dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ---Detailierte Wheelie-Anleitung---
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-Dortmund
Wheelie-Master


images/avatars/avatar-8015.jpg

Dabei seit: 07.07.2003
Herkunft: DoRtmund
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Achtung ---Detailierte Wheelie-Anleitung--- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So Perfekt gemacht! ,


Sorry wenn ich nicht mehr auf PN's bezüglich Wheelies antworte, ich mache dafür hier eine sehr ausführliche und detailierte Anleitung, wie ich selber Wheelies mache glücklich

Da vielleicht nicht alle angegeben Manöver für jeden so einfach sind wie hier beschrieben, mache ich euch darauf aufmerksam, mit welchen technischen Veränderungen an der DT ich Wheelies mache:

DT: BJ. 2000, Original Krümmer komplett leer, Giannelli ESD mit Abe (ca. 2/3 gestopft), Original Hauptdüse (240er, also nix verändert), Powerwalze nicht eingestellt da BJ. 2000, jedoch Einstellung perfektioniert, Powerwalze geschliffen bzw. Entdrosselt (Beule im Walzenauslass weggeschliffen),TwinAir Luftfilter, Membrane aufgebogen. Ich glaub das wars biggrins
Also mit einer komplett gedrosselten DT wirds schon schwer da ihr den Powerschub der Walze braucht glücklich

So nun zur Anleitung (Wheelie Ohne Kupplung) Genial!


Bei mir funktioniert ein Wheelie eigentlich immer nach dem selben Prinzip:

Punkt bzw. Stelle Suchen, wo sich die Powerwalze öffnet und der Schub kommt, beim öffnen der Walze direkt Vollgas geben und gleichzeitig mit dem Schub am Lenker ziehen, ggf. nach hinten lehnen oder vorher einfedern.

Wichtig ist es ein Gefühl für die Powerwalze zu entwickeln, sich mit ihr vertraut zu machen. Dies übt ihr am besten indem ihr langsam geradeaus fahrt, im 1. oder 2. Gang. Der Schub kommt im Normalfall so bei 6500-7000 u/m. Gebt lagnsam Gas bis ihr erkennt das ihr an der Stelle angekommen seid wo sich die Walze öffnet. Spielt ein bischen mit der Stelle, haltet das Gas an der Stelle der Öffnung also am Anfang und versucht die Stelle rauszufinden, an der ihr durch plötzliches Vollgas-geben den besten Beschleunigungswert erziehlt.
Nachdem ihr glaubt euch mit der Powerwalze vertraut gemacht zu haben, versucht ihr in den Schub einen Wheelie mit einzubauen!
Am besten funktionierts wenn ihr die DT vorne einfedert und BEIM AUSFEDERN, wobei ihr zusätzlich am Lenker zieht, Vollgas gebt. Soweit genug Power vorhanden sollte bei richtiger Ausführung die DT auf die Hinterbeine springen. Genial!
Im dritten Gang funktioniert das bei mir auch, allerdings im Stehen. Macht das gleiche, nur federt im Stehen ein. Dies funkitoniert gut wenn ihr euch während der Fahrt hinstellt und hintereinander einfedert, bis ihr gut tief federt und beim ausfedern im stehen kräftig am lenker zieht. Das geht im Stehen besser da viel Kraft beim Ausfedern durch das leichtere Einfedern im Stehen entsteht.
Da ich es sehr schwer finde im Stehen den Wheelie fortzusetzen, setze ich mich während dem Hochreissen wieder hin.

Sobald ich weit genug oben bin, und nich hinten rüber kippe, gebe ich mehrmals hintereinander Gas, wobei die Pausen zwischen dem Beschleunigen sich je nach Geschwindigeit und Höhe des Wheelies unterscheiden. Dabei versucht ihr möglichst nich an Höhe zu verlieren.

Für kleinere Wheelis für zwischendurch im ersten Gang gibts auch ein gutes und bequemes Rezept: Einfach im ersten Gang schnell beschleunigen, über den Schub hinaus, gas wieder wegnehmen, wobei das Moped automatisch einfedert, und direkt wieder Vollgas geben. Dabei braucht ihr das Moped nich selber einfedern. Ohne Power ist dies jedoch eher schwer, mit Power kann es auch problemlos in höheren Gängen möglich sein.


So und nicht anders sieht meine Wheelie-Technik aus biggrins

Bei Fragen, welche durch diesen Text nicht beantwortet werden, bin ich jedoch trotzdem gerne behilflich glücklich

Wies bei mir funktioniert könnt ihr ja in meinem Video sehen Beifall
Video




Gruß Dorti *Stoß an*

DT125.de rockt!!!

__________________
Mein Video

sandy (04:03 PM) :
dumm fickt gut:-D:-D:-D
sandy (04:03 PM) :
oder willste sagen ich war schlecht
Paul (04:04 PM) :
nein aber willst du damit sagen du bist dumm biggrins haha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Dortmund: 18.11.2005 13:59.

18.11.2005 13:58 DT-Dortmund ist offline E-Mail an DT-Dortmund senden Beiträge von DT-Dortmund suchen Nehme DT-Dortmund in deine Freundesliste auf Füge DT-Dortmund in deine Kontaktliste ein
Kazuya
Schrauber


images/avatars/avatar-4995.jpg

Dabei seit: 14.09.2004
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

coole anleitung, muss man schon sagen.
aber leute ihr müsst euch auch im klaren sein, dass dabei viel kaputt gehen kann DT125.de rockt!!!

__________________
Suche Giannelli Schild zum Nieten + ABE Bescheinigung
Würde mich über eine PN freuen Genial!

18.11.2005 14:16 Kazuya ist offline E-Mail an Kazuya senden Beiträge von Kazuya suchen Nehme Kazuya in deine Freundesliste auf
DT-Dortmund
Wheelie-Master


images/avatars/avatar-8015.jpg

Dabei seit: 07.07.2003
Herkunft: DoRtmund
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-Dortmund


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuya
coole anleitung, muss man schon sagen.
aber leute ihr müsst euch auch im klaren sein, dass dabei viel kaputt gehen kann DT125.de rockt!!!


Dazu muss ich sagen: Habe meine DT mit 19.000 km runter gekauft, und bis heute (35.000 km) keinen Kolbenfresser bekommen !!! Du mich auch
Und ihr seht ja wie ich sie gefoltert habe biggrins


Es liegt einfach daran wenn man nich viel Ahnung von der Technik hat und einfach drauflos schraubt !!!

glücklich

__________________
Mein Video

sandy (04:03 PM) :
dumm fickt gut:-D:-D:-D
sandy (04:03 PM) :
oder willste sagen ich war schlecht
Paul (04:04 PM) :
nein aber willst du damit sagen du bist dumm biggrins haha
18.11.2005 14:18 DT-Dortmund ist offline E-Mail an DT-Dortmund senden Beiträge von DT-Dortmund suchen Nehme DT-Dortmund in deine Freundesliste auf Füge DT-Dortmund in deine Kontaktliste ein
//D4NI3L\\
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4653.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Solingen Rock City No One
Motorrad: Dt 50 R @115 ccm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und denkt dran, immer bremsbereit sein wenn man anfängt nach hinten zu kippen!! Idee!

__________________
Du willst Yamaha pur? \/!§iT>>>> meine homepage

Meine Freundin
18.11.2005 14:50 //D4NI3L\\ ist offline E-Mail an //D4NI3L\\ senden Homepage von //D4NI3L\\ Beiträge von //D4NI3L\\ suchen Nehme //D4NI3L\\ in deine Freundesliste auf Füge //D4NI3L\\ in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

langsam anfangen, dann wird das schon! hab auch genug pauer und kriegs bis heut noch nicht richtig hin! ^^

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

18.11.2005 14:54 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
MaxXweL
Schrauber


images/avatars/avatar-3446.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Herkunft: Wiehl / nähe Köln
Motorrad: Yamaha Dt 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute anleitung aber das meiste muss man einfach nach gefühl machen denke ich!!

__________________
Verkaufe Yamaha Dt 125 X Modell 2005, 10875km, 1. Hand
18.11.2005 14:58 MaxXweL ist offline E-Mail an MaxXweL senden Beiträge von MaxXweL suchen Nehme MaxXweL in deine Freundesliste auf Füge MaxXweL in deine Kontaktliste ein
DT-Dortmund
Wheelie-Master


images/avatars/avatar-8015.jpg

Dabei seit: 07.07.2003
Herkunft: DoRtmund
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-Dortmund


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaxXweL
Sehr gute anleitung aber das meiste muss man einfach nach gefühl machen denke ich!!


Richtig, sobald man sich mit dem Bike anvertraud hat kommt der Rest von alleine! Genial! Wenn man übt natürlich glücklich

Zitat:
Original von //D4NI3L\\
Und denkt dran, immer bremsbereit sein wenn man anfängt nach hinten zu kippen!! Idee!


Stimmt aber ich finde es ist schwer, den Fuß über der Hinterradbremse schweben zu haben und sich dabei auf den Wheelie zu konzentrieren. Muss schon gekonnt sein, ich hab da auch Probleme mit ! biggrins

__________________
Mein Video

sandy (04:03 PM) :
dumm fickt gut:-D:-D:-D
sandy (04:03 PM) :
oder willste sagen ich war schlecht
Paul (04:04 PM) :
nein aber willst du damit sagen du bist dumm biggrins haha
18.11.2005 15:02 DT-Dortmund ist offline E-Mail an DT-Dortmund senden Beiträge von DT-Dortmund suchen Nehme DT-Dortmund in deine Freundesliste auf Füge DT-Dortmund in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich immernoch, wozu es da irgendwelche Anleitungen braucht Zwinkern
ich geb einfach Gas..

__________________
silence is better than bullshit
18.11.2005 15:47 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DT-Dortmund
Wheelie-Master


images/avatars/avatar-8015.jpg

Dabei seit: 07.07.2003
Herkunft: DoRtmund
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-Dortmund


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Ich frag mich immernoch, wozu es da irgendwelche Anleitungen braucht Zwinkern
ich geb einfach Gas..


Färht ja nich jeder hier ne XR mit 390 PS biggrins

__________________
Mein Video

sandy (04:03 PM) :
dumm fickt gut:-D:-D:-D
sandy (04:03 PM) :
oder willste sagen ich war schlecht
Paul (04:04 PM) :
nein aber willst du damit sagen du bist dumm biggrins haha
18.11.2005 15:49 DT-Dortmund ist offline E-Mail an DT-Dortmund senden Beiträge von DT-Dortmund suchen Nehme DT-Dortmund in deine Freundesliste auf Füge DT-Dortmund in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab doch garkeine XR mehr... Zwinkern

__________________
silence is better than bullshit
18.11.2005 15:50 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Ich frag mich immernoch, wozu es da irgendwelche Anleitungen braucht Zwinkern
ich geb einfach Gas..


das kenn ich irgendwo her biggrins *Stoß an*

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
18.11.2005 15:51 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab den Thread hochgezogen... Genial!

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

18.11.2005 16:00 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
DT-Dortmund
Wheelie-Master


images/avatars/avatar-8015.jpg

Dabei seit: 07.07.2003
Herkunft: DoRtmund
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-Dortmund


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti@DT125R
hab den Thread hochgezogen... Genial!


THX DT125.de rockt!!!

__________________
Mein Video

sandy (04:03 PM) :
dumm fickt gut:-D:-D:-D
sandy (04:03 PM) :
oder willste sagen ich war schlecht
Paul (04:04 PM) :
nein aber willst du damit sagen du bist dumm biggrins haha
18.11.2005 16:16 DT-Dortmund ist offline E-Mail an DT-Dortmund senden Beiträge von DT-Dortmund suchen Nehme DT-Dortmund in deine Freundesliste auf Füge DT-Dortmund in deine Kontaktliste ein
Crosser-tim
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4012.gif

Dabei seit: 06.10.2005
Herkunft: Hagen
Motorrad: Ktm 660 GasGas125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie weit geht denn mit dieser technik nen wheely ich fahre motorradtrial und schaffe mit
meiner 250er sogar nen kreis im durchmesser von 4m und das so ca. 1 1/2 runden: Auslachen Auslachen Auslachen

__________________
Mauer Roller
Verdächtig ! Aprilia
Genial! Yamaha
Verbeugen - Danke! DT125R


Check up to www.Kreisel-Crew.de.vu

21.11.2005 20:23 Crosser-tim ist offline E-Mail an Crosser-tim senden Homepage von Crosser-tim Beiträge von Crosser-tim suchen Nehme Crosser-tim in deine Freundesliste auf Füge Crosser-tim in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crosser-tim anzeigen
DT-Dortmund
Wheelie-Master


images/avatars/avatar-8015.jpg

Dabei seit: 07.07.2003
Herkunft: DoRtmund
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von DT-Dortmund


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

na dann führ das mal vor is ja nich weit von dir bis zu mir, 15min. bis nach Herdecke biggrins

__________________
Mein Video

sandy (04:03 PM) :
dumm fickt gut:-D:-D:-D
sandy (04:03 PM) :
oder willste sagen ich war schlecht
Paul (04:04 PM) :
nein aber willst du damit sagen du bist dumm biggrins haha
21.11.2005 20:26 DT-Dortmund ist offline E-Mail an DT-Dortmund senden Beiträge von DT-Dortmund suchen Nehme DT-Dortmund in deine Freundesliste auf Füge DT-Dortmund in deine Kontaktliste ein
-Joe-
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4501.jpg

Dabei seit: 05.02.2005
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: gsx-r 600 + cx 500



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Punkt bzw. Stelle Suchen, wo sich die Powerwalze öffnet und der Schub kommt


gibts den bei der 04er auch? merk davon irgendwie nix....

__________________
Extremst schöne Motorräder
21.11.2005 20:39 -Joe- ist offline E-Mail an -Joe- senden Beiträge von -Joe- suchen Nehme -Joe- in deine Freundesliste auf Füge -Joe- in deine Kontaktliste ein
Gärtner
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4025.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Herkunft: Emmerstedt
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja hört sich auf jeden fall gut an!Werd das dann auch ma probieren wenn ich miene hab!
Ma sehn wie das wird!erstma langsam anfangen! Genial!

__________________
Suche dringend Tachowelle und Tachoschnecke für die DT R!

Bitte per icq oda pn melden, danke
21.11.2005 20:59 Gärtner ist offline E-Mail an Gärtner senden Beiträge von Gärtner suchen Nehme Gärtner in deine Freundesliste auf Füge Gärtner in deine Kontaktliste ein
Masterking
Schrauber


Dabei seit: 28.08.2003
Motorrad: Kawasaki KMX 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist nur, das solche Anleitung eigentlich nichts bringe, ausser zu beschreiben was bei dem Wheelie eigentlich passiert..

Das muss jeder für sich selbst üben, und man sollte keine rücksicht auf verluste machen, sonst kommt man nie an den kippunkt..
Ich hab auch klein angefangen, konnte damals nicht mal was im 1. Gang...

Jetzt bin ich zwar immer noch kein Profi, aber im 2.ten gang leicht am lenker lupfen und gas geben, im 3. mit seeeehr starkem reissen, und ich kann se net oben halten, wie gesagt nur im 2.ten, immer üben,dann klappts auch
21.11.2005 22:12 Masterking ist offline E-Mail an Masterking senden Beiträge von Masterking suchen Nehme Masterking in deine Freundesliste auf Füge Masterking in deine Kontaktliste ein
Crosser-tim
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4012.gif

Dabei seit: 06.10.2005
Herkunft: Hagen
Motorrad: Ktm 660 GasGas125



Whely Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

können uns ja mal treffen sobald ich meinen führerschein habe. Genial!
Fährst du auch im gelände rum?
Kann ich ja mal vorführen naja wenn mein knie wieder heile ist *Stoß an*
Aber wo soll ich das mach das ist ne werksmaschine Ratlos

__________________
Mauer Roller
Verdächtig ! Aprilia
Genial! Yamaha
Verbeugen - Danke! DT125R


Check up to www.Kreisel-Crew.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crosser-tim: 24.11.2005 21:31.

24.11.2005 21:29 Crosser-tim ist offline E-Mail an Crosser-tim senden Homepage von Crosser-tim Beiträge von Crosser-tim suchen Nehme Crosser-tim in deine Freundesliste auf Füge Crosser-tim in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crosser-tim anzeigen
Speddy 125
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-4549.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibts nicht auch nen Trick um einen Wheelie mit ner Drehzahldrossel zu machen? Die regelt nämlich dann ab, wenn sich die walze öffnet

__________________
---------->Das Bike lebt: Es säuft, qualmt und bummst!!!<----------
18.12.2005 21:41 Speddy 125 ist offline E-Mail an Speddy 125 senden Beiträge von Speddy 125 suchen Nehme Speddy 125 in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » ---Detailierte Wheelie-Anleitung---

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH