dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » große karre drosseln ungesund für die karre ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen große karre drosseln ungesund für die karre ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghostface
Schrauber


images/avatars/avatar-4410.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Herkunft: Salzkotten
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj 92



große karre drosseln ungesund für die karre ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi
wolle ma wissen ob das irgendwie schädlich für für ne z.B. 1000er oder so wenn man die auf 34 ps drosselt??

__________________
Verkaufe meine DT in Einzelteilen. Interesse? Anschreiben!!

Fotos von den Teilen
28.02.2006 21:09 Ghostface ist offline E-Mail an Ghostface senden Homepage von Ghostface Beiträge von Ghostface suchen Nehme Ghostface in deine Freundesliste auf Füge Ghostface in deine Kontaktliste ein
KillerOnline
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-2852.jpg

Dabei seit: 13.01.2005
Herkunft: aus der Eifel
Motorrad: Sachs XTC 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne ist nicht schädlich, ich finds aber schade, z.b. ne R1 mit ca. 175 ps auf 34 drosseln zu lassen,...

__________________
Sachs XTC 125
Bj. 01
Yamaha 4FL ESD

28.02.2006 21:49 KillerOnline ist offline E-Mail an KillerOnline senden Beiträge von KillerOnline suchen Nehme KillerOnline in deine Freundesliste auf Füge KillerOnline in deine Kontaktliste ein
Iceman_DTX
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4439.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Herkunft: Karlsruhe
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja wäre verdammt schad drum

__________________
der deutschen rechtschreibung war ich noch nie mächtig Genial!
28.02.2006 21:50 Iceman_DTX ist offline E-Mail an Iceman_DTX senden Beiträge von Iceman_DTX suchen Nehme Iceman_DTX in deine Freundesliste auf Füge Iceman_DTX in deine Kontaktliste ein
Ghostface
Schrauber


images/avatars/avatar-4410.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Herkunft: Salzkotten
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj 92

Themenstarter Thema begonnen von Ghostface


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo schade is das !!!!! aber wass soll! kannst ja keinen fahranfänger 170 ps untern arsch geben! der fährt als nächstes gegen die wand!

__________________
Verkaufe meine DT in Einzelteilen. Interesse? Anschreiben!!

Fotos von den Teilen
28.02.2006 22:05 Ghostface ist offline E-Mail an Ghostface senden Homepage von Ghostface Beiträge von Ghostface suchen Nehme Ghostface in deine Freundesliste auf Füge Ghostface in deine Kontaktliste ein
Crosser-tim
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4012.gif

Dabei seit: 06.10.2005
Herkunft: Hagen
Motorrad: Ktm 660 GasGas125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Doch mir biggrins

__________________
Mauer Roller
Verdächtig ! Aprilia
Genial! Yamaha
Verbeugen - Danke! DT125R


Check up to www.Kreisel-Crew.de.vu

28.02.2006 22:25 Crosser-tim ist offline E-Mail an Crosser-tim senden Homepage von Crosser-tim Beiträge von Crosser-tim suchen Nehme Crosser-tim in deine Freundesliste auf Füge Crosser-tim in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crosser-tim anzeigen
Ghostface
Schrauber


images/avatars/avatar-4410.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Herkunft: Salzkotten
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj 92

Themenstarter Thema begonnen von Ghostface


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crosser-tim
Doch mir biggrins

na dann is ja gut Verdächtig !

__________________
Verkaufe meine DT in Einzelteilen. Interesse? Anschreiben!!

Fotos von den Teilen
01.03.2006 13:54 Ghostface ist offline E-Mail an Ghostface senden Homepage von Ghostface Beiträge von Ghostface suchen Nehme Ghostface in deine Freundesliste auf Füge Ghostface in deine Kontaktliste ein
BastiBrach
alter Hase


images/avatars/avatar-8809.jpg

Dabei seit: 01.08.2002
Herkunft: Wermelskirchen
Motorrad: LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

doch das is schädlich, weil der Motor nicht ausdreht und desswegen auch Ablagerungen keine Seltenheit mehr sind.

Also wenn man die Karre en Jahr gedrosselt fährt und dann offen macht sollte sie man langsam an die hohen Drehzahlen gewöhnen
01.03.2006 14:08 BastiBrach ist offline E-Mail an BastiBrach senden Beiträge von BastiBrach suchen Nehme BastiBrach in deine Freundesliste auf Füge BastiBrach in deine Kontaktliste ein
Crossfire
Schrauber


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 08.03.2005
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BastiBrach
doch das is schädlich, weil der Motor nicht ausdreht und desswegen auch Ablagerungen keine Seltenheit mehr sind.

Also wenn man die Karre en Jahr gedrosselt fährt und dann offen macht sollte sie man langsam an die hohen Drehzahlen gewöhnen


Seh ich genau so.Schade um die vielen gedrosselten Pferdchen Zwinkern Genial!

Crossfire
01.03.2006 14:23 Crossfire ist offline E-Mail an Crossfire senden Beiträge von Crossfire suchen Nehme Crossfire in deine Freundesliste auf
Dr.Zoidberg
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3373.gif

Dabei seit: 05.10.2004
Herkunft: Quierschied
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BastiBrach
doch das is schädlich, weil der Motor nicht ausdreht und desswegen auch Ablagerungen keine Seltenheit mehr sind.

Also wenn man die Karre en Jahr gedrosselt fährt und dann offen macht sollte sie man langsam an die hohen Drehzahlen gewöhnen




es gibt aber auhc drosseln mit denen man genauso in den roten bereich drehen kannst, als ohne Nicht mehr kann vor lachen was sagsten jetzt? biggrins

__________________
Gia komplett mit ABE
Polisport HPs
Szahlflexbremsleitung
Heizgriffe Du mich auch
YZ-Koti
Miniblinker transparent
Twin-Air Luffi
260er HD
Schnorchel ab
alles was drosselt RAUS! biggrins
01.03.2006 15:14 Dr.Zoidberg ist offline E-Mail an Dr.Zoidberg senden Beiträge von Dr.Zoidberg suchen Nehme Dr.Zoidberg in deine Freundesliste auf Füge Dr.Zoidberg in deine Kontaktliste ein
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt auf die Drossel an. wenn die einfach mit ner Lochscheibe vor den Vergasern gedrosselt ist, bekommt der motor zu wenig gemisch, läuft also zu mager bzw.sehr heiß. Es gibt auch drosseln, die einfach den Unterdruck in den Vergasern(kommt auf Modell an!) reguliert. Dann ist es so als wenn man einfach nur 1/3 gas gibt oder so.
Die sind schonender für den Motor, laufen aber glaube ich nicht noch langsamer wenn sie gedrosselt sind. außerdem kosten diese drosseln 60 € pro Vergaser. so is bei der bandit.

ich glaube kein Mechaniker würde aber jemanden raten ne 1000er auf 34 PS zu drosseln.

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
02.03.2006 21:13 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
Iceman_DTX
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4439.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Herkunft: Karlsruhe
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bin ich froh das du nicht so nah bei mir wohnst LLOOOLLL LLOOOLLL

__________________
der deutschen rechtschreibung war ich noch nie mächtig Genial!
02.03.2006 21:25 Iceman_DTX ist offline E-Mail an Iceman_DTX senden Beiträge von Iceman_DTX suchen Nehme Iceman_DTX in deine Freundesliste auf Füge Iceman_DTX in deine Kontaktliste ein
DeXoR
Doc - Spider


images/avatars/avatar-7774.jpg

Dabei seit: 02.03.2004
Herkunft: Aachen/Roetgen
Motorrad: KTM 640 Supermoto- ROver 214 i



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zeigt mir mal bitte ne 1000er mit zugelassener 34ps drosslung Verdächtig !

__________________
Der FORUM DOC persönlich

" SM,... was ist SM?
Super Moto? was ist das denn?!?

>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!"
02.03.2006 21:35 DeXoR ist offline E-Mail an DeXoR senden Beiträge von DeXoR suchen Nehme DeXoR in deine Freundesliste auf Füge DeXoR in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DeXoR anzeigen
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mobile

oder guck mal bei alphatechnik oder so, möglich is es mit fast jeder, macht aber keiner über 600 ccm³ ich glaub es geht nur nicht bei V2-Ducatis und aprilias.

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
02.03.2006 22:03 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
NeinertPower
Master Tuner


images/avatars/avatar-2210.jpg

Dabei seit: 09.08.2004
Motorrad: DT 125 04 und 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletschi7

Die sind schonender für den Motor, laufen aber glaube ich nicht noch langsamer wenn sie gedrosselt sind.


hä? du meinst also:

eine Yamaha R1 offen geht sie äm 290 km/h oder bissel mehgr, wieß ich nicht genau und wnen man sie auf 34 ps drossel würde, würd sie immer noch so shcnell laufen?

ja ne is klar ne Oh mann....

dat meinst du damit?
02.03.2006 22:21 NeinertPower ist offline E-Mail an NeinertPower senden Beiträge von NeinertPower suchen Nehme NeinertPower in deine Freundesliste auf Füge NeinertPower in deine Kontaktliste ein
BastiBrach
alter Hase


images/avatars/avatar-8809.jpg

Dabei seit: 01.08.2002
Herkunft: Wermelskirchen
Motorrad: LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar "nur" ne 900er aber sie ist auf 34PS gedrosselt und eingetragen.

Also das man ne Karre voll ausdrehn kann, wenn sie gedrosselt is kommt mir sehr spanisch vor. Ich glaub das gibts nur sehr sehr sehr wenige


Also in meiner CBR ist in jedem Ansaugstutzen eine Verängung und die Gasschieber sind auch begrenzt (nur ca 40% Gas *Vor Wut gleich explodier* )
02.03.2006 23:39 BastiBrach ist offline E-Mail an BastiBrach senden Beiträge von BastiBrach suchen Nehme BastiBrach in deine Freundesliste auf Füge BastiBrach in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gesund isses bestimmt nicht
kommt eben auf die drossel drauf an
wenn du erdrosselst wird dann tut dir das auch nicht gut oder seh ich das falsch?

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
03.03.2006 01:27 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

immer die vergleiche mit menschen. gra dhab ich noch irgendwo gelesen: du willst ja auch ent dass ma dir beim atmen dreck ind die lunge wirft doer so LLOOOLLL

bin ne 50er gefahren die von ca15 auf 1 ps gedrosselt war und geht jetzt trotzdem noch gut genug!

__________________
FIX

03.03.2006 02:50 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Tüv adios
Eingefleischter DT`ler


images/avatars/avatar-3477.jpg

Dabei seit: 11.05.2005
Herkunft: Bardowick
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also es ist einfach FAKT das Maschinen wie 1000er schon allein beim Anfahren ein dermaßen hohes Drehmoment entwickeln, dass die brutall gedrosselt werden müssen und wie jeder weiss, wenn Kanäle andauernd nur maximal halboffen sind verbrennt sie nicht sonderlich toll und sie verdreckt.

Also lass es und kauf dir was mit 50PS oder so und drossel das tut nicht so weh weil da kaum etwas dann fehlt.Ist doch affig mit ner Kiste zu fahrn die nach dickem Renner aussieht und dann einer dich anner Ampel verheizt. biggrins

Oder scheiss auf Drossel oder warte zwei Jahre Genial!

__________________
www.unf-unf.de
03.03.2006 19:31 Tüv adios ist offline E-Mail an Tüv adios senden Beiträge von Tüv adios suchen Nehme Tüv adios in deine Freundesliste auf Füge Tüv adios in deine Kontaktliste ein
2takt-Doktor
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-4547.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Herkunft: 32351 Stemwede
Motorrad: Dt 125r - Bj:2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es is ganz klar das drosseln schlecht für Motorn sind...Ich bin immer noch der meinung das Drosseln neben Blitzern die schlechteste Erfindung aller zeit sind

__________________
Rechtschreibfehler sind kreative Veränderungen die auf die künstlerische Ader des Authors zurückzuführen sind....
03.03.2006 21:53 2takt-Doktor ist offline E-Mail an 2takt-Doktor senden Beiträge von 2takt-Doktor suchen Nehme 2takt-Doktor in deine Freundesliste auf Füge 2takt-Doktor in deine Kontaktliste ein
Ze Lord
alter Hase


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: Buxtehude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja, sicherlich hat das mit dem drosseln seinen sinn....
allerdings sollte ma ndas dan nauch bei autos machen meiner meinung nach.
Es fahrn sich zu viele leute tot.....klar kann das auch mitm 60 ps polo passieren, aber mitm 34ps mopped gehts auch...
03.03.2006 23:05 Ze Lord ist offline E-Mail an Ze Lord senden Homepage von Ze Lord Beiträge von Ze Lord suchen Nehme Ze Lord in deine Freundesliste auf AIM-Name von Ze Lord: - YIM-Name von Ze Lord: -
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » große karre drosseln ungesund für die karre ??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH