dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » zylinder einfahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zylinder einfahren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
***neoplan***
Praktikant


Dabei seit: 18.11.2004
Herkunft: deutschland
Motorrad: yamaha dt 125



zylinder einfahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine blöde frage wie lange muss ich meinen zylinder einfahren?

Ich weiß von einem KTM-meister das die orginal-zylinder von ktm im werk alle schon gelaufen sind (so prüfen sie die zylinder) die laufen 10 minuten auf stand und dann geben sie schon vollgas.

das hat mich verwirrt und darum möchte ich wissen wielange und wie ich meinen zylinder einfahren muss!
07.03.2005 01:58 ***neoplan*** ist offline E-Mail an ***neoplan*** senden Beiträge von ***neoplan*** suchen Nehme ***neoplan*** in deine Freundesliste auf
zac
Rollerschupser


Dabei seit: 09.05.2004
Herkunft: Immenstadt
Motorrad: Yamaha dt125 o4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja 500 km sollten schon drine sein.
tut dem zylinder sicher gut.
die ersten 150 aufjedenfall net mehr als 1/3 gas so als richtlinie ausem yamaha handbuch...

__________________
horizontal grinsen suckt ...

Einschlafen
07.03.2005 08:26 zac ist offline E-Mail an zac senden Beiträge von zac suchen Nehme zac in deine Freundesliste auf Füge zac in deine Kontaktliste ein
LoonyKeeper
alter Hase


images/avatars/avatar-1910.jpg

Dabei seit: 25.01.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zac
naja 500 km sollten schon drine sein.
tut dem zylinder sicher gut.
die ersten 150 aufjedenfall net mehr als 1/3 gas so als richtlinie ausem yamaha handbuch...


kommt drauf an für was man auch den zylinder brauch ... ich hab meinen 100ccm evtl. 200km geschont wenn überhaupt , und auch immer mal kurz vollgas gegeben ... geht schon ...
hab meinen zyli eh immer nur unter vollgas gefahren von daher ging das auch .. 500km sollten sein , 1000km is eigtl. schwachsinn

__________________
GSX-R 1100W evo
186BHP

catch me if you can


wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?

07.03.2005 13:03 LoonyKeeper ist offline E-Mail an LoonyKeeper senden Beiträge von LoonyKeeper suchen Nehme LoonyKeeper in deine Freundesliste auf
DT-pHiL
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-2782.jpg

Dabei seit: 20.03.2004
Herkunft: Baden Würthemberg
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

endlich kann ich mal helfen ^^

aaaaalso ... Du musst ja die beiden Materiealien ( Kolben und Zylinder ) aneinander in verschiedenen Verhältnissen gewöhnen. Das heisst auch, dass du nicht 500 km auf einmal fahren sollst, sondern immer wieder vom kalten zum warmen Zustand führen. Zwischendurch auch mal gas geben ! Aber bitte piano ! die ersten 150 km nicht über 8 und dann noch bis 500 nicht in den Roten. dann dürfte das schon klappen !

mfg phiL

__________________
DT !!!

WAS SONST ?
07.03.2005 13:19 DT-pHiL ist offline E-Mail an DT-pHiL senden Beiträge von DT-pHiL suchen Nehme DT-pHiL in deine Freundesliste auf Füge DT-pHiL in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-pHiL: DT-pHiL YIM-Name von DT-pHiL: DT-pHiL MSN Passport-Profil von DT-pHiL anzeigen
***neoplan***
Praktikant


Dabei seit: 18.11.2004
Herkunft: deutschland
Motorrad: yamaha dt 125

Themenstarter Thema begonnen von ***neoplan***


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mal angenommen du färst den zyli 500 km ein und da ist immer noch verschleiß da dan dürfte bei 30000 kein zylinder und kein kolben mehr da sein ist doch irgendwie logisch oder? ich kenn einen fall allerdings supermoto aber ist ja das gleiche bei den trainingsrunden motor fereckt.
rennen war am tag darauf die haben uber nacht einen nagelneuen motor eingebaut am nächsten tag ist der rennen gefahren und der motor war besser als manch anderer ohne trainingsrunden nur zwei runden eingewöhnung für den fahrer und dan drauf gleich das rennen.
die haben gedacht auf das motto: friss oder stirb. der fahrer war neunter platz. (bester privatfahrer).
07.03.2005 19:44 ***neoplan*** ist offline E-Mail an ***neoplan*** senden Beiträge von ***neoplan*** suchen Nehme ***neoplan*** in deine Freundesliste auf
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ***neoplan***
mal angenommen du färst den zyli 500 km ein und da ist immer noch verschleiß da dan dürfte bei 30000 kein zylinder und kein kolben mehr da sein ist doch irgendwie logisch oder? ich kenn einen fall allerdings supermoto aber ist ja das gleiche bei den trainingsrunden motor fereckt.
rennen war am tag darauf die haben uber nacht einen nagelneuen motor eingebaut am nächsten tag ist der rennen gefahren und der motor war besser als manch anderer ohne trainingsrunden nur zwei runden eingewöhnung für den fahrer und dan drauf gleich das rennen.
die haben gedacht auf das motto: friss oder stirb. der fahrer war neunter platz. (bester privatfahrer).


Jo das geht schon allerdings kannst jetzt den Zylidner und kolben wechseln. Und das der 9. geworden ist liegt sicher ned dara ndas er nen nicht eingefahrenen Kolben hatte. Bei nem rennen zählt immernoch der fahrer am meisten. Siehe rossi und yamaha ...........
07.03.2005 21:35 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
NeinertPower
Master Tuner


images/avatars/avatar-2210.jpg

Dabei seit: 09.08.2004
Motorrad: DT 125 04 und 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joa die ersten 50 km, schon sachte fahren, ab dann immer mal etwas mehr gas geben, weil der zyli ja immer lastwechsel braucht! Bei nem zylinder sagt man so ca. 500 km einfahren und bei einem kompletten neuen motor, sagt man ca. 1000 km!
07.03.2005 21:48 NeinertPower ist offline E-Mail an NeinertPower senden Beiträge von NeinertPower suchen Nehme NeinertPower in deine Freundesliste auf Füge NeinertPower in deine Kontaktliste ein
***neoplan***
Praktikant


Dabei seit: 18.11.2004
Herkunft: deutschland
Motorrad: yamaha dt 125

Themenstarter Thema begonnen von ***neoplan***


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo das geht schon allerdings kannst jetzt den Zylidner und kolben wechseln. Und das der 9. geworden ist liegt sicher ned dara ndas er nen nicht eingefahrenen Kolben hatte. Bei nem rennen zählt immernoch der fahrer am meisten. Siehe rossi und yamaha ...........[/quote]

Ja gut stimmt schon aber das material muss ja so ausgelegt sein das es
es aushällt ich fahr ihn trotzdem 100-200km ein wie weit sollte man sie dann drehen lassen weil es heißt ja leistung kommt ja auch durch dementsprechende einfahren oder ? bitte schreibt mir dazu
07.03.2005 22:30 ***neoplan*** ist offline E-Mail an ***neoplan*** senden Beiträge von ***neoplan*** suchen Nehme ***neoplan*** in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » zylinder einfahren?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH