dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Dt 125 R Vs. Nsr 125... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt 125 R Vs. Nsr 125...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gisom
Rollerschupser


Dabei seit: 06.10.2003
Herkunft: Trier
Motorrad: KTM LC2 und MOTO TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit dem deutschen ital. model der nsr find ich zb. is voll der schwachsin. is egal welche die ital. soll halt nur weiter ausdrehen können als die das deutsche model aber ich hab davon nicht gemerkt mein hat auch ausgedreht. also schwachsin.

aso nsr gewinnt gegen dt zwar sind sie bis 80 kmh gleich auf aber dann is halt die nsr halt wech ne.

__________________
KTM is GEIL aber MOTO TM is GEILER
26.09.2004 18:24 Gisom ist offline E-Mail an Gisom senden Beiträge von Gisom suchen Nehme Gisom in deine Freundesliste auf Füge Gisom in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das italienische Modell hat doch bestimmt nen 6L Ferrari Motor drinne Zwinkern

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
26.09.2004 18:45 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masterking
Also ne normale NSR hat offen 24,5 PS, identisch mit in etwa mit der KMX Leistung wie Karsten sagte...
Also ich meine das die NSR im Anzug relativ schwach ist, aber ne 18 PS DT würde da schon ihre Probleme haben...


NSR is halt länger übersetzt, und is windschnittiger...

Naja ich geh mal hier von den eingetragenen Werten aus, und da hat DT 17 kw und NSR, KMX haben 18 kw. Zwinkern

hast halt die eingetragene wellenleistung von der kawa und NSR mit der wirklichen Hinterradleistung vergleichen.
wenn du es so nimmst, hat die KMX auch nicht mahe als 19-20 PS am Rad.

aber wenn ich mich entscheiden könnte, enduro die Strasse und Gelände kann, aber etwas schwächer auf Strasse ist.

Oder
reines Strßengerät, was totall ungeeignet fürs Gelande und für wheely´s ist, ....würde ich nochmal die Enduro nehmen. Genial!

__________________
BLABLABLA
26.09.2004 21:01 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
thorman
Newbie


images/avatars/avatar-908.gif

Dabei seit: 20.08.2002
Herkunft: Sauerland
Motorrad: RS 250 Replica 98 Alt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne dt ist mit 17kw eingetragen. wo das denn??
26.09.2004 21:51 thorman ist offline E-Mail an thorman senden Beiträge von thorman suchen Nehme thorman in deine Freundesliste auf Füge thorman in deine Kontaktliste ein
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thorman
ne dt ist mit 17kw eingetragen. wo das denn??


im Fahrzeugaschein Zwinkern

brauchst nur vorher alphatechgutachten.....aber vor 2 Yahren konnte man es noch beim Händler so machen, jetzt brauch man gutachten

__________________
BLABLABLA
26.09.2004 22:01 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
Säftheinz
Tuner


images/avatars/avatar-2504.gif

Dabei seit: 20.05.2003
Herkunft: Gilserberg/Schwalm-E der Kreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thorman
komplett offen. das sind 15ps gegen 34 ps im ori zustand. kann gar nicht gehen. ausser an der dt is noch was gemacht. aber sinnlose diskussion. nen kumpel hat angeblich auch schonmal mit nem 45ps polo nen golf gti platt gemacht. ok is nich die gleiche liga wie nsr und dt. aber hallo überleg doch mal 15 gegen 34ps *Stoß an*


Wer spricht den aucgh von komplett original, ich habe net viel gemacht, dass ist richtig, auber meine dt läuft wie sau ! ich hatte se schonmal komplett original und nix gemacht auf 140 ! Zwar gequält, aber ging ! Und ne NSR mit 34 PS...das ich mla lache ! die einzige 125er die offen 34 ps hat ist die italienische cagiva mito !und ne nsr kann man auch net mit ner rs oder tzr etc vergleichen, die muss man ne stufe drunter einstufen, ist mit den anderen nicht zu vegrleichen ! und wenn ne Dt richtig gut geht etc. optimal eingestellt ist, dann kannste es auch mit ner nsr aufnehmen, also, vom nzug her auf jeden fall schonmal, weil ne sportler ne viel schlechtere übersetzung hat und halt auf geschwindigkeit ausgelegt ist und nicht auf anzug !

__________________

26.09.2004 22:59 Säftheinz ist offline E-Mail an Säftheinz senden Homepage von Säftheinz Beiträge von Säftheinz suchen Nehme Säftheinz in deine Freundesliste auf Füge Säftheinz in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Säftheinz: Säftheinz YIM-Name von Säftheinz: markus_dt125
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja und selbst wenn ne cagiva mit 34 PS eingetragen ist, wird sie die auch nirgendwo haben! weil die deutsche auch voll übertrieben eingetragen ist. Klar geht die besser als DT, aber so brachial wie die RS(29 PS) kommt die niemals,auch wenn sonst alles vom Feinsten ist.

__________________
BLABLABLA
27.09.2004 13:48 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
Gisom
Rollerschupser


Dabei seit: 06.10.2003
Herkunft: Trier
Motorrad: KTM LC2 und MOTO TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst du mir mal erklären was an der mito auser der 7 gang anders is am motor als bei einer rs ?
@Säftheinz

__________________
KTM is GEIL aber MOTO TM is GEILER
27.09.2004 22:32 Gisom ist offline E-Mail an Gisom senden Beiträge von Gisom suchen Nehme Gisom in deine Freundesliste auf Füge Gisom in deine Kontaktliste ein
FF-6
Tuner


images/avatars/avatar-2184.jpg

Dabei seit: 08.05.2004
Herkunft: Frankfurt am Main
Motorrad: Yamaha DT 125 RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vergleichen wir doch mal die original dt und original nsr in der 15 ps version, die man eh mit 16 erst fahren kann!

so nun zu der beschleunigung kann man folgendes sagen!

dt ist wesentlich leichter
dt ist wesentlich größer übersetzt

daraus ergibt sich das die dt in der a1 version der nsr überlegen ist auch wenn die nsr bisl windschnittiger ist!

gehen wir jetzt mal von der normal endrosselten version aus!

dann ist die dt immernoch leichter
ist immernoch größer übersetzt
und hat 17kw also 23 ps

ne nsr hat dann vielleicht 24 ps und ist bisl windschnittiger aber da hat die dt von der theorie immernoch die nase in der beschleundigung bis ca 100 km/h vorne, dann kommt natürlich die nsr weil sie windschnittiger ist und kürzere übersetztung hat!

und das gleiche geht auch an die gedrosselte rs! Genial!

also was soll dieses gelaber stendig! denk doch einfach bitte mal nach! Genial!

und zum aussehe will ich nur sagen, die dt ist nen richtiges moped das auch mal im gelände richtig spaß macht und straßenlage ist auch sehr gut!

zur nsr, rs und mito sag ich nur lächerlich denn wenn man bedenkt das diese mühlen eigentlich so aussehen als würden se über 200 fahren können aber grade mal 80 fahren, lach ich nur! biggrins

und wie es mit allem anderen auch ist, hat jeder ne eigenen geschmack und meinung also bitte was soll des denn immer nsr oder dt sieht besser aus als! ich finds schwachsinnig!

__________________
--> Meine DT bei Motoscout <--

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FF-6: 28.09.2004 15:05.

28.09.2004 15:00 FF-6 ist offline E-Mail an FF-6 senden Beiträge von FF-6 suchen Nehme FF-6 in deine Freundesliste auf Füge FF-6 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FF-6 anzeigen
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo, aber die dt ist kurz übersetzt und die renner sind lang übersetzt Zwinkern
28.09.2004 15:09 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
FF-6
Tuner


images/avatars/avatar-2184.jpg

Dabei seit: 08.05.2004
Herkunft: Frankfurt am Main
Motorrad: Yamaha DT 125 RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ohh sorry hab ich verwechselt, passiert mir manchmal! Genial!

danke füs verbessern! biggrins

__________________
--> Meine DT bei Motoscout <--
28.09.2004 15:19 FF-6 ist offline E-Mail an FF-6 senden Beiträge von FF-6 suchen Nehme FF-6 in deine Freundesliste auf Füge FF-6 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FF-6 anzeigen
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wolln wir vielleicht ne umfrage draus machen???!!!

50% sagt die dt zieht ne nsr ab und 50% sagen das gegenteil.
ich bin beide gefahrn, bzw sogar ein rennen gefahrn dt 97( gia komplett ohne ABE, gut abgestimmt), NSR 98, komplett offen, sonst ungetunt.
die dt hat überhaupt kein land mehr gesehn.
also nicht ein bisschen abgezogen, oder knapp, sondern die nsr ist fas doppelt so schnell auf geschwindigkeit wie wie dt.

und da kann mir auch keiner erzähln das das ned stimmt, oder das er ne nsr abgezogen hat. vielleicht ne verbastelte die 100% weniger leistung hatte als original. aber mit ner dt--> no chance, max mit 170er, wobei ich auch ne soo begeistert von der leistung vom 170er war.
ich denke selbst dann macht ne original nsr die dt platt.

davon abgesehn das es 2 verschiedene motorräder, für verschiedene einsatzzwecke sind.

__________________
silence is better than bullshit
28.09.2004 16:22 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Blazzer
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 28.04.2004
Herkunft: Frankfurt
Motorrad: bald DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
wolln wir vielleicht ne umfrage draus machen???!!!

50% sagt die dt zieht ne nsr ab und 50% sagen das gegenteil.
ich bin beide gefahrn, bzw sogar ein rennen gefahrn dt 97( gia komplett ohne ABE, gut abgestimmt), NSR 98, komplett offen, sonst ungetunt.
die dt hat überhaupt kein land mehr gesehn.
also nicht ein bisschen abgezogen, oder knapp, sondern die nsr ist fas doppelt so schnell auf geschwindigkeit wie wie dt.

und da kann mir auch keiner erzähln das das ned stimmt, oder das er ne nsr abgezogen hat. vielleicht ne verbastelte die 100% weniger leistung hatte als original. aber mit ner dt--> no chance, max mit 170er, wobei ich auch ne soo begeistert von der leistung vom 170er war.
ich denke selbst dann macht ne original nsr die dt platt.

davon abgesehn das es 2 verschiedene motorräder, für verschiedene einsatzzwecke sind.



eine sache haste noch vergessen: es hängt natürlich auch vom fahrer ab. biggrins

greez

__________________
Verkaufe MZ Baghira 660 Supermoto!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blazzer: 28.09.2004 17:27.

28.09.2004 17:27 Blazzer ist offline E-Mail an Blazzer senden Beiträge von Blazzer suchen Nehme Blazzer in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein. auf der strasse das gas aufreißen und die gänge durchreißen kann nun wirklich jeder.


auf der strasse macht der fahrer 3% aus, wenn überhaupt.

__________________
silence is better than bullshit
28.09.2004 19:30 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
nein. auf der strasse das gas aufreißen und die gänge durchreißen kann nun wirklich jeder.


auf der strasse macht der fahrer 3% aus, wenn überhaupt.


kann ich mich dann jetzt zur MotoGP anmelden?

also auf der graden glaub ich das, aber auf ner normal kurvigen Landstrasse macht das fahrerische können schon was mehr aus.
das is aber wirklich traurig für die DT, wenn sie so ne extrem schwächere Leistung, als ne NSR hat, obwhl sie auch nen 2-takt Motor besitzt. Leider kann ich nicht das gegenteil behaupten Traurig sein

__________________
BLABLABLA
28.09.2004 19:37 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich glaub bei motogp fahrn die auch kurven. das sollte man schon können, da haste recht,. aber beim beschleunigungsrennen kann man echt net viel falsch machen.

__________________
silence is better than bullshit
28.09.2004 20:03 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Blazzer
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 28.04.2004
Herkunft: Frankfurt
Motorrad: bald DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weiß ja net wo du her kommst, aber bei uns gibts da ne ganze menge die gar nicht wissen das es überhaupt nen 4. gang gibt biggrins biggrins
aber das ist echt die ausnahme

greez

__________________
Verkaufe MZ Baghira 660 Supermoto!
28.09.2004 20:18 Blazzer ist offline E-Mail an Blazzer senden Beiträge von Blazzer suchen Nehme Blazzer in deine Freundesliste auf
FF-6
Tuner


images/avatars/avatar-2184.jpg

Dabei seit: 08.05.2004
Herkunft: Frankfurt am Main
Motorrad: Yamaha DT 125 RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sorry aber es kommt sowohl auf der geraden als auch in kurven zu 80 % auf den fahrer drauf an!

ist meine meinung!

und du kannst mir nicht erzählen das die nsr in der 15 ps version ne dt anzieht, das kannste mir net verkaufen, ich habe ne rs abgezogen bis ca 80 km/h, dann war sie mir in der endgeschwindigkeit überlegen! biggrins

__________________
--> Meine DT bei Motoscout <--
28.09.2004 21:07 FF-6 ist offline E-Mail an FF-6 senden Beiträge von FF-6 suchen Nehme FF-6 in deine Freundesliste auf Füge FF-6 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von FF-6 anzeigen
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

NSR original offen.. 17kw oder so im prospekt..
sind wohl echte 24-25ps oder mehr, keine ahnung.. und ich hab gehört die rs geht noch besser ab als die nsr... da ist die rs vermutlich net so wirklich gut gelaufen..

__________________
silence is better than bullshit
28.09.2004 21:10 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
popp
alter Hase


images/avatars/avatar-5428.jpg

Dabei seit: 04.01.2004
Herkunft: Landshut
Motorrad: Ducati Monster 1000S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FF-6
sorry aber es kommt sowohl auf der geraden als auch in kurven zu 80 % auf den fahrer drauf an!

ist meine meinung!

und du kannst mir nicht erzählen das die nsr in der 15 ps version ne dt anzieht, das kannste mir net verkaufen, ich habe ne rs abgezogen bis ca 80 km/h, dann war sie mir in der endgeschwindigkeit überlegen! biggrins


^Dann stimmt an der RS was ned!

Also ne NSR find ich schon(weis ich) zieht man bis ca 100-120 davon!
Einer RS keinen einzigen meter! Traurig sein

Dafür is die RS hald ständig kaputt! Auslachen

DT125.de rockt!!!

__________________
DT
BMW
28.09.2004 21:15 popp ist offline E-Mail an popp senden Beiträge von popp suchen Nehme popp in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Dt 125 R Vs. Nsr 125...

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH