Dabei seit: 20.12.2004
Herkunft: Erkner (bei Berlin)
dep frage
tachchen!
hat der dep esd im originalen zustand dämwolle drinne?
wenn nich, fals er mir nen bisschen zu laut is, kann man doch bestimmt wat reinstoppen oder?
2. Frage
Was kann mir am schlimmsten passieren, wenn die
polizei mich wegen dep anhält. mängelkarte, oder gehts da schon
härter zu?
ick danke euch schonma
MFG DICKER
__________________ KMX ist GRÜN!
SCHIMMEL ist auch GRÜN!
Aber gibts da nen Unterschied?
NEIN
Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
zu1)
leider kP
zu2)
also so weit ich weiß hat der dep ja keine ABE
-> punkte -> nachschulung
is net grad billig... musst halt aufpassen wo und vor allem wann du fährst. wenn dus schaffst dass der helbwegs original ausschaut also net so wien sportauspuff dann kannst bei ner kontrollen glück haben
soll aber auch polizisten geben, die nur mängelkarte ausstellen
des is total verschieden!
Dabei seit: 21.06.2005
Herkunft: Germany Motorrad: DT?
ich habe das problem ganz einfach gelöst: der rote bereich fängt bei mir bei ca. 6500 u/min an (selbstgemachte tachoscheibe......). dann bin ich zum tüv und habe mir eine einzelabnahme geholt. der dep ist bei 6500 u/min auch noch nicht sonderlich laut. das fahrgeräusch liegt laut eintragung bei 76 db und im stand bei 78 db. das ganze kam zwar ca. 150€ aber der dep ist in den papieren. das war mir die kohle auch wert.
so ein dummes geschwätz, was bringt dir wenn er nur 6500 anzeigt und trotzdem die karre bis 10000 hoch dreht also wenn dann musst du auch ne drehzahldrossel verbaut haben... und wenn du das gemacht hast ist es den bullen auch egal ob der eingetragen ist, wenn die ich anhalten und sagen geb mal vollgas und die karre dreht bis 10000 dann laden die dein mopped schön auf und es geth ab zum tüv da es zu laut ist, eingetragen heißt ja noch lange nicht erlaubt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master X: 03.07.2005 13:38.
Dabei seit: 01.06.2002
Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn Motorrad: dt125 rm250
brenn dir ne abe aus nem alten rollerauspuff raus!und mach die mit 2schönene schweißpunkten oder nieten fest! hatte ich an meinem athena endpott auch so! am krümmer garnichts (kokplett athena)
hatte nie probs!
die methode funktioniert noch eher, aber mal ehrlich wenn man keine 18 ist darf man auch keine andere auspuffanlege mit abe dran machen, da muss einfach alles so bleiben wie es ist alles andere ist ilegal, ob abe hin oder her
Dabei seit: 21.06.2005
Herkunft: Germany Motorrad: DT?
habt ihr eine ahnung wie eine mito gedrosselt wird? wenn nicht: die mito hat offen ziemlich viel power (wisst ihr sicherlich), um die zu drosseln kommt erst mal eine nette blende in den vergaser -> 1. vergaserdrossel. dann kommt meist noch ein konus in den krümmer (das ist von modell zu modell unterschiedlich...). -> auspuffdrosselung. dann kommt noch eine elektronische einheit dran (vergleichbar mit der von der dt) -> elektro drossel. und dann wird noch die höchstdrehzals von 13500 auf 9500 (auch unterschiedlich bei den modellen) abgeändert. dies geschieht recht einfach mit einer anderen drehzahl-anzeiger-scheibe. wenn man die scheibe nicht beachtet und die kiste weiter drehen lässt, hatt sie nicht die gewünschten 11 kw sondern ca. 15 - 16.
was schlussfolgern wir daraus? ganz einfach: der motor darf "nur" so weit drehen wie in den papieren festgelegt. (unter sonst anmerkungen steht: höchstdrehzahal 9500. -> entsprechend steht bei mir 6550 u/min). bilder kommen sobald der shit scanner geht. sry kann bis mittwoch oder so dauern (mein pc experten kumpel will da mal vorbei kommen und das ding installieren).
Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: Rosenheim Motorrad: KTM LC4 660 SMC
als der dep hat auf alle fälle ne dämmwolle drinne, ohne ist der echt krass laut (hab das bei meiner kmx schon ausprobiert)
und wenn sie dich aufhalten wird es wohl kaum bei einer mängelkarte bleiben wenn sie nur ein bisschen ahnung haben!! aber wenn du glück kriegst du wirklich bloß ne mängelkarte da dein esd zu laut ist