dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Krümmer LEER machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: Krümmer LEER machen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenniDT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4243.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 R



Achtung Anleitung: Krümmer LEER machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So......... es gibt viele die meinen der Originale Krümmer wäre schrott und hätte keine Leistung.....
Aber ein entdrosselter und leerer Krümmer in Verbindung mit einem gia. (m. ABE) geht auch schon geil ab......... (können mit Sicherheit viele bestätigen)
Und der Sound geht mehr in die VollCross-Richtung.

Man muss um den Krümmer leer zu räumen sich schon ein bisgen länger Zeit lassen, und von dem Gedanken "Gewalt ist keine Lösung" könnt ihr euch auch schonmal verabschieden.

Aber jetzt zu Anleitung:

1: Ihr spannt euren Krümmer irgendwo feste ein und makiert die Stelle, die ihr durchsägen wollt.


2: Als nächstes müsst ihr ihn durchsägen/flexen wie ihr wollt (ich hab ne normale Metallsäge benutzt)
Dann seht ihr auch schon direkt das ganze Dämmmaterial.


3: Vor der Dämmwolle ist noch ein Stahlgitter, welches an vielen Schweisspunkten befestigt ist, also Schraubenzieher und Hammer nehmen und Einfach....... :maul


4: So jetzt ist der größte Teil hinter euch und das ganze müsste so aussehen.


5: Jetzt müsst ihr alles wieder zusammenschweissen.
Ich habe ihn gleich bei der Gelegenheit noch Sandgestrahlt :ja


6: Nun muss er nurnoch mit Hitzefester Farbe gelackt werden und fertig is er :prost



Nun könnt ihr den Krümmer wieder an eure geliebte Dt bauen und den sound genießen



P.S: das habe ich alles bei mir rausgeholt
05.02.2006 23:21 BenniDT ist offline E-Mail an BenniDT senden Beiträge von BenniDT suchen Nehme BenniDT in deine Freundesliste auf
x-worrier
Schrauber


images/avatars/avatar-4975.jpg

Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Celle
Motorrad: RM250



RE: Anleitung: Krümmer LEER machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is ja geil is das bei dem gia ohne abe auch drin???
hab ick ja noch ga nich gewusst biggrins mach mich da ma sofort ran denn
ALLES WAS KEINE MIETE ZAHLT MUSS RAUS Perfekt gemacht!

__________________
Zitat:
Original von Freddy moped freak
Yeah, Cool Böhse Onkelz Yeah, Cool

Bin dabei! Yeah, Cool
06.02.2006 00:31 x-worrier ist offline E-Mail an x-worrier senden Beiträge von x-worrier suchen Nehme x-worrier in deine Freundesliste auf Füge x-worrier in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von x-worrier anzeigen
Fanati[c]
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3358.jpg

Dabei seit: 09.01.2005
Herkunft: Leer
Motorrad: yamaha dt125r



RE: Anleitung: Krümmer LEER machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x-worrier
is ja geil is das bei dem gia ohne abe auch drin???
hab ick ja noch ga nich gewusst biggrins mach mich da ma sofort ran denn
ALLES WAS KEINE MIETE ZAHLT MUSS RAUS Perfekt gemacht!


hey ich glaube er meint nur mit verbindung des gia ESD´s ! nicht dass du gleich den gia krümmer auflext biggrins
06.02.2006 00:46 Fanati[c] ist offline E-Mail an Fanati[c] senden Homepage von Fanati[c] Beiträge von Fanati[c] suchen Nehme Fanati[c] in deine Freundesliste auf Füge Fanati[c] in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so also hat des jetzt leistung gebracht und isses jetzt viel lauter als vorher?

__________________
FIX

06.02.2006 00:53 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



RE: Anleitung: Krümmer LEER machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein leerer Krümmer bringt vor Allem bei den RE/X - Modellen Leistung. Weil die noch den Kat drin haben, der zusätzlich Leistung nimmt. Lauter wird er auch etwas.


Die RE/X - Modelle haben auch weiter vorn noch ein trichterförmiges Sieb drin. Das sollte auch noch raus. Mit Kat isses nicht ganz so einfach, weil der an 4 Punkten festgeschweißt ist.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
06.02.2006 07:55 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
snyper2103
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Do
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

supa anleitung benni! da werd ich mich diese woche au ma dranne machen!! Perfekt gemacht!

bringt denn eigentlcih ein ori komplett offen sehr viel mehr leistung in verbindung mit nem gia esd mit abe? auf meina 97 Verdächtig !

__________________
My Big Bike

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
DNA Racing Luftfilterdeckel
Leovince X3
etc....
XT 660 Racing- Team Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snyper2103: 06.02.2006 14:26.

06.02.2006 13:55 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
BenniDT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4243.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von BenniDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

offen oder leer?
Also wenn dein krümmer gedrosselt ist dann is das ein unterschied wie tag und nacht aber wenn er schon offen ist und du ihn leer machst is das zwar nicht der leistungsschub, bring aber schon einiges!
Und der sound Yeah, Cool Vollcross halt Vorsicht!
06.02.2006 16:02 BenniDT ist offline E-Mail an BenniDT senden Beiträge von BenniDT suchen Nehme BenniDT in deine Freundesliste auf
hercules=Power
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6367.jpg

Dabei seit: 02.11.2005
Herkunft: schwandorf
Motorrad: yamaha dtr, hercules mofa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Perfekt gemacht! Perfekt gemacht! Perfekt gemacht! Super anleitung respekt!! Das beantwortet natürlich einige Fragen.

bringt das auch was wenn ich die drossel im krümmer schon entfernt ist aber ich den noch ausräume??

DT125.de rockt!!!

__________________
Hahn auf ------>Hinterachsbetrieb Genial!
06.02.2006 16:15 hercules=Power ist offline E-Mail an hercules=Power senden Beiträge von hercules=Power suchen Nehme hercules=Power in deine Freundesliste auf
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BenniDT
offen oder leer?
Also wenn dein krümmer gedrosselt ist dann is das ein unterschied wie tag und nacht aber wenn er schon offen ist und du ihn leer machst is das zwar nicht der leistungsschub, bring aber schon einiges!
Und der sound Yeah, Cool Vollcross halt Vorsicht!


ich hätt zwar gernd ass meien nur wie ne halbcross klingt, aber gut... Zwinkern

in dem gitte hängt ja dann öl und so drin... wenn des draußen is müssten die abgase ja auch besser rauskommen

__________________
FIX

06.02.2006 16:18 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
hercules=Power
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6367.jpg

Dabei seit: 02.11.2005
Herkunft: schwandorf
Motorrad: yamaha dtr, hercules mofa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja klar is da öl in dem zeug drin wenn des dämmmaterial drausen is dann hat der abgas nimmer so viel wiederstand und kann schneller raus. ich denk mal das resultiert dann durch eine besseres ansprechverhalten.

*Stoß an*

__________________
Hahn auf ------>Hinterachsbetrieb Genial!
06.02.2006 16:23 hercules=Power ist offline E-Mail an hercules=Power senden Beiträge von hercules=Power suchen Nehme hercules=Power in deine Freundesliste auf
Voigas
Praktikant


Dabei seit: 09.12.2005
Herkunft: Perlesreut (ca. 35km von Passau weg)
Motorrad: Yamaha DT125x



RE: Anleitung: Krümmer LEER machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BenniDT
So......... es gibt viele die meinen der Originale Krümmer wäre schrott und hätte keine Leistung.....
Aber ein entdrosselter und leerer Krümmer in Verbindung mit einem gia. (m. ABE) geht auch schon geil ab......... (können mit Sicherheit viele bestätigen)
Und der Sound geht mehr in die VollCross-Richtung.

Man muss um den Krümmer leer zu räumen sich schon ein bisgen länger Zeit lassen, und von dem Gedanken "Gewalt ist keine Lösung" könnt ihr euch auch schonmal verabschieden.

Aber jetzt zu Anleitung:

1: Ihr spannt euren Krümmer irgendwo feste ein und makiert die Stelle, die ihr durchsägen wollt.


2: Als nächstes müsst ihr ihn durchsägen/flexen wie ihr wollt (ich hab ne normale Metallsäge benutzt)
Dann seht ihr auch schon direkt das ganze Dämmmaterial.


3: Vor der Dämmwolle ist noch ein Stahlgitter, welches an vielen Schweisspunkten befestigt ist, also Schraubenzieher und Hammer nehmen und Einfach....... :maul


4: So jetzt ist der größte Teil hinter euch und das ganze müsste so aussehen.


5: Jetzt müsst ihr alles wieder zusammenschweissen.
Ich habe ihn gleich bei der Gelegenheit noch Sandgestrahlt :ja


6: Nun muss er nurnoch mit Hitzefester Farbe gelackt werden und fertig is er :prost



Nun könnt ihr den Krümmer wieder an eure geliebte Dt bauen und den sound genießen



P.S: das habe ich alles bei mir rausgeholt


dere geht der leere Krümmer genau so gut wie der Gia krümmer, oder wie ist das leistungsverhältniss

__________________
DT x
Gia anlage mit ABE
hl von Potty
Self made NS halterung
kommt noch mehr:-) Genial!
06.02.2006 16:32 Voigas ist offline E-Mail an Voigas senden Beiträge von Voigas suchen Nehme Voigas in deine Freundesliste auf
BenniDT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4243.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von BenniDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

verhältniss kann ich nicht genau sagen aber wenn ihr nen offenen kümmer leer macht ist auch der resonaskörper größer = mehr leistung.
06.02.2006 16:37 BenniDT ist offline E-Mail an BenniDT senden Beiträge von BenniDT suchen Nehme BenniDT in deine Freundesliste auf
BenniDT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4243.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von BenniDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier sieht man auch wie ein pott (ab 04) mit kat von innen aussieht!




http://www.nrwelite.de/thread.php?sid=&postid=504#post504
06.02.2006 16:43 BenniDT ist offline E-Mail an BenniDT senden Beiträge von BenniDT suchen Nehme BenniDT in deine Freundesliste auf
DT Flo
Newbie


Dabei seit: 10.10.2005
Motorrad: Dt 125 `04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi leuz,

hab mir letzte woche nen ori. offenen Krümmer für meine 04er gekauft. hat der jetzt auch noch son katalysator kack drinnat??

thx
06.02.2006 17:02 DT Flo ist offline E-Mail an DT Flo senden Beiträge von DT Flo suchen Nehme DT Flo in deine Freundesliste auf
Eichhoernchen
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2647.jpg

Dabei seit: 06.02.2005
Herkunft: Nähe Kaiserslautern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in der Bilder un video sektons gabs auch ma en Vid wo einer zeugt wie man krümmer leer macht des war eigentlich das gleiche blos als video hald noch bissl besser zu vestehen.... müsst ihr ma suchen

@BenniDT
kannste ma en soundcheck reinstellen? würd des gern ma hörn...

__________________
= = = = = = = = = = = = = = =
LAN ===> 130 Gamer ====> @ www.Real-Lan.net
= = = = = = = = = = = = = = =
06.02.2006 17:08 Eichhoernchen ist offline E-Mail an Eichhoernchen senden Homepage von Eichhoernchen Beiträge von Eichhoernchen suchen Nehme Eichhoernchen in deine Freundesliste auf Füge Eichhoernchen in deine Kontaktliste ein
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Richtig: Hier gibts mein Video:

http://forum.dt125.de/thread.php?threadid=48798&sid=

__________________
ZX9R
06.02.2006 17:29 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
M.T.
alter Hase


images/avatars/avatar-8294.jpg

Dabei seit: 17.12.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geiler Thread Genial!
Kann man auf dem offenem Krümmer eigentlich auch den Ori ESD noch Fahren Ratlos oder muss man den auch irgendwie bearbeiten das das geht???

__________________
Zitat:
Original von Basti@CR125
Dt125.de/Forum 7.000 Notgeile Jungs auf einem Haufen ohne eine Aufsichts- oder Kontrollperson Genial!

06.02.2006 18:59 M.T. ist offline E-Mail an M.T. senden Beiträge von M.T. suchen Nehme M.T. in deine Freundesliste auf
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir von nem kumpel bestätigen lassen das der kat bei ihm weder leistung noch durchzug genommen hat...aber is wohl wie die carbonmembrane, bei jedem anders Verdächtig !

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
06.02.2006 19:00 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
BenniDT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4243.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von BenniDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat dein freund den ori esd genommen?
06.02.2006 23:05 BenniDT ist offline E-Mail an BenniDT senden Beiträge von BenniDT suchen Nehme BenniDT in deine Freundesliste auf
Ghostrider two
Praktikant


Dabei seit: 21.12.2004
Herkunft: Oberemmel
Motorrad: Yamaha Dt 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, habe eben die Gitter aus dem Oberen Teil entfernt. Dann aus dem unteren Teil die eigentlich Drossel ! Also diese hässliche verjüngung wo man kaum drankommt ! Aber dank Schraubenzieher und Hammer biggrins

So jetzt noch schnell meine Frage: Ich habe noch im oberen Teil von den GIttern ein paar reste hängen. Muss ich die auch wegfräsen oder interessieren die nicht bei der Leistung ? Eigentlich nicht , oder ???


mfg.
--
Nic

__________________
ICQ: 132225845

1 Takt ist einer zu wenig negativ
2 Takt ist Optimal Genial!
4 Takt sind zwei zu viel negativ
08.02.2006 10:32 Ghostrider two ist offline E-Mail an Ghostrider two senden Homepage von Ghostrider two Beiträge von Ghostrider two suchen Nehme Ghostrider two in deine Freundesliste auf Füge Ghostrider two in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Krümmer LEER machen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH