Eben hat hier einer geschrieben, das so ein Zelinder auch schonmal explodiert ist. Da ist mir wieder was eingefallen :] Vor ca. 5Jahren bin ich mit meinen Onkel auf der AB gewesen und bei 250km/h gab es einen dumpfen knall und aufeinmal war 0 Leistung da und aus der Motorhaube kam Qualm. Später hat er festgestellt, das ein Kolben explodiert ist und den gesamten Motor + noch einige Teile um den Motor rum. Der Motor hatte 300.000km drauf. Jetzt bin ich mir am überlegen, ob das auch bei unseren Karren geht???
22.12.2001 22:23
Ktm Racer unregistriert
Bei dir schon! :]
Ktm Rules!
P.s nimm dass alles netsoernst aber ich mag diekmx net! :)
Dabei seit: 24.11.2001
Herkunft: Teuchern (bei Leipzig) Motorrad: Yamaha DT170R
300.000km Laufleistung und 250KM/H is ja bei ner 125er normal net möglich.
Das aber der Kolben eplodiert könnte schon war sein. Bei dem Götz Tuningkolben is das z.B. Standart
Wenn ne Elektrode von der Kerze sich in den Kolben schmilzt und eventuell Glühzündungen auftreten, kann des auch möglich sein.
Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: NRW, deep sauerland, 50km Nähe Dortmund Motorrad: KTM DukeII
Nabend!
Also, ich hab vor ein paar vielen tagen mal nen Report vom ADAC gesehn, da ist bei na guten teuren karre der kolben geplzt, und ist an der seite vom zylinder rausgeschossen, da sah man kurbelwelle, etc...hält man fast nicht für möglich....schneller gehts mit NOS ;O)
genau, weiss jemand von euch, wo man diese NOS-Aufkleber he`rbekommt?
__________________ GSX-R Fahrer ist das Höchste was man als Mensch werden kann!
22.12.2001 23:08
Marcus unregistriert
Internet und dann mitm PC drucken oder auf messen...
Dabei seit: 24.11.2001
Herkunft: Teichröda (Thüringen)
Bei uns hat ma ener bei ner Simme en falschen Kolben drauf gesetzt (zu lang). Erst hats beim fahren immer schläge gehalten bis dann schließlich der Zylinderkopf weggeflogen is (im ernst!!!). Dat is glaub ich auch net allzu schön :f
Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Monheim am Rhein , bei DÜSSELDORF
bei normaler fahrweise und ohne irgendwelche nitroeinspritzungen ist es sehr un wahrscheinlich, dass dir der kolben zwischen den beiden rausfliegt. 2 kumpelz hatten auch schon nen kolbenfresser (und ich im moment auch) und da ging eigentlich nur die leistung weg. und das standgas hat sehr seltsame sachen gemacht.
PS: wenn ihr ein hohes standgas heben wollt müßt ihr nur mal die schrauben, die die membrane befestigen lose machen und den choke rein, 8000U/min............