dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Krümmer LEER machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: Krümmer LEER machen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT@Wolf
Praktikant


Dabei seit: 12.07.2004
Motorrad: YamahaDT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirtrider19
Aufpassen, der Krümmer ist an dieser Stelle doppelwandig, also vorsichtig schweissen!


jo danke für die info Genial!
16.02.2006 01:05 DT@Wolf ist offline E-Mail an DT@Wolf senden Beiträge von DT@Wolf suchen Nehme DT@Wolf in deine Freundesliste auf
harald
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-3283.jpg

Dabei seit: 19.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne ganz dumme frage mit welchem verfahren schweißt ihr den den krümer wieder zu??Schutzgas oder?hatte einen hab den aufgemacht drossel raus und eben dämmaterial war jetzt dran den autogen wieder zu zu machen nur eben is des prob durch des warm machen mit der flamme verzieht sich des blech so dermaßen also des ziehts total nach innen!!wie schweißt ihr den zu und verziehts den da ned?weil der ja doch ganz dünnwandig ist!!

mfg THX
12.03.2006 23:24 harald ist offline E-Mail an harald senden Beiträge von harald suchen Nehme harald in deine Freundesliste auf
Steven88
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4802.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Herkunft: Bochum
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja übel aus ...
Erinnert mich son bischen an sone 100Schuß Batterie von Sylvester ^^


Und die Anleitung is echt nich schlecht Genial!

__________________
Keep The Rubber Side Down

12.03.2006 23:44 Steven88 ist offline E-Mail an Steven88 senden Homepage von Steven88 Beiträge von Steven88 suchen Nehme Steven88 in deine Freundesliste auf Füge Steven88 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Steven88 anzeigen
hercules=Power
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6367.jpg

Dabei seit: 02.11.2005
Herkunft: schwandorf
Motorrad: yamaha dtr, hercules mofa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage


ich hab etz komplett offen also pw und des zeug. nun meine merk ich des auch noch wenn ich den krümmer leer mach??vorsicht hab die drosselhülse schon drausen!!! hab nen gia mit abe noch dran.


ps. is das am bild der kat oder??

mfg HÜPF!

__________________
Hahn auf ------>Hinterachsbetrieb Genial!
31.03.2006 14:46 hercules=Power ist offline E-Mail an hercules=Power senden Beiträge von hercules=Power suchen Nehme hercules=Power in deine Freundesliste auf
Dominic
Schrauber


images/avatars/avatar-5259.gif

Dabei seit: 20.10.2005
Herkunft: Herford
Motorrad: dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man!
Pack den ganzen Scheiß ausm Krümmer,alles!
Der Sound soll dann ganz nett sein!

Aber pass auf, ich habe seit letzer Zeit ein Problem bei der Sache im Kopp!

Es finden jetzt ja immer Agasuntersuchungen statt!
Ich denke dass sich das schon bemerkbar macht,wenn dein Krümmer total leer is!

---Greetz---

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

31.03.2006 14:55 Dominic ist offline E-Mail an Dominic senden Beiträge von Dominic suchen Nehme Dominic in deine Freundesliste auf Füge Dominic in deine Kontaktliste ein
hercules=Power
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6367.jpg

Dabei seit: 02.11.2005
Herkunft: schwandorf
Motorrad: yamaha dtr, hercules mofa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab ja schon nen dep gehabt der hat schon verdammt laut geblechert! denk aber das der ori leer net so blechert is ja nur noch das gitter und a bisl dämmwolle dahinter wenn man das als dämmwolle bezeichnen kann. denk net das sich des leistungsmäßig noch großartig auswirkt hab ja den drosseleinsatz schon drausen wobei der lose im krümmer liegt!!

Ratlos

__________________
Hahn auf ------>Hinterachsbetrieb Genial!
31.03.2006 15:18 hercules=Power ist offline E-Mail an hercules=Power senden Beiträge von hercules=Power suchen Nehme hercules=Power in deine Freundesliste auf
Dominic
Schrauber


images/avatars/avatar-5259.gif

Dabei seit: 20.10.2005
Herkunft: Herford
Motorrad: dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar bringt das was,wenn du alles raus machst!
Hau dir doch ma 100Gramm Watte innen Mund und dann Puste ma aus!
Es wird dich auch stören!Natürlich is das nen ganz bißchen übertrieben aber wenn du es schon genau haben willst!
Sowas is sinvooler zu machen als Carbonmembrane oder Twin air!

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

31.03.2006 15:44 Dominic ist offline E-Mail an Dominic senden Beiträge von Dominic suchen Nehme Dominic in deine Freundesliste auf Füge Dominic in deine Kontaktliste ein
Matze@Röbel/Müritz
Praktikant


images/avatars/avatar-7178.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Herkunft: Bollewick im Müritzkreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

MEINE DT (99) IST IM KRÜMMER NOCH GEDROSSELT; GEHT DAT TROTZDEM???? Ratlos
ALSO KANN MAN DEN EINFACH SO LEER MACHEN,OHNE DAS DAS IRGENDWIE SCHÄDLICH IST ODER MIT DEN ABGASEN ODER SO???
KLASSE ANLEITUNG *Stoß an* ; WERDE ICH BEI MEINER AUCH MA MACHEN!!!
HOCHACHTUNGSVOLL MATZE DT125.de rockt!!!


__________________
UND ICH FRAGE EUCH:WOLLT IHR DIE TOTALE DT???


****www.DT125.de****

Verbeugen - Danke! FCB Verbeugen - Danke!
02.04.2006 11:49 Matze@Röbel/Müritz ist offline Homepage von Matze@Röbel/Müritz Beiträge von Matze@Röbel/Müritz suchen Nehme Matze@Röbel/Müritz in deine Freundesliste auf Füge Matze@Röbel/Müritz in deine Kontaktliste ein
Lord eAgle
Praktikant


images/avatars/avatar-4784.gif

Dabei seit: 01.04.2006
Herkunft: Luzern (Schweiz)
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat jemand ne ahnung wie das bei uns hier in der schweiz aussieht? ich habe ne dt anno 1997 und die sollte eigentlich von werk aus schon voll offen sein. hat die trotzdem solche dämmscheisse im krümmer? weiss das jemand? oder kann ich das mit wenig aufwand selbst rausfinden?
...also vom soundcheck video her würde ich mal sagen meine hört sich sehr ähnlich an, obwohl noch alles original ist.

__________________
DT 125 Anno 1997 - Genial! Swiss Edition Genial!
PIC1 - PIC2 - PIC3
02.04.2006 12:16 Lord eAgle ist offline E-Mail an Lord eAgle senden Homepage von Lord eAgle Beiträge von Lord eAgle suchen Nehme Lord eAgle in deine Freundesliste auf
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord eAgle
hat jemand ne ahnung wie das bei uns hier in der schweiz aussieht? ich habe ne dt anno 1997 und die sollte eigentlich von werk aus schon voll offen sein. hat die trotzdem solche dämmscheisse im krümmer? weiss das jemand? oder kann ich das mit wenig aufwand selbst rausfinden?
...also vom soundcheck video her würde ich mal sagen meine hört sich sehr ähnlich an, obwohl noch alles original ist.


dämmmaterial und lochblech hat jeder krümmer in sich

__________________
FIX

02.04.2006 14:14 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Dominic
Schrauber


images/avatars/avatar-5259.gif

Dabei seit: 20.10.2005
Herkunft: Herford
Motorrad: dt 125



Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht das eig aus!?

Wenn ich den Krümmer abbauen will,meinte mein Vadda,das es evtl. Probelme mit der Dichtung zum Moped hin geben könnte.
Da soll nur so ne Papier(einmal-)Dichtung drann sein?!
Wenn ich jetzt den Krümmer vom Motor abmache, kann ich ihn denn auch problemlos wieder drann machen,sodass er dicht hält?!

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

02.04.2006 16:40 Dominic ist offline E-Mail an Dominic senden Beiträge von Dominic suchen Nehme Dominic in deine Freundesliste auf Füge Dominic in deine Kontaktliste ein
D-Skyman
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-2762.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Herkunft: 41189,Mönchengladba ch
Motorrad: DT125RE



RE: Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dominic
Da soll nur so ne Papier(einmal-)Dichtung drann sein?!
Wenn ich jetzt den Krümmer vom Motor abmache, kann ich ihn denn auch problemlos wieder drann machen,sodass er dicht hält?!


Soweit ich das checke (und ich hatte meinen Krümmer schon mehrmals ab -- schöne Grüße an die Drossel) ist da ne Metall Dichtung dran (klingt übrigens auch ohne diese Dichtung ganz nett^^) Perfekt gemacht! Kannste problemlos ab und wieder dran machen!

Schöne Grüße aus Kanada,
D-Skyman

__________________
Auslachen CBR = KLEIN, DOOF, UNBEDEUTEND Perfekt gemacht! LLOOOLLL
Aber lustig...

02.04.2006 20:23 D-Skyman ist offline E-Mail an D-Skyman senden Beiträge von D-Skyman suchen Nehme D-Skyman in deine Freundesliste auf Füge D-Skyman in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



RE: Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von D-Skyman
Zitat:
Original von Dominic
Da soll nur so ne Papier(einmal-)Dichtung drann sein?!
Wenn ich jetzt den Krümmer vom Motor abmache, kann ich ihn denn auch problemlos wieder drann machen,sodass er dicht hält?!


Soweit ich das checke (und ich hatte meinen Krümmer schon mehrmals ab -- schöne Grüße an die Drossel) ist da ne Metall Dichtung dran (klingt übrigens auch ohne diese Dichtung ganz nett^^) Perfekt gemacht! Kannste problemlos ab und wieder dran machen!

Schöne Grüße aus Kanada,
D-Skyman


seit wann gibts da ne dichtung? Verdächtig ! LLOOOLLL

hatte noch nie eine

__________________
FIX

03.04.2006 00:24 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
D-Skyman
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-2762.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Herkunft: 41189,Mönchengladba ch
Motorrad: DT125RE



RE: Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STH
seit wann gibts da ne dichtung? Verdächtig ! LLOOOLLL

hatte noch nie eine


Aber sicher hast du ne Dichtung am Krümmer, wo der Krümmer am Zylinderkopf sitzt! Sogar der Gia ohne ABE kommt mit Dichtung!!! Verdächtig !

__________________
Auslachen CBR = KLEIN, DOOF, UNBEDEUTEND Perfekt gemacht! LLOOOLLL
Aber lustig...

03.04.2006 02:09 D-Skyman ist offline E-Mail an D-Skyman senden Beiträge von D-Skyman suchen Nehme D-Skyman in deine Freundesliste auf Füge D-Skyman in deine Kontaktliste ein
gts heizer
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6590.gif

Dabei seit: 26.01.2005
Herkunft: aurich
Motorrad: zündapp gts 50 und yamaha dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wer immer noch nich weiß wie`s geht,hab ich mal ein video rausgesucht: Krümmer leermachen
Genial!

Gruß

Tido

__________________
thema: 250 2T oder 450 4T
Zitat:
Original von cs heizer
hol dir ne 2t da lässt du so ne 450ger 4t mit stehen glaub es mir!!!habe ich bei uns auf der cross srecke gesehen,die ist da so dran vorbeigegangen!!! Genial!


LLOOOLLL LLOOOLLL
03.04.2006 12:41 gts heizer ist offline E-Mail an gts heizer senden Beiträge von gts heizer suchen Nehme gts heizer in deine Freundesliste auf Füge gts heizer in deine Kontaktliste ein
ruptured
Praktikant


images/avatars/avatar-5191.gif

Dabei seit: 20.02.2006
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey, hört sich ja verführerisch an mit dem krümmer... werd ich wohl inne ferien auch ma machn... aber ma so ne doofe frage... geht der spritverbrauch dann dolle hoch ?! und macht das was das ich den luftfilterschnorchel ab hab ?! thx for reply...

__________________
It's better to burn out than to fade away..
03.04.2006 14:05 ruptured ist offline E-Mail an ruptured senden Beiträge von ruptured suchen Nehme ruptured in deine Freundesliste auf Füge ruptured in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ruptured anzeigen
Dominic
Schrauber


images/avatars/avatar-5259.gif

Dabei seit: 20.10.2005
Herkunft: Herford
Motorrad: dt 125



Zunge raus! Mega lol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STH
Zitat:
Original von D-Skyman
Zitat:
Original von Dominic
Da soll nur so ne Papier(einmal-)Dichtung drann sein?!
Wenn ich jetzt den Krümmer vom Motor abmache, kann ich ihn denn auch problemlos wieder drann machen,sodass er dicht hält?!


Soweit ich das checke (und ich hatte meinen Krümmer schon mehrmals ab -- schöne Grüße an die Drossel) ist da ne Metall Dichtung dran (klingt übrigens auch ohne diese Dichtung ganz nett^^) Perfekt gemacht! Kannste problemlos ab und wieder dran machen!

Schöne Grüße aus Kanada,
D-Skyman


seit wann gibts da ne dichtung? Verdächtig ! LLOOOLLL

hatte noch nie eine



Weißt du überhaupt wozu ne Dichtung ist junge?!
Vll. fehlt dir ja eine!
Is ja logisch,weil da ja keine Abgase schon nachm Motor rauskommen dürfen(Leistung)

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

03.04.2006 14:13 Dominic ist offline E-Mail an Dominic senden Beiträge von Dominic suchen Nehme Dominic in deine Freundesliste auf Füge Dominic in deine Kontaktliste ein
Dirtrider19
Master Expert


images/avatars/avatar-2124.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

logisch gibts da ne dichtung, so ein kleiner metallring, der wie ne platt gedrückte konservendose aussieht.

wegen dem Spit... viel mehr wird se nicht verbrauchen, der krümmer hat ausgeräumt eine bessere resonanz und erhöht den füllungsgrad des zylinders ein bisschen. allerdings auch den durchzug, der für den spritverbrauch mit verantwortlich ist. aber wenn dein vergaser nicht zu fett eingestellt ist, dann wirds nicht viel ausmachen.

__________________
PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :)
Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden.
Kein Support per Mail/PN.
03.04.2006 21:11 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
Swoop3r
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3791.gif

Dabei seit: 21.09.2004
Herkunft: Iserlohn
Motorrad: KTM SMC 625 bj. '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So jungs, ich hab nomma nen paar fragen dazu...

genauer genommen wie ich den KAT rausbekommen soll, bzw wo der genau hockt...

seh ich das richtig das der hier haust?
oder direkt da wo des silberne "rohr" endet?


aso, und zum rohr... soll ich das nacher wieder druff knallen oder nicht?

und welche düse empfehlt ihr dann? 240er?

wäre nett wenn ihr mir da ma weiterhelfen könntet

__________________
Erst wenn der Schnee geschmolzen ist sieht man die Scheiße darunter!
14.04.2006 18:39 Swoop3r ist offline E-Mail an Swoop3r senden Beiträge von Swoop3r suchen Nehme Swoop3r in deine Freundesliste auf
lord nose
Rollerschupser


Dabei seit: 11.05.2007
Herkunft: erbstadt
Motorrad: dt125r bj 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so beleb den thread ma wieder also sitze heute schon den ganzen abend daran die gitter raus zu machen was auch nicht mein prop is bis jez aber wo sitzt in diesem verdammten krümmer die drossel es is keine direkt da wo er im auslass steckt und unten drin seh ich auch keine 2 halben dinger schon komplett mit hand drin gewesen und hab da auch nix gefühlt bitte helft mir bin am verzweifeln

mfg

lord nose *Stoß an*
26.07.2007 21:44 lord nose ist offline Beiträge von lord nose suchen Nehme lord nose in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Krümmer LEER machen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH