dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » RD 350 Informationen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RD 350 Informationen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ToD_Force
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4156.gif

Dabei seit: 10.07.2005
Herkunft: Schwepnitz
Motorrad: DT 80 LC2



RD 350 Informationen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da ich auchmal großen Schein machen muss, hab ich mir gedacht das ich mir dann ne Rd 350 zulege. Ich weiss aber nicht wirklich viel drüber, also wie es mit halbtbarkeit, preisen, verbrauch usw. aussieht. Also wenn wer informationen hat oder ne seite weiss wo ich was finden kann wäre ich dankbar. Hab auch schonmal bei ebay/motoscout/mobile geschaut da sind schon paar drin, nur finde ich über 1000€ für nen fast 20 Jahre alten 2 Takt haufen bisschen viel.


Gruß Andy
13.02.2006 22:45 ToD_Force ist offline E-Mail an ToD_Force senden Beiträge von ToD_Force suchen Nehme ToD_Force in deine Freundesliste auf Füge ToD_Force in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



RE: RD 350 Informationen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToD_Force
Hab auch schonmal bei ebay/motoscout/mobile geschaut da sind schon paar drin, nur finde ich über 1000€ für nen fast 20 Jahre alten 2 Takt haufen bisschen viel.


Das liegt daran, dass das Kult Kisten sind, und deswegen Liebhaber und Sammler die hohen Preise in Kauf nehmen/verursachen!

wenn du ein billiges und dankbares Motorrad suchst, gibts wesentlich bessere..

wenns ein 2takter werden soll, warum nicht ne RGV 250? die bekommste du für unter 2000e in brauchbarem Zustand, die Dinger gehen richtig gut, und fast alle Teile der bis vor kurzem gebauten RS 250 von Aprilia passen (zumindest der Motor ist der gleiche!)

__________________
silence is better than bullshit
14.02.2006 17:26 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
ToD_Force
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4156.gif

Dabei seit: 10.07.2005
Herkunft: Schwepnitz
Motorrad: DT 80 LC2

Themenstarter Thema begonnen von ToD_Force


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Rgv hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich brauch was haltbares fürn alltag, ich will jeden tag motorrad fahren und nich nur sonntags mal ne runde. Die 250 sind mir da zu anfällig, das das gleiche wiene exc und son kram.
Ich steh auf solche old school kisten, hab aber keiner lust, wie an meiner dt 80, nur zu schrauben damit se dann mal ne woche läuft.
15.02.2006 00:58 ToD_Force ist offline E-Mail an ToD_Force senden Beiträge von ToD_Force suchen Nehme ToD_Force in deine Freundesliste auf Füge ToD_Force in deine Kontaktliste ein
Christine
Praktikant


Dabei seit: 22.07.2003
Herkunft: Frankfurt
Motorrad: XL500S



RE: RD 350 Informationen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

www.rd350lc.de Genial!
15.02.2006 07:50 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Beiträge von Christine suchen Nehme Christine in deine Freundesliste auf
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn die dt80 nen Schrauebrbike für dich ist, dann kauf dir wirklich keine RGV ;)

Was haltbareres wie ne dt80 wurde glaube ich noch ned gebaut
15.02.2006 15:09 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du nicht anfängst am motor herum zu basteln, ist das teil recht zuverlässig. die leistung ist auch ok, viel wichtiger als mehr druck ist ein vernünftiges fahrwerk...es passen eine menge yamaha-fahrwerksteile von moderneren maschinen nahezu plug&play und dann macht eine rd 350 richtig spaß! hier ein bild von meiner, die komplette gabel mit rad und 320er bremse gibts bald bei ebay, weil ich auf uspide-down umgebaut habe.



__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

17.02.2006 11:11 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
ToD_Force
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4156.gif

Dabei seit: 10.07.2005
Herkunft: Schwepnitz
Motorrad: DT 80 LC2

Themenstarter Thema begonnen von ToD_Force


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

net schlecht, gefällt mir. Mir ist auch aufgefallen das die rd's bei mobile/motoscout auch alle über 50000 weg haben und nix von kolben wechsel etc. steht. Daraus schliese ich mal das die ja ganz gut was halten müssten oder?
17.02.2006 12:17 ToD_Force ist offline E-Mail an ToD_Force senden Beiträge von ToD_Force suchen Nehme ToD_Force in deine Freundesliste auf Füge ToD_Force in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es kommt wie immer darauf an, wie man das motorrad behandelt. wer ein händchen für zweitakter hat, lange vollgaspassagen meidet und keine löcher in den luftfilter/schalldämpfer bohrt usw. hat lange spaß an dem teil.
allerdings wurden die rd´s früher genau von solchen leuten bevorzugt, die den oben genannten maßnahmen recht aufgeschlossen waren, dementsprechend viele maschinen sind verbastelt.
mit einigen ausnahmen (undichte steuerwalzen) würde ich die grundkonstruktion für einen zweitakter als robust bewerten! biggrins

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

17.02.2006 18:16 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
FKR
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4083.jpg

Dabei seit: 25.07.2005



Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo


1000 Euro sind inzwischen schon wenig.... biggrins biggrins



Die Preise steigen wieder einmal....

Bei der RD 500 ist es noch krasser...unter 3000 ist garnixmewhr zu bekommen....selbst Wracks bringen das noch...

Kannst mich bei Fragen um die RD 350 lc oder YPVS gerne mal anrufen...habe da ein paar von....

MFg Frank K

__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com
23.02.2006 18:02 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
Major-Max
Rollerschupser


Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Coburg
Motorrad: was wohl? :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

komisch eigentlich, bei dem momentanen 4-takt boom biggrins

__________________
JA!

Ich bin bekennender Bruchstrichfahrer! biggrins
(Ich binn doch nicht verrückt und setzt' bei Eis mein Mowped aufs Spiel ;) )
23.02.2006 20:27 Major-Max ist offline E-Mail an Major-Max senden Beiträge von Major-Max suchen Nehme Major-Max in deine Freundesliste auf
FKR
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4083.jpg

Dabei seit: 25.07.2005



hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin 4 Takt Boom???

Letztes Jahr war das schwärzeste JAhr ind er Motorradbrange...da boomt garnix ...

Logisch das sie dieses JAhr mit vielen neuen Modellen die Käufer locken wollen...nur wer hat dafür schon die Kohle???


Die alten Zweitakter boomen dagegen...die Preise zeigens...

MFg Boomender Frank

Ab Mittwoch auf der Motorradmesse in Dortmund...STand 743 Halle 7 RD 350/500 IG

__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com
25.02.2006 00:19 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » RD 350 Informationen gesucht

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH