Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125 R
Anleitung: Krümmer LEER machen
So......... es gibt viele die meinen der Originale Krümmer wäre schrott und hätte keine Leistung.....
Aber ein entdrosselter und leerer Krümmer in Verbindung mit einem gia. (m. ABE) geht auch schon geil ab......... (können mit Sicherheit viele bestätigen)
Und der Sound geht mehr in die VollCross-Richtung.
Man muss um den Krümmer leer zu räumen sich schon ein bisgen länger Zeit lassen, und von dem Gedanken "Gewalt ist keine Lösung" könnt ihr euch auch schonmal verabschieden.
Aber jetzt zu Anleitung:
1: Ihr spannt euren Krümmer irgendwo feste ein und makiert die Stelle, die ihr durchsägen wollt.
2: Als nächstes müsst ihr ihn durchsägen/flexen wie ihr wollt (ich hab ne normale Metallsäge benutzt)
Dann seht ihr auch schon direkt das ganze Dämmmaterial.
3: Vor der Dämmwolle ist noch ein Stahlgitter, welches an vielen Schweisspunkten befestigt ist, also Schraubenzieher und Hammer nehmen und Einfach....... :maul
4: So jetzt ist der größte Teil hinter euch und das ganze müsste so aussehen.
5: Jetzt müsst ihr alles wieder zusammenschweissen.
Ich habe ihn gleich bei der Gelegenheit noch Sandgestrahlt :ja
6: Nun muss er nurnoch mit Hitzefester Farbe gelackt werden und fertig is er :prost
Nun könnt ihr den Krümmer wieder an eure geliebte Dt bauen und den sound genießen
Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Celle Motorrad: RM250
RE: Anleitung: Krümmer LEER machen
is ja geil is das bei dem gia ohne abe auch drin???
hab ick ja noch ga nich gewusst
mach mich da ma sofort ran denn
ALLES WAS KEINE MIETE ZAHLT MUSS RAUS
Dabei seit: 09.01.2005
Herkunft: Leer Motorrad: yamaha dt125r
RE: Anleitung: Krümmer LEER machen
Zitat:
Original von x-worrier
is ja geil is das bei dem gia ohne abe auch drin???
hab ick ja noch ga nich gewusst
mach mich da ma sofort ran denn
ALLES WAS KEINE MIETE ZAHLT MUSS RAUS
hey ich glaube er meint nur mit verbindung des gia ESD´s ! nicht dass du gleich den gia krümmer auflext
Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96
RE: Anleitung: Krümmer LEER machen
Ein leerer Krümmer bringt vor Allem bei den RE/X - Modellen Leistung. Weil die noch den Kat drin haben, der zusätzlich Leistung nimmt. Lauter wird er auch etwas.
Die RE/X - Modelle haben auch weiter vorn noch ein trichterförmiges Sieb drin. Das sollte auch noch raus. Mit Kat isses nicht ganz so einfach, weil der an 4 Punkten festgeschweißt ist.
__________________ YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125 R
Themenstarter
offen oder leer?
Also wenn dein krümmer gedrosselt ist dann is das ein unterschied wie tag und nacht aber wenn er schon offen ist und du ihn leer machst is das zwar nicht der leistungsschub, bring aber schon einiges!
Und der sound
Vollcross halt
Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
Zitat:
Original von BenniDT
offen oder leer?
Also wenn dein krümmer gedrosselt ist dann is das ein unterschied wie tag und nacht aber wenn er schon offen ist und du ihn leer machst is das zwar nicht der leistungsschub, bring aber schon einiges!
Und der sound
Vollcross halt
ich hätt zwar gernd ass meien nur wie ne halbcross klingt, aber gut...
in dem gitte hängt ja dann öl und so drin... wenn des draußen is müssten die abgase ja auch besser rauskommen
Dabei seit: 02.11.2005
Herkunft: schwandorf Motorrad: yamaha dtr, hercules mofa
ja klar is da öl in dem zeug drin wenn des dämmmaterial drausen is dann hat der abgas nimmer so viel wiederstand und kann schneller raus. ich denk mal das resultiert dann durch eine besseres ansprechverhalten.
__________________ Hahn auf ------>Hinterachsbetrieb
Dabei seit: 09.12.2005
Herkunft: Perlesreut (ca. 35km von Passau weg) Motorrad: Yamaha DT125x
RE: Anleitung: Krümmer LEER machen
Zitat:
Original von BenniDT
So......... es gibt viele die meinen der Originale Krümmer wäre schrott und hätte keine Leistung.....
Aber ein entdrosselter und leerer Krümmer in Verbindung mit einem gia. (m. ABE) geht auch schon geil ab......... (können mit Sicherheit viele bestätigen)
Und der Sound geht mehr in die VollCross-Richtung.
Man muss um den Krümmer leer zu räumen sich schon ein bisgen länger Zeit lassen, und von dem Gedanken "Gewalt ist keine Lösung" könnt ihr euch auch schonmal verabschieden.
Aber jetzt zu Anleitung:
1: Ihr spannt euren Krümmer irgendwo feste ein und makiert die Stelle, die ihr durchsägen wollt.
2: Als nächstes müsst ihr ihn durchsägen/flexen wie ihr wollt (ich hab ne normale Metallsäge benutzt)
Dann seht ihr auch schon direkt das ganze Dämmmaterial.
3: Vor der Dämmwolle ist noch ein Stahlgitter, welches an vielen Schweisspunkten befestigt ist, also Schraubenzieher und Hammer nehmen und Einfach....... :maul
4: So jetzt ist der größte Teil hinter euch und das ganze müsste so aussehen.
5: Jetzt müsst ihr alles wieder zusammenschweissen.
Ich habe ihn gleich bei der Gelegenheit noch Sandgestrahlt :ja
6: Nun muss er nurnoch mit Hitzefester Farbe gelackt werden und fertig is er :prost
Nun könnt ihr den Krümmer wieder an eure geliebte Dt bauen und den sound genießen
P.S: das habe ich alles bei mir rausgeholt
dere geht der leere Krümmer genau so gut wie der Gia krümmer, oder wie ist das leistungsverhältniss
__________________ DT x
Gia anlage mit ABE
hl von Potty
Self made NS halterung
kommt noch mehr:-)
Dabei seit: 06.02.2005
Herkunft: Nähe Kaiserslautern Motorrad: Yamaha DT 125 R
in der Bilder un video sektons gabs auch ma en Vid wo einer zeugt wie man krümmer leer macht des war eigentlich das gleiche blos als video hald noch bissl besser zu vestehen.... müsst ihr ma suchen
@BenniDT
kannste ma en soundcheck reinstellen? würd des gern ma hörn...
also ich hab mir von nem kumpel bestätigen lassen das der kat bei ihm weder leistung noch durchzug genommen hat...aber is wohl wie die carbonmembrane, bei jedem anders
__________________ "...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger
Dabei seit: 21.12.2004
Herkunft: Oberemmel Motorrad: Yamaha Dt 125r
Moin, habe eben die Gitter aus dem Oberen Teil entfernt. Dann aus dem unteren Teil die eigentlich Drossel ! Also diese hässliche verjüngung wo man kaum drankommt ! Aber dank Schraubenzieher und Hammer
So jetzt noch schnell meine Frage: Ich habe noch im oberen Teil von den GIttern ein paar reste hängen. Muss ich die auch wegfräsen oder interessieren die nicht bei der Leistung ? Eigentlich nicht , oder ???
mfg.
--
Nic
__________________ ICQ: 132225845
1 Takt ist einer zu wenig
2 Takt ist Optimal
4 Takt sind zwei zu viel