dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » ich brauche tips » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich brauche tips
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monoschwarz
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3035.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Motorrad: dt250mx typ1r7 bj.78



ich brauche tips Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so erst mal zu den standart daten meiner dt250mx 1r7
zweitakter
1 zylinder
luftgekühlt (mache keine stadtfahrten nur enge landstrassen)

vergaser vm28sc
hd 150
nadeldüse n-8
leerlaufdüse 50
düsennadel 5dp33-3
org. luftfilter
angegeben 109kmh
16 ps bei 5400 1/min
22nm bei 4800 1/min
verdichtung 6.7:1
max. 7200 1/min
gewicht 130 kg
endübersetzung 16:47 (~130kmh ausgelegt)
alls ich sie holte stand sie 5 jahre und lief 90 kmh

durchgeführte arbeiten:

getriebe ölwechsel
vergaser im ultraschallbad gereinigt
frisches benzin 1:50 (dar ölpumpe kein zug vorgänger hat ihn gekapt und gemisch getankt Oh mann.... )
motor neu gedichtet
ansaugstück (Vergaser-membran) neu
lief halt nur 90

hd 155
esd selfmade
krümmer ausgeräummt (gitter+ dämmung+drossel was die da machte weis ich nicht)
carbonmebrane 0.35 (ist aber viel zu stark sie hat kein drehmoment mehr und geht nur uber 6000 1/min bis halt 7200 1/min) deswegen bestelle ich nochmal 0.25mm
jetzt macht sie knappe 120- 130 auf einem autotacho


kompriesion testenlassen
oder kann mir jemend sagen wie ich das testgerät selberbauen kann aus einem reifen druck gerät vieleicht


über was ich nachdenke

kanälle polieren (vieleicht kann mir jemand eine politur und renigungsmittell entfehlen)

klar neue kolbenringe fals erforderlich

evt. universall luftfilter (soll aber bei regen scheisse sein)

evt. neu hd


Über weitere tips zur leistungsteigerung oder sachen die man überprüfensollte bei älteren zweitaktern wäre ich echt dankbar

ich weis das jedes tuning (höhere drehzahl usw) auch zu lasten der haltbarkeit geht
ich will keine vollcross haben mit 56ps bei 250ccm
aber 20 -25 ps sollten doch drin sein oder auch bei einer luftgekühlten
was noch erschwernd hinzukommt ist das mein kapitall sehr begrenzt ist
aber ich habe ein schweisgerät und bin handwerklich nicht grade unbegabt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monoschwarz: 27.06.2005 15:56.

23.06.2005 23:52 monoschwarz ist offline Beiträge von monoschwarz suchen Nehme monoschwarz in deine Freundesliste auf
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



RE: ich brauche tips Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

20 ps sind schon drin aber 25 ps musste schon was am ori zyli machen.

mit nem 170 ccm satz von athena würdest du so um die 30 ps rausholen...nachteil kostet viel.


wenn man den zyli bearbeitet bearbeitet kann man schon nen paar ps rauskitzeln...denn du das machen willst würd ich nen extra thread in tuning machen.(hier ist immer so wenig los biggrins )

vllt nen tuninganlage...die bringt auch nen paar ps...beikommt man beim ebay auch für gutes geld.

mfg

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
25.06.2005 14:55 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
eggers89
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.04.2005
Herkunft: burgthann
Motorrad: sachs zx



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

les mal du vogel "250 DT MX" 250 net 125

__________________
RIDE OR DIE
29.06.2005 14:50 eggers89 ist offline E-Mail an eggers89 senden Homepage von eggers89 Beiträge von eggers89 suchen Nehme eggers89 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » ich brauche tips

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH