Dabei seit: 18.11.2004
Herkunft: deutschland Motorrad: yamaha dt 125
zylinder einfahren?
Eine blöde frage wie lange muss ich meinen zylinder einfahren?
Ich weiß von einem KTM-meister das die orginal-zylinder von ktm im werk alle schon gelaufen sind (so prüfen sie die zylinder) die laufen 10 minuten auf stand und dann geben sie schon vollgas.
das hat mich verwirrt und darum möchte ich wissen wielange und wie ich meinen zylinder einfahren muss!
Dabei seit: 09.05.2004
Herkunft: Immenstadt Motorrad: Yamaha dt125 o4
naja 500 km sollten schon drine sein.
tut dem zylinder sicher gut.
die ersten 150 aufjedenfall net mehr als 1/3 gas so als richtlinie ausem yamaha handbuch...
Original von zac
naja 500 km sollten schon drine sein.
tut dem zylinder sicher gut.
die ersten 150 aufjedenfall net mehr als 1/3 gas so als richtlinie ausem yamaha handbuch...
kommt drauf an für was man auch den zylinder brauch ... ich hab meinen 100ccm evtl. 200km geschont wenn überhaupt , und auch immer mal kurz vollgas gegeben ... geht schon ...
hab meinen zyli eh immer nur unter vollgas gefahren von daher ging das auch .. 500km sollten sein , 1000km is eigtl. schwachsinn
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GSX-R 1100W evo
186BHP
catch me if you can
wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?
Dabei seit: 20.03.2004
Herkunft: Baden Würthemberg Motorrad: DT 125 R
endlich kann ich mal helfen ^^
aaaaalso ... Du musst ja die beiden Materiealien ( Kolben und Zylinder ) aneinander in verschiedenen Verhältnissen gewöhnen. Das heisst auch, dass du nicht 500 km auf einmal fahren sollst, sondern immer wieder vom kalten zum warmen Zustand führen. Zwischendurch auch mal gas geben ! Aber bitte piano ! die ersten 150 km nicht über 8 und dann noch bis 500 nicht in den Roten. dann dürfte das schon klappen !
Dabei seit: 18.11.2004
Herkunft: deutschland Motorrad: yamaha dt 125
Themenstarter
mal angenommen du färst den zyli 500 km ein und da ist immer noch verschleiß da dan dürfte bei 30000 kein zylinder und kein kolben mehr da sein ist doch irgendwie logisch oder? ich kenn einen fall allerdings supermoto aber ist ja das gleiche bei den trainingsrunden motor fereckt.
rennen war am tag darauf die haben uber nacht einen nagelneuen motor eingebaut am nächsten tag ist der rennen gefahren und der motor war besser als manch anderer ohne trainingsrunden nur zwei runden eingewöhnung für den fahrer und dan drauf gleich das rennen.
die haben gedacht auf das motto: friss oder stirb. der fahrer war neunter platz. (bester privatfahrer).
Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg) Motorrad: TM 300 Supermoto
Zitat:
Original von ***neoplan***
mal angenommen du färst den zyli 500 km ein und da ist immer noch verschleiß da dan dürfte bei 30000 kein zylinder und kein kolben mehr da sein ist doch irgendwie logisch oder? ich kenn einen fall allerdings supermoto aber ist ja das gleiche bei den trainingsrunden motor fereckt.
rennen war am tag darauf die haben uber nacht einen nagelneuen motor eingebaut am nächsten tag ist der rennen gefahren und der motor war besser als manch anderer ohne trainingsrunden nur zwei runden eingewöhnung für den fahrer und dan drauf gleich das rennen.
die haben gedacht auf das motto: friss oder stirb. der fahrer war neunter platz. (bester privatfahrer).
Jo das geht schon allerdings kannst jetzt den Zylidner und kolben wechseln. Und das der 9. geworden ist liegt sicher ned dara ndas er nen nicht eingefahrenen Kolben hatte. Bei nem rennen zählt immernoch der fahrer am meisten. Siehe rossi und yamaha ...........
joa die ersten 50 km, schon sachte fahren, ab dann immer mal etwas mehr gas geben, weil der zyli ja immer lastwechsel braucht! Bei nem zylinder sagt man so ca. 500 km einfahren und bei einem kompletten neuen motor, sagt man ca. 1000 km!
Dabei seit: 18.11.2004
Herkunft: deutschland Motorrad: yamaha dt 125
Themenstarter
Jo das geht schon allerdings kannst jetzt den Zylidner und kolben wechseln. Und das der 9. geworden ist liegt sicher ned dara ndas er nen nicht eingefahrenen Kolben hatte. Bei nem rennen zählt immernoch der fahrer am meisten. Siehe rossi und yamaha ...........[/quote]
Ja gut stimmt schon aber das material muss ja so ausgelegt sein das es
es aushällt ich fahr ihn trotzdem 100-200km ein wie weit sollte man sie dann drehen lassen weil es heißt ja leistung kommt ja auch durch dementsprechende einfahren oder ? bitte schreibt mir dazu