dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » is die dt125r bessa als die xt125x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen is die dt125r bessa als die xt125x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja 4t ps sind total anderster als 2t ps !
25.08.2005 00:05 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
SM Huskyracer
Newbie


images/avatars/avatar-3417.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Herkunft: Wittenberg
Motorrad: Husqvarna SM 125 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also die XT ist der letzte Rotz, die kommt mal überhaupt nicht aus dem Arsch, und man schläft drauf ein - wenn man Gas gibt. Da ist die MZ in längen besser als die XT Punkt
25.08.2005 13:14 SM Huskyracer ist offline E-Mail an SM Huskyracer senden Beiträge von SM Huskyracer suchen Nehme SM Huskyracer in deine Freundesliste auf
chris_king
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.09.2004
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Imperator
Zitat:
Original von chris_king
ich denke das die 4takter auhc bald in sachen leistung den 2takter kaum noch nahc stehen werden

vlt liegt das auch daran das 2takter besser wenn sie offen sind einfahc mehr PS haben die emisten 125er 4T habe ent merh als 15 PS udn ne offen DT hat ja wohl als 15 Ps oder???


Vergleich mal deine erste mit deiner zweiten Aussage Verdächtig !
leicht paradox! Hat der noch alle Tassen im Schrank??

Zitat:
du hast dir shcin deine frage selber beantwortet und zwar stimmt das net das die 20000 drehen soll denn ein 4 takter an der verbruach eine 2 takter ran zu griegn ist fast un möglich mein kumpe mit enr 4 takter heizt schon übels immer mit voll gas und so und der hat nie mehr nen verbruach von 3,5 liter auf 100 km


er redet nicht vom Verbrauch sondern von der Leistung Mauer


und ich hatte gesagt das 4 takter bestimmtBALD mehr leistung haben

er wollt wisse ob des stimmt das ein 4 takter bis 20000 drehen würde und hatt dann och hin geschirebn das sie ja dann mehr verbruachen würde dann hab ich geschriebn das es net stimmt

__________________
Können nicht alle so gute Autos bauen wie wir???

25.08.2005 14:02 chris_king ist offline E-Mail an chris_king senden Beiträge von chris_king suchen Nehme chris_king in deine Freundesliste auf
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte net wissen, ich weiß das ein 4takter mehr als doppelt soviel drehen muss um die selbe leistung zu erzeugen(beide 1zylinder und 125cm³) ganz einfach weil er nur bei jeder 2ten umdrehung zündet. Aber jede leer umdrehung zieht etwas leistung also braucht man mehr als doppelt soviele. Und denn hat man auch doppelt soviel verbrauch meil man ja die brenn kammer auch doppelt so oft befüllen muss, also hat ein viertakter dadurch auch den doppelten verbrauch ergo um die 7liter, wie die dt.

Ausserdem ist ein zweitakter bei eher sparsamer als ein 4takter, weil er keine energie für die leer umdrehung braucht.

Einziger nachteil ist das öl, was minimal leistung kostet (minimal bei perfekter mischung) und halt schlechte abgaß werte erzeugt.

Aber dafür hat auch schon jemand einen kolben entwickelt der nochmal mehr leistung hat und mischungen von 1:300 oder höher erlaubt.
25.08.2005 14:16 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
chris_king
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.09.2004
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is klar nen 2 takter verbraucht weniger als nen 4 takter wo kommst du her??
die 4 takter von mein kumpel hat nen 12 liter tank und mit einer tank füllung kommt der 250 bei immer vollgas und 400 km wenn er so 70-80 im 6 die ganz zeit fährt
und damit kann bestimmt keine 2 takter 125er mit halten auser sie ein 10000000000000000000 liter tank

und ne 4 takter dreht bestimm keine 20000

__________________
Können nicht alle so gute Autos bauen wie wir???

25.08.2005 16:08 chris_king ist offline E-Mail an chris_king senden Beiträge von chris_king suchen Nehme chris_king in deine Freundesliste auf
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sag mal checkst du eigentlich GAR NIX DU SPAST?!

Mauer

Er redet davon das ein 2 Takter theoretisch sparsamer ist, weil er bei NICHT GANZ doppeltem Verbrauch MEHR als die DOPPELTE LEISTUNG hat.

Außerdem sagt er ein 4 Takter MÜSSTE um an die Leistung eines 2 Takters zu kommen bis ca 20000 upm drehen und WÜRDE dann auch mehr Verbrauchen als ein 2 Takter

Schonmal was von der Möglichkeitsform gehört?
Wenn hätte würde könnte
Vollspack! rolleyes

Du sagst also der supertolle 4 Takter von deinem Freund brauch bei sparsamer Fahrweiße 3L/100km... mit meiner DT schaff ichs auch auf 4L/100km wenn ich will und dabei zieh ich die 4T immer noch 1000mal ab Einschlafen

Mehr Leistung= Mehr Verbrauch
Ein Formel 1 Auto brauch auch mehr als ein Straßenauto rolleyes

und jetzt halt endlich die Klappe mit deinem unqualifizierten geistigen Dünschiss und mach dich nicht noch mehr lächerlich Mauer

__________________
haters gonna hate - me too biggrins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Imperator: 25.08.2005 17:13.

25.08.2005 17:10 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joa wenn man mit der dt oder kmx oder sonst ner 2takter ne tour macht zusammen mit nem viertakter un immer nur so fährt das man nie schneller ist alks ein 4 takter hat man auch den selben verbrauch ungefähr. Mit der kmx habe ichs geschafft auf 3,6l und die hysung hat 4,3 und die mz 3,9l verbraucht damit war ich sogar der mit dem wenigstens verbraucht, nur so macht das fahren auf ner 2 takter kaum spaß, wehren die beiden dauernt vollgaß hatten hatte ichs nie un fast immer den größten gang drin wären die voll am schalten waren.
25.08.2005 17:26 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
NewShit
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-3648.jpg

Dabei seit: 04.04.2004
Herkunft: Schwäbisch Hall
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann würd ich mir ein 4t holen mit 4 ventiele der geht dann au nur wenig schlechter als en 2 t

__________________
Der Kopf tut weh die Füße stinken jetzt müssen wir ein Bierchen trinken *Stoß an*
25.08.2005 18:26 NewShit ist offline E-Mail an NewShit senden Beiträge von NewShit suchen Nehme NewShit in deine Freundesliste auf Füge NewShit in deine Kontaktliste ein
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der geht auch enorm viel schlechter als ein 2takt.
25.08.2005 19:16 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
chris_king
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.09.2004
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Imperator

Du sagst also der supertolle 4 Takter von deinem Freund brauch bei sparsamer Fahrweiße 3L/100km... mit meiner DT schaff ichs auch auf 4L/100km wenn ich will und dabei zieh ich die 4T immer noch 1000mal ab Einschlafen


bei sparsamen fahren brauhct der 2,5 liter auf 100 km bei 3litern verbrauch fährt er schon schneller bei 3,5liter reist er den hahn richtig auf
glaube das ging auhc net in dein hohl kopf rein
und wenn du mit ner DT schnell unterwegs bist haste bsteimmt nen höheren verbrauch als von 4 litern

wenn cih immer zu vollgas fahr dann schaff ich mit einer tankfüllung 100km und mein kumpel schafft mit ein tank füllung wenn er voll auf reist 250 km

mein 4 takt kumple hält in der beschleunigung sowie endgeschwindigkeit mit mir mit
er hat 15 Ps udn ich so um die 24 PS

__________________
Können nicht alle so gute Autos bauen wie wir???

25.08.2005 19:33 chris_king ist offline E-Mail an chris_king senden Beiträge von chris_king suchen Nehme chris_king in deine Freundesliste auf
Corny
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4345.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Herkunft: GL
Motorrad: te 610



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jetz hört mal mit dem Müll auf.
Hier fahren die meisten 2 Tackt
und egal wie viel sie frisst,
den meisten gefällt sie.
(mir auch) biggrins
Also *Stoß an*

__________________
Ich widme meine Signatur diesem Smilie HÜPF!
25.08.2005 19:40 Corny ist offline E-Mail an Corny senden Beiträge von Corny suchen Nehme Corny in deine Freundesliste auf Füge Corny in deine Kontaktliste ein
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar brauchen beide vollgaß ne 2takter mehr ist aber auch deutlich schneller aber wenn man mit dem 2takter nie stäker beschleunigt als es ein viertakter kann brauchste auch kaum mehr.

Man muss halt vollgaß geben beim 4takter wo ein 2takter halbgaß oder weniger reicht.
25.08.2005 23:15 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
Major-Max
Rollerschupser


Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Coburg
Motorrad: was wohl? :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris_king
mein 4 takt kumple hält in der beschleunigung sowie endgeschwindigkeit mit mir mit
er hat 15 Ps udn ich so um die 24 PS


Was hast du den für ne Mühle? Verdächtig !
Aber schon ne 80er oder LLOOOLLL

oder er hat ne 250er 4t *g*

__________________
JA!

Ich bin bekennender Bruchstrichfahrer! biggrins
(Ich binn doch nicht verrückt und setzt' bei Eis mein Mowped aufs Spiel ;) )
26.08.2005 00:36 Major-Max ist offline E-Mail an Major-Max senden Beiträge von Major-Max suchen Nehme Major-Max in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die xt is eben n kinderspielzeug...aber is auch nich schlecht...2 stroke 4 ever

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

26.08.2005 00:37 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
chris_king
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.09.2004
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@major MAx
ich hab ne DT 125 R offen und noch bissl was dran gemacht

@XfrogX
du raffst auhc net die die 4 takter genauso schnell fährt wie ich und in der bschleunigung auch net nachsteht da sind wir ungefähr gleich die 4 takter lagsogar ein bischen vorne

__________________
Können nicht alle so gute Autos bauen wie wir???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris_king: 26.08.2005 08:25.

26.08.2005 08:24 chris_king ist offline E-Mail an chris_king senden Beiträge von chris_king suchen Nehme chris_king in deine Freundesliste auf
YamahaMaster
Hardcore-Heizer


Dabei seit: 28.11.2004
Herkunft: Göppingen
Motorrad: Yamaha DT 04 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bist du zu du.... zum schalten ??? Gleiche Beschleunigung da lach ich ja !! So ein scheiß Geschwätz von dir !!! Lern erst mal schalten bitte Hat der noch alle Tassen im Schrank?? Auslachen
26.08.2005 09:50 YamahaMaster ist offline E-Mail an YamahaMaster senden Beiträge von YamahaMaster suchen Nehme YamahaMaster in deine Freundesliste auf Füge YamahaMaster in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo da muss ich ihm auch zustimmen? wie kommst du auf gleiche beschleunigung? meine dt ist offen und noch sonst alles ori und ich fahre der offenen mz im dorf locker davon! die sieht nihctmal mehr mein nummernschild! von wegen gleich, dass ist totaler schwachsinn!

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

26.08.2005 10:56 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
chris_king
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.09.2004
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ey ich hab richitg gschaltet nicht verschaltet nichts
denkste ich sga das aus spaß das nen 4 takter nen tuk schneller war als ich in der beschleunigung

glaube as er schneller sogar in der endgeschwindigkeit wäre
bei 120 ist im 5. wenn er aber dann hochschaltet in 6 hab se kein power mehr berg gehts aber

__________________
Können nicht alle so gute Autos bauen wie wir???

26.08.2005 11:13 chris_king ist offline E-Mail an chris_king senden Beiträge von chris_king suchen Nehme chris_king in deine Freundesliste auf
Bacardi Breezer
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-3123.jpg

Dabei seit: 24.04.2005
Herkunft: Ratingen nähe Düsseldorf
Motorrad: Yamaha DT125RE 04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Verdächtig ! Die Xt ist nicht schneller als DT sondern eher viel langsamer. Vieleicht probierst du die DT mal bis zum anschlag des Drezahlbarometers auszufahren.

__________________
Was haben Roller und Kondome gemeinsam?? Sie stören im Verkehr!!
26.08.2005 15:27 Bacardi Breezer ist offline E-Mail an Bacardi Breezer senden Homepage von Bacardi Breezer Beiträge von Bacardi Breezer suchen Nehme Bacardi Breezer in deine Freundesliste auf Füge Bacardi Breezer in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nur so nen kleinen tipp! versuch mal den gashan ( auf der rechten seite ) mal ganz aufzudrehen! LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

26.08.2005 16:09 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » is die dt125r bessa als die xt125x

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH