dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Wie mache ich den Anzug besser ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie mache ich den Anzug besser ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanati[c]
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3358.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Herkunft: Leer
Motorrad: yamaha dt125r



Wie mache ich den Anzug besser ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi leute, wollte ma fragen was es so alles gibt um meinen Anzug bei der DT(bj.01) besser zu machen ?

Danke schonmal im Vorraus!

MFG
29.06.2005 14:57 Fanati[c] ist offline E-Mail an Fanati[c] senden Homepage von Fanati[c] Beiträge von Fanati[c] suchen Nehme Fanati[c] in deine Freundesliste auf Füge Fanati[c] in deine Kontaktliste ein
DaywalkerDT125R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5882.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Herkunft: Wadgassen
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

170ccm satz Perfekt gemacht!

__________________
SEAT LEON TOP SPORT Du mich auch
Traurig sein mit Chiptuning Traurig sein
29.06.2005 15:00 DaywalkerDT125R ist offline E-Mail an DaywalkerDT125R senden Beiträge von DaywalkerDT125R suchen Nehme DaywalkerDT125R in deine Freundesliste auf Füge DaywalkerDT125R in deine Kontaktliste ein
DT forever
Newbie


Dabei seit: 27.04.2005
Herkunft: Schwäbisch Hall
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kannst deine Übersetzung ändern. Genial!

Mach en 15er Ritzel drauf, ich persöhnlich finde des am besten.

Beim 14er überderht man andauernt.
29.06.2005 15:11 DT forever ist offline E-Mail an DT forever senden Beiträge von DT forever suchen Nehme DT forever in deine Freundesliste auf Füge DT forever in deine Kontaktliste ein
Otti
Spitzer Funkturm


images/avatars/avatar-476.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du in den unteren gängen mehr anzug haben willst, dann würde ich ein 17er draufmachen. ja genau 1zahn länger als original, denn:
so schaltet man sich nicht tot. man kann länger in den gängen bleiben und nutzt länger die kraft!

nur halt je nach dt ab 5-6 gang arsch ab!

mit krümmerdrossel lief meine mit dem 17er damals 110kmh

__________________
wre 125 bj.00

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
29.06.2005 18:33 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Fanati[c]
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3358.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Herkunft: Leer
Motorrad: yamaha dt125r

Themenstarter Thema begonnen von Fanati[c]


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok gibts es sonst noch was?
02.07.2005 03:07 Fanati[c] ist offline E-Mail an Fanati[c] senden Homepage von Fanati[c] Beiträge von Fanati[c] suchen Nehme Fanati[c] in deine Freundesliste auf Füge Fanati[c] in deine Kontaktliste ein
pR0f
Schrauber


images/avatars/avatar-1294.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Herkunft: Zell
Motorrad: DT 125 RE '04 / DT 125 R '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

powerwalze überarbeiten
man merkt dass sie besser zeiht, is aber auch nicht die welt..
aber wenn man mehr so kleinigkeiten macht kommt unterm strich auch bissel was an leistung bei raus Genial!
02.07.2005 10:40 pR0f ist offline E-Mail an pR0f senden Beiträge von pR0f suchen Nehme pR0f in deine Freundesliste auf Füge pR0f in deine Kontaktliste ein
ahenss
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3465.jpg

Dabei seit: 07.04.2004
Herkunft: Flörsbachtal
Motorrad: KTM 125 LC2 '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, ordentlichen auspuff dranmachen wäre noch ne lösung...

__________________
KTM LC2:

bearbeiteter 134ccm (58,0mm Bohrung) Zylinder
13:45 Übersetzung
02.07.2005 10:41 ahenss ist offline E-Mail an ahenss senden Beiträge von ahenss suchen Nehme ahenss in deine Freundesliste auf Füge ahenss in deine Kontaktliste ein
Nordmann
Tuner


images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Herkunft: Visbek (bei Vechta)
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das normale tuning halt, PW einstellen, tuning krümmer (+ESD), vergaser einstellen, übersetzung ändern

so und wenn du zu viel geld hast 170ccm satz biggrins

MfG Frank

__________________
Genial! Nordisch by Nature Genial!
02.07.2005 10:45 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Homepage von Nordmann Beiträge von Nordmann suchen Nehme Nordmann in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordmann anzeigen
Klugscheißerman
Praktikant


Dabei seit: 10.06.2005
Herkunft: Nähe von Mayen
Motorrad: Dt 125 r 2005er Modell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ori Zylinder porten lassen. Bringt fürs selbe Geld glaub ich mehr wien 170ccm Zylinder .
02.07.2005 13:16 Klugscheißerman ist offline E-Mail an Klugscheißerman senden Homepage von Klugscheißerman Beiträge von Klugscheißerman suchen Nehme Klugscheißerman in deine Freundesliste auf
Nordmann
Tuner


images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Herkunft: Visbek (bei Vechta)
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zzz porten.. das is was für rollerfahrer.. mit hat mal n 15 jähriger angemacht und meinte er würde mich mit seinem obergeilen roller abzeiehn "alter der hat 70ccm und is geportet! von 0 auf 80 in 3,4 sek. alter ich hab n prüfstandprotokoll alter"

naja wann das rennen stattfindet müssen wir mal sehen, was meit ihr als wetteinsatz sind doch 2 kisten bier oke oder? (ich DT 125 mit gia und offen)

MfG Frank

__________________
Genial! Nordisch by Nature Genial!
02.07.2005 13:34 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Homepage von Nordmann Beiträge von Nordmann suchen Nehme Nordmann in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordmann anzeigen
BlackDuo
Schrauber


images/avatars/avatar-2917.jpg

Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: near Munich
Motorrad: Yamaha DT´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

öhhhhhm es existiert kein roller der in 3sec auf 100 beschleunigt

gibt en 180er Gilera Runenr der macht 6-7sec auf 100 aber 3 Hat der noch alle Tassen im Schrank?? Mauer Säge

würde 50€ und 2 Kästen drauf wetten^^

__________________
Yamaha DT125-R ´05
www.BlackDuo.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackDuo: 02.07.2005 13:41.

02.07.2005 13:41 BlackDuo ist offline E-Mail an BlackDuo senden Beiträge von BlackDuo suchen Nehme BlackDuo in deine Freundesliste auf Füge BlackDuo in deine Kontaktliste ein
BadBoyForLife
zum Händler-Renner


Dabei seit: 18.05.2005
Motorrad: DT125R Bj04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

seh ich genau so ! der kann n finger ziehn aber is niemals in auch nur 5sec von 0 auf 80 !! Hat der noch alle Tassen im Schrank??
02.07.2005 13:57 BadBoyForLife ist offline E-Mail an BadBoyForLife senden Beiträge von BadBoyForLife suchen Nehme BadBoyForLife in deine Freundesliste auf
Nordmann
Tuner


images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Herkunft: Visbek (bei Vechta)
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab ich dem auch gesagt aber er ist nur auf sein prüfstandprotokoll fixiert LLOOOLLL

mal sehen was es ihm wert ist, ich könnte mal wieder ne taschengeldaufbesserung brauchen Perfekt gemacht! Genial!

__________________
Genial! Nordisch by Nature Genial!
02.07.2005 14:02 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Homepage von Nordmann Beiträge von Nordmann suchen Nehme Nordmann in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordmann anzeigen
Klugscheißerman
Praktikant


Dabei seit: 10.06.2005
Herkunft: Nähe von Mayen
Motorrad: Dt 125 r 2005er Modell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zzz porten.. das is was für rollerfahrer..


Mauer

ich hab ma gehört das Rollerfahrer sich auch neue Auspuffanlagen kaufen, is das dann auch was "für Rollerfahrer" Zwinkern
02.07.2005 14:37 Klugscheißerman ist offline E-Mail an Klugscheißerman senden Homepage von Klugscheißerman Beiträge von Klugscheißerman suchen Nehme Klugscheißerman in deine Freundesliste auf
RED_Skull
Schrauber


images/avatars/avatar-3707.jpg

Dabei seit: 25.09.2004
Herkunft: Föhren
Motorrad: DT125R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wei en 16er ritzel drauf, wäre es möglich das ich mim 15er ne höher endgeschwindigkeit habe wie mim 16er obwohl se kürzer übersetzt is !! Kann ja sein das das 16ner zu groß is un der motor das in den höher gängen nimmer packt !?! was meint ihr !!

MfG

Skull

__________________
Ich bin keine Singatur, denn ich tu nur so !!!
02.07.2005 15:36 RED_Skull ist offline E-Mail an RED_Skull senden Beiträge von RED_Skull suchen Nehme RED_Skull in deine Freundesliste auf
Swoop3r
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3791.gif

Dabei seit: 21.09.2004
Herkunft: Iserlohn
Motorrad: KTM SMC 625 bj. '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kleineres ritzel = mehr saft aber weniger endgeschwindigkeit
größeres ritzel = weniger saft aber mehr höhere andgeschwindigkeit

ich für behaupten nen 15er is ideal...

__________________
Erst wenn der Schnee geschmolzen ist sieht man die Scheiße darunter!
02.07.2005 15:41 Swoop3r ist offline E-Mail an Swoop3r senden Beiträge von Swoop3r suchen Nehme Swoop3r in deine Freundesliste auf
RED_Skull
Schrauber


images/avatars/avatar-3707.jpg

Dabei seit: 25.09.2004
Herkunft: Föhren
Motorrad: DT125R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß die Übersetzungsverhältnisse, dat is mir schon klar aber wenn ich en zu großes ritzel drauf hab dann packt dat der motor nimmer un ich bin dann nit schneller, kann ja sein das das 16er ritzel zu groß is un dat se dann mit em 15er sogar schneller is wie mim 16er da der motor dann weniger kraft aufbringen muss !!! Hat da jemand schon erfahrungen gemacht ??

MfG

Skull

__________________
Ich bin keine Singatur, denn ich tu nur so !!!
02.07.2005 16:30 RED_Skull ist offline E-Mail an RED_Skull senden Beiträge von RED_Skull suchen Nehme RED_Skull in deine Freundesliste auf
KMXler88
zum Händler-Renner


Dabei seit: 11.03.2005
Herkunft: 40882
Motorrad: KMX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde mehr luft + größere düse empfehlen!

ist fürn anfang das beste + am billigsten


achja frage: was ist porten?

gruß

__________________
Verbeugen - Danke! KMX


*Kotzzz* - Wiederlich! DT

nur 'n scherz Zwinkern
03.07.2005 01:30 KMXler88 ist offline E-Mail an KMXler88 senden Beiträge von KMXler88 suchen Nehme KMXler88 in deine Freundesliste auf
Kammies_DT
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5364.jpg

Dabei seit: 02.07.2004
Herkunft: Aalen/Schwäbisch Gmünd
Motorrad: keins mehr :-( wurde gestohlen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch meine Originale Kette drauf, hat also kein Kettenschloss!
Ich will mir ein 15er ritzel einbauen! Gibt es die möglichkeit, nachträglich ein kettenschloss einzubauen? Lohnt sich das? Oder kann ich das Ritzel auch einbauen, ohne meine Kette runterzumachen?

gruss

kammy

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

03.07.2005 01:53 Kammies_DT ist offline E-Mail an Kammies_DT senden Beiträge von Kammies_DT suchen Nehme Kammies_DT in deine Freundesliste auf Füge Kammies_DT in deine Kontaktliste ein
Klugscheißerman
Praktikant


Dabei seit: 10.06.2005
Herkunft: Nähe von Mayen
Motorrad: Dt 125 r 2005er Modell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"Porten"

Das heißt man überarbeitet den Zylinder, wodurch auch mehr Leistung entsteht sogar mehr wie bei 170ccm, aba wenndes genauer wissen willst, fragste bessa en andern, hab da auch nit sooooo den plan von.
03.07.2005 10:10 Klugscheißerman ist offline E-Mail an Klugscheißerman senden Homepage von Klugscheißerman Beiträge von Klugscheißerman suchen Nehme Klugscheißerman in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Wie mache ich den Anzug besser ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH