dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » große karre drosseln ungesund für die karre ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen große karre drosseln ungesund für die karre ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dengar
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 09.09.2002
Herkunft: raum augsburg
Motorrad: tl1000 & Dt125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hooi

zum drehmoment .. meine V2 hat zB max 110nm Nicht mehr kann vor lachen

naja und das mit dem tod fahren hinkt meiner meinung nach denn..

so´n polo/kleinwagen würd ich mir schon mal aus sicherheitsgründen net holen, wenn man ein unfall mit so´ner kleinen schüssel gesehn hat .. *Kotzzz* - Wiederlich!

aber am besten sin noch die jungen mädels im 300ps starken bmw od. mercedes vom papi oder freund , wenns eng wird auf der strasse LLOOOLLL
04.03.2006 11:57 dengar ist offline E-Mail an dengar senden Homepage von dengar Beiträge von dengar suchen Nehme dengar in deine Freundesliste auf Füge dengar in deine Kontaktliste ein
2takt-Doktor
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-4547.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Herkunft: 32351 Stemwede
Motorrad: Dt 125r - Bj:2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sind manche autos nicht gedrosselt?
der Twingo z.B.? Ein freund von mir meint er hätte sein entdrosselt und der fährt jetz über 190 (was ich im nicht wirglich glaube aber naja)

__________________
Rechtschreibfehler sind kreative Veränderungen die auf die künstlerische Ader des Authors zurückzuführen sind....
04.03.2006 13:10 2takt-Doktor ist offline E-Mail an 2takt-Doktor senden Beiträge von 2takt-Doktor suchen Nehme 2takt-Doktor in deine Freundesliste auf Füge 2takt-Doktor in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jein
die haben eine geschwindigkeitssperre drin

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
04.03.2006 18:08 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
goody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7658.jpg

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es gobt auch drehzahldrosseln für autos die aber allein als schutz für den motor verbaut wurden
kenn ich jetzt nur aus dem ford focus diesel vom vatter
kann nicht höher als 4000 drhen
riegelt der automatisch ab
04.03.2006 21:16 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeinertPower
Zitat:
Original von Fletschi7

Die sind schonender für den Motor, laufen aber glaube ich noch langsamer wenn sie gedrosselt sind.


hä? du meinst also:

eine Yamaha R1 offen geht sie äm 290 km/h oder bissel mehgr, wieß ich nicht genau und wnen man sie auf 34 ps drossel würde, würd sie immer noch so shcnell laufen?

ja ne is klar ne Oh mann....

dat meinst du damit?


das "nicht" war zuviel. ich meine damit das die Variante schonender für den motor ist, aber im gegensatz zur Lochscheiben-Drossel etwas langsamer ist, weil der Motor nicht ausdrehen kann.

Meine dreht in den ersten 4 Gängen mit Ansaugstutzen-drossel voll bis 14.000 aus, wenn ich will. dauert nur eben länger.

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
05.03.2006 17:32 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
2takt-Doktor
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-4547.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Herkunft: 32351 Stemwede
Motorrad: Dt 125r - Bj:2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kotzmittel
jein
die haben eine geschwindigkeitssperre drin


ähm...is das nicht eine Drossel?! Oh mann....

__________________
Rechtschreibfehler sind kreative Veränderungen die auf die künstlerische Ader des Authors zurückzuführen sind....
05.03.2006 19:23 2takt-Doktor ist offline E-Mail an 2takt-Doktor senden Beiträge von 2takt-Doktor suchen Nehme 2takt-Doktor in deine Freundesliste auf Füge 2takt-Doktor in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja sozusagen schon Idee!
kommt natürlich drauf an was man als drossel definiert

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
05.03.2006 21:38 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
2takt-Doktor
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-4547.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Herkunft: 32351 Stemwede
Motorrad: Dt 125r - Bj:2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich würde sagen alles was geschwindigkeit und leistung nimmt LLOOOLLL

__________________
Rechtschreibfehler sind kreative Veränderungen die auf die künstlerische Ader des Authors zurückzuführen sind....
06.03.2006 16:19 2takt-Doktor ist offline E-Mail an 2takt-Doktor senden Beiträge von 2takt-Doktor suchen Nehme 2takt-Doktor in deine Freundesliste auf Füge 2takt-Doktor in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann wäre aber ein originales auto/moped auch gedrosselt Zunge rausstrecken
weil ja keine tuningteile dran sind
aber hast schon recht biggrins

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
06.03.2006 17:01 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
2takt-Doktor
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-4547.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Herkunft: 32351 Stemwede
Motorrad: Dt 125r - Bj:2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

stimmt, die dicken mopeds sind von werk aus ja auch abgeriegeld... Ratlos

__________________
Rechtschreibfehler sind kreative Veränderungen die auf die künstlerische Ader des Authors zurückzuführen sind....
07.03.2006 19:54 2takt-Doktor ist offline E-Mail an 2takt-Doktor senden Beiträge von 2takt-Doktor suchen Nehme 2takt-Doktor in deine Freundesliste auf Füge 2takt-Doktor in deine Kontaktliste ein
dengar
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 09.09.2002
Herkunft: raum augsburg
Motorrad: tl1000 & Dt125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hajo

manche mopeds sin vom werk aus in deutschland gedrosselt ..
meine is zB nur mit 98ps ausgeliefert worden.. naja kann man aber legal auf 125ps entdrosseln biggrins
warum dat so is ? naja grösserer lufteinlass = höhere drehzahl =lauter Perfekt gemacht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dengar: 08.03.2006 17:18.

08.03.2006 17:17 dengar ist offline E-Mail an dengar senden Homepage von dengar Beiträge von dengar suchen Nehme dengar in deine Freundesliste auf Füge dengar in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

laute maschinen sind scheiße
ich bin halbtaub von meiner möffka und das is überhaupt nicht toll

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
08.03.2006 20:55 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
BlueDTStorm
Schrauber


images/avatars/avatar-2598.gif

Dabei seit: 22.01.2003
Herkunft: Lich bei Gießen
Motorrad: GSXR 750 und EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 2takt-Doktor
also ich würde sagen alles was geschwindigkeit und leistung nimmt LLOOOLLL


Also sind die Autos nicht gedrosselt mann Oh mann.... .
Denn dehnen wird ja keine Leistung genommen die meisten werden nur elektronisch im Steuergerät eine Höchstgeschwindigkeit einprogrammiert die sie dann nicht überschreiten können.

Bei manchen Fahrzeugen wird nur das Drehmoment begrenzt weil die Getriebe das nicht mitmachen würden.
Bsp. Sl 65 Amg hat 1020Nm "gedrosselt" normalerweise hätte er 1200Nm.
Falls du das als Drossel sehen willst von mir aus aber der rest ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung!

Und kommt mir jetz nicht mit Tuning und mehr Leistung das hat nix mit Drossel zu tun.

__________________
Use the Force Onroad & Offroad!!!
GSXR 750 & KTM EXC 200 Yeah, Cool
09.03.2006 00:31 BlueDTStorm ist offline E-Mail an BlueDTStorm senden Beiträge von BlueDTStorm suchen Nehme BlueDTStorm in deine Freundesliste auf Füge BlueDTStorm in deine Kontaktliste ein
Peacemak3r
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5432.jpeg

Dabei seit: 15.10.2004
Herkunft: BGL Ainring/Freilassing/ Salzburg
Motorrad: Yamaha DT 125RE (BJ 04)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne honda vtr 1000 firestorm wird in deutschland werkmäßig mit 98 ps ausgeführt das ist die steuerlich gesehen billigere version. man kann sie legal auf ich glaub 112 ps aufmachen (Vergaserdrossel) 130 PS sind aber schon drin.

Wenn man ne r1 auf 34 ps drosselt (ich kenn einen) und man fährt damit länger als ich sag mal 1 Quartal dann fährt man das möp müde. außer es ist nagelneue aus'n werk aber da ist es auch irgendwie anders mitn einfahren.

__________________


30.03.2006 17:14 Peacemak3r ist offline E-Mail an Peacemak3r senden Homepage von Peacemak3r Beiträge von Peacemak3r suchen Nehme Peacemak3r in deine Freundesliste auf Füge Peacemak3r in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » große karre drosseln ungesund für die karre ??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH