dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Was ist ein Motorradhelm??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist ein Motorradhelm???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viernes
Newbie


Dabei seit: 05.04.2005
Motorrad: Bandit 1200 S



Was ist ein Motorradhelm??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hat hier jemand einen Plan, was in der StVo als Motorradhelm gilt? Kann ich auch einen alten Wehrmachtshelm etc. mit kinnriemen als Helm nutzen? Keine Angst, ich will damit nur mit meiner Vespa zum Badesee usw. mit meiner großen Maschine fahre ich natürlich mit einem "richtigen" Helm.

__________________
Leb dein Leben ungeniert damit es sich rentiert.
16.07.2005 19:57 Viernes ist offline E-Mail an Viernes senden Beiträge von Viernes suchen Nehme Viernes in deine Freundesliste auf
DTFetzer
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3422.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Herkunft: Arnschwang
Motorrad: Yamaha DT 125 R, Ktm Sx 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So ne blöde frage ne den darfst nicht nehmen und würd ich auch nicht.
Ein Helm ist wenn der geprüft und zugelassen ist

__________________
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/6219/kopievonmotoshoxcopymn7.jpg[/I
MG]


18.07.2005 23:08 DTFetzer ist offline E-Mail an DTFetzer senden Homepage von DTFetzer Beiträge von DTFetzer suchen Nehme DTFetzer in deine Freundesliste auf Füge DTFetzer in deine Kontaktliste ein
Christian 111
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.06.2005
Herkunft: Bad Hersfeld
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bescheuerte Frage. Wenn du nen richtigen Helm hast dan zieh den doch auf Oh mann.... oder garkeinen. Guck dir doch mal den Wehrmachtshelm und nen richtigen an vielleicht sichst du ja nen unterschied LLOOOLLL Mauer

__________________
Meine DT bj.02:
YZ Polisprt Koti vorne
YZ Griffe
YZ Lenkerschoner
Twinair
Auspuff komplet offen
Powerwalze manipuliert
Vmax. 115km/h
Hl hinten
260HD und Schnorchel ab
19.07.2005 12:19 Christian 111 ist offline E-Mail an Christian 111 senden Beiträge von Christian 111 suchen Nehme Christian 111 in deine Freundesliste auf
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soll man dazu noch was sagen ?

__________________
Meine neues Auto
19.07.2005 12:29 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
clint
Schrauber


Dabei seit: 04.10.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

deleted

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clint: 29.05.2014 15:16.

19.07.2005 12:37 clint ist offline E-Mail an clint senden Beiträge von clint suchen Nehme clint in deine Freundesliste auf
FiLe
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3433.gif

Dabei seit: 13.04.2005
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: DT 125R 04er Modell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da kann ich nur LLOOOLLL sagen

zieh deinen normalen helm an und fertig

__________________
______________________________________________________________

Viva Los Tioz
Hoch leben die Onkelz Yeah, Cool

PS: Punks not dead - sie stinken nur so LLOOOLLL
19.07.2005 12:40 FiLe ist offline E-Mail an FiLe senden Beiträge von FiLe suchen Nehme FiLe in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt das cuhler wenn man mit opas helm aufer Vespa zum baggersee heizt ?

LLOOOLLL

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
19.07.2005 12:58 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
MaxXweL
Schrauber


images/avatars/avatar-3446.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Herkunft: Wiehl / nähe Köln
Motorrad: Yamaha Dt 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du umbedingt mit so nem helm fahren willst, dann hol dir so ein Melonending, das kostet auch nur um die 20€!! Allerdings würde ich an deiner stelle mit deinem normalen helm fahren oder ohne helm!

__________________
Verkaufe Yamaha Dt 125 X Modell 2005, 10875km, 1. Hand
19.07.2005 13:09 MaxXweL ist offline E-Mail an MaxXweL senden Beiträge von MaxXweL suchen Nehme MaxXweL in deine Freundesliste auf Füge MaxXweL in deine Kontaktliste ein
Viernes
Newbie


Dabei seit: 05.04.2005
Motorrad: Bandit 1200 S

Themenstarter Thema begonnen von Viernes


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Leudde,
außer MaxXweL hat hier irgendwie nur seine Sprüche abgeliefert die vollkommen überflüssig sind! Anscheinend ist von Euch noch niemand mit nem richtigen Helm mit 50 gefahren. Null Fahrtwind, da das Teil nicht getunt is und dementsprechend eine sehr hohe Aufheizung des Helms. Is klar, dass ich mit der 1200er nen richtigen Helm trage und dort hat man auch sowas wie Fahrtwind!

__________________
Leb dein Leben ungeniert damit es sich rentiert.
19.07.2005 19:47 Viernes ist offline E-Mail an Viernes senden Beiträge von Viernes suchen Nehme Viernes in deine Freundesliste auf
FiLe
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3433.gif

Dabei seit: 13.04.2005
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: DT 125R 04er Modell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aber mit dem wehrmachtshelm ficken dich die bullen und fertig

__________________
______________________________________________________________

Viva Los Tioz
Hoch leben die Onkelz Yeah, Cool

PS: Punks not dead - sie stinken nur so LLOOOLLL
20.07.2005 08:13 FiLe ist offline E-Mail an FiLe senden Beiträge von FiLe suchen Nehme FiLe in deine Freundesliste auf
Viernes
Newbie


Dabei seit: 05.04.2005
Motorrad: Bandit 1200 S

Themenstarter Thema begonnen von Viernes


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ist es interessant, warum die mich ficken. weil ich keinen richtigen helm aufhabe oder weil es ein wehrmachtshelm is? ich probier es einfach aus!

__________________
Leb dein Leben ungeniert damit es sich rentiert.
23.07.2005 12:17 Viernes ist offline E-Mail an Viernes senden Beiträge von Viernes suchen Nehme Viernes in deine Freundesliste auf
DeXoR
Doc - Spider


images/avatars/avatar-7774.jpg

Dabei seit: 02.03.2004
Herkunft: Aachen/Roetgen
Motorrad: KTM 640 Supermoto- ROver 214 i



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viernes
Da ist es interessant, warum die mich ficken. weil ich keinen richtigen helm aufhabe oder weil es ein wehrmachtshelm is? ich probier es einfach aus!


weil der helm schlicht und einfach nicht tüv geprüft ist..

und somit auch nciht für den öffentlichen verkehr zugelassen ist...

__________________
Der FORUM DOC persönlich

" SM,... was ist SM?
Super Moto? was ist das denn?!?

>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!"
23.07.2005 13:41 DeXoR ist offline E-Mail an DeXoR senden Beiträge von DeXoR suchen Nehme DeXoR in deine Freundesliste auf Füge DeXoR in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DeXoR anzeigen
izzbo
Schrauber


images/avatars/avatar-2955.jpg

Dabei seit: 06.07.2004
Herkunft: Schweiz
Motorrad: Yamaha DT 125 R - SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also mit dem schweizer armee-helm darf man meines wissens (solange es während des dienstes ist) für "notfälle" oderso fahren... Verdächtig !

aber bin mir auch net mehr sicher...
früher wars zumindest so...

__________________
I looove SNUS

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde.
Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
___________________
23.07.2005 17:08 izzbo ist offline E-Mail an izzbo senden Homepage von izzbo Beiträge von izzbo suchen Nehme izzbo in deine Freundesliste auf
Viernes
Newbie


Dabei seit: 05.04.2005
Motorrad: Bandit 1200 S

Themenstarter Thema begonnen von Viernes


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, Ich bin heute mal zu einem Uniformierten meines vertrauens gefahren und habe ihn um stellung zum sachverhalt gebeten. Dabei kam folgendes heraus:

Ich kann ruhig mit solch einem Helm Fahren, da es ein Helm is mit Kinnriemen und das ist der einzige part der nich fehlen darf. Also kann man auch bestimmte bauhelme mit riemen etc verwenden.

__________________
Leb dein Leben ungeniert damit es sich rentiert.
23.07.2005 21:34 Viernes ist offline E-Mail an Viernes senden Beiträge von Viernes suchen Nehme Viernes in deine Freundesliste auf
BlueDTStorm
Schrauber


images/avatars/avatar-2598.gif

Dabei seit: 22.01.2003
Herkunft: Lich bei Gießen
Motorrad: GSXR 750 und EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich fass es nicht LLOOOLLL

__________________
Use the Force Onroad & Offroad!!!
GSXR 750 & KTM EXC 200 Yeah, Cool
23.07.2005 22:30 BlueDTStorm ist offline E-Mail an BlueDTStorm senden Beiträge von BlueDTStorm suchen Nehme BlueDTStorm in deine Freundesliste auf Füge BlueDTStorm in deine Kontaktliste ein
Gandhi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3507.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Herkunft: Kuhkaff ;)
Motorrad: Yamaha DT 80 LC 2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, heisst also wenn ich ner kokusnusshälfte nen riemen verpasse darf ich damit auch fahren? Mauer
In jedem Helm ist so eine Art einprägung, die zeigt das der Helm TÜV geprüft ist und für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen is....
28.07.2005 02:32 Gandhi ist offline E-Mail an Gandhi senden Beiträge von Gandhi suchen Nehme Gandhi in deine Freundesliste auf Füge Gandhi in deine Kontaktliste ein
Suicide King
Tuner


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Sehnde
Motorrad: Suzuki rmz 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja ich weiß soviel das der helm eine e numemr haben muss. und ich glaube nicht das das dien wehrmachtshelm hat.

__________________
Zitat:
Original von micha.bruns

Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten? LLOOOLLL

28.07.2005 14:00 Suicide King ist offline E-Mail an Suicide King senden Beiträge von Suicide King suchen Nehme Suicide King in deine Freundesliste auf Füge Suicide King in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suicide King: Suicide002
Fanati[c]
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3358.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Herkunft: Leer
Motorrad: yamaha dt125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol ich setze mir demnächst ma ne halbe melone auf den kopf...loool!
28.07.2005 14:30 Fanati[c] ist offline E-Mail an Fanati[c] senden Homepage von Fanati[c] Beiträge von Fanati[c] suchen Nehme Fanati[c] in deine Freundesliste auf Füge Fanati[c] in deine Kontaktliste ein
Chriki
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5443.gif

Dabei seit: 11.04.2005
Herkunft: Sonsbeck
Motorrad: KTM Lc4 SC und Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott negativ (Schuldigung unser Gott)
ihr hört euch alle so agresiv an *Vor Wut gleich explodier* Traurig sein
Der hat doch nur ne Frage gestellt und ihr alle gleich negativ dagegen negativ
Also ich kann ihn verstehen ich habe bei mir in der Garage auch ne HOnda SS 50 die leuft auch nur 80 km/h und weil das en richtiger Oldtimer ist shiet es halt nicht aus mit einen "normalen" Helm zu fahren und da es Sommer ist ist son Wehrmachtshelm voll OK. ZUgegeben der ist net gerade sicher aber dafür shiet der einfach nur geil aus. Und ausserdem wenn ihr so auf Sicherheit abgeht, dann fahrt ihr sicher nie mit kurtze Hose t-shirt usw. den NIerengurt habt ihr natürlich auch an genauso wie die MOtorradhose Jacke , achja die Knöchelbedecktenschuhe habe ich ja auch vergessen

Also wirklich das ist doch lächerlich Genial! Nicht mehr kann vor lachen

__________________
Verbeugen - Danke! Verbeugen - Danke! Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen. Beifall Perfekt gemacht!
28.07.2005 17:30 Chriki ist offline E-Mail an Chriki senden Beiträge von Chriki suchen Nehme Chriki in deine Freundesliste auf Füge Chriki in deine Kontaktliste ein
Flopp
advanced Tuner


images/avatars/avatar-1966.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Herkunft: Röbel
Motorrad: Gas Gas ec 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viernes
So, Ich bin heute mal zu einem Uniformierten meines vertrauens gefahren und habe ihn um stellung zum sachverhalt gebeten. Dabei kam folgendes heraus:

Ich kann ruhig mit solch einem Helm Fahren, da es ein Helm is mit Kinnriemen und das ist der einzige part der nich fehlen darf. Also kann man auch bestimmte bauhelme mit riemen etc verwenden.


das Kannst du dermaßen knicken jeder Helmf wird mehrer Test unterzogen dann bekommen die nen Tüb stempel und erst dann darf mann die aufsetzten udn im straßenverkehr damit fahren also was du da geschrieben hast si absoluter bullshit sorry Zwinkern
28.07.2005 17:36 Flopp ist offline E-Mail an Flopp senden Beiträge von Flopp suchen Nehme Flopp in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Was ist ein Motorradhelm???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH