dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » !! Ich brauch HILFE !! Die gibt keinen Mucks mehr von sich !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen !! Ich brauch HILFE !! Die gibt keinen Mucks mehr von sich !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nave
unregistriert
Achtung !! Ich brauch HILFE !! Die gibt keinen Mucks mehr von sich !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nichts verstehe?!?
Hy Leute. Also ich hab en Problem mit meiner DT. Ich wollte mit ihr morgens zur Arbeit fahren und ich hab sie nicht mehr angekickt bekommen. Ich schieb an, isse da. Am nächsten morgen aber wars vorbei. Ich am schwitzen wie en Elch und DT kein Mucks. Zwei Tage später bin ich innen Urlaub gefahren. Jetzt bin ich ausem Urlaub zurück und hab alles Mögliche versucht. Erstmal hab ich ungefähr 300 mal gekickt und zwischendurch hab ich die Zündkerze nachgeguckt. Aber dat Drecksding is nicht nass geworden. Ich den Bock mit nem Freund geschoben und Zündkerze trocken. Hab ich mir gedacht, Vergaser oder Benzinhahn. Ich nachgeguckt, sieht beides von innen aus wie neu. Ich wieder dran, geckickt nichts passiert, aber Kerze nass. 1. Erfolg !! Ich Luftfilter ab, wieder geckickt, nichts passiert. Krümmer ab fals Auspuffanlage zugesetzt, nichts passiert. Luftfilter wieder dran, nichts passiert. Filter ab krümmer dran, nichts passiert. Ich überlegt, könnte die Zündung sein. Ich Zündkerze innen Kerzenstecker an ne Blanke stelle gehalten und gekickt. Ein Zündfunke kommt aber ich find nicht so doll. Ich kerzenstecker ab, ein stück kürzer das Zündkabel und stecker wieder drauf. Ich wieder gekickt, keine Besserung. Arbeitskollege (45J. schraubt auch Privat schon seit Jahren) kommt vorbei und meint ob die Membran in Ordnung ist. Ich sach, keine Ahnung! War ich noch nie dran. Ich alles abgeschraubt Membran raus, geguckt. alles OK. Er guckt ins Kurbelgehäuse und meint der is voll abgesoffen. Ich kompressor ran und der Sprit spritzte mir entgegen.--> IS DAS NORMAL ? <-- Alles raus, alles gut, ich alles wieder drangeschraubt, Benzinhahn auf, Choke rein, gekickt, nichts passiert. Kerze wieder trocken gemacht, wieder zu zweit geschoben, nichts passiert. Ich kurz vorm austicken, hol ich mir zum 80. mal das Werkstatthandbuch ran und da seh ich die Zündspule mit Messwerten. Ich geschaltet, hol das Messgerät, mess durch und 13,3 Kilo Ohm, ich denk dat isset, guck ins Handbuch, verdammt den Kerzenstecker nicht bedacht! 5,5 Kilo Ohm abgezogen, sind wir wieder in der Tolleranz. ICH AM ENDE, fahr zum Yamaha Händler frag den Werkstattmeister. Der sacht, hab keine Zeit, musse vorbeibringen oder guck erst mal die Lichtmaschine nach und mess die durch. Ich nach hause, Werkstatthandbuch inne Finger, steht aber keine Lichtmaschine drin. Da war vorbei!!! Garage zu, Licht aus. Nun Hab ich nen Prima Tag hinter mir und bin am verzweifeln was meine DT hat oder was mit der Lichtmaschine ist. Danke schonmal für den aufwand des lesens meiner Story. Ich hoffe das mir einer von Euch helfen kann und ich weiter mit meiner schönen DT fahren kann. Mit sportlichem Gruß Der Nave
12.08.2005 01:35
DT-125-R
alter Hase


images/avatars/avatar-6744.jpg

Dabei seit: 23.10.2004
Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Notaus ?

Benzin drin ?

__________________
Meine neues Auto
12.08.2005 02:03 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
Tüv adios
Eingefleischter DT`ler


images/avatars/avatar-3477.jpg

Dabei seit: 11.05.2005
Herkunft: Bardowick
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-125-R
Notaus ?

Benzin drin ?


Lass das, der ist frustirert Vorsicht! Der haut dich ausm Anzug.

Man nu atme ma tief durch und miss mal durch, dan sagst was du da für Messwerte hast und dann weiss sicher iner oby ok ist.
Ich geb dir nen Rat, leg mal die Baterie zumLaden an und guck vorher ob se genug wasser hat.

Was macht sie fürn Geräusch bei namchen? Total to oder halt nur ncih angehen, als Kolbenbewegung zu hörn?
Ist der Vergaser vollgelaufen?
So dann sagma obs was davon war oder nich. Wenn ncih, dann sag bescheid. Genial!

__________________
www.unf-unf.de
12.08.2005 02:25 Tüv adios ist offline E-Mail an Tüv adios senden Beiträge von Tüv adios suchen Nehme Tüv adios in deine Freundesliste auf Füge Tüv adios in deine Kontaktliste ein
Bloodpet
Newbieschrauber


Dabei seit: 03.05.2005



Batterie ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Glaub net das es die Batterie is die läuft doch nommal ohne Batterie ?
evtl ma Kompression messen
12.08.2005 12:42 Bloodpet ist offline E-Mail an Bloodpet senden Beiträge von Bloodpet suchen Nehme Bloodpet in deine Freundesliste auf
newdt
zum Händler-Renner


Dabei seit: 27.06.2004
Herkunft: kelkheim
Motorrad: GSX-R 600 2006 und ne 04er DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sowas hatte ich auch mal bei nem kolegen da war aucha lles normal blnker usw gingen aber das kabel was sagt das die anspringen darf hat an masse gelegen! also kann nicht anspringen! Kann aber auch sein das ganz einfach irgendwas am motor ist mal kompesion messen und dan mal schauen! weil hast ja schon so zimlich alles probiert was geht wenns dan nicht funzt würd ich se echt in die werkstatt bringen!

Viel glück noch Perfekt gemacht!

__________________
Was sie nicht will das ich ihr tu, das füg ich einer anderen zu... HÜPF!
12.08.2005 12:50 newdt ist offline E-Mail an newdt senden Beiträge von newdt suchen Nehme newdt in deine Freundesliste auf Füge newdt in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » !! Ich brauch HILFE !! Die gibt keinen Mucks mehr von sich !!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH