline E-Mail an n!LL3 senden Beiträge von n!LL3 suchen Nehme n!LL3 in deine Freundesliste auf Füge n!LL3 in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Welche Maschine soll ich mir holen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH