dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » 50ccm Enduro für meine schwester » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 50ccm Enduro für meine schwester
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikx_5
Praktikant


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 08.11.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
Zitat:
Original von Mikx_5
Für Deine Preiskategorie kommen all' die schönen Mopeds leider nicht in Betracht.
Wenn es unbedingt eine Enduro sein soll gibt es die ZX 1 und ZX 50 (Hercules/Sachs) die Yamaha DT 50 R und M(X) Modelle, Suzuki TS 50 X und ER, das ältere Modell der Aprilia RX 50, Kawasaki AR 50 und noch einige seltenere europäische Enduros.
Da ich nicht davon ausgehe, dass Deine Schwester besonders auf die Tuningtauglichkeit Wert legt, kann man die DT 50 R mit gewissen Zugeständnissen empfehlen.
Da findet man immer wieder was in diversen Kleinanzeigen oder bei Ebay.


also ich hatte vor der motorhispania auch ne dt50r udn hab immer noch eine (die ich im übrigen bald verkaufen will) und ich kann von den mopeds echt nur abraten - also wenn man echt nur n 50ccm-moped ham will mit dem man nur von a nach b kommen muss und was auch nich flott sein soll is ne dt50r vollkommen ok aber wenn man ma n bissle schneller sein will absolut scheisse! ich hatte in der zeit 2 verschiedene 70ccm-sätze (63,5ccm und 62ccm sind das größte was es gibt!), einen größeren gaser usw usw und selbst mit etwas längerer übersetzung lief dei gurke gard ma um die 80kmh! und mit dem dt80mx-motor lief se auch nich viel schneller ... das schafft meine 50er furia ja orig schon!!!

also liebe schwester ich kann dir nur raten noch 100-200€ mehr zu investieren (die bist du sonst bei der dt50 oder so auch an tuningteilen usw los!) und kauf dir ne rieju rr50 - die bekommt man wiegesagt echt schon relatiev billig und schlecht si die auf keinen fall! Genial!


Du schreibst doch aber nicht wirklich was anderes wie ich, oder?
"Da ich nicht davon ausgehe, dass Deine Schwester besonders auf die Tuningtauglichkeit Wert legt, kann man die DT 50 R mit gewissen Zugeständnissen empfehlen".
09.11.2004 14:54 Mikx_5 ist offline E-Mail an Mikx_5 senden Beiträge von Mikx_5 suchen Nehme Mikx_5 in deine Freundesliste auf
pR0f
Schrauber


images/avatars/avatar-1294.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Herkunft: Zell
Motorrad: DT 125 RE '04 / DT 125 R '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

an deiner stelle würde ich mich entweder nach einer rieju oder einer yamaha dt 80 mit 50er zulassung umschauen..
die honda mtx50r geht auch noch ganz gut ab, allerdings sollte es dann die wassergekühlte sein..
09.11.2004 15:00 pR0f ist offline E-Mail an pR0f senden Beiträge von pR0f suchen Nehme pR0f in deine Freundesliste auf Füge pR0f in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oh da hab ich bei "Da ich nicht davon ausgehe, dass Deine Schwester ..." wohl das "nicht" überlesen Perfekt gemacht! - aber trozdem ich hatte sooo viel ärger mit meiner dt50 und ich würds echt jedem abraten - dann lieber sofort n bissle mehr geld reinstecken und was davon haben als sich n billiges mlöpp zu kaufen und dann da immer wieder was reinstecekn und dran machen ...

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

09.11.2004 15:01 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Mikx_5
Praktikant


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 08.11.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
oh da hab ich bei "Da ich nicht davon ausgehe, dass Deine Schwester ..." wohl das "nicht" überlesen Perfekt gemacht! - aber trozdem ich hatte sooo viel ärger mit meiner dt50 und ich würds echt jedem abraten - dann lieber sofort n bissle mehr geld reinstecken und was davon haben als sich n billiges mlöpp zu kaufen und dann da immer wieder was reinstecekn und dran machen ...


Da geb' ich Dir recht. Die DT 50 R ist nur mit sehr grossem Aufwand schneller zu bekommen.
09.11.2004 15:26 Mikx_5 ist offline E-Mail an Mikx_5 senden Beiträge von Mikx_5 suchen Nehme Mikx_5 in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab hier noch ne aprilia rx50 gefunden - wird denk ich nich allzu teuer werden - evtl hast de ja interesse dran:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4502163696&rd=1

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

10.11.2004 16:47 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Schweikel
zum Händler-Renner


Dabei seit: 18.10.2004
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: TE 510



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich find die 50 Enduro von Husqvarna nicht schlecht, sehen optisch so aus wie die 125er WRE, nur alles bissel kleiner!!!

Auslachen Kymco Hat der noch alle Tassen im Schrank??
10.11.2004 17:16 Schweikel ist offline Beiträge von Schweikel suchen Nehme Schweikel in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schweikel
Ich find die 50 Enduro von Husqvarna nicht schlecht, sehen optisch so aus wie die 125er WRE, nur alles bissel kleiner!!!

Auslachen Kymco Hat der noch alle Tassen im Schrank??


ja das schon aber die sind viel zu selten (noch seltener als die gasgas ec50) und auch deutlich zu teuer. hab bei mopshop.de ma nach tuningteilen für dei kleine husky geguckt und wenn das nich 2geile auspuffanalgen sind:


Rennauspuff LeoVince "Handmade V6" 174.51 €

Rennauspuff Malossi "MHR" "Supermoto MHR" 371.42 €

und von 50cc.nl gibts noch die:

Jolly Moto 429.69

aber die huskys sind die kanpp 3300€ neu nich wert find ich das lohnt sich einfach nich für die kurze zeit vso viel geld zu investieren vor allem die preise für die auspuffanlagen *Staun*


__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

10.11.2004 17:32 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
$?$JOKER$?$
Rollerschupser


Dabei seit: 27.11.2003
Herkunft: HAMBURG Langenhorn
Motorrad: DT 80

Themenstarter Thema begonnen von $?$JOKER$?$


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*Staun* was für zwei geile dinger *Staun*

also ich glaube nicht das meine schwester auf tuning wert liegt also 65Km/h langen föllig aus und 100% cross tauglich muss sie auch nicht sein aber optisch sol sie was her machen glücklich
10.11.2004 17:52 $?$JOKER$?$ ist offline E-Mail an $?$JOKER$?$ senden Beiträge von $?$JOKER$?$ suchen Nehme $?$JOKER$?$ in deine Freundesliste auf Füge $?$JOKER$?$ in deine Kontaktliste ein
Schweikel
zum Händler-Renner


Dabei seit: 18.10.2004
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: TE 510



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Husky bekäme ich bei unserem Händler für 2500€uro. Die gibts auch noch als Enduro in gelb blau. Aber SM schaut find ich besser aus, offen rennt die Husky dort 85-90 km/h. Kumpel von mir will sich die nun auch holen...

Auslachen Kymco Hat der noch alle Tassen im Schrank??
10.11.2004 18:08 Schweikel ist offline Beiträge von Schweikel suchen Nehme Schweikel in deine Freundesliste auf
reamen
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schweikel
Die Husky bekäme ich bei unserem Händler für 2500€uro. Die gibts auch noch als Enduro in gelb blau. Aber SM schaut find ich besser aus, offen rennt die Husky dort 85-90 km/h. Kumpel von mir will sich die nun auch holen...

Auslachen Kymco Hat der noch alle Tassen im Schrank??



ETWAS GEGEN KYMCO, WENN JA BITTE ERKLÄREN.. KANNST DU WAHRSCHEINLICH KAUM, GIBT KEINE GRÜNDE AUSSER DEM PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS, WELCHES FÜR SO VIEL LEISTUNG EINFACH ZU GUT IST...........ICH WARTE GERNE
negativ
10.11.2004 19:13 reamen ist offline E-Mail an reamen senden Beiträge von reamen suchen Nehme reamen in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schweikel
Die Husky bekäme ich bei unserem Händler für 2500€uro. Die gibts auch noch als Enduro in gelb blau. Aber SM schaut find ich besser aus, offen rennt die Husky dort 85-90 km/h. Kumpel von mir will sich die nun auch holen...

Auslachen Kymco Hat der noch alle Tassen im Schrank??


also 2500€ is aber echt verdammt billig - also ich hab die im internet nich unter 3000€ gefunden Ratlos das moped das ich kenne was sonst neu am billigsten is is die rieju rr50 - die kostet um die 2300€ und wenn die husky echt nur 200€ teuerer is is das voll das schnäppchen find ich weil die auf jeden auch ne viel bessere quali hat als ide rr Perfekt gemacht!

mit den 85-90kmh kommt gut hin denk ich - hab mir das pic heir gard nochma genauer angeguckt und das sieht so aus als ob die auch den mineralli-motor drin hat (schätze ma ma6):


__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

11.11.2004 13:40 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
aceman
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-2159.jpg

Dabei seit: 06.11.2004
Herkunft: bei Osnabrück



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mal vorsichtig anfragen biggrins
will deine Scwester nur straße fahren und/oder gelände???
wie wärs denn mit ner enduro von simme???
klar sieht nicht so toll aus wie DT oder so aber erfüllt ihren Zweck und ist recht günstig
habe so eine Simson S53 Enduro Jahre gefahren und war sehr zufrieden mit

ein foto von meiner simme könnt ihr unter dem Usernamen papa-001 bestaunen
11.11.2004 20:26 aceman ist offline E-Mail an aceman senden Beiträge von aceman suchen Nehme aceman in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@aceman: also die simsons ham natürlich auch n ziemlich guten motor das is schon richtig - also unsere s51 rennt komplett orig auch ihre 75kmh aber ich hab grad ma nach der s53 enduro geguckt und das is ja echt ekelig *Kotzzz* - Wiederlich!


__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

12.11.2004 13:40 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
motobiker999
Rollerschupser


Dabei seit: 15.12.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also für 600€ kannst nicht sehr viel mehr als sowas erwarten:
KLICK

Sieht zwar auf den Bildern nicht so schlecht aus aber:
-Lack platzt bei kleinster Berührung ab (teilweise schon ab gewesen)
-Ösi-Papiere (Zulassung in Deutschland kostet nochmal 150€)
-viel Rost
-Federbein kaputt (Öl raus)
-Blinker gebrochen
-Zylinder von Rost befallen

Was aber nicht heißt, dass man nichts daraus machen kann Genial!
jetz sieht sie so aus:

Blinker kommen noch neue, Handproteks kommen ran und das Federbein iss halt noch im Arsch aber geht schon, wenn man nicht springt sonst schlägt es beim ausstoßen durch!
14.11.2004 21:25 motobiker999 ist offline E-Mail an motobiker999 senden Beiträge von motobiker999 suchen Nehme motobiker999 in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@motobiker999: deine furia is echt schick geworden aber ich hab heut auch ma meine pastiks abgeschliffen und morgen werd ich mir lack holn und am fr bring ich meinen rahmen zum sandstrahlen - dann glänzt meine bald auch weider Perfekt gemacht!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

14.11.2004 21:52 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
motobiker999
Rollerschupser


Dabei seit: 15.12.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nachmacher Oh mann....

vergesse nicht, die Lager zu entfernen und die Lagerbuchsen zuzuschrauben denn sonst bekommst Probleme wenn die angeschlagen sind! Kannst auch die Lager drin lassen (Lenkkopf und Schwinge) aber du musst jeweils eine Schraube mit Beilagscheiben durchmachen, damit das geschützt ist!
14.11.2004 22:18 motobiker999 ist offline E-Mail an motobiker999 senden Beiträge von motobiker999 suchen Nehme motobiker999 in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motobiker999
Nachmacher Oh mann....

vergesse nicht, die Lager zu entfernen und die Lagerbuchsen zuzuschrauben denn sonst bekommst Probleme wenn die angeschlagen sind! Kannst auch die Lager drin lassen (Lenkkopf und Schwinge) aber du musst jeweils eine Schraube mit Beilagscheiben durchmachen, damit das geschützt ist!


da hab ich schon dran gedacht - für das lenkkopflager wollt ich mir ne gewindestange mit großen unterlegscheiben oben und unten drauf machen und bei der schwinge diese gummidinger kann ich ja so rauskloppen ...

und ich bin kein nachmacher Zunge rausstrecken ich lackier meine schön in schwarz und wenn de dir mein moped im bisherigen lackzustand anguckst solltest du das mitm lacken wohl verstehn Perfekt gemacht!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

15.11.2004 12:30 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
berndo09
Rollerschupser


Dabei seit: 30.09.2003
Herkunft: Ost-Thüringen
Motorrad: DT 80 LC II



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schweikel hält jetzt mal das Maul mit seiner "Kymco-Scheiße".
Sorry für den Umgangston, aber es nervt langsam wirklich.
Fahren manche 50ziger gedrosselt über 80 Sachen? Hab noch nie welche unter mir gehabt, aber das is ja eigentlich nicht rechtens.
15.11.2004 15:54 berndo09 ist offline E-Mail an berndo09 senden Beiträge von berndo09 suchen Nehme berndo09 in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ bendo09

Meine Fresse, reg dich mal ab du Spatenpauli, dafür sollt man dir ne Verwarnung geben!!!
15.11.2004 17:47 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von berndo09
Schweikel hält jetzt mal das Maul mit seiner "Kymco-Scheiße".
Sorry für den Umgangston, aber es nervt langsam wirklich.
Fahren manche 50ziger gedrosselt über 80 Sachen? Hab noch nie welche unter mir gehabt, aber das is ja eigentlich nicht rechtens.


ich weiss zwar nich was du mit diesem schweikel hast aber ma davon abgesehn - also die oben genannten mopeds laufen OFFEN zwischen 75 und 95kmh - GEDROSSELT laufen die auch nur zwischen 45 und 60kmh - das einzigste 50iger moped das ich kenne das orig (sind keine drosseln verbaut soweit ich weiss) so schnell is is ne simme (s51) die rennt ca 75kmh und das ohne irgendwelche umbauten Perfekt gemacht!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

15.11.2004 20:37 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » 50ccm Enduro für meine schwester

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH