dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 250 2T oder 450 4T » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 250 2T oder 450 4T
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nitro313
Praktikant


Dabei seit: 08.05.2005
Herkunft: Köln - Bonn
Motorrad: Yamaha DT 125R



Pfeil 250 2T oder 450 4T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich kenn mich da noch nicht so gut aus.
Hab vor mir nächstes Jahr eine Crosser zu zulegen. Frage ist eben nur ob 250ccm 2 Takt oder eine 450CCm 4 Takt.
Wo liegen da die Vor- und Nachteile? Ich mein, die 450er hat zwar ein paar PS mehr. Ist auch nicht mehr ein all zu großer Unterschied vom Gewicht. Un ich denke, Motorschutzplatte sollte bei 4Taktern doch generell einfacher zu lösen sein.
Hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tipps geben. Und nebenbei, entweder werde ich mir eine 250 oder 450 holen, egal was ihr sagt, ob 125 oder 250 4T. Steht schon fest... Perfekt gemacht!
Okay, dennoch hoffe ich auf eure Hilfe
14.12.2005 12:21 Nitro313 ist offline E-Mail an Nitro313 senden Beiträge von Nitro313 suchen Nehme Nitro313 in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Egal was du schreibst...nimm die 125er biggrins
Kurze Frage vorher: Bist schonmal ne 125er MX, 250er und 450er gefahren?...

Nunja und wenn du unbedingt ne Große fahren willst...ist natürlich Geschmackssache!
DIe 4t lässt sich etwas angenehmer fahren ...dafür brauchst du ein wenig mehr Ahnung von der Wartung als beim 2t!

Hab mal vom Kollegen die 450 SX bewegt...da wär ich glaub ich mit ner alten KX 80 schneller gewesen...ich war nach einer Runde alle!
Das war auch der Grund warum der Kollege seine 450er verkauft hat und jetzt 125 SX fährt -> ist doppelt so schnell

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
14.12.2005 12:54 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
YZ FREAK
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-1960.jpg

Dabei seit: 06.06.2003
Herkunft: 20km von Hannover (völksen)
Motorrad: SX 450 (bj. 04)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

richtig !!!! wenn du anfänger bist nimm ne 125er.... das man mit einer zu starken karre langsamer ist und keine große ausdauer hat können dir viele leute bezeugen....(micha,döner,ich.......und viel mehr)

also hör lieber auf die leute die mit sowas schonmal erfahrung gemacht haben...und nimm ne 125er

__________________
SX 125
_-POWER-_
14.12.2005 12:58 YZ FREAK ist offline E-Mail an YZ FREAK senden Beiträge von YZ FREAK suchen Nehme YZ FREAK in deine Freundesliste auf Füge YZ FREAK in deine Kontaktliste ein
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sorry leute aber ich versteh euch net

wieso wollt ihr immer als anfänger gleich son mörder mopped fahren
ich glaube ihr seit euch gar nicht bewusst wase s heißt mal eben 60 ps verteil auf 110 kg zu bewegen, und damit schnell zu sein

es kommt doch echt absolut nicht auf die leistung an zumindest als anfänger sondern man muss erstmal n gefühl für das mopped und sich selbst entwicklen und wenn man mit ner 125er anstellen kannw as man will und die perfekt beherrscht dann kann man über was anderes nachdenken

also hör auf micha und den yzfrak und hol dir ne 125er.

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
14.12.2005 13:28 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



RE: 250 2T oder 450 4T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nitro313
Hey!
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich kenn mich da noch nicht so gut aus.
Hab vor mir nächstes Jahr eine Crosser zu zulegen. Frage ist eben nur ob 250ccm 2 Takt oder eine 450CCm 4 Takt.
Wo liegen da die Vor- und Nachteile? Ich mein, die 450er hat zwar ein paar PS mehr. Ist auch nicht mehr ein all zu großer Unterschied vom Gewicht. Un ich denke, Motorschutzplatte sollte bei 4Taktern doch generell einfacher zu lösen sein.
Hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tipps geben. Und nebenbei, entweder werde ich mir eine 250 oder 450 holen, egal was ihr sagt, ob 125 oder 250 4T. Steht schon fest... Perfekt gemacht!
Okay, dennoch hoffe ich auf eure Hilfe


lol er will keine und genau das wird ihm geraten...

aber ich kann nur zustimmtn selbst "nur" ne 125er geht schon auffer strecke ziemlich in die ausdauer....schnell genug isses auch aber ich mein wenn du willst hohl dir ne 450er......dann haste auch gleich nen mörder train

__________________
Signatur ?!?

14.12.2005 14:26 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Dj Mac
Rollerschupser


Dabei seit: 18.10.2004



RE: 250 2T oder 450 4T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde wenn ich Tod sein will ne 1000 re 2-Takt nehmen als Crosser LLOOOLLL
14.12.2005 14:34 Dj Mac ist offline E-Mail an Dj Mac senden Beiträge von Dj Mac suchen Nehme Dj Mac in deine Freundesliste auf
erdnuss15
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-2774.jpg

Dabei seit: 14.02.2004
Herkunft: 27793 Wildeshausen
Motorrad: Yamaha DT 125R



RE: 250 2T oder 450 4T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nitro313
Un ich denke, Motorschutzplatte sollte bei 4Taktern doch generell einfacher zu lösen sein.


aha was hat denn die Motorschutzplatte damit zu tun Verdächtig ! biggrins
Also bin zwar nun kein MX fahrer, aber bin die von Micha.Bruns( Honda CR 125) schon des öfteren mal gefahrn und letzes mal denn auch mal die 200er EXC von Jan und die hatte mir schon fürn Anfänger zuviel Dampf, da macht mir das 125er fahren 100 mal mehr Spass und schneller war ich damit auch Genial!
Kann sein, dass man sich nach einiger Zeit an die Power gewöhnt der größeren aber fürn Anfänger ist das nix.....finde ich *Stoß an*

__________________
*Stoß an*
14.12.2005 16:43 erdnuss15 ist offline E-Mail an erdnuss15 senden Homepage von erdnuss15 Beiträge von erdnuss15 suchen Nehme erdnuss15 in deine Freundesliste auf Füge erdnuss15 in deine Kontaktliste ein
dt125tuningfreak2002
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Herkunft: Hersbruck (bei Nürnberg)
Motorrad: Suzuki Rm 125, Dt 80, Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Garnichts von beiden. Es Motocross fahren immer mit einem 2 Takter anfangen, damit du das schnelle kurven fahren lernst und so. In deinem fall also die 125er. Und fahr mindestens 1 Jahr 2 Takt, dann kannst vll mal umsteigen auf was größeres und nen 4 Takter. Und durch mehr leistung wirst du auch nicht schneller. Du musst erstmal fahren können. Und bloß weil du ne Dt fährst, kannst du nicht gleich Motocross fahren. Ein bischen Talent gehört auch dazu. Und mach von anfang an alles richtig, wie z.B. Ellbogen oben und so. Und stell deine Maschine richtig ein.

Also:
2 Takt 125er mindestens 1 Jahr

__________________
Markus Bogner #24
Ride for
Suzuki Reinecke
14.12.2005 17:00 dt125tuningfreak2002 ist offline Homepage von dt125tuningfreak2002 Beiträge von dt125tuningfreak2002 suchen Nehme dt125tuningfreak2002 in deine Freundesliste auf Füge dt125tuningfreak2002 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dt125tuningfreak2002 anzeigen
SKD
Newbieschrauber


Dabei seit: 21.07.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich kann dem rest hier nur zustimmen. fang mit 125er an! 1. hat ne 250er/450er zuviel power und 2. sind 2takter billiger (anschaffung UND wartung)
14.12.2005 17:08 SKD ist offline E-Mail an SKD senden Beiträge von SKD suchen Nehme SKD in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*zustimm*

mehr sag ich dazu nich Zwinkern

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

14.12.2005 20:44 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Markey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6305.jpg

Dabei seit: 10.09.2005
Herkunft: Castrop
Motorrad: KLR 650 SM, KX 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich bin noch keine 125er cross gefahren, aber ne 250er. hab auch ne 650er sumo ina garage stehen, die ich auch fahre. aber die 250er cross die ich gefahren bin (2takt) war schon hammer. war aber jetzt nicht sooo, das ich unbedingt sagen würde, das die ZU viel pwoer hat. kalr hat die jede menge power, aber ich fand es war nicht das schwerste, die pwoer zu dosieren,in den kruven sowie auf den geraden.
also ich werde mir im frühjar KEINE 125er cross kaufen. ich will ne 250er. am anfang mögt ihr ja schneller sein, aber man gewöhnt sihc dran.

p.s.: die 250er cross war ne KX250
14.12.2005 20:53 Markey ist offline E-Mail an Markey senden Homepage von Markey Beiträge von Markey suchen Nehme Markey in deine Freundesliste auf Füge Markey in deine Kontaktliste ein
YZ FREAK
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-1960.jpg

Dabei seit: 06.06.2003
Herkunft: 20km von Hannover (völksen)
Motorrad: SX 450 (bj. 04)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markey

also ich werde mir im frühjar KEINE 125er cross kaufen. ich will ne 250er. am anfang mögt ihr ja schneller sein, aber man gewöhnt sihc dran.

p.s.: die 250er cross war ne KX250



du wirst mit ner 125er am anfang schneller sein, aber denke mal du weist das aus efahrung schon besser ;)

naja ich kann dir jetzt schon sagen das wenn du mit ner 250er anfängst....du nie richtig gut fahrn kannst...und deine haltung und styl fürn arsch ist...

__________________
SX 125
_-POWER-_
14.12.2005 21:22 YZ FREAK ist offline E-Mail an YZ FREAK senden Beiträge von YZ FREAK suchen Nehme YZ FREAK in deine Freundesliste auf Füge YZ FREAK in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von YZ FREAK
und styl fürn arsch ist...


und das ist ja das wichtigste!!

In Style we trust!!!!

__________________
silence is better than bullshit
15.12.2005 05:25 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Axelus
Schrauber


images/avatars/avatar-5930.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Herkunft: Würselen
Motorrad: Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht direkt ne 300er EXC?
also wenn schon, dann richtig....


wenn du vorhast ernsthaft zu fahren dann fang auf jedenfall mit ner 125er an...
n kumpel hat auch auf 250 angefangen und ist nach 2 monaten auf 125ccm umgestriegen... achja und der is letztes jahr vereinsmeister geworden... mit ner 250iger Suzuki....

Ach und die 125er mit der er damals angefangen hat bekomme ich jetzt für 400€ oder so... Bj2003 SX 125.... und die halte ich schon fürn mörder teil.....
(fürn anfang biggrins )
15.12.2005 10:20 Axelus ist offline E-Mail an Axelus senden Homepage von Axelus Beiträge von Axelus suchen Nehme Axelus in deine Freundesliste auf Füge Axelus in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Axelus: Ham i net YIM-Name von Axelus: Ham i net MSN Passport-Profil von Axelus anzeigen
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von YZ FREAK
und styl fürn arsch ist...


und das ist ja das wichtigste!!

In Style we trust!!!!


ich denke mal er meinte Stil! Zwinkern Und Fahrstil ist schon wichtig Perfekt gemacht!
Wenns denn unbedingt ne 250er sein soll, dann doch bitte 4 T! biggrins
Glaub man, ich hab GENAUSO angefangen wie du! Hab mir ne 250er 2T geholt und hab auch gesagt" Hat ja gar nicht soo viel Power, lässt sich alles gut kontrollieren etc" UND WAS WAR?? Nach nem halben Jahr verkauft die Krücke und was richtiges gekauft.... ne 125er!!!! Und siehe da: damit war ich gleich doppelt so schnell! Ausserdem isses einfach geiler, ne 125er am Limit zu bewegen! Ich meine die Bude kreischt unter dir, du fetzt dich in die Kurve, ballerst da durch, Hahn is immer nur auf VOLLGAS etc....
mitter 250er geht das "BROOOOOOOOOOOOOOOOAAAA"*schnell schalt weil die bude losgeht* "BROOOOOOA"*Schalt* "BROOOOOWWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOW Absauf^^ biggrins

__________________
...
15.12.2005 11:50 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
x-worrier
Schrauber


images/avatars/avatar-4975.jpg

Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Celle
Motorrad: RM250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man muss wirklich gefühl entwickeln n kumpel von mir fährt ne husky mit 70ps aufm hinterrad perfekt
aber der sagt er hat damals mit ner dt80 angefangen außerdem isne crosser zum crossen da und diese starken maschienen brechen mit hinterrad total schnell aus und als anfänger is sone große echt zu brutal

mfg Domi

__________________
Zitat:
Original von Freddy moped freak
Yeah, Cool Böhse Onkelz Yeah, Cool

Bin dabei! Yeah, Cool
15.12.2005 12:10 x-worrier ist offline E-Mail an x-worrier senden Beiträge von x-worrier suchen Nehme x-worrier in deine Freundesliste auf Füge x-worrier in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von x-worrier anzeigen
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x-worrier
man muss wirklich gefühl entwickeln n kumpel von mir fährt ne husky mit 70ps aufm hinterrad perfekt


LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL biggrins biggrins Genial!

__________________
...
15.12.2005 15:49 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
kracon
Tuning-Freak


Dabei seit: 09.03.2004
Motorrad: YZF 250 '09



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Axelus
Warum nicht direkt ne 300er EXC?
also wenn schon, dann richtig....


wenn du vorhast ernsthaft zu fahren dann fang auf jedenfall mit ner 125er an...
n kumpel hat auch auf 250 angefangen und ist nach 2 monaten auf 125ccm umgestriegen... achja und der is letztes jahr vereinsmeister geworden... mit ner 250iger Suzuki....

Ach und die 125er mit der er damals angefangen hat bekomme ich jetzt für 400€ oder so... Bj2003 SX 125.... und die halte ich schon fürn mörder teil.....
(fürn anfang biggrins )


ich geb ihm das 3-fache.. wo find ich den??
15.12.2005 16:05 kracon ist offline E-Mail an kracon senden Beiträge von kracon suchen Nehme kracon in deine Freundesliste auf Füge kracon in deine Kontaktliste ein
Flo-r0xx
Schrauber


images/avatars/avatar-2884.gif

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Hessen
Motorrad: Honda crf 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schon spezis hier LLOOOLLL
15.12.2005 16:07 Flo-r0xx ist offline E-Mail an Flo-r0xx senden Homepage von Flo-r0xx Beiträge von Flo-r0xx suchen Nehme Flo-r0xx in deine Freundesliste auf Füge Flo-r0xx in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

offtopic:

@Kracon:

blöd?
du wirst von der KTM enttäuscht sein, als TM Fahrer..

__________________
silence is better than bullshit
15.12.2005 16:08 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 250 2T oder 450 4T

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH