BenniDT
zum Händler-Renner
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125 R
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Anleitung: Krümmer LEER machen |
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So......... es gibt viele die meinen der Originale Krümmer wäre schrott und hätte keine Leistung.....
Aber ein entdrosselter und leerer Krümmer in Verbindung mit einem gia. (m. ABE) geht auch schon geil ab......... (können mit Sicherheit viele bestätigen)
Und der Sound geht mehr in die VollCross-Richtung.
Man muss um den Krümmer leer zu räumen sich schon ein bisgen länger Zeit lassen, und von dem Gedanken "Gewalt ist keine Lösung" könnt ihr euch auch schonmal verabschieden.
Aber jetzt zu Anleitung:
1: Ihr spannt euren Krümmer irgendwo feste ein und makiert die Stelle, die ihr durchsägen wollt.
2: Als nächstes müsst ihr ihn durchsägen/flexen wie ihr wollt (ich hab ne normale Metallsäge benutzt)
Dann seht ihr auch schon direkt das ganze Dämmmaterial.
3: Vor der Dämmwolle ist noch ein Stahlgitter, welches an vielen Schweisspunkten befestigt ist, also Schraubenzieher und Hammer nehmen und Einfach....... :maul
4: So jetzt ist der größte Teil hinter euch und das ganze müsste so aussehen.
5: Jetzt müsst ihr alles wieder zusammenschweissen.
Ich habe ihn gleich bei der Gelegenheit noch Sandgestrahlt :ja
6: Nun muss er nurnoch mit Hitzefester Farbe gelackt werden und fertig is er :prost
Nun könnt ihr den Krümmer wieder an eure geliebte Dt bauen und den sound genießen
P.S: das habe ich alles bei mir rausgeholt
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05.02.2006 23:21 |
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x-worrier
Schrauber
Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Celle Motorrad: RM250
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RE: Anleitung: Krümmer LEER machen |
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is ja geil is das bei dem gia ohne abe auch drin???
hab ick ja noch ga nich gewusst
mach mich da ma sofort ran denn
ALLES WAS KEINE MIETE ZAHLT MUSS RAUS
__________________
Zitat: |
Original von Freddy moped freak
Böhse Onkelz
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Bin dabei!
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06.02.2006 00:31 |
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Fanati[c]
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 09.01.2005
Herkunft: Leer Motorrad: yamaha dt125r
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RE: Anleitung: Krümmer LEER machen |
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Zitat: |
Original von x-worrier
is ja geil is das bei dem gia ohne abe auch drin???
hab ick ja noch ga nich gewusst
mach mich da ma sofort ran denn
ALLES WAS KEINE MIETE ZAHLT MUSS RAUS
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hey ich glaube er meint nur mit verbindung des gia ESD´s ! nicht dass du gleich den gia krümmer auflext
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06.02.2006 00:46 |
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kikifendt
Tuning-Freak
Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96
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RE: Anleitung: Krümmer LEER machen |
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Ein leerer Krümmer bringt vor Allem bei den RE/X - Modellen Leistung. Weil die noch den Kat drin haben, der zusätzlich Leistung nimmt. Lauter wird er auch etwas.
Die RE/X - Modelle haben auch weiter vorn noch ein trichterförmiges Sieb drin. Das sollte auch noch raus. Mit Kat isses nicht ganz so einfach, weil der an 4 Punkten festgeschweißt ist.
__________________ YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE
Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
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06.02.2006 07:55 |
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Voigas
Praktikant
Dabei seit: 09.12.2005
Herkunft: Perlesreut (ca. 35km von Passau weg) Motorrad: Yamaha DT125x
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RE: Anleitung: Krümmer LEER machen |
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Zitat: |
Original von BenniDT
So......... es gibt viele die meinen der Originale Krümmer wäre schrott und hätte keine Leistung.....
Aber ein entdrosselter und leerer Krümmer in Verbindung mit einem gia. (m. ABE) geht auch schon geil ab......... (können mit Sicherheit viele bestätigen)
Und der Sound geht mehr in die VollCross-Richtung.
Man muss um den Krümmer leer zu räumen sich schon ein bisgen länger Zeit lassen, und von dem Gedanken "Gewalt ist keine Lösung" könnt ihr euch auch schonmal verabschieden.
Aber jetzt zu Anleitung:
1: Ihr spannt euren Krümmer irgendwo feste ein und makiert die Stelle, die ihr durchsägen wollt.
2: Als nächstes müsst ihr ihn durchsägen/flexen wie ihr wollt (ich hab ne normale Metallsäge benutzt)
Dann seht ihr auch schon direkt das ganze Dämmmaterial.
3: Vor der Dämmwolle ist noch ein Stahlgitter, welches an vielen Schweisspunkten befestigt ist, also Schraubenzieher und Hammer nehmen und Einfach....... :maul
4: So jetzt ist der größte Teil hinter euch und das ganze müsste so aussehen.
5: Jetzt müsst ihr alles wieder zusammenschweissen.
Ich habe ihn gleich bei der Gelegenheit noch Sandgestrahlt :ja
6: Nun muss er nurnoch mit Hitzefester Farbe gelackt werden und fertig is er :prost
Nun könnt ihr den Krümmer wieder an eure geliebte Dt bauen und den sound genießen
P.S: das habe ich alles bei mir rausgeholt
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dere geht der leere Krümmer genau so gut wie der Gia krümmer, oder wie ist das leistungsverhältniss
__________________ DT x
Gia anlage mit ABE
hl von Potty
Self made NS halterung
kommt noch mehr:-)
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06.02.2006 16:32 |
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RE: Anleitung: Krümmer LEER machen |
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Zitat: |
Original von Voigas
dere geht der leere Krümmer genau so gut wie der Gia krümmer, oder wie ist das leistungsverhältniss |
Ich persönlích finde, dass der leergeräumte Originalkrümmer besser als der Gia geht. Bringt mehr Drehmoment, auch unten raus, zieht gleichmäßiger, und nur weil man mit dem Gia höher drehen kann, hat man noch keinen Gewinn gemacht
Greetz DirtY
__________________ PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :)
Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden.
Kein Support per Mail/PN.
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15.02.2006 23:09 |
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kikifendt
Tuning-Freak
Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96
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RE: Anleitung: Krümmer LEER machen |
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Natürlich interessieren die Reste! Die erhöhen den Widerstand bei der Strömung.
Bei mir hat der Kat ganz klar Leistung genommen. Hat sich beim ori-ESD nicht so stark bemerkbar gemacht, wie bei dem von der YZ 125.
__________________ YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE
Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
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08.02.2006 11:03 |
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STH
±
Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
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so also hat des jetzt leistung gebracht und isses jetzt viel lauter als vorher?
__________________ FIX
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06.02.2006 00:53 |
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snyper2103
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Do Motorrad: Yamaha DT 125 R
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06.02.2006 13:55 |
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BenniDT
zum Händler-Renner
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125 R
Themenstarter
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offen oder leer?
Also wenn dein krümmer gedrosselt ist dann is das ein unterschied wie tag und nacht aber wenn er schon offen ist und du ihn leer machst is das zwar nicht der leistungsschub, bring aber schon einiges!
Und der sound
Vollcross halt
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06.02.2006 16:02 |
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STH
±
Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
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Zitat: |
Original von BenniDT
offen oder leer?
Also wenn dein krümmer gedrosselt ist dann is das ein unterschied wie tag und nacht aber wenn er schon offen ist und du ihn leer machst is das zwar nicht der leistungsschub, bring aber schon einiges!
Und der sound
Vollcross halt
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ich hätt zwar gernd ass meien nur wie ne halbcross klingt, aber gut...
in dem gitte hängt ja dann öl und so drin... wenn des draußen is müssten die abgase ja auch besser rauskommen
__________________ FIX
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06.02.2006 16:18 |
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hercules=Power
zum Händler-Renner
Dabei seit: 02.11.2005
Herkunft: schwandorf Motorrad: yamaha dtr, hercules mofa
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Super anleitung respekt!! Das beantwortet natürlich einige Fragen.
bringt das auch was wenn ich die drossel im krümmer schon entfernt ist aber ich den noch ausräume??
__________________ Hahn auf ------>Hinterachsbetrieb
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06.02.2006 16:15 |
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hercules=Power
zum Händler-Renner
Dabei seit: 02.11.2005
Herkunft: schwandorf Motorrad: yamaha dtr, hercules mofa
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ja klar is da öl in dem zeug drin wenn des dämmmaterial drausen is dann hat der abgas nimmer so viel wiederstand und kann schneller raus. ich denk mal das resultiert dann durch eine besseres ansprechverhalten.
__________________ Hahn auf ------>Hinterachsbetrieb
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06.02.2006 16:23 |
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BenniDT
zum Händler-Renner
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125 R
Themenstarter
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verhältniss kann ich nicht genau sagen aber wenn ihr nen offenen kümmer leer macht ist auch der resonaskörper größer = mehr leistung.
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06.02.2006 16:37 |
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BenniDT
zum Händler-Renner
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125 R
Themenstarter
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06.02.2006 16:43 |
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DT Flo
Newbie
Dabei seit: 10.10.2005
Motorrad: Dt 125 `04
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hi leuz,
hab mir letzte woche nen ori. offenen Krümmer für meine 04er gekauft. hat der jetzt auch noch son katalysator kack drinnat??
thx
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06.02.2006 17:02 |
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Eichhoernchen
Rollerschupser
Dabei seit: 06.02.2005
Herkunft: Nähe Kaiserslautern Motorrad: Yamaha DT 125 R
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in der Bilder un video sektons gabs auch ma en Vid wo einer zeugt wie man krümmer leer macht des war eigentlich das gleiche blos als video hald noch bissl besser zu vestehen.... müsst ihr ma suchen
@BenniDT
kannste ma en soundcheck reinstellen? würd des gern ma hörn...
__________________ = = = = = = = = = = = = = = =
LAN ===> 130 Gamer ====> @ www.Real-Lan.net
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06.02.2006 17:08 |
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iced_earth_fan
Schrauber
Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer Motorrad: DRZ400E
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06.02.2006 17:29 |
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e.Raggit
alter Hase
Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann
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also ich hab mir von nem kumpel bestätigen lassen das der kat bei ihm weder leistung noch durchzug genommen hat...aber is wohl wie die carbonmembrane, bei jedem anders
__________________ "...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger
two stroke!
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06.02.2006 19:00 |
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M.T.
alter Hase
Dabei seit: 17.12.2005
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Geiler Thread
Kann man auf dem offenem Krümmer eigentlich auch den Ori ESD noch Fahren
oder muss man den auch irgendwie bearbeiten das das geht???
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Zitat: |
Original von Basti@CR125
Dt125.de/Forum 7.000 Notgeile Jungs auf einem Haufen ohne eine Aufsichts- oder Kontrollperson
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06.02.2006 18:59 |
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Impressum
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