hallo,
ich hab mich mal gewundert warum meine DT so warm wird und dann hab ich bisschen wasser nachgefüllt und dann gings wieder! jetzt hab ich bemerkt, dass die kühlflüssigkeit aus dem rahmen den ständer runterläuft! was kann das sein? wo kommt das her? aus dem Ausgleichsbehälter???
danke!!!
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Wo genau kommt das denn her? eher von Vorne oder von hinten.. Kann sein das das vorne am Schlauch raus kommt und den Rahmen runter läuft.. Musse genau beschreiben...
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Zitat: |
Original von EINSER
Wo genau kommt das denn her? eher von Vorne oder von hinten.. Kann sein das das vorne am Schlauch raus kommt und den Rahmen runter läuft.. Musse genau beschreiben... |
das kommt eher von hinten glaub ich! des läuft von aus dem ramenteil wo zu heck geht überm ständer!
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des is bei mir aber auch so...irgendwer hat mal geschrieben, dass das wohl n überlauf oder so ist!? bin mir auch net sicher, aber hab ich halt auch manchmal...
mfg
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Das ist der Überlauf vom Ausgleichsbehälter,ist bei jedem so
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Bei mir läuft nix aus. Bestimmt weil ich den nicht so voll habe.. oder ich habe nix gemerkt.....
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ja, aber ich muss immer im kühler das wasser nachfüllen! wie kann das sein? wenn der ausgleichbehälter ausläuft! alle 400 km wird sie wieder mega warm und dann muss ich wasser nachfüllen!
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Schau mal nach ob du siehst obs am Schlauch oder am Ausgleichsbehälter selber rauskommt.
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Wird der Ausgleichsbehälter sein, is normal wenn man den zu voll macht, denn durch die Wärme des Motors dehnt sich die Flüssigkeit aus und läuft aus dem Überlauf.
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mein tipp:
Zylinderkopfdichtung ist im arsch.
Dadurch das abgase in die kühlung gelangen, wird das kühlwasser durch den überlauf über dem ständer rausgepresst.
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Zitat: |
Original von PreXlore
mein tipp:
Zylinderkopfdichtung ist im arsch.
Dadurch das abgase in die kühlung gelangen, wird das kühlwasser durch den überlauf über dem ständer rausgepresst. |
meinst das echt? hab erst seit 2000 km nen neuen zylinder drauf! daher denk ich nicht, das die dichtung am arsch ist!
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hmm dann würde aber auch das ganze öl über den motor siffen, also die zylinderdichtung is es nicht
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seit 2000km ?? haste zylinderkopf nochmal nachgezogen? die dichtung setzt sich nämlich.
habe ich bei 1500km gehabt, das meine athena dichtung vom zyli kopf durch hab ne orginal yamaha nun druff. die hält scho seit 7000 :)
Also ich wette es ist die zylinderkopf dichtung. schau doch nach, mach deckel vorne von kühlung runter, gib gas und schau ob sich blasen bilden, wenn ja, neue dichtung holen !
und öl muss nicht siffen, war bei mir auch nicht !
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ok, ich probier das mal! und wenn nicht? kann das auch sein dass ich nur ei loch im Schlauch habe???
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Hab genau das gleiche, nur dass ich, wenn ich aufdrehe, sowie stoppies mache viel mehr verliere als wenn ich unter 6000 bleibe
muss alle 10-30 km nachfüllen, läuft an der gleichen stelle runter
trat auch nach ca 4500km mit dem neuen zylinder auf
also einfach mal nachziehen? habs mir noch net genau angeguckt, hab einfach immer ne falsche leitungswasser mit, aber jetzt im winter wirds kritisch
also zylinderkopf mal nachziehen?
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Ansonsten immer fleissig nachfüllen
Ne spass... läuft das nicht auch irgendwie durch den rahmen??
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im rahmen ist der überlauf. wenns nicht die zylinderkopf dichtung ist, dann wirste wahrscheinlich irgendwo im schlauch nen loch haben oder ne verbindung ist undicht.
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ey, das kotzt mich voll an! woran seh ich jetzt was los ist! ich zieh einfach mal die muttern fest! wenn die dann fest sind, was dann? wie läuft die leitung läuft die auch durch den Rahmen??
ich hab das jetzt mal nachgeschaut! wenn ich gasgebe bilden sich keine bläschen im kühler! aber mein ausgleichbehälter ist genau auf full! kann sein dass desshalb das kühlwasser den ständer herunter läuft!
aber wieso hab ich dann immer zu wenig wasser im kühler!
wieviel wasser ist normal! bei mir ist bis zu den lamellen immer! ist das normal???
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B-Ray: 04.11.2004 19:04.
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Hallo,
wenn du im Kühler bei laufendem Motor Gasbläschen siehst, sieht die ganze Sache doch nach einer undichten Zylinderkopfdichtung aus. Es könnte auch ein feiner Haarriss im Zylinderkopf sein, so dass Verbrennungsgase in den Kühlerkreislauf geraten.
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ja aber bilden sich nicht! kp! hab ín jetzt nicht ganz mit wasser vollgemacht jetzt gehts besser! kann sein dass wenn sie warm wird dass wasser zurück geht und dann nicht mehr in kühler kommt???
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