dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » 2 Takt Alternative*** » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Takt Alternative***
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
$?$JOKER$?$
Rollerschupser


Dabei seit: 27.11.2003
Herkunft: HAMBURG Langenhorn
Motorrad: DT 80



2 Takt Alternative*** Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi ich weiss nicht wann es in graft gesetzt wird das gesetz das keine neuen 2 tackter verkauf werden dürfen. aber yamaha ist ja schon fleisig dabei nen 4 tack motor zu entwickeln der auch gut druckt macht
jetzt ist so ein prototyp draussen der nen HEMI motor drinne hat (hemisfärischer brennraum) das heist der kolben und der Zylinder kopf sind nicht flach sondern wie ne halbkugel aufgebaut. Diese Technick steck schon bei so manchen geilen USA schlitten drinne ich glaube der Roadrunner mit ner 7.7 litermaschine (440ccInch) und der doge carger (400-356ccinch) weis nicht wieviel ccm die haben auf jeden fall haben auch Hemi motoren drinne bekommen mal loka so 500-800 ps raus wie unser nachtbar dessen bruder die Internet seite www.moparshop.de gehört. auf jeden fall soll man laut gerücht dort auch so 20-26 ps rausbekommen ?? habt ihr davon schon was gehört ???
Mfg Joker
23.08.2004 20:53 $?$JOKER$?$ ist offline E-Mail an $?$JOKER$?$ senden Beiträge von $?$JOKER$?$ suchen Nehme $?$JOKER$?$ in deine Freundesliste auf Füge $?$JOKER$?$ in deine Kontaktliste ein
Funker
Wintersportler


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 22.06.2003
Herkunft: Warngau (30km südl. München)
Motorrad: YamahaDt125, ApriliaRedRose50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Davon hab ich noch nix gehört, aber dafür vom Mozzi Kolben: da brauch man gar keine Alternative zum 2 Takter Genial!

P.S.: Beleg bitte mal nen Deutsch-Kurs rolleyes

__________________
Der kleine Fredi möchte aus dem DT125 Forum abgeholt werden.

What you want, is never what you get!

Freeski-Forum.de
23.08.2004 21:05 Funker ist offline E-Mail an Funker senden Homepage von Funker Beiträge von Funker suchen Nehme Funker in deine Freundesliste auf Füge Funker in deine Kontaktliste ein
$?$JOKER$?$
Rollerschupser


Dabei seit: 27.11.2003
Herkunft: HAMBURG Langenhorn
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von $?$JOKER$?$


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was ist den ein mozzi Kolben ???



nääähh jetzt muss selbst hir ganz koreckt schreiben werden was soll den der scheiss bin froh das ich mein real habe mit ner 2 in deutsch Zunge rausstrecken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $?$JOKER$?$: 23.08.2004 21:47.

23.08.2004 21:46 $?$JOKER$?$ ist offline E-Mail an $?$JOKER$?$ senden Beiträge von $?$JOKER$?$ suchen Nehme $?$JOKER$?$ in deine Freundesliste auf Füge $?$JOKER$?$ in deine Kontaktliste ein
Guest
Rollerschupser


Dabei seit: 26.07.2004
Herkunft: Wuerzburg
Motorrad: hatte+such DT125 / Hornet600



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne 2? Hat der noch alle Tassen im Schrank?? dann haett ich ja ne 1 mit stern haben muessn,.. Genial!
23.08.2004 21:56 Guest ist offline E-Mail an Guest senden Beiträge von Guest suchen Nehme Guest in deine Freundesliste auf
$?$JOKER$?$
Rollerschupser


Dabei seit: 27.11.2003
Herkunft: HAMBURG Langenhorn
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von $?$JOKER$?$


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist doch scheiss egal wie ich hir schreibe einige verdrehen sogar ganze wörter da kannste überhaubt nix mehr lesen ich schreibe nunmal hir so wie ich rede
aber beschreib mal lieber was ein mozzi Kolben ist

PS ich wohn in hamburg die haben die einfachsten schulen Nicht mehr kann vor lachen *Stoß an*
23.08.2004 22:10 $?$JOKER$?$ ist offline E-Mail an $?$JOKER$?$ senden Beiträge von $?$JOKER$?$ suchen Nehme $?$JOKER$?$ in deine Freundesliste auf Füge $?$JOKER$?$ in deine Kontaktliste ein
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das sit nen speizeiller kolben womit die 2 takt abgaswerte eines 4 ttakter gleichkommen der sit auch total flach !
23.08.2004 22:15 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das 2 T nich mehr zugelassen werden dürfen, stimmt nich ganz..... wenn die diese neue Abgasnorm erfüllen, darf man sie auch weiterhin zulassen Genial!
Die neue DT zum Beispiel hat ja auch extra n Kat dran rolleyes

und du bist wohl verwandt mit mister xxx oder? LLOOOLLL Zwinkern

__________________
...
23.08.2004 22:45 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

26 PS für nen 4-Takter??
vor allem 6 PS Spanne hörn sich komisch an Verdächtig !
ís aber schon interessant was die noch so entwickeln, den es geht do alles auf Kaltzellen+E-Motor oder hybrid...tech hin.

zumBeisspiel:
mit 7,7 Liter sind 500-800 PS ja ohne probs möglich auch ohne Mezzi-Kolben(oder wie ihr das auch nennt), erst recht mit charger!

__________________
BLABLABLA
23.08.2004 22:47 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
$?$JOKER$?$
Rollerschupser


Dabei seit: 27.11.2003
Herkunft: HAMBURG Langenhorn
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von $?$JOKER$?$


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich weiss das man auch so aus 7.7 liter 800 ps raus bekommt aber ich glaube nur mit nen kompressor dan kanste sogar auch mehr bekommen
aber ich meine jetzt nur mit mit luftfilter und vergaser komplet orgi mein ich ... damit wird es schwer und dieser 6.5und 7.0 liter motor bekommt alleine nur durch die hemi kolben so viel druck

und nun zu den Elecktro teilen also das ist ja wohl die reinste scheisse
also entweder wenig ccm aber viel drehzahlen oder nen 7.7 liter maschine mit kompressor der aber über 6t dicht mach aber nicht sonen
summende leise E-motor also bitte wenn das in ein motorrad

wieso ich schreibe doch garnicht so viel falsch nur gross und klein lass ich weg.

naja gut 26 ps ist ein wenig übertriben aber so 24ps bestimmt
24.08.2004 13:08 $?$JOKER$?$ ist offline E-Mail an $?$JOKER$?$ senden Beiträge von $?$JOKER$?$ suchen Nehme $?$JOKER$?$ in deine Freundesliste auf Füge $?$JOKER$?$ in deine Kontaktliste ein
Laggi
Tuner


images/avatars/avatar-3830.jpg

Dabei seit: 19.03.2004
Herkunft: Altena/ Nettenscheid
Motorrad: VW Scirocco GTII und ne DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von $?$JOKER$?$
wieso ich schreibe doch garnicht so viel falsch nur gross und klein lass ich weg.


mach ich genau so! Genial!
ich versteh nur nicht was ihr da jetzt erklärt habt Traurig sein

__________________
Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe
---------------------
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend, wie sein Beifahrer
24.08.2004 13:43 Laggi ist offline E-Mail an Laggi senden Homepage von Laggi Beiträge von Laggi suchen Nehme Laggi in deine Freundesliste auf Füge Laggi in deine Kontaktliste ein
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, warum sollte yamaha sowas entwickeln? Habt ihr euch das mal gefragt? Mehr wie 15Ps ist eigentlich eh net erlaubt, ausserdem werden die keine teueren entwicklungskosten nur für bisher einen kleinen teil von europa rein stecken, der rest der welt fährt eh weiter mit 2 takter! Soviel mal dazu das es blödsinn ist der jemand da sowas entwickelt.
Nun gucken wir mal weiter, woher kommen die meisten entwicklungen für leistung? Richtig, der Motorsport und fährt jemande im motorsport sowas, nein Keine viertakt crosser, sonst müssten die ja nach der rechung viel mehr leistung haben, da laut ihm ja 24Ps altag und standfest erreicht werden, somit müssten ja bestimmt 40Ps max mit 125cm³ raus kommen, womit die 250er vier takter ja bestimmt 60Ps hätten und so gegen die 250er 2 takter fahren net gehen die viertakter. Ok, vielleicht ist das bei crossern vom regelwerk verboten, glaube ich zwar net, aber gucken wir weiter, Formel 1, die haben das auch net denn sonst würden die wohl über 1000PS haben. Oder motogp, die einzige serie wo man weiß das eigentlich so alles erlaubt ist im und am motor, die bauen auch net solche kolben, die bauen höchstens oval kolben ein. und mit der beschrieben leistung des kolbens müssten die auch schon über 300PS haben. Also da findet sich nirgents sowas.
Auch ist es kein problem aus 8l 800PS raus zuholen, mit normalen kolben, den das ist ja wirklich viel, selbst serien supersportler (1000er) haben heuter pro liter 160ps oder mehr. und bei der viper weiß ich das die mit normalen kolben die 800ps oder mehr raus holt im renn trimm für ein 24h rennen! Also auch noch haltbar!
Ausserdem will mir net in den kopf gehen wieso das dann mehr leistung bringt?, weil der druck an der kugel ab gleitet und dann auf die kolben ringe drück? oder jeder weiß das man ne quetsch kante braucht, für die optimale verbrennung die wäre auch schlechter möglich!

Also schwachsinn denke ich, aber lasse mich gerne von gegenteil überzeugen!

Achja, der motzzi kolben oder wie der genau heißt, arbeitet auf dem prinzip, der der kolben aus mehreren teilen besteht und dazwischen luft zur kühlung ist und deswegen kaum ausdehnung hat, wodurch man den öl verbrauch in tests bis auf 1: 1000beim trabant runterfahren konnte, was zirca dem ölverbrauch eines viertakters gleich liegt, wodurch der auch die selben abgaßwerte wie ein 4takter hat! Zusätzlich kann man dann auch noch einfach einen kat dran schrauben der genausolange hält wie der eines viertakters, womit jede euro stufe die bisher bekannt ist auch möglich wäre! Zudem produziert der kolben ausserdem noch eine weitere Leistungssteigerung, nix extremes, aber glaube mals was von 5-10% gelesen zu haben! Also mit diesem kolben wäre ein 2 takter jedem viertakter weit überlegen!
24.08.2004 13:51 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo xfrogx lies dir mal durch, eigendlich glaubt hier keiner so wirklich daran das es stimmt *Stoß an*

aber"der Rest der welt fährdst weiter 2-T" stimmt leider nid, der 2t ist auf jeden fall aufm Rückzug, selbst crosser die früher ausschließlich 2-t wahren sind mittlerweile schon meist 4-T.

es geht immer mehr in die richtung umweltfreundlich, verbrauchs-arm, erneurerbare Energien also eigendlich das Gegenteil von Leistung, ist daher unwahrscheinlich das die milionen €
für entwicklung investieren.

@Joker
man schreibst du absichtlich soo viel Fehler oder kannste es echt nicht besser?

__________________
BLABLABLA
24.08.2004 15:22 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, in frankreich laufen die dt, ohne kat, kx kdx und kmx weiter zum kaufen mit straßen zulassung, die amis interessiert umweltschutz sowieso null, in china und russland fahren auch viele alte 2takt moppet, weil kein geld für die neuen a ist, und wenn sind 2 takter auch billiger, afrika ist froh wenn die überhaupt was zu fahren kriegen, die wollten sogar den trabant mit 2 takt motor wieder bauen in afrika, also kannst mir net erzählen, das soviele wirklich auf die viertakter setzten, aber weils in japan selber und auch europa als noch recht großen markt halt die viertakter besser verkauft werden und vorallem mit viel leistung einfacher zu fahren sind werden die halt mittlerweile am meisten produziert, ausserdem, ist ja auch der motor sport aus europa am stärksten, und die wollen halt 4takter!
24.08.2004 17:02 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
Siegfried
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-2607.jpg

Dabei seit: 10.05.2004
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT125R



Mozzi Kolben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dieser "Mozzi Kolben" (benannt nach dessen Erfinder Andreas Mozzi) scheint ja eine geniale Sache zu sein.

Links zu dazu:

http://www.mozzi-kolben.com
http://www.mot-info.com
http://www.mtc-motorrad.de/typo/Mozzi-Ko...logie.50.0.html
http://www.intermot-muenchen.de/id/12282...il/r_pr_id/5539

Wirklich eine Top-Entwicklung die bereits erhältlich und keine wage Zukunftsvision mehr ist.
26.08.2004 13:44 Siegfried ist offline E-Mail an Siegfried senden Beiträge von Siegfried suchen Nehme Siegfried in deine Freundesliste auf
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja wenn alles stimmt auf jeden fall. das wäre dann ja der durchbruch!

was noch ganz interessant wäre, was der spass kosten soll.

Rajik

__________________
biggrins
26.08.2004 18:19 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was hat dendas mit"alternative für 2-t" zu tun Ratlos
der Kolben ist für 2-t und für 4-t einsetzbar.
aus dem Text kann man herauslesen das er sogar vorallem für den 2-t geeignet ist.
außerdem kann man herauslesen das die 2-t auf dem rückzug sind(weiß doch jeder Zwinkern )

@Siegfried

thx für Info Verbeugen - Danke!

__________________
BLABLABLA
27.08.2004 10:10 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
Leathl
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-1326.jpg

Dabei seit: 13.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.mozzi-kolben.com/DreamHC/Seite3.html

wow... schaut mal bei den beispielen, hamse sogar schon bei ner dt gemacht... diese mozzi kolben sind ja wirklich net schlecht... Genial!

__________________
Es ist ein steiniger Weg...
27.08.2004 15:20 Leathl ist offline E-Mail an Leathl senden Beiträge von Leathl suchen Nehme Leathl in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » 2 Takt Alternative***

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH