Dabei seit: 20.01.2004
Motorrad: Husqvarna 570 SMR
RE: HONDA crm 125
ich kenn eine der hat 2 stück und die gibts in deutschland ja net zu kaufen, die wurden ja importiert.
der hatte an einer nen kolbenfresser und musste über ein halbes jahr warten bis er einen neuen kolben hatte.
Dabei seit: 23.04.2004
Herkunft: Zell Motorrad: DT 125 RE '04 / DT 125 R '00
RE: HONDA crm 125
Zitat:
Original von hörb
ich kenn eine der hat 2 stück und die gibts in deutschland ja net zu kaufen, die wurden ja importiert.
der hatte an einer nen kolbenfresser und musste über ein halbes jahr warten bis er einen neuen kolben hatte.
dann war er aber sicherlich bei nem sau dummen händler, denn die crm hat den gleichen zylinder/kolben wie die nsr. und von der bekommt man ja genug eteile.
von der leistung her sollen es ~28 ps an der kw sein..
Dabei seit: 27.11.2003
Herkunft: HAMBURG Langenhorn Motorrad: DT 80
Themenstarter
also was ich gelesen habe soll sie 3 drossel stuffen haben
8,5 PS =100km/h
24 PS =130km/h
34 PS =150km/h
also mag zwar sein das sie 34 PS hat aber 150 schaft sie im leben nicht
das ist übertriben aber 130 -140 bekommt man bestimmt gut hin
da der motor der selbe ist wie bei einer nsr bekommt man bestimmt schnell und günstig erstatzteile
vor allen aber kostet sie wenig bei den versicherrungen da bezahlt man so im schitt 300-350 € im jahr das ist serh viel weniger als bei einer dt 125 wovon es ja auch mehr gibt und mehr unfälle.
Original von $?$JOKER$?$
also was ich gelesen habe soll sie 3 drossel stuffen haben
8,5 PS =100km/h
24 PS =130km/h
34 PS =150km/h
also mag zwar sein das sie 34 PS hat aber 150 schaft sie im leben nicht
das ist übertriben aber 130 -140 bekommt man bestimmt gut hin
da der motor der selbe ist wie bei einer nsr bekommt man bestimmt schnell und günstig erstatzteile
vor allen aber kostet sie wenig bei den versicherrungen da bezahlt man so im schitt 300-350 € im jahr das ist serh viel weniger als bei einer dt 125 wovon es ja auch mehr gibt und mehr unfälle.
Hä? Es ist doch völlig irrelevant welche 125er auf 80 km/h du hast, die kosten hier (NRW) alle das gleiche.
Und die 8.5 PS Version ist sicher die 80 km/h Version (die dann natürlich mehr schafft weil mech. gedr.).
150 halte ich für ansatzweise realistisch (vielleicht bisserl weniger), wenn die KMX mit ca. 28 PS (?) 140 schafft...
Dabei seit: 27.11.2003
Herkunft: HAMBURG Langenhorn Motorrad: DT 80
Themenstarter
hmm ich weis nicht ob Hamburg andere regellungen haben aber mir wurde gesagt das die in der Versicherung billiger ist als andere 125 er weil sie hir nie verkauft wurde ??
Dabei seit: 27.11.2003
Herkunft: HAMBURG Langenhorn Motorrad: DT 80
Themenstarter
hir mal der vergleich zur dt 125 also mal abgesehen vom gewicht finde ich die crm geiler vor allen ist die sitzhöhe gleich aber die federwege sind besser
CRM 125 OFFEN
Leistung 27 PS
9500 U/min
Drehmoment k. A.
Motor 54 x 54,5 mm
Gassteuerung Membrane
Hubraum 124,8 ccm
Verdichtung 6,8:1
Leergewicht 130 kg
Reifen vorne 3.00-21 4PR
Reifen hinten 4.60-18 4PR
Bremse v/h 260/220 mm
Tankinhalt 12 l
Anlasser Kickstarter
Vergaser Dell'Orto 28 mm
Übersetzung 13/38
Sitzhöhe 900 mm
Radstand 1455 mm
Federwege v/h 280/300 mm
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h
von 0-100Km/h 8.0sec.
GETUNTE DT 125 (daten hir von der HP)
Leistung: 28 PS
Hubraum: 125 ccm
Motor: Einzylinder-Zweitakter, Vergaser
Bohrung*Hub: 56*50,7mm
Gassteuerung: Membran
Getriebe: 6-Gang, Kette
Rahmen: Stahlrohr
Reifen vorn: 2,75-21-4PR
Reifen hinten: 4,10-18-4PR
Federwege vorn/hinten: 270/260mm
Bremse vorn: Scheibe 230mm
Bremse hinten: Scheibe 220mm
Radstand: 1415mm
Gewicht: 109kg
zul.Gesamtgewicht 302kg
Sitzhöhe: 1150mm (mit Höherlegung!)
Tankinhalt: 10l
Top Speed: 145 km/h
Extras: 80km/h Version lieferbar
Übersetzung: 16*57
von 0-100 km/h 10.0 sec.
was meint ihr ??
was sagt ihr zur übersetzung der crm ??
die daten stammen von der Hp www.crm-125.de
Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F
oh mann, wo haste die daten denn her? dann hat die crm ja genausoviel verdichtigung wie ne DT
die CRM vielleicht geht bissie besser als KMX, und die hat niemals 28 PS, ich glaub die wird so um die 21 PS haben(am Rad).
NSR hat auch keine 28 PS, das wäre ja nur 1 PS weniger als die RS , und spätestens dann muss doch jedem auffallen das das nicht sein kann.
ich schätze die so auf echte 22-24 PS, sowie ne DT ca echte 18 PS hat.
8 sec auf 100 is auch unrealistisch(schafft doch netmal oder gerade mal ne RS!
wie schon gesagt, immer schön aufm Teppich bleiben
Dabei seit: 27.11.2003
Herkunft: HAMBURG Langenhorn Motorrad: DT 80
Themenstarter
ich werds ja am samstag sehen da wede ich ne crm fahren und der händler hat mich ja gefragt ob ich sie mit !!28PS!! also offen fahren will
oder oder auf 15PS oder aber auf 80Km/h also 8,5 ps ich meinte zur probe will ich sie mal offen fahren und er hat es auch nur von sein daten zettel abgelesen
Dabei seit: 17.04.2004
Herkunft: Super Marioland Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F
Zitat:
Original von $?$JOKER$?$
ich werds ja am samstag sehen da wede ich ne crm fahren und der händler hat mich ja gefragt ob ich sie mit !!28PS!! also offen fahren will
oder oder auf 15PS oder aber auf 80Km/h also 8,5 ps ich meinte zur probe will ich sie mal offen fahren und er hat es auch nur von sein daten zettel abgelesen
in deutschland gibbet die crm doch garnet, und der wird dir auch extra für paar 100 € die crm drosslen oder aufmachen