dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Dt 125 R Vs. Nsr 125... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt 125 R Vs. Nsr 125...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTCrosser
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7797.jpg

Dabei seit: 29.01.2004
Herkunft: !!!!Hagen !!!!
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ:96 Schwarz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab schon 2 offne NSR nass gemacht im anzug!!! volles kabitt die hatten keien chance!!!!
nur in der engeschwindikkeit sind se schnell so 150 normal offen!! abe rbis die ma da drauf is sind jahre vergangen!!! biggrins

__________________
DT 145 R bj 97

Polo 86 C
Scirocco GT 2
Scirocco GTI
Scirocco GTX in parts
28.09.2004 21:53 DTCrosser ist offline E-Mail an DTCrosser senden Homepage von DTCrosser Beiträge von DTCrosser suchen Nehme DTCrosser in deine Freundesliste auf Füge DTCrosser in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DTCrosser: krigste nich YIM-Name von DTCrosser: das auch nich
Benelli
Praktikant


Dabei seit: 13.02.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, meine erfahrungswerte:
----------------------------------------
Meine Karre: DT 01, offenr Orgi, Dep ESD, PW eingestellt, sonst keine leistungveränderungen

NSR kann ich genau mithalten, beschleunigung bin ich ein bsichen vorne und Endgeschwindigkeit komplett gleich. Meine DT fährt echte 145 Km/h, wurde mit nem Prüfstandgeeichten tacho gemessen! Und da war die NSR kein tucken schneller trotz Shark anlage

Nen Kumepl hat ne Mito 96 komplett Offen (34 PS), den mach ich bis 100 km/h locker kalt bloss dann pfeifft er an mir vorbei (seine Karre 180 tacho Km/h)
28.09.2004 21:59 Benelli ist offline E-Mail an Benelli senden Beiträge von Benelli suchen Nehme Benelli in deine Freundesliste auf
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das stimmt, ich hab zwar noch keine rennen zwischen zwischen RS und Dt gesehn, aber schon etliche nach der Schule zwischen NSR und RS.
also die NSR´s kamen im vergleich garnet vom fleck, und die RS ziehn immer weiter!

also ich denk nicht das ne NSR mehr wie 25 PS an der Kupplung hat, aber das reicht jaauch um ne DT ohne probs abzuziehn.

auch wenn die 125er renner besser gehn als die enduros(zumindest DT)
find ich enduro besser
weil man nur aufer Landstrasse oder AB mit fahrn kann, schotterweg is wenn, dann nur mit max. schrittgeschwindigkeit möglich, und wirkliche Renner sind 125er alle nicht, daher sind sie ne reine lachnummer, alleine wenn ich mir die optik von der RS oder Mito betrachte, und dann den Mini ESD seh die verhältnismäßig geringe Leistung mus ich *Kotzzz* - Wiederlich! .

aber is auch bisl arm ganzen tag nur über andre mopeds zu lästern, deswegen bin cih jetzt besser ruhig rolleyes

__________________
BLABLABLA
28.09.2004 22:07 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benelli


Nen Kumepl hat ne Mito 96 komplett Offen (34 PS), den mach ich bis 100 km/h locker kalt bloss dann pfeifft er an mir vorbei (seine Karre 180 tacho Km/h)



Auslachen Auslachen deshalb hat ne mito ja auch nur knappe 10ps mehr, dass ne ori dt sie bis 100 platt macht Auslachen träum weiter, die mito hatte wohl ne kartoffel im auspuff

und wenn se 180 fährt hat se ne fett lange übersetzung drin, dann ist klar dass se bis 100 net aus den socken kommt. die dt ist die leistungsschwächste 2t, und wenn beide kontrahenten super laufen kommtr die dt NIE hinterher....
28.09.2004 22:50 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
Zitat:
Original von Benelli


Nen Kumepl hat ne Mito 96 komplett Offen (34 PS), den mach ich bis 100 km/h locker kalt bloss dann pfeifft er an mir vorbei (seine Karre 180 tacho Km/h)



Auslachen Auslachen deshalb hat ne mito ja auch nur knappe 10ps mehr, dass ne ori dt sie bis 100 platt macht Auslachen träum weiter, die mito hatte wohl ne kartoffel im auspuff

und wenn se 180 fährt hat se ne fett lange übersetzung drin, dann ist klar dass se bis 100 net aus den socken kommt. die dt ist die leistungsschwächste 2t, und wenn beide kontrahenten super laufen kommtr die dt NIE hinterher....


sry will net klugshicen, aber die mito hat ne völlig übertrieben Leistungsangabe, das kann garnet sein das die 34 PS hat, weil die RS mit 29 PS immer nen gutes stück schneller war.Bitte nicht kommen Mito war im arsch oder so, die lief 2 Jahre lang, undmit 2Zylindern undgegen RS hat er nie gewonnensoweit ich weiß.
die mito is aber trotzdem noch viel schneller als ne (unter andren meine) DT gewesen, denn selbst mit 27- 28 PS hat se jaimmer noch fast 10 PS mehr biggrins

__________________
BLABLABLA
29.09.2004 07:28 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
mosi
UnBreakable


images/avatars/avatar-9011.gif

Dabei seit: 15.04.2004



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mein Kumpel hatte ne MITO!
Der hat sehr viel dran gemacht,
mit kolben zylinder usw. keine ahnung was alles!

Und die hat jede Aprillia abgezogen!
(es gibt auch aprillias mit 34 PS!)

Die ging mehr als 180 laut Tacho!
Und hatte nen abzug vom feinsten!

Bis 100 kannst du auf keinen fall mit halten!

Aber evt. bis 70 oder 80!

__________________
Alles Kacke alles Mist, wenn man nicht besoffen ist.

Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die den Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Meine Mama ist die Beste.
29.09.2004 09:22 mosi ist offline E-Mail an mosi senden Beiträge von mosi suchen Nehme mosi in deine Freundesliste auf Füge mosi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mosi: mosi26 YIM-Name von mosi: mosi_ksd_k MSN Passport-Profil von mosi anzeigen
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne komplett offene dt125 hat doch 22ps auf 124kg und ne nsr125 (2t) gibts als deutsche version mit 24ps auf knappe 140kg und ne italienische mit wirklich 34ps (hat einer aus meiner kasse sogar!

die ausländer haben doch voll oft viel mehr leistung... früher hatte ma en kollge von mir ne aprilia rx125 die auch um die 34ps hatte!

und kommt nicht mit: "das geht nicht mit 125ccm°" - klar... die exc`s haben doch sogar noch mehr... 38ps meine ich oder!? nur die haltbarkeit ist halt immer nicht so gut wie bei dt... sieht man aber auch schon bei kmx, ...
29.09.2004 18:34 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
SuMo-King
Praktikant


Dabei seit: 23.03.2004
Herkunft: nrw
Motorrad: Husky sm ´03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

erstma kann man doch keine exc mit ner dt vergleichen...
aber egal
und jetzt soll mir mal einer erklären was der unterschied zwischen ner deutschen mito und ner ital. mito sein soll
das einzige was ist das die altren mito rs ect. größere überströmer haben und dadurch auch mehr leistung aber die ital. haben vielleicht von standart her kein kat usw. drin. dadurch laufen die angeblich ital. vielleicht besser
aber dann hauste die drosseln alle raus und dann gibt es außer wie gesagt die überströmkanäle so weit ich weiß keinen unterschied mehr.
nochmal zu dt vs. nsr kann ich nur sagen kenn einen der hat ne nsr mit ner gianelli mit abe wo der pott noch gedrosselt ist und ich kenn auch eienen der hat ne komplett offene dt mit überarbeitetem zylinder... und ich bin mit beiden schon gefahren und ahb auch schon rennen gesehen.
und ich kann nur sagen das die dt keine chance hatte
zwar nur knapp aber weder im anzug noch in der endgeschwindigkeit.
man muss noch bedenken das die nsr noch ne drossel im krümmer hat...
das sind meine erfahrungen vom diesen mopeds...
find es aber wirklich sinnlos nen sportler mit ner enduro zu vergleichen (allein wegen der übersetztung) aber egal...
29.09.2004 23:44 SuMo-King ist offline E-Mail an SuMo-King senden Beiträge von SuMo-King suchen Nehme SuMo-King in deine Freundesliste auf Füge SuMo-King in deine Kontaktliste ein
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so, sind sind typischen angeber-sprüche"ne die hat viel mehr power, weil is ne italienische" Oh mann....

Die Marken machen sich auch soviel arbeit und bauen den Mopeds(von mir aus auch noch sportler-mopeds aber nie sportler) in jedem Land extra nen andern Zylinder ein oder was?? LLOOOLLL

......was aber auch schwachsinn ist das ne NSR noch mit drosselung 140 läuft Hat der noch alle Tassen im Schrank??

__________________
BLABLABLA
30.09.2004 18:34 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
pR0f
Schrauber


images/avatars/avatar-1294.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Herkunft: Zell
Motorrad: DT 125 RE '04 / DT 125 R '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die ganze schwallerei von wegen italienische version is total fürn arsch !
denn fast 90% der nsr werden sowieso in italien gebaut.
jedoch werden sie in italien komplett entdrosselt verkauft,
für den deutschen markt hingegen werden sie auf 15ps gedrosselt ausgeliefert. dann is klar das die ital im auslieferungszustand mehr power hat...

aber es gibt von der nsr eine sp(sport production) version
die hat ~32ps an der kw. jedoch ist sie sehr selten..
wahrscheinlich haben 1% von denen die denken sie hätten ne "italienische" auch wirklich ne "italienische", nämlich so ne sp.
30.09.2004 19:19 pR0f ist offline E-Mail an pR0f senden Beiträge von pR0f suchen Nehme pR0f in deine Freundesliste auf Füge pR0f in deine Kontaktliste ein
streety
Rollerschupser


Dabei seit: 18.02.2004
Herkunft: Sicherland
Motorrad: Husqvarna 125sm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sp ist net nsr
sp ist aprilia.. und dafür kann man für ne normale rs die sp teile online kaufen..aber die richtige sp hat noch netmal nen e bzw kick starter!
30.09.2004 19:59 streety ist offline E-Mail an streety senden Beiträge von streety suchen Nehme streety in deine Freundesliste auf Füge streety in deine Kontaktliste ein
pR0f
Schrauber


images/avatars/avatar-1294.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Herkunft: Zell
Motorrad: DT 125 RE '04 / DT 125 R '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mauer
ich red von der nsr sp !
die ist relativ selten und hat mit aprilia garnix zu tun...
für die aprilia rs gibts jedoch auch sp/cup zylinder...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pR0f: 30.09.2004 21:06.

30.09.2004 21:02 pR0f ist offline E-Mail an pR0f senden Beiträge von pR0f suchen Nehme pR0f in deine Freundesliste auf Füge pR0f in deine Kontaktliste ein
streety
Rollerschupser


Dabei seit: 18.02.2004
Herkunft: Sicherland
Motorrad: Husqvarna 125sm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR0f
Mauer
ich red von der nsr sp !
die ist relativ selten und hat mit aprilia garnix zu tun...
für die aprilia rs gibts jedoch auch sp/cup zylinder...


hab noch nix von ner HONDA nsr SP gehört..obwohl ich schon lange im 125er-forum aktiv bin.. aber ist wohl wie mit der italinischen*Rofl*
oder meinst jetzt die beim cup mit fährt LLOOOLLL
30.09.2004 21:13 streety ist offline E-Mail an streety senden Beiträge von streety suchen Nehme streety in deine Freundesliste auf Füge streety in deine Kontaktliste ein
pR0f
Schrauber


images/avatars/avatar-1294.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Herkunft: Zell
Motorrad: DT 125 RE '04 / DT 125 R '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein...
wenn du mir nicht glaubst, www.nsr125.de und frag da nach ...
achja die honda die in der 125er klasse fährt is die honda rs und von der is hier garnet die rede..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pR0f: 30.09.2004 21:21.

30.09.2004 21:20 pR0f ist offline E-Mail an pR0f senden Beiträge von pR0f suchen Nehme pR0f in deine Freundesliste auf Füge pR0f in deine Kontaktliste ein
streety
Rollerschupser


Dabei seit: 18.02.2004
Herkunft: Sicherland
Motorrad: Husqvarna 125sm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR0f
nein...
wenn du mir nicht glaubst, www.nsr125.de und frag da nach ...
achja die honda die in der 125er klasse fährt is die honda rs und von der is hier garnet die rede..


na gut ich glaubst dir..(hab kein bock für die suche mich da anzumelden Traurig ) man kann ja immer was lernen0 Genial!

mit der honda rs m 125er cup wusste ich aber.. Zunge rausstrecken
01.10.2004 14:12 streety ist offline E-Mail an streety senden Beiträge von streety suchen Nehme streety in deine Freundesliste auf Füge streety in deine Kontaktliste ein
OpAPaNsE
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin leider noch keine DT gefahren jedoch eine KMX gedrosselt und eine NSR offen und gedrosselt. und von meinder erfahrung schätze ich das die KMX die ich gefahrn bin im anzug rechtschnell wahr schneller als die NSR im offenen jedoch auch nur bis zu einer bestimmten KM/h zahl also ca 60 - 70.
01.10.2004 18:16
karsten
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1707.jpg

Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland
Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

pffffff ne gedrosselte KMX schafft die NSR nicht offen, dann erst recht auch nicht gedrosselt Hat der noch alle Tassen im Schrank??

__________________
BLABLABLA
02.10.2004 00:24 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehme karsten in deine Freundesliste auf
streety
Rollerschupser


Dabei seit: 18.02.2004
Herkunft: Sicherland
Motorrad: Husqvarna 125sm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

warum tragt ihr das einfach net mal auf der straße aus mitm vid? Verdächtig !

bei uns hier wird das so gemacht Yeah, Cool
02.10.2004 12:01 streety ist offline E-Mail an streety senden Beiträge von streety suchen Nehme streety in deine Freundesliste auf Füge streety in deine Kontaktliste ein
Squall
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gut Gut,...vielen Dank das jeder seinen senf dazu gegeben hat,...

Nun weiß ich ja, das ich meine kumpels auf der Straße platt mache, obwohl sie das gegenteil behaupten...

Hier kam auch öfters die Aprilia RS zur Rede, und von der halte ich nicht viel, sie ist zwar schneller als die NSR jedoch soll sie viel viel schneller kaputt gehen, und da ich jeden tag fahren möchte ohne das mir bei durchnittlichen 15.000 km der kolben etc. verreckt werde ich mir die nsr holen...

Hab im Apriliaforum gefragt,...

Naja dann,...

Gruß Squall
03.10.2004 13:32
SeCRotT
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6328.jpg

Dabei seit: 08.09.2004
Herkunft: Eifel
Motorrad: KTM 640 LC4 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*Staun* Wieso schreibst du sowas in nen DT-Forum rein...und meine DT würd in der Beschleunigung sie NSR locker platt machen!
09.10.2004 12:36 SeCRotT ist offline E-Mail an SeCRotT senden Beiträge von SeCRotT suchen Nehme SeCRotT in deine Freundesliste auf Füge SeCRotT in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Dt 125 R Vs. Nsr 125...

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH