dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Speichen brechen immer wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speichen brechen immer wieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*FuzzyFuz*
Newbie


Dabei seit: 07.02.2004
Herkunft: Reinfeld
Motorrad: Sachs ZX 125 LE



wütend Speichen brechen immer wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein großes Problem. Bei meiner Sachs ZX sind schon vier mal die speichen am Hinterrad gebrochen. Ich habs immer wieder reparieren lassen und letzte woche habe ich mir eine neue Felge gekauft und die eingebaut und seit gestern ist schon wieder eine gebrochen das kann doch nicht wahr sein. Kennt ihr das Problem oder wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

__________________
Sachs ZX 125 Limited Edition:
blaue Unterbodenbeleuchtung
blaue Tachobeleuchtun
Acerbis DHH
Sitzbank schwarz bezogen
Supermoto Kotflügel schwarz
Aufkleber ab
Vollcross Reifen
Harris Griffe
getönte Miniblinker

06.11.2004 23:44 *FuzzyFuz* ist offline E-Mail an *FuzzyFuz* senden Homepage von *FuzzyFuz* Beiträge von *FuzzyFuz* suchen Nehme *FuzzyFuz* in deine Freundesliste auf Füge *FuzzyFuz* in deine Kontaktliste ein
Titus
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5826.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: Bei Lüneburg
Motorrad: KTM LC4 640 SM Yamaha Dt80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich kommt bei den kisten öfter vor.

Worann das liegt? an der firma Sachs
06.11.2004 23:53 Titus ist offline E-Mail an Titus senden Beiträge von Titus suchen Nehme Titus in deine Freundesliste auf Füge Titus in deine Kontaktliste ein
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm aber nciht wen die neu ist eigentlcih sagma haste auch genug druckla ufn reifen den ohen druck gehts bei felgdweg oderso auch gut auffe speichen! musst du halt mal schauen wennicht shcick die felge zuner radspannerei udn lass dir speichen anfertigen die amchend an extra andere und so das die besser halten vileicht dickend odersowas
07.11.2004 00:29 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
DT125Racer
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-1984.jpg

Dabei seit: 03.02.2004
Herkunft: Rosenheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine halten schon seit 40000km biggrins

__________________
DT 125 Bj.2003
Höherlegung vorn und hinten(Baustein+Umlenkhebel)
Miniblinker,Polisport Handschalen
Acerbis LED Heck,Gianelli komplettanlage mit ABE
YZ Kotflügel
offenes Steuergerät
DT POWER
07.11.2004 03:43 DT125Racer ist offline E-Mail an DT125Racer senden Beiträge von DT125Racer suchen Nehme DT125Racer in deine Freundesliste auf Füge DT125Racer in deine Kontaktliste ein
*FuzzyFuz*
Newbie


Dabei seit: 07.02.2004
Herkunft: Reinfeld
Motorrad: Sachs ZX 125 LE

Themenstarter Thema begonnen von *FuzzyFuz*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber die neue Felge ist diesmal nicht von Sachs sondern von einer dt oder so

__________________
Sachs ZX 125 Limited Edition:
blaue Unterbodenbeleuchtung
blaue Tachobeleuchtun
Acerbis DHH
Sitzbank schwarz bezogen
Supermoto Kotflügel schwarz
Aufkleber ab
Vollcross Reifen
Harris Griffe
getönte Miniblinker

07.11.2004 17:28 *FuzzyFuz* ist offline E-Mail an *FuzzyFuz* senden Homepage von *FuzzyFuz* Beiträge von *FuzzyFuz* suchen Nehme *FuzzyFuz* in deine Freundesliste auf Füge *FuzzyFuz* in deine Kontaktliste ein
.NeX.
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-730.jpg

Dabei seit: 29.06.2003
Motorrad: DT 125 Bj. 98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liegt an der minderwertigen Qualität der Speichen. War bei nem Freund auch so, der hatte ne ZZ. Musst dir Dickere speichen holen. Liegt einfach am Hersteller negativ
07.11.2004 17:40 .NeX. ist offline E-Mail an .NeX. senden Beiträge von .NeX. suchen Nehme .NeX. in deine Freundesliste auf
Teddybomber
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.11.2004
Motorrad: Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Problem auch...
seit dem kuk ich vor jeder farth alle speichen am Hinterrad durch
aba ich habe jetzt Speichen von einer GASGAS Treil (?) maschine drin
die halten bis jetzt ^^>>> fahre auch ZX 125

MfG Teddybomber

__________________
4 Takt >>> sind 2 Takt zuviel *gg*



^^Verheizt eure Reifen aber nicht eure Seele^^

Genial! Genial! Genial! Genial!

29.11.2004 00:36 Teddybomber ist offline E-Mail an Teddybomber senden Beiträge von Teddybomber suchen Nehme Teddybomber in deine Freundesliste auf Füge Teddybomber in deine Kontaktliste ein
zx-fan125
Rollerschupser


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 30.04.2004
Motorrad: sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

teddy was hast du genau für speichen drin? ich hab mir auch schon einmal neue reinmachen lassen (aber nicht alle) und seit dem mein radlager im arsch war sind wieder 5 ab aber ich fahr mit 5 kaputten speichen scho seit 2000km ohne das ne weitere ab is angeblich iss es wichti alle speichen auf einmal auszuwechseln. naja ketzt is erstmal 3 monate pause da lass ich mir die felge wieder reparieren ... wegen den trial speichen währs cool wenn mir sagen würdest für welchen gasgas typ die sind und wo ich die bekommm am besten auch noch ^^
30.11.2004 19:50 zx-fan125 ist offline E-Mail an zx-fan125 senden Homepage von zx-fan125 Beiträge von zx-fan125 suchen Nehme zx-fan125 in deine Freundesliste auf Füge zx-fan125 in deine Kontaktliste ein
Teddybomber
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.11.2004
Motorrad: Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich war im Urlaub als es anfing...
In Italien beim garadasee
und glaubst du die Italiener kennen ne Sachs?
Nix da...
nagut dann hab ich mein Hinterad zu sohner Hinterhof firma gegeben...
Der Meista kam dann mit nehm sack speichen an...
und irgendwann passen dann welche von ner BETA Trial maschine...
Ori durchmersser der Speichen ist 4,0mm und die BETA haben 5,0mm
Dort habe ich dann alle machen lassen!

Naja und Gestern habe ich auch meine Radlager ausgewechslet die waren voll nieder... und jetzt läuft es endlich ohne Einern Rund biggrins

MfG Teddybomber

__________________
4 Takt >>> sind 2 Takt zuviel *gg*



^^Verheizt eure Reifen aber nicht eure Seele^^

Genial! Genial! Genial! Genial!

01.12.2004 21:05 Teddybomber ist offline E-Mail an Teddybomber senden Beiträge von Teddybomber suchen Nehme Teddybomber in deine Freundesliste auf Füge Teddybomber in deine Kontaktliste ein
Teddybomber
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.11.2004
Motorrad: Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Toll heute sind wieda 9 stk gebrochen...
Ich kuke mich jetzt nach guss felgen um!
Weiß einer Von euch welche vll passen könnten?

MfG Teddybomber

__________________
4 Takt >>> sind 2 Takt zuviel *gg*



^^Verheizt eure Reifen aber nicht eure Seele^^

Genial! Genial! Genial! Genial!

10.12.2004 13:33 Teddybomber ist offline E-Mail an Teddybomber senden Beiträge von Teddybomber suchen Nehme Teddybomber in deine Freundesliste auf Füge Teddybomber in deine Kontaktliste ein
DTCrosser
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7797.jpg

Dabei seit: 29.01.2004
Herkunft: !!!!Hagen !!!!
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ:96 Schwarz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das gibbet ja nich ey!! im brechen die speichen immer!! LLOOOLLL
krass!!
meien halten jetzt seit über 50 000 und meine wurde schon immer im gelände bewegt!!! aber 1 speiche vorne is mir auch schon gebrochen!!! Traurig sein aber macht jan ix ich fahr trotzdem!! kam bestimmt von meinem sprung da aufer crossstrecke!! naja muss ma ne neue einbauen!! wie teuer is so ne speiche 5€??

__________________
DT 145 R bj 97

Polo 86 C
Scirocco GT 2
Scirocco GTI
Scirocco GTX in parts
10.12.2004 15:42 DTCrosser ist offline E-Mail an DTCrosser senden Homepage von DTCrosser Beiträge von DTCrosser suchen Nehme DTCrosser in deine Freundesliste auf Füge DTCrosser in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DTCrosser: krigste nich YIM-Name von DTCrosser: das auch nich
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

normal gibts die net einzeln aber so 5 € joa wennse amchen läst mit porto udn firlefanz aber das ist net so einfach mit der speiche reinmachen dei darf neit zu lcoker und net zu feste sein ! ambesten eventuell alle mal erneueren lassn
10.12.2004 15:56 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Speichen brechen immer wieder

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH