dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Krümmer LEER machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: Krümmer LEER machen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fr3zzO
Praktikant


Dabei seit: 25.03.2007
Herkunft: Mainz
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

erst mal nette erklärung ! aber jetzt meiner dummen frage wenn ich den ganzen scheiß rausgeholt hab und will sie dan mal irgendwann als motorrad anmeldne und ich zu meinem händler muss sagt der dan was das ich ihm die arbeit schon genommen hab ? den eigentlich darf man ja drosseln selber nit rausmachen den der muss ja dan so ein gutachten machen odeR?

__________________
Ihr Trinkt das Wasser in dem die Fische Ficken!!!
27.07.2007 00:50 fr3zzO ist offline E-Mail an fr3zzO senden Beiträge von fr3zzO suchen Nehme fr3zzO in deine Freundesliste auf Füge fr3zzO in deine Kontaktliste ein
cool-blue-rider
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5623.gif

Dabei seit: 20.10.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125, Zündapp KS 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat vllt jemand ein Soundcheck von nem offenen/leeren Krümmer?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cool-blue-rider: 27.07.2007 04:54.

27.07.2007 04:42 cool-blue-rider ist offline E-Mail an cool-blue-rider senden Beiträge von cool-blue-rider suchen Nehme cool-blue-rider in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo ich hab einen aber das prob ist da hab ich schon mein gia esd dranne...

http://youtube.com/watch?v=MmrfWBZRVV4

vlt kann man was erahnen... das "klödern" ist der krümmer.....

@lord nose: vlt hast du da keine?!?! schon mal drüber nachgedacht!

du musst auch im beiden teilen reingucken die sind im krümmer anfang teil drinne... da wo er von dünn zu dick wechselt.....

und sonst am krümmer anfang!
welches BJ haste?

Dschaan *Stoß an*

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

27.07.2007 08:36 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
lord nose
Rollerschupser


Dabei seit: 11.05.2007
Herkunft: erbstadt
Motorrad: dt125r bj 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine is 01 aber krümmer is aus ebay und da wo es von dick auf dünn wechselt müsste man die drossel ja mit einem blick sehen oder und ein trichter hatse auch net naja vll is ja schon entrosselt gewesen hab nu aufjedenfall die dämmung raus und nu nimmt mein vater gerade mit in die firma zum schweißen
27.07.2007 16:07 lord nose ist offline Beiträge von lord nose suchen Nehme lord nose in deine Freundesliste auf
gafs
Rollerschupser


Dabei seit: 18.11.2006
Herkunft: Otterberg
Motorrad: dt 125 r bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab selbert kein Schweissgerät wie bekomme ich den dann wieder zusammen? bzw sandgestrahlt?

__________________
Dt Bj. 97
-alles Ori
- Alphatechdrossel
- läuft gute 90
suche ne Drossel...am besten alpha tech (oder so schreibt man des)
*dringend*
30.07.2007 00:37 gafs ist offline E-Mail an gafs senden Beiträge von gafs suchen Nehme gafs in deine Freundesliste auf Füge gafs in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

denn musst du irgentwo inner werkstatt hin und wieder zusammen schweißen...
ich hab das so gemacht auspuff wieder dran die hälten wie immer montiert... denn n paar schweißpunkte gemacht zum fikzieren...

sandstrahlen musst du denn auch wieder inner werkstatt oda inner lakiererei!!

Dschaan *Stoß an*

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

30.07.2007 01:05 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
young dt biker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7878.gif

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Hessen/MKK
Motorrad: DT 125 RE ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist es legal den Krümmer leer zu machen?
Bzw. halten dich vll die Bullen an weil es zu laut ist...

__________________
IN MEMORY MARIO
Dein Leben waren die Motorräder, dein Tod auch.
Du warst mehr als ein Cousin für mich!!!
30.07.2007 15:38 young dt biker ist offline E-Mail an young dt biker senden Beiträge von young dt biker suchen Nehme young dt biker in deine Freundesliste auf Füge young dt biker in deine Kontaktliste ein
young dt biker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7878.gif

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Hessen/MKK
Motorrad: DT 125 RE ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja eigentlich nur nen besseren sound... es soll gut klingen aber net so laut sein...
meint ihr wenn ich 3/4 raus amch das es dann gut ist :???

__________________
IN MEMORY MARIO
Dein Leben waren die Motorräder, dein Tod auch.
Du warst mehr als ein Cousin für mich!!!
30.07.2007 15:39 young dt biker ist offline E-Mail an young dt biker senden Beiträge von young dt biker suchen Nehme young dt biker in deine Freundesliste auf Füge young dt biker in deine Kontaktliste ein
b3llmann
advanced Tuner


images/avatars/avatar-8029.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von young dt biker
Ist es legal den Krümmer leer zu machen?
Bzw. halten dich vll die Bullen an weil es zu laut ist...

Nein, das ist nicht legal..

Klar können dich die Bullen dann anhalten, weil's zu laut ist..

__________________
Shut up 'n Ride!
30.07.2007 19:44 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ young dt biker: der krümmer kannst du nciht zu 3/4 oder so leermachen. da is son gitter scheiß drin. denn kannst du entwerder drinlassen ("nur" enddrosselt) oder all den scheiß rausschmeißen. n mittelding gibts da nit.

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
30.07.2007 19:48 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

seh ich das richtig, dass ich dann den gaser (HD) neu abstimmen muss (fetter)?
30.07.2007 20:28 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gute ANleitung, hab ich auch mal gemacht!

Hier mal meine Anleitung mit Video:

http://dt125.de/Forum/thread.php?threadi...kr%FCmmer+video


:)

__________________
ZX9R
30.07.2007 21:16 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
YamahaFox
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.07.2007
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Ich hab ne Yamaha DT 125 X, ich werde das in den ferien sicher auch raus nehemen. Jetz noch ne frtage, da sind doch irgendwo zwei halbe metalringe reingeschweißt, das soll ne drossel sein oder so, muss ich das auch raus nehmen!

Und gleich noch ne frage! HÜPF! Wen der Krümmer komplett leer is, muss ich den Vergaser neu bedüsen???, danke

__________________
Wenn du dein leben liebst wie ich mein Motorrad, dann lass die Fingfer von meinem Moped!!!

Der weg zum Tot muss geteert sein!!!
30.07.2007 22:34 YamahaFox ist offline E-Mail an YamahaFox senden Beiträge von YamahaFox suchen Nehme YamahaFox in deine Freundesliste auf
young dt biker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7878.gif

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Hessen/MKK
Motorrad: DT 125 RE ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn deine DT mechanisch sprich im Krümmer gedrosselt ist und du willst volle geschwindigkeit fahren dann kannstes rausnehmen... wenn du "legal" bleiben willst LLOOOLLL dann lässt du die 2 halbkreise drin.

wenn du das dämmmaterial rausgenommen hast musst du am Gaser das Gemisch fetter stellen (Kreuzschraube)

__________________
IN MEMORY MARIO
Dein Leben waren die Motorräder, dein Tod auch.
Du warst mehr als ein Cousin für mich!!!
30.07.2007 23:05 young dt biker ist offline E-Mail an young dt biker senden Beiträge von young dt biker suchen Nehme young dt biker in deine Freundesliste auf Füge young dt biker in deine Kontaktliste ein
Jost
Schrauber


images/avatars/avatar-4658.jpg

Dabei seit: 19.10.2005
Herkunft: Niedersachen
Motorrad: dt 125R o4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von young dt biker
Wenn deine DT mechanisch sprich im Krümmer gedrosselt ist und du willst volle geschwindigkeit fahren dann kannstes rausnehmen... wenn du "legal" bleiben willst LLOOOLLL dann lässt du die 2 halbkreise drin.

wenn du das dämmmaterial rausgenommen hast musst du am Gaser das Gemisch fetter stellen (Kreuzschraube)



wenn er aber die drossel drin lässt und das dämmung raus nimmt ist es auch nicht mehr legal...

und vergaser muss man auch nicht unbedingt verändern, kommt drauf an..

__________________
HÜPF!
30.07.2007 23:12 Jost ist offline E-Mail an Jost senden Beiträge von Jost suchen Nehme Jost in deine Freundesliste auf Füge Jost in deine Kontaktliste ein
young dt biker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7878.gif

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Hessen/MKK
Motorrad: DT 125 RE ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte das jetzt so... sie leuft dann immer noch 80...
ja ist klar muss er sehen ob er das gemisch verändern muss...
sorry meinte die Schlitzschraube nicht kreuz

__________________
IN MEMORY MARIO
Dein Leben waren die Motorräder, dein Tod auch.
Du warst mehr als ein Cousin für mich!!!
31.07.2007 00:13 young dt biker ist offline E-Mail an young dt biker senden Beiträge von young dt biker suchen Nehme young dt biker in deine Freundesliste auf Füge young dt biker in deine Kontaktliste ein
gafs
Rollerschupser


Dabei seit: 18.11.2006
Herkunft: Otterberg
Motorrad: dt 125 r bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat einer en leeren krümmer zum verkaufen?

__________________
Dt Bj. 97
-alles Ori
- Alphatechdrossel
- läuft gute 90
suche ne Drossel...am besten alpha tech (oder so schreibt man des)
*dringend*
31.07.2007 00:16 gafs ist offline E-Mail an gafs senden Beiträge von gafs suchen Nehme gafs in deine Freundesliste auf Füge gafs in deine Kontaktliste ein
Skippy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.06.2007
Herkunft: Braunschweig
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann der Thread Ersteller bitte nochmal ein Video posten wegen dem Sound?

__________________
Yamaha DT 125 97er Bj




Suche Original Mikuni Vergaser für Bj 97!
31.07.2007 09:16 Skippy ist offline E-Mail an Skippy senden Beiträge von Skippy suchen Nehme Skippy in deine Freundesliste auf
*KTM Lc2*
Newbie


Dabei seit: 07.09.2007
Herkunft: Franken
Motorrad: KTM Lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sry das ich hier nochmal ausgrabe biggrins

Aber muss man umbedüsen wenn man den Krümmer leerräumt ?

Gruß
14.11.2007 19:53 *KTM Lc2* ist offline E-Mail an *KTM Lc2* senden Beiträge von *KTM Lc2* suchen Nehme *KTM Lc2* in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

normal nicht, aber lieber mal Vollgaszündkerzenbild machen Perfekt gemacht!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
14.11.2007 21:05 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Krümmer LEER machen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH