dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 24H Endurorennen! Team DT125.de ... oder so.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 24H Endurorennen! Team DT125.de ... oder so..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kmx#FOX
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

frag doch ma den dirtryder biggrins ^^ der hat sie doch komplett umgebaut und leistung hat se auch genug ;) Perfekt gemacht!
06.12.2005 18:11
Mr.Schlämm
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 01.11.2003
Herkunft: Weyhe bei Bremen
Motorrad: Pitbike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab halt noch teile die weg müssen

micha weiß bescheid und sthet mit mir in kontakt^^

__________________
LLOOOLLL ---->GraphicGuestbook
06.12.2005 18:25 Mr.Schlämm ist offline E-Mail an Mr.Schlämm senden Beiträge von Mr.Schlämm suchen Nehme Mr.Schlämm in deine Freundesliste auf Füge Mr.Schlämm in deine Kontaktliste ein
darkangel-a
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-4809.jpg

Dabei seit: 08.10.2004
Herkunft: Strahlungen
Motorrad: Honda FMX650, Sachs ZX50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

24 stunden rennen ist geil! auch noch auf ner 125er.

2 kumpls und ich sind auch bei einem mitgefahren diesen august.
aber es waren leider nur 50er erlaubt *Vor Wut gleich explodier*
hat aber auf jeden fall ne mänge spaß gemacht! nächstes jahr wieder! biggrins

__________________
Normal sind die andern! biggrins

HOUSE -music Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkangel-a: 06.12.2005 18:55.

06.12.2005 18:55 darkangel-a ist offline E-Mail an darkangel-a senden Beiträge von darkangel-a suchen Nehme darkangel-a in deine Freundesliste auf Füge darkangel-a in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von darkangel-a anzeigen
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm kann mir denn ma einersagen in welchem bundesland das wieder gemacht wird zumindest wahrscheinlich???würds mir ja ma gerne angucken wie ihr die dt zersägt^^
und notfalls kann ich auch inner werkstatt aushelfen wenner nochwen braucht...
hmm teile für mei dt hab ich keine mehr außer ori blinker und so LLOOOLLL
aber ich glaub die braucht ihr nich wirklich....

__________________
Signatur ?!?

07.12.2005 14:04 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Themenstarter Thema begonnen von STK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

An die Leute die Fragen wo das ist:

es steht noch nicht fest, und wenn ihr schon so fragt, dann kommt ihr eh nicht hin, weils gut möglich ist, dass das ganze nach Tschechien o.ä. verschoben wird, weil man in D keine 24h taugliche Strecke genehmigt bekommt.
man muss nämlich auch mit einberechnen, wie ne Strecke nach 24h mit 400Motorrädern bearbeitet aussieht.
Da ist ne Streckenlänge von min. 10km vorrausgesetzt. besser mehr.
Letztes jahr wars auf ner sehr kurzen (verlängerten MX)Strecke (4km oder so), und da war die Strecke nach 3h so zerbombt, das die Zylinder der Boxerfahrer aufgesetzt haben.

Also ich denke das die Strecke irgendwo bei Torgau oder Langensteinbach sein wird.
oder evtl in der Gegend irgendwo über die Grenze.
Der Veranstalter kommt nämlich aus der Gegend...


Gebt lieber mal Tipps zur technischen Vorbereitung, wie Verstärkung der Kupplung, 2tem Kühler, erleichterung ohne ende usw.

Hat schonmal einer ne DT ohne Batterie anständig zum laufen bekommen (Auslasssteuerung!!)

__________________
silence is better than bullshit
07.12.2005 15:35 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo das geht solang du die lichtmaschine drinnlässt gehts nen kumpel von mir und ich selber bin schon nen paar ma ohne batterie gefahren...
also gewichtsersparrnis:

öl tank ab und mischpumpe auch raus....aber dann nich vergessen gemisch tanken^^
lima ab
tacho raus
plasik tank
alle Elektronik raus bis auf CDI und auslassteuerung
spiegel ab
kettenschutz ab
sozi rasten ab
anderen Auspuff
und gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig:
Das Bordwerkzaug muss raus LLOOOLLL
achso und nochwas:
flext alles überstehende metall ab was nich zwingendnotwendig iss--->bringt auch noch ma was
hmm das wars glaub ich aber berichtigt mich wenns falsch iss....

also wenn das nich zuweit von mir weg iss würd ich gerne kommenb hab aber das doofe gefühl das das so um die 400-600km sein wird und dann kann ich natürlich nich kommen...

__________________
Signatur ?!?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 07.12.2005 15:45.

07.12.2005 15:40 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Themenstarter Thema begonnen von STK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual

plasik tank


Das wäre ein SEHR interessanter Punkt!!

Wo bekommt man nen Plastiktank her?

kann man evtl den von WR Modellen passend machen? oder wir kaufen nen 15l IMS Tank für WR's.. dann können wir 8h ohne Tanken fahren biggrins


Das mit der Auslasssteuerung klingt auch interessant!
Wird auf jeden Fall probiert!

Wir werden auf jeden fall den Rahmen um jedes mögliche Gramm erleichtern! also heckrahmen weitestmöglich entfernen usw usw..

Interessant wäre auch eine etwas höhere und schmalere Sitzbank, weil die originale echt ein Sofa ist...

__________________
silence is better than bullshit
07.12.2005 15:44 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also mit dem tank weiß ich nich genau wies iss ansonsten wird ne halterung drangeschweißt biggrins
ok hab grad gesehen lima ab iss schwachsinn^^ sonst sieht man ja abends garnichts LLOOOLLL
aber wie gesagt nen großteil kannste auch einfach wegflexen das bringt auch nochma das ein oder andere kilo....

EDIT//
ich erinner mich grade es gab ma nen plastik tank für die DT aber den gibbet nichmehr..aber ich guck direkt ma bei ebay

EDIT2// ne bei ebay gibbet zur zeit sowas nich aber man könnte auch ma hier im forum anfragen ob wer sowas hat oder ne ahnung hat woher man den kriegt

__________________
Signatur ?!?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 07.12.2005 15:53.

07.12.2005 15:47 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
kmx4ever
zum Händler-Renner


Dabei seit: 28.12.2003
Herkunft: Beckeln
Motorrad: KMX125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der super o hatte mal ne dt, da war n plastiktank drauf...ich glaub den hat er sogar noch. wohnt ja bei uns inner nähe...soll micha sich drum kümmern?!
07.12.2005 16:05 kmx4ever ist offline E-Mail an kmx4ever senden Beiträge von kmx4ever suchen Nehme kmx4ever in deine Freundesliste auf
pR0f
Schrauber


images/avatars/avatar-1294.jpg

Dabei seit: 23.04.2004
Herkunft: Zell
Motorrad: DT 125 RE '04 / DT 125 R '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie wärs einfach tank + sitzbank von der yz/wr zu nehmen ?
dann den heckrahmen aus alu bauen oder zumindest das endstück.

da ihr den motor ja sicherlich eh auseinander holt könnt ihr ja die ausgleichswelle rausmachen

das prob bei der pw ist, dass die ohne batterie nit in ausgangszustand gehen kann und wenn die dt ausgeht und die pw is zu geht die karre nit mehr an..

vll reicht klappts auch mit einer kleineren batterie
07.12.2005 16:06 pR0f ist offline E-Mail an pR0f senden Beiträge von pR0f suchen Nehme pR0f in deine Freundesliste auf Füge pR0f in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

e:

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 07.12.2005 16:10.

07.12.2005 16:08 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

en satz gebruachter excel felgen wäre nich schlecht
1. die ori halten nich grad viel
2. sind viel leichter
auf jeden gabel von wilbers überarbteien lassen sosnt freckste deine handgelenke nach dem 3 sprung
nen magura x-line drauf der ori is nach 3 mal schmeißen putt
wobei die habel euch eh jedes mal verzieht wenns einen baut
und evtl. hinten anderes bein
und auf jeden cross stulpen drauf is ja klar
tank auf jeden ersetzen is ja en normaler stahlbox rahmen da dürfte auch en WR oder YZ <2005 draufgehen mit ein wenig arbeit

jo irgenden Athena oder gleich en YZ pott drauf oder FMF tüte oder selfmade
auf jeden einen leichten

dann geht da auch mal was
am motor würd ich nich so viel spielen außer düse und PW bearbeiten Genial!
good luck

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
07.12.2005 16:10 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Themenstarter Thema begonnen von STK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Felgen bleiben original!
Fahrwerk machen wir wohl selbst.
Härtere Gabelfedern, und dünnes öl..
sollte ne Mischung aus Ansprechverhalten, lowspeed dämpfung und Durchschlag Sicherheit geben..
3m Sprünge wirds nicht geben.
das ist ein 24h Rennen, da kommts nicht wirklich auf Schnelligkeit an.


Alu Lenker ist klar!
Hebelschützer dran, das es net bei jedem mal hinflacken Bruch an den Armaturen gibt.

Motor bleibt meiner Meinung nach relativ ungetunt.
Originalkrümmer komplett leer, und ein leichter Zubehör Topf solltens tun.
hauptsache ist, das der Vergaser gescheit abgestimmt ist, damit die Karre gut und zuverlässig läuft.
je homogener die Leistung ohne wirkliche Leistungsspitzen kommt, desto besser.


Sachen wie andere Felgen, oder WR Tank/sitzbank kombi entfallen, weil das Budget sehr begrenzt ist.
Ausser es erklärt sich doch jemand bereit uns zu sponsoren.

__________________
silence is better than bullshit
07.12.2005 16:15 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
pHrEaKiNg_Michl
zum Händler-Renner


Dabei seit: 12.03.2005
Motorrad: DT 125 R Bj.92!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Homogen wird die leistung ohne pw garantiert nicht kommen Perfekt gemacht! .
würd die pw halt nicht auf 0mm stellen sondern eher auf 3-4mm weil wie du schon gesagt hast gehts ums ankommen und wennd stänig bis in roten drehst kocht dir die dt bald, auch mit 2. kühler.
07.12.2005 16:25 pHrEaKiNg_Michl ist offline E-Mail an pHrEaKiNg_Michl senden Homepage von pHrEaKiNg_Michl Beiträge von pHrEaKiNg_Michl suchen Nehme pHrEaKiNg_Michl in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pHrEaKiNg_Michl
Homogen wird die leistung ohne pw garantiert nicht kommen Perfekt gemacht! .
würd die pw halt nicht auf 0mm stellen sondern eher auf 3-4mm weil wie du schon gesagt hast gehts ums ankommen und wennd stänig bis in roten drehst kocht dir die dt bald, auch mit 2. kühler.


hmm nee soschnell kocht die auchnich....
aber 0mm iss schon gut weil du ja je nach gelände auch ma reservern brauchst um wo hochzukommen....
einfach alles optimal abstimmen das sie gut läuft und schon iss perfer´kt....

__________________
Signatur ?!?

07.12.2005 16:30 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich bring die DT ganz shcnell zum kochen Verdächtig !
also auf jeden 1mm wäre en kompromis
zumindest musst du ja eh nirgends warsch hill climpen oder so

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
07.12.2005 16:42 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Themenstarter Thema begonnen von STK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lass die Abstimmung mal unser Problem sein..

Wenn ihr die DT schnell zum kochen bringt, dann liegt das zu90% an der Abstimmung... rolleyes


bin mal gespannt, was bei rauskommt, wenn "leute mit Ahnung" an der PW rumspielen..

es wird nämlich echt viel Scheiß gepostet mit irgendwelchen mm-angaben zur 'kante'

Wenn der Auslass bei hoher Drehzahl(bzw Zündung an, Motor aus) ganz offen ist, hat sie die Meiste leistung.
ist einfach so, punkt.
Alle Versuche mit ner Kante braucht man nur, um über ne beschissene Vergasereinstellung wegzutäuschen.

__________________
silence is better than bullshit
07.12.2005 16:46 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo das kann gut sein bei mir isses auchso ich fahr zurzeit auch mit kante aber nur weil der vorbesitzer dran rumgemurkst hat (z.b. löcher im luffi kasten)....
aber das alles richtig einzustellen wird schon was schwerer....

__________________
Signatur ?!?

07.12.2005 16:56 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Axelus
Schrauber


images/avatars/avatar-5930.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Herkunft: Würselen
Motorrad: Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auslasssteuerung einfach abklemmen... auf dem punkt wo sie ganz offen ist festmachen und raus mit dem stellmotor und seilzügen....

ab 5000 upm macht der motor sowieso nix mehr ...

vllt könnte ja n sachs tank passen....
der is aus plastik wiegt nur 3-4 kg und es passen 14,7 l rein....

Edit: Es muss auf jeden fall ein 2. kühler ran... einer reicht da vorne und hinen nicht...

Edit2 ach und das gequatsche von wegen 1mm kante oder sowat....
wenn ihr 1mm zu früh aufmacht bringt euch das untenrum etwas mehr power aber ab 5000 upm obenrum weniger... offen ist offen.... also 0mm kante und abklemmen... ist auch wieder ne gewichtsersparniss.. und ihr müsst euch keine sorgen um die batterie machen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Axelus: 07.12.2005 17:09.

07.12.2005 17:01 Axelus ist offline E-Mail an Axelus senden Homepage von Axelus Beiträge von Axelus suchen Nehme Axelus in deine Freundesliste auf Füge Axelus in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Axelus: Ham i net YIM-Name von Axelus: Ham i net MSN Passport-Profil von Axelus anzeigen
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so dann melde ich mich jetz auch endlich ma dazu hier

@stk: mein bruder dabei (meinte er zumindest) - dneke halt ma das es dann nur noch um zeit und geld geht ... axo udn er wollte dirket seine 80iger zur verfügung stelln - das hat schonma den vortail das es halbverkleidet is (somit maximale gewischtersparnis LLOOOLLL ) - naja ich schätze ma er wird sich dazu nochma sleber hier melden ...

axo und

@basti und dt125/96 und (kracon): ja kracon wie wärs - wir 4 wärn ja dann auch n team? Perfekt gemacht! *Stoß an* - meld dich am besten ma bei mir über icq ... denke wir wärn dochauch n ganz gutes team udn würden das dt125-team locker versägen doer was meint ihr? mein vorschlag wäre es dann natürlich immanoch n ordnetliches möpp zu fahrn (klar darf auch nich zu teuer werden)

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

07.12.2005 20:42 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 24H Endurorennen! Team DT125.de ... oder so..

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH