dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Welche Supermotoreifen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Supermotoreifen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psycho
Schrauber


Dabei seit: 01.04.2002
Herkunft: Peine (zwischen Hannover und Braunschweig)
Motorrad: Suzuki DR 600 SuMo



Welche Supermotoreifen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da ich gerade dabei bin meine DR600 auf Sumo umzubauen und ich mich eigentlich schon auf die Reifen 110/70 17 und 140/80 17 entschieden habe, hab cih da die Frage welche Reifen soll ich nehmen?

Hersteller - Vorne - Hinten

Pirelli - Sport Demon Front - Sport Demon
Avon - Azaro-ST Sport Touring AV45 - Azaro-ST Sport Touring AV46
Bridgestone - BT 45 FG - BT 45 R
Dunlop - Sportmax - Sportmax Touring D 205
Metzeler - ME Z3 B Front Steel Radial - ME1 CompK MBS
Michelin - Macadam 100 X Front - Macadam 50 Rear

__________________
Meins:
- Sea Ray SRV 200
- Honda CBR 900 RR Fireblade
- Audi S6 C4 V8 Avant *sold*
- '04 Dodge Ram 1500
20.02.2005 17:09 Psycho ist offline E-Mail an Psycho senden Beiträge von Psycho suchen Nehme Psycho in deine Freundesliste auf Füge Psycho in deine Kontaktliste ein
luggi-Dt
Schrauber


images/avatars/avatar-2601.gif

Dabei seit: 10.05.2003
Motorrad: Ktm 620 Lc4 sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab die Pirelli Diablo drauf. Und die sind für die strasse optimal. Rutschen nicht weg. Und halten auch ziemlich lange. Zumindest auf der DT. Ne Bei der dr wird der reifen hinten bissl schneller unten sein.
20.02.2005 18:24 luggi-Dt ist offline E-Mail an luggi-Dt senden Beiträge von luggi-Dt suchen Nehme luggi-Dt in deine Freundesliste auf
Psycho
Schrauber


Dabei seit: 01.04.2002
Herkunft: Peine (zwischen Hannover und Braunschweig)
Motorrad: Suzuki DR 600 SuMo

Themenstarter Thema begonnen von Psycho


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem ist nur das ich für diese Reifengrößen nur die oben genannten Reifen zur Verfügung stehen. Da ich zwar für vorne die meisten bekomme (Diablo auch) aber für fast hinten nicht.

__________________
Meins:
- Sea Ray SRV 200
- Honda CBR 900 RR Fireblade
- Audi S6 C4 V8 Avant *sold*
- '04 Dodge Ram 1500
20.02.2005 18:33 Psycho ist offline E-Mail an Psycho senden Beiträge von Psycho suchen Nehme Psycho in deine Freundesliste auf Füge Psycho in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann man denn nicht gängige Reifengrößen (SuMo üblich) da drauf machen!

__________________
und jetzt Ratlos
20.02.2005 18:36 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Psycho
Schrauber


Dabei seit: 01.04.2002
Herkunft: Peine (zwischen Hannover und Braunschweig)
Motorrad: Suzuki DR 600 SuMo

Themenstarter Thema begonnen von Psycho


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und zwar es gibt für den 140'er Hinterreifen eine Freigabe von Suzuki und für den 150'er müßte ich schon den Auspuff verlegen (weiter nach außen bekommen) weil er sonst beim einfedern schleifen würde... das wollte ich mir eigentlich sparen

__________________
Meins:
- Sea Ray SRV 200
- Honda CBR 900 RR Fireblade
- Audi S6 C4 V8 Avant *sold*
- '04 Dodge Ram 1500
21.02.2005 05:39 Psycho ist offline E-Mail an Psycho senden Beiträge von Psycho suchen Nehme Psycho in deine Freundesliste auf Füge Psycho in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann kann ich dir ja nicht weiterhelfen!

Es sei denn es gäbe den Michelin Pilot Power in der Größe!

__________________
und jetzt Ratlos
21.02.2005 07:52 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Yamaha
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2731.jpg

Dabei seit: 22.09.2004
Herkunft: Regensburg
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also auf meine DT125X sind Pirelli Sport Demon drauf, über die Leistungen kann ich noch nix genau sagen.
21.02.2005 14:25 Yamaha ist offline E-Mail an Yamaha senden Beiträge von Yamaha suchen Nehme Yamaha in deine Freundesliste auf Füge Yamaha in deine Kontaktliste ein
Psycho
Schrauber


Dabei seit: 01.04.2002
Herkunft: Peine (zwischen Hannover und Braunschweig)
Motorrad: Suzuki DR 600 SuMo

Themenstarter Thema begonnen von Psycho


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

noch nicht gefahren??

__________________
Meins:
- Sea Ray SRV 200
- Honda CBR 900 RR Fireblade
- Audi S6 C4 V8 Avant *sold*
- '04 Dodge Ram 1500
21.02.2005 15:38 Psycho ist offline E-Mail an Psycho senden Beiträge von Psycho suchen Nehme Psycho in deine Freundesliste auf Füge Psycho in deine Kontaktliste ein
Yamaha
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2731.jpg

Dabei seit: 22.09.2004
Herkunft: Regensburg
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein leider noch nicht bin zwar schon 16 muss aba noch praktische Prüfung machen Traurig sein
Ich willll endlich faaaaahren
21.02.2005 15:55 Yamaha ist offline E-Mail an Yamaha senden Beiträge von Yamaha suchen Nehme Yamaha in deine Freundesliste auf Füge Yamaha in deine Kontaktliste ein
Patrick Seidel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-2756.jpg

Dabei seit: 26.01.2004
Herkunft: Birkenhügel
Motorrad: Yamaha DT R Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bridgestone hat die besten reifen Genial!
die dinger sind einwandfrei
guck mal nach Bridgestone Battlax BT 090 Pro

__________________
Acerbis DHH
San Remo 17zoll Felgen
Höherlegung
LED Rücklicht
SM Koti
Poisport HP`s
Gianelli ESD
gold eloxierender effekt Lack an Radnarben

ende november für 1200 zu verkaufen!!!
21.02.2005 15:57 Patrick Seidel ist offline E-Mail an Patrick Seidel senden Beiträge von Patrick Seidel suchen Nehme Patrick Seidel in deine Freundesliste auf Füge Patrick Seidel in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die besten SuMo Reifen sind entweder die Conti Force SM oder die Míchelin Pilot Power! (zumindest dann wenn man die richtige Größe hat)

Der Conti ist ja extra für SuMo´s entwickelt worden und den Michelin kann ich selber empfehlen! (haben beide in allen erdenklichen Zeitungen, Test usw usw sehr gut abgeschnitten)

__________________
und jetzt Ratlos
21.02.2005 16:21 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
BlueDTStorm
Schrauber


images/avatars/avatar-2598.gif

Dabei seit: 22.01.2003
Herkunft: Lich bei Gießen
Motorrad: GSXR 750 und EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch for mir die Conti Force SM drauf zu machen.
Hab nur gutes über den Reifen gehört.

__________________
Use the Force Onroad & Offroad!!!
GSXR 750 & KTM EXC 200 Yeah, Cool
21.02.2005 18:07 BlueDTStorm ist offline E-Mail an BlueDTStorm senden Beiträge von BlueDTStorm suchen Nehme BlueDTStorm in deine Freundesliste auf Füge BlueDTStorm in deine Kontaktliste ein
DaBomb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3122.gif

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KTM640
Die besten SuMo Reifen sind entweder die Conti Force SM oder die Míchelin Pilot Power! (zumindest dann wenn man die richtige Größe hat)


du redest wohl von dem "besten" reifen für den öffentlichen Straßenverkehr Genial!

ich bleibe bei meinen Pirelli SuperCorsas vorne SC1 hinten SC2

__________________
Chris

www.CarsGoneWild.de
Markenunabhängige Auto Tuning Community | Tuning | Umbauten | HiFi uvm.

21.02.2005 18:48 DaBomb ist offline Homepage von DaBomb Beiträge von DaBomb suchen Nehme DaBomb in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Bombe klar geh ich davon aus das ich die auch bei Regen fahren kann! biggrins
Ansonsten würde ich auch auf dich hören Genial!

__________________
und jetzt Ratlos
21.02.2005 19:46 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
schaniedel
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5591.jpg

Dabei seit: 06.10.2005
Herkunft: jena
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der ist aber doch bei regen kacke, ich mein ich fahr bei wind und wetter ich weiß ja nicht ob ihr nur bei strahlend blauem himmel fahrt ... also ich mein den Bridgestone BT 090 R Pro

__________________
Perfekt gemacht! TATTOOSTORE Perfekt gemacht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schaniedel: 10.09.2006 15:13.

10.09.2006 15:13 schaniedel ist offline E-Mail an schaniedel senden Beiträge von schaniedel suchen Nehme schaniedel in deine Freundesliste auf Füge schaniedel in deine Kontaktliste ein
schaniedel
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5591.jpg

Dabei seit: 06.10.2005
Herkunft: jena
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ach ja, was anderes, fahrt ihr radial oder diagonal- bzw. gürtelreifen auf der sumo?

__________________
Perfekt gemacht! TATTOOSTORE Perfekt gemacht!
10.09.2006 15:16 schaniedel ist offline E-Mail an schaniedel senden Beiträge von schaniedel suchen Nehme schaniedel in deine Freundesliste auf Füge schaniedel in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstens: Es gibt eine Editier Funktion die man nutzen kann, dann musst du nicht zweimal hintereinander Posten (ich denke wenns übertrieben wird könnte es sogar ne Ermahnung geben)

Zweitens: warum kramst du hier den alten Thread raus wenn du nix gescheites oder wichtiges dazu sagen kannst?

drittens: Ich glaube DaBomb und auch ich wissen welche Reifen wir fahren und wo ihre Stärken und Schwächen (z.B. bei Nässe) liegen.
Es gibt halt Leute die Ihr Bike nur bei schönem Wetter rausholen und wenn man halt Pech hat und in nen schauer kommt fährt man langsam!
Hier rüstet ja auch keiner seine Kiste mit Regenreifen aus nur weil es mal regnen könnte und man dann optimal bereift ist.

4. wenn du ahnung von Reifen hättest (oder besser gesagt vom Aufbau) dann wüsstest du welchen Reifenaufbau man fährt!

__________________
und jetzt Ratlos
10.09.2006 19:18 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
schaniedel
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5591.jpg

Dabei seit: 06.10.2005
Herkunft: jena
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für deine klasse antwort, aber du hast die antwort vergessen :fuck grins

__________________
Perfekt gemacht! TATTOOSTORE Perfekt gemacht!
10.09.2006 22:42 schaniedel ist offline E-Mail an schaniedel senden Beiträge von schaniedel suchen Nehme schaniedel in deine Freundesliste auf Füge schaniedel in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann dir die ContiForce SM sehr empfehlen Genial!
Die sind einfach nur der Hammer Perfekt gemacht!
13.09.2006 22:36 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Welche Supermotoreifen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH