Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn Motorrad: dt125 rm250
zylinder hohnnen/überströmer...
ich fass mich kurz:
ich suche eine kompetente firma die meinen wre(2t) zyl auf mehr ccm bringt, die überströmer auslass und und und macht..wer weis da was??
was mit loony?? kann der das auch am wre zyl?
Dabei seit: 14.12.2004
Herkunft: Rosenheim Motorrad: Yamaha DT 125 R
In Bad Aibling bei Rosenheim gibt es ne kleine Firma, die Motoren überarbeitet. Weiß aber leider nicht, wie die heisst.
Zumindest hast du einen anhaltspunkt, vielleicht bringt´s dir ja was.
hast du denn da jetz ma angefragt wo ich dir schon im hsuyk-forum gesagt hab? aslso wo ich bei ihm war wegen meinen sahcne hart er mir das vorgeschlagen bei meinem zyl zu machen - also wenn der n passenden kolben dazu kriegn kann dann macht der das auf jeden fall!!!
hier nochma:
Zitat:
Zylinder Beschichtungen in Sprockhövel!
Wir bieten eine Zylinder-Beschichtung für ihren defekten- oder Alten Zylinder an:
Bei uns kostet die Beschichtung bis 125ccm. zb. Aprilia RS 125 Cagiva Mito EVO Kawasaki KMX 125 usw. nur 159,90 € inkl. 16 % MwSt.
Wir haben auch Kolben, Dichtsätze sowie Nadellager sofort lieferbar oder innerhalb von spätestens 5 Tagen lieferbar.
Sie kaufen direkt vom Großhandel und ohne Zwischenhändler.
Händleranfragen erwünscht.
So Funktioniert's:
Zylinder ohne über eBay zu Bieten einfach an unser Lager zusenden (als Beiblatt bitte Telefonnumer sowie Adresse beilegen):
Fa. Zweiradtechniker
Wuppertalerstr. 180
D-45549 Obersprockhövel
Tel. 0049/(0)2324/71004
Bitte Frei zusenden nicht per Nachnahme!
Bei Starken Schäden durch Kolbenklemmer in der Beschichtung muss der zylinder geschweißt werden dies kostet zzgl. der Beschichtung 69,90 € inkl. MwSt.
Bei kompletten Zylinderkits (Kolbenkit, Dichtsatz Zylinder, neu beschichteter Zylinder, Nadellager) liegen unsere Verkaufspreise z.B. Aprilia RS 125 alle Baureihen bei ca. 250 €.
Qulität:
Fa. Zweiradtechniker hat sich auf die Entwicklung hochwertiger Beschichtungen für den Gebrauch auf Stahl, Edelstahl, Aluminium, Gußeisen und verschiedenen Legierungen spezialisiert. In unserem Labor wird an der Verbesserung dieser verschleißfesten und reibungsreduzierden Lagen ständig entwickelt, mit dem Ziel der Verlängerung der Lebensdauer und Verbesserung der Leistung.
Fa. Zweiradtechniker ist vorwiegend auf die Überarbeitung und Beschichtung von Zylindern für den Hochleistungsmotorsport ausgerichtet. Beim Motorcross, Motorradrennen, Super Motorrad, Karting aber auch Besitzer von Oldtimern nutzen vielfältig die besonderen Qualitäten von der Fa. Zweiradtechniker.
Fa. Zweiradtechniker hat auf diesem Gebiet schon langjährige Erfahrung und genießt großes Vertrauen. So werden zum Beispiel immer alle Arbeitsdaten gespeichert, damit sie für zukünftige Aufträge zur Verfügung stehen. Außerdem haben wir sehr kurze Lieferzeiten, damit Sie in kürzester Zeit wieder zum Rennen einsatzbereit sind.
Zusammen mit der speziellen Technik des Plateau – Honens ergeben unser Zylinder:
• eine perfekte Maßführung
• eine gute Ölhaftung
• ausgezeichnete Laufeigenschaften
• einen sehr verschleißfesten Zylinderschutz
Um die Lebensdauer Ihres Zylinders zu Verlängern und die Leistung weiter zu Verbessern können Sie bei uns auch die perfekt passenden Pro-X, Vertex, Wiseco oder Wössner bestellen. Besser als kalibrieren geht nicht.
Als Basis haben wir uns ebenfalls auf Nadellager sowie Zylinderdichtsätze Spezialisiert
Wir können auch komplette Rennsätze liefern (Hubraumerweiterungen)
Sers,
mein Motocross sponsor (ex) macht dir was oder kann dir weiterhelfen. Einfach unter www.csf-team.de und Kontakt aufnehmen, durch email, anrufen oder so. 1a Arbeit. Ist aber halt in der Nähe von Nürnberg, aber du kannst nan hinschicken oder so.
Tuningfreak
Dabei seit: 06.07.2004
Herkunft: Schweiz Motorrad: Yamaha DT 125 R - SM
Zitat:
Original von bravotwozero
2 takter sterben aus. wer soll die denn noch tunen wenn es nur noch ein paar modelle gibt. damit lässt sich nicht mehr viel kohle machen.
jaaaja, da is mal wider einer der ahnung hat...
klar, 2-takter sind vorm aus, aber das lohnt sich noch mind 10 jahre für 'ne firma zum 2-takter tuning anzubieten...
__________________ I looove SNUS
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde.
Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
___________________
Dabei seit: 16.03.2005
Herkunft: Würselen Motorrad: Sachs ZX 125
find ich auch... selbst wenn die als straßenmopeds bald nimmer gebaut werden...
als vollcross wird die wohl immer geben...
und irgendwelche firmen werden ja auch noch was für die verblibenen 2-Takt-Fahrer produzieren...
Also denke net das des so schnell alles weg sein wird...
@Nordmann: er hat keine dt sondern ne husky! die ham keine grauguss-zyl sondern nikalsin-beschichtete alu-zyl!
so dann schreib ichs hier auch nochma:
war gestern zumdienst nochma da bei dem typ udn hab meine gemachte kw, den zyl usw abgeholt und ihn dabei acuh nochma auf das zyl-bearb eiten angesprochen - er meinte 150-160ccm kriegt man aus dem husky-zyl raus (also zumdienst bei den alten modellen aber bei den neuen wirds wohl nich viel anders sein) - er meinte dann das wössner oder vertex oder so ihm n angebot geamcht hat wegen kolben-sonderanfertigungen - dabei ist dann alerdings die bedingung das mind 4kolben gekauft werden. sonst also kein prob! nur preis weiss ich jetz nich weils für mich nich wirklich n thema is
und evtl gibst aber auch so kolben dann für das maß! ich hab von ihm für meine kiste noch n proxxx sportkolben mitgenommen, der eigentlich für ne cagiva is aber der is von den massen sonst fast identisch, der einzigste unterscheid sind aussparungen über dem kolbenbolzen und das das hemd um etwas weniger als 1mm kürzer is (das sollte allerdings acuh nochmal ein plus an leistung bringen denk ich weil so etwas eher eingelassen wird und die auslasszeit wird ja auch etwas länger) - is n leichterer, 1-ring-kolben der beschichtet is - er meinte der bringt 1-2ps - und für die cagivas gibts ja auch zumindest 170iger oder 180iger-sätze - bin mir nich sicher aber ich meine die hatten auch n 145er - udn von dem zyl der kolben müsste dann ja schon fast genau der richtige für dein vorhaben sein!