dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » meine porting pix*update* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine porting pix*update*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab heut voll den boostport an den wössner kolben angepasst. dann mal den orikolben zum vergleich hingehoben. der macht ja dicht bis fast zu hälfte vom zylifußrolleyes

wenn man den zyli ca. 1,5mm höher setzt machen die strömer an UT ganz auf, also so um den dreh..... aber an den strömern muss man ja eich gar nix einscheiden. die machen ja schon ganz auf. sogar beim orikolben.... naja, nächstes jahr werd ich mir dann noch n motorgehäuse holen und den rumpf anpassen Perfekt gemacht!
04.12.2004 18:31 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
LoonyKeeper
alter Hase


images/avatars/avatar-1910.jpg

Dabei seit: 25.01.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
hab heut voll den boostport an den wössner kolben angepasst. dann mal den orikolben zum vergleich hingehoben. der macht ja dicht bis fast zu hälfte vom zylifußrolleyes

wenn man den zyli ca. 1,5mm höher setzt machen die strömer an UT ganz auf, also so um den dreh..... aber an den strömern muss man ja eich gar nix einscheiden. die machen ja schon ganz auf. sogar beim orikolben.... naja, nächstes jahr werd ich mir dann noch n motorgehäuse holen und den rumpf anpassen Perfekt gemacht!


trotzdem , umso weiter sie reingezogen sind umso größer ist die ansaugfläche für die überströmer , kann dir mal nen rollerzyli vom soul zeigen ausm GSF .. da haste sogut wie garkein material mehr da .. *Staun*

__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP

catch me if you can


wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?

04.12.2004 20:05 LoonyKeeper ist offline E-Mail an LoonyKeeper senden Beiträge von LoonyKeeper suchen Nehme LoonyKeeper in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall!! hast du mehrere so krasse zylinder? find das voll interressant Genial!
04.12.2004 20:14 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst selbst schauen, das GSF ist das www.germanscooterforum.de

Sind wirklich einige geile Motoren dabei, z.b die Fremdzylis wie Mito oder RD350. Am besten ist natürlich immer noch der Zyli von Andi Worbel aus einem Ultraleichtflieger Yeah, Cool

Richtig geile Zylis, kannste dir auch bei www.ported.de ansehn, da gibts zahlreiche High End Geräte zu bestaunen.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Wheely: 04.12.2004 21:49.

04.12.2004 21:49 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo, ported kenn ich schon, hab auch schon ein paar geile teile gesehn Genial! gibts im GSF keine bilder section? sind bissle arge viel theads um nach geilen zylis zu suchen^^

kann mir einer die verschiedenen stufen von ported stage erklären? ich kenn da nur so bruchstück, zb ab stage ist der zylinder nemme bearbeitet sondern umgebaut etc... gibts da ne tabelle oder sowas?

und was versteht man unter vorauslass?

@loony. du hast mal geschrieben bei ca 190° auslass ist schluss. die ganzen roller gehn ja bis zu 200°....ist das wegen der vario?
04.12.2004 22:23 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
LoonyKeeper
alter Hase


images/avatars/avatar-1910.jpg

Dabei seit: 25.01.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei 190° ist nicht schluss , habe ich nie gesagt , nur die fahrbahrkeit lässt zu wünschen übrig bei auslasszeiten über 190° , und die rollerzylis gehen nit alle über 200° , die seltensten bearbeiteten zylis ham 200° , nur bei der Vario machts nit soviel aus wie bei schaltung mit auslass über 190° , trotzdem is fahrbarkeit = null

__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP

catch me if you can


wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?

04.12.2004 22:40 LoonyKeeper ist offline E-Mail an LoonyKeeper senden Beiträge von LoonyKeeper suchen Nehme LoonyKeeper in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
jo, ported kenn ich schon, hab auch schon ein paar geile teile gesehn Genial! gibts im GSF keine bilder section? sind bissle arge viel theads um nach geilen zylis zu suchen^^

kann mir einer die verschiedenen stufen von ported stage erklären? ich kenn da nur so bruchstück, zb ab stage ist der zylinder nemme bearbeitet sondern umgebaut etc... gibts da ne tabelle oder sowas?

und was versteht man unter vorauslass?

@loony. du hast mal geschrieben bei ca 190° auslass ist schluss. die ganzen roller gehn ja bis zu 200°....ist das wegen der vario?


Auf der alten page, gabs eine Übersicht, aber da die sich von Max ( Verbeugen - Danke! dem Godfather of 2T Tuning) getrennt haben und erst ab dem Frühjahr wieder porten haben die wohl auch die Übersicht rausgenommen. Aber bei Koopmann und Twins gibts glaub ich auch eine Übersicht, wobei es keine einheitliche Definition gibt. Manche Tuningfirmen haben beispielsweise nur eine Unterteilung in 5 stages.

Die Scooteryzlis die an der 200 Grad Marke sind, sind aber hauptsächlich für die Quatermile (wobei die meisten Sprintrennen nur eine 1/8 Meile sind) konzipiert.

2005 will ich just4fun auch an 1-3 teilnehmen. Auf einem Pokal hab ich natürlich keine Chance, aber Cuprunner stehen zu lassen ist Spaß genug biggrins
Außerdem gibts meist kostenlose Leistungsprüfstände, da gibts immer was zu lachen, wenn dann die Leute High-End Komponenten á la plug and play verbaut haben und nicht mal 10 PS erreichen.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
05.12.2004 14:21 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
DT 33
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 11.04.2003
Herkunft: hagen ausssssssss hagen
Motorrad: ktm exc 125 bj 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keeper
das letzte mal als ich jemanden mitm dremel an seinem zyli rumfurwerkeln sah, hatte der dem der zyli gehörte ein schönen klemmer und nen zyl kopf der garnicht schön aussah !

Naja wenns hält leistung wirst wohl nicht die bombe geben, aber man nennt es jaauch fein tuning Perfekt gemacht!

meinste misch LLOOOLLL
05.12.2004 14:38 DT 33 ist offline E-Mail an DT 33 senden Beiträge von DT 33 suchen Nehme DT 33 in deine Freundesliste auf Füge DT 33 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT 33 anzeigen
Rolfinator
Schrauber


images/avatars/avatar-913.jpg

Dabei seit: 16.02.2004
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin,
@lk
machste das noch kommerz mäßig mit zyli+kolben bearbeitung? was würd das denn kosten? kannst ja mal aufzählen, was du machen würdest, wie teuer das wäre und wieviel des bringt

__________________
CyA Rolf
05.12.2004 14:55 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
Dt88Stevo
DT-Twins


images/avatars/avatar-2372.jpg

Dabei seit: 08.02.2004
Herkunft: Hameln / Afferde
Motorrad: DT 125 R, Opel Astra G 16V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rolfinator
moin,
@lk
machste das noch kommerz mäßig mit zyli+kolben bearbeitung? was würd das denn kosten? kannst ja mal aufzählen, was du machen würdest, wie teuer das wäre und wieviel des bringt


Hi!

würde mich auch mal interessiern! *Stoß an*

mfg

__________________
"Der Fahrer macht 80 Prozent aus, die restlichen 20 Prozent
kann ich Dir am Mopped einstellen...."
05.12.2004 15:11 Dt88Stevo ist offline Beiträge von Dt88Stevo suchen Nehme Dt88Stevo in deine Freundesliste auf Füge Dt88Stevo in deine Kontaktliste ein
Whitefox
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 02.11.2002
Herkunft: sAcHsEn --*dReSdEn*--



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für alle die was über Prüfstand für zuhause wissen wollen sollten sich im GFK mal ma unter GFK Projekte den Bericht Leistungsdiagramm selbst gemacht durchlesen!!! Ich werd das nächste woche mal in Angriff nehmen ist echt Interrressant!!!
05.12.2004 16:33 Whitefox ist offline E-Mail an Whitefox senden Beiträge von Whitefox suchen Nehme Whitefox in deine Freundesliste auf Füge Whitefox in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir überlegt da der boostport mit schmiedekolben an UT net richtig öffnet, die zylinderfußaussparung auf annähernd die breite der fenster zu erweitern, und dabei vllt noch den port an sich in die breite zu ziehn.

ich denk mal man kann erkennen was ich meine. die frage ist nur ob die leistung für den aufwand entschädigt? oder wär es vllt sogar besser am kolben die fenster nach unten zu erweitern. evtl ganz aufmachen und sogar den steg rausnehmen? also ähnlich wie mein orilkolben.....




05.12.2004 16:41 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Whitefox
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 02.11.2002
Herkunft: sAcHsEn --*dReSdEn*--



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Volle Breite ist immer das beste alles andere sind unnötige Strömungswiederstände und Querschnittsverängungen das beste währe es das ganze Fenster rauszunehmen sodass immer der Volle Querschnitt offen ist daran wird allerdings die Stabilität und das gewichtsverhältniss scheitern soll heissen der Kolben begintt zu kippeln!! Das kann passieren muss aber nicht ist halt mit Risiko verbunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whitefox: 05.12.2004 17:22.

05.12.2004 16:45 Whitefox ist offline E-Mail an Whitefox senden Beiträge von Whitefox suchen Nehme Whitefox in deine Freundesliste auf Füge Whitefox in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo, das dacht ich mir auch schon, wollt nur mal eure meinung wissen. ich würd max den mittelsteg wegmachen und den rest am zylinder....
05.12.2004 21:00 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Whitefox
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 02.11.2002
Herkunft: sAcHsEn --*dReSdEn*--



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mhhh naja ist auch son Risiko ich hatte es auch schonmal das dadurch das untere teil praktisch die verstrebung längs weggebrochen hat der Steg hat praktisch die beiden hälften stabilisiert aber das war Malossi da is der Kolben eh schlecht verarbeitet. Naja ansonsten kannste ruhig angleichen am Zylli so wie des machen wolltest is halt Strömungsgünstiger aber gross merken tuste das net also minimal!!! Kuck auch wenn du den Zylli draufsetzt ob es nirgens Kanten Zwischen Zylli und Rumpf gibt wenn du und es ist genug Fleisch mach sie gleich mit weg
05.12.2004 21:05 Whitefox ist offline E-Mail an Whitefox senden Beiträge von Whitefox suchen Nehme Whitefox in deine Freundesliste auf Füge Whitefox in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » meine porting pix*update*

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH