dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » is die dt125r bessa als die xt125x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen is die dt125r bessa als die xt125x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*+)(XT125X)(+*
Newbieschrauber


Dabei seit: 18.08.2005
Herkunft: Pfungstadt
Motorrad: Xt125x



is die dt125r bessa als die xt125x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gude,

also ich hab vor nem halben jahr ein kumpel kennen gelernt,
er fährt ne dt125r und die is ja auf 9 ps gedrosselt.wenn wir rennen
fahren gewinne ich,nur manchmal geht die oben raus supi
ca.100 km/h un meine fährt dass auch.
was ich damit sagen will wir treffen uns spätestens nch 300 m
wenn meine 105km/h fährt un dann die drossel einsetzt(98km/h).
wie macht er dass?

nur weil es ein 2 takt ist?
19.08.2005 23:57 *+)(XT125X)(+* ist offline E-Mail an *+)(XT125X)(+* senden Beiträge von *+)(XT125X)(+* suchen Nehme *+)(XT125X)(+* in deine Freundesliste auf Füge *+)(XT125X)(+* in deine Kontaktliste ein
murderdoll-DT
Rollerschupser


Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Bei Koblenz
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja
du kannst 4 takt ps nit mit 2 takt ps vergleichen Genial!

__________________
Wir sind die Onkelz, wer bist du? Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
DT125.de rockt!!!

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination Beifall
20.08.2005 00:05 murderdoll-DT ist offline E-Mail an murderdoll-DT senden Beiträge von murderdoll-DT suchen Nehme murderdoll-DT in deine Freundesliste auf Füge murderdoll-DT in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Is doch immer so, also 125er und 250er würde ich mir nicht unbedingt ne 4t holen, weil die halt wie der name schon sagt 2 schritte mehr machen muss, und der 2t halt nur 2... deswegen hat meistens ein 2t in der selben ccm klasse fast die doppelte leistung... wobei es bei den "grossen" allerdings vorteilhafter is ne 4t zu holen. also wird er dich wohl auch bei offener leistung wegmachen. Yeah, Cool

mfg DT80LCII Perfekt gemacht!

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
20.08.2005 10:54 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt80LCII
Is doch immer so, also 125er und 250er würde ich mir nicht unbedingt ne 4t holen, weil die halt wie der name schon sagt 2 schritte mehr machen muss, und der 2t halt nur 2... deswegen hat meistens ein 2t in der selben ccm klasse fast die doppelte leistung... wobei es bei den "grossen" allerdings vorteilhafter is ne 4t zu holen. also wird er dich wohl auch bei offener leistung wegmachen. Yeah, Cool

mfg DT80LCII Perfekt gemacht!


naja dass 2t die doppelte leistung hat nur weil die 4 takt 2 schritte mehr machen muss... Verdächtig !

aber hast schon recht....4t sind bei 125 eher unvorteilhaft...aber nur in der leistung!!!

sonst haben 4t nur vorteile...weniger wartung, braucht kein zusatzöl...verbraucht weniger, hört sich geiler an(kann man drüber streiten)...

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von e.Raggit: 20.08.2005 11:47.

20.08.2005 11:47 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir bis 250ccm auch nicht freiwillig einen viertakter kaufen! nur weil du nicht so viel verbauchst! neee lieber nicht! da verbrauch ich leiber einiges mehr, aber dafür merke ich wenigstens, das mein baby auch zug hat im gegenteil zum 4 takter!

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

20.08.2005 11:49 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ok, das nen 2t die doppelte leistung hat is übertrieben da haste recht, is mir auch klar, nur hab das halt ein wenig vereinfacht...

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
20.08.2005 13:52 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



RE: is die dt125r bessa als die xt125x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Viertakter macht im Gegensatz zum Zweitakter jede zweite Umdrehung ein Arbeitstakt (Zündung). Daraus ergibt sich eine uneffektive Umdrehung, die der Zweitakter nicht hat. Dafür verdichte Viertakter höher. Man könnte auch viel mehr aus ihnen herausholen, wenn sie nicht so eine billige Bauweise hätten. Mit mehr Hightech hätten die auch ein großes Leistungspotenzial.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
20.08.2005 14:06 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
fedor
unregistriert
RE: is die dt125r bessa als die xt125x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von *+)(XT125X)(+*
is die dt125r bessa als die xt125xquote]

was für ne frage! LLOOOLLL Nicht mehr kann vor lachen BLABLABLA Mauer Oh mann....
24.08.2005 09:54
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von capri
ich würde mir bis 250ccm auch nicht freiwillig einen viertakter kaufen! nur weil du nicht so viel verbauchst! neee lieber nicht! da verbrauch ich leiber einiges mehr, aber dafür merke ich wenigstens, das mein baby auch zug hat im gegenteil zum 4 takter!


mir ist die leistung auch am wichtigsten Perfekt gemacht!

danach kommt das ausehen^^

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
24.08.2005 12:51 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
chris_king
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.09.2004
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke das die 4takter auhc bald in sachen leistung den 2takter kaum noch nahc stehen werden

vlt liegt das auch daran das 2takter besser wenn sie offen sind einfahc mehr PS haben die emisten 125er 4T habe ent merh als 15 PS udn ne offen DT hat ja wohl als 15 Ps oder???

find 4 takter auhc net shclecht mit den kann mana uch wenigstens mal ne große tour drehen und hat danach net gleich nen leerern geldbeutel nen kumple ist mit seiner 4 takter mit 5 liter benzin 200 km gekommen da war er aber auhc spar sam gafhren so im 6. immer shcön 80 höchstens

__________________
Können nicht alle so gute Autos bauen wie wir???

24.08.2005 13:06 chris_king ist offline E-Mail an chris_king senden Beiträge von chris_king suchen Nehme chris_king in deine Freundesliste auf
Jon Lord
Praktikant


Dabei seit: 06.12.2004
Herkunft: Solingen
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die 04er dt hat doch 12ps...
Und naja hier gurken sehr viele viertakter rum die alle 15ps haben.
Also die kommen mir nicht hinterher mit ihren hondas und daelims.
Also ich würd auch so bis 250ccm nur 2takter fahren.
Ich finde irgendwie sehen 2takt enuros bessa aus und der klang ist bei beiden sachen cool. Perfekt gemacht!

__________________
Gevögelt werden ist nicht schwer.....

....selber Vögeln aber sehr.
24.08.2005 13:11 Jon Lord ist offline E-Mail an Jon Lord senden Beiträge von Jon Lord suchen Nehme Jon Lord in deine Freundesliste auf Füge Jon Lord in deine Kontaktliste ein
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wieviel leistung die mit drossel haben hängt ganz von der drossel ab, ohne haben die viertakter meistens 12, max 15Ps ne dt, kmx oder so über 20. Die top motoren über 30 für die straße. Und da würd eine 125er 4takt nie hin kommen, ganz einfach weil sie nur bei jeder zweiten umdrehnung zündet und somit leistung abgibt. Ergo muss man über doppelt so hoch drehen was also an die 20 000U/min bedeutet, da hällte der motor aber net mehr lange hat kaum noch drehmoment, und verbraucht mehr wie ein 2takter.
24.08.2005 13:16 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
MaxXweL
Schrauber


images/avatars/avatar-3446.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Herkunft: Wiehl / nähe Köln
Motorrad: Yamaha Dt 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also die dt find ich definitiv besser als die dt, nicht nur das die dt mehr leistung, vorallem sieht die dt viel viel besser aus. Naja der einzige vorteil an der xt ist das sie weniger verbraucht!!

__________________
Verkaufe Yamaha Dt 125 X Modell 2005, 10875km, 1. Hand
24.08.2005 14:52 MaxXweL ist offline E-Mail an MaxXweL senden Beiträge von MaxXweL suchen Nehme MaxXweL in deine Freundesliste auf Füge MaxXweL in deine Kontaktliste ein
Berschmeister
alter Hase


images/avatars/avatar-8815.gif

Dabei seit: 30.10.2004
Herkunft: Berschkamen
Motorrad: Suzuki RF900R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaxXweL
Also die dt find ich definitiv besser als die dt, nicht nur das die dt mehr leistung, vorallem sieht die dt viel viel besser aus. Naja der einzige vorteil an der xt ist das sie weniger verbraucht!!


du findest die DT besser als die DT? Verdächtig !

also ich find die DT besser,denn erstens sieht sie nich ganz so mickrig aus wie die XT und zweitrens is sie ne 2Takt und bei den ccm klassen is 2Takt einfach geiler...

__________________
Komm auf die dunkle Seite..................................Wir haben Kekse!!

24.08.2005 19:28 Berschmeister ist offline E-Mail an Berschmeister senden Beiträge von Berschmeister suchen Nehme Berschmeister in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Berschmeister anzeigen
easy_ci
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 02.03.2005
Herkunft: Peckelsheim NRW
Motorrad: Husqvarna Te 610



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie in meiner signatur steht so is das auch! bis 250 ccm sind 4T unterlegen!
125er 4takter haben auch keinen geilen sound (mein onkel bezeichnete sie treffenderweise als Kompressor Perfekt gemacht! ) da ist kerniger 2Takt sound dreimal so geil! aber bei grösseren 4T wie bei meiner Husky ist der Sound einfach geil! schön tiefer satter sound (beim runterschalten einfach nur geil!) wer eine hat weiss wovon ich sprech Zwinkern

back to the topic----> DT is besser!
24.08.2005 20:26 easy_ci ist offline E-Mail an easy_ci senden Homepage von easy_ci Beiträge von easy_ci suchen Nehme easy_ci in deine Freundesliste auf Füge easy_ci in deine Kontaktliste ein
MaxXweL
Schrauber


images/avatars/avatar-3446.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Herkunft: Wiehl / nähe Köln
Motorrad: Yamaha Dt 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berschbauer
Zitat:
Original von MaxXweL
Also die dt find ich definitiv besser als die dt, nicht nur das die dt mehr leistung, vorallem sieht die dt viel viel besser aus. Naja der einzige vorteil an der xt ist das sie weniger verbraucht!!


du findest die DT besser als die DT? Verdächtig !

also ich find die DT besser,denn erstens sieht sie nich ganz so mickrig aus wie die XT und zweitrens is sie ne 2Takt und bei den ccm klassen is 2Takt einfach geiler...

biggrins lol scheiße hab mich verschrieben!! Ich mien natürlich das ich die DT besser finde als die XT!!! Die XT sieht auch irgendwie so aus als wär die aus so billig plastik gebaut und die ist so winzig, naja immerhin kostet sie auch über 1000€ weniger!!!

__________________
Verkaufe Yamaha Dt 125 X Modell 2005, 10875km, 1. Hand
24.08.2005 21:31 MaxXweL ist offline E-Mail an MaxXweL senden Beiträge von MaxXweL suchen Nehme MaxXweL in deine Freundesliste auf Füge MaxXweL in deine Kontaktliste ein
chris_king
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.09.2004
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XfrogX
Also wieviel leistung die mit drossel haben hängt ganz von der drossel ab, ohne haben die viertakter meistens 12, max 15Ps ne dt, kmx oder so über 20. Die top motoren über 30 für die straße. Und da würd eine 125er 4takt nie hin kommen, ganz einfach weil sie nur bei jeder zweiten umdrehnung zündet und somit leistung abgibt. Ergo muss man über doppelt so hoch drehen was also an die 20 000U/min bedeutet, da hällte der motor aber net mehr lange hat kaum noch drehmoment, und verbraucht mehr wie ein 2takter.


du hast dir shcin deine frage selber beantwortet und zwar stimmt das net das die 20000 drehen soll denn ein 4 takter an der verbruach eine 2 takter ran zu griegn ist fast un möglich mein kumpe mit enr 4 takter heizt schon übels immer mit voll gas und so und der hat nie mehr nen verbruach von 3,5 liter auf 100 km

und ich nochmal was in der raum stellen und zwar würde en 2 takter mit 15 Ps ne 4 takter mit PS abhängen???

und es gibt auhc noch 4 takter die gedrosselt 15 Ps haben

__________________
Können nicht alle so gute Autos bauen wie wir???

24.08.2005 22:32 chris_king ist offline E-Mail an chris_king senden Beiträge von chris_king suchen Nehme chris_king in deine Freundesliste auf
MaxXweL
Schrauber


images/avatars/avatar-3446.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Herkunft: Wiehl / nähe Köln
Motorrad: Yamaha Dt 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Anstatt die xtx würd ich mir lieber die husky wxe. Die ist auch 4 takt und kostet laut liste 3800 euronen.

__________________
Verkaufe Yamaha Dt 125 X Modell 2005, 10875km, 1. Hand
24.08.2005 22:36 MaxXweL ist offline E-Mail an MaxXweL senden Beiträge von MaxXweL suchen Nehme MaxXweL in deine Freundesliste auf Füge MaxXweL in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris_king
ich denke das die 4takter auhc bald in sachen leistung den 2takter kaum noch nahc stehen werden

vlt liegt das auch daran das 2takter besser wenn sie offen sind einfahc mehr PS haben die emisten 125er 4T habe ent merh als 15 PS udn ne offen DT hat ja wohl als 15 Ps oder???


Vergleich mal deine erste mit deiner zweiten Aussage Verdächtig !
leicht paradox! Hat der noch alle Tassen im Schrank??

Zitat:
du hast dir shcin deine frage selber beantwortet und zwar stimmt das net das die 20000 drehen soll denn ein 4 takter an der verbruach eine 2 takter ran zu griegn ist fast un möglich mein kumpe mit enr 4 takter heizt schon übels immer mit voll gas und so und der hat nie mehr nen verbruach von 3,5 liter auf 100 km


er redet nicht vom Verbrauch sondern von der Leistung Mauer

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
24.08.2005 23:15 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
J!m
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: KTM LC4 640 Enduro



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

komisch komisch LLOOOLLL

nja bin die xt schon probegefahren und find die fürn 4-takter ganz normal nix besonderes, aber die kannst du garnicht mit ner dt vergleichen, die dt is um längen besser in sachen power... wenn du natürlich geld sparen willst (sprit etc...) dann is die xt besser (-> 4-takter)

__________________
"Buck di ned; Duck di ned, wo a warmer bruader steht;
Geh ned krumm; Sei ned dumm, weil sonst hostn hinten drom"

24.08.2005 23:48 J!m ist offline E-Mail an J!m senden Beiträge von J!m suchen Nehme J!m in deine Freundesliste auf Füge J!m in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » is die dt125r bessa als die xt125x

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH