hi,also ich hab mir letztens fette thor crossstiefel geleistet,also irgentwie bekomme ich es nich hin damit immer vernünftig zu schalten,am anfang dachte ich mich das ich mich dran gewöhne,dat wird und wird aber net besser!
fährt einer auch öfters mit crossstiefeln?!wie macht ihr das??
mfg alex
__________________ JOa hab ne 02er DT 125
Veränderungen:
ONE Aufklebersatz
KTM EXC Koti vorne
Heck steiler
LED Rücklicht
Selfmade Kennzeichenhalterung
HP's
Schalter für die Drossel
Arrow Komplettanlage mit ABE
HL
Acerbis DHH m. ABE und ner blauen H4-Birne
Miniblinker
Dabei seit: 07.11.2004
Herkunft: nähe Potsdam Motorrad: KTM 625 & 640
hey,
genau das problemo hab ich auch, hab auch nagelneue stiefel und komm einfach nich mit dem schalten so richtig klaa.. meine passen sehr gut, drücken nich, nix, alles top, aber die sind so hart schalten is eine qual.. muss sagen stiefel fahrn is echt assi.. da fahr ich lieber mit turnschuhe durchn wald^^
__________________
.........KTM.........
www.KTM - BERLIN.de =>KTM Team GST-Berlin<=
stiefel werden nach längerer zeit "geschmeidiger" im gelenk!
zudem kann man mit der position des schalthebels varieren, für eine dt hättens aber auch tourerstiefel getan...
Dabei seit: 06.07.2004
Herkunft: Deggendorf Motorrad: zur zeit nix, bald wieder ...
habs auch mal kurz mit Stiefeln probiert... jetzt fahr i wieder mit meinen normalen Latschen.
Lag aber auch daran dass es keine Crosser-Stiefel waren, sondern Springer mit Stahlkappe vorne, da kommst dann fast net unter den Schalthebel rein...
Die normalen Cross-Stiefel werden denk ich wie alle Lederschuhe noch geschmeidiger...
Aber kannst es ja mal so machen wie mans früher teilweise in der Bundeswehr gemacht hat: piss rein und lass es über Nacht stehen, dann solltest eigentlich keine Probleme mehr haben
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
hebel etwas höher (auf stehposi mit stiefeln)
und dann brauchst den hebel eh immer nur leicht seitlich ankicken und gang drinne also ich komm damit klar
Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg) Motorrad: TM 300 Supermoto
ALso bei der dt vom Kumpel ist auch wenig Platz. Bei meiner Husky geht 1A. Will eiegntlich garnemme ohne Stiefel fahren da fühlt man sich so nackt und verletztlich (ist man ja auch)
Ich hab mir auch neulichs fox tracker geholt, fahre fast immer mit denen, war am anfang richtig deprimiert, da gewöhnt man sich aber dran, ich hab den schalthebel bisl hoch gedreht und jetzt komme ich da sau gut mit kla, mach noch mehr spaß als mit normalen schuhen mitlerweile
Hey nur mal so, den Fußrastengummi, den hab ich bei mir abgemacht, weil ich mit den Boots die ich im Winter an hab sonst auch nicht klar komme. Weiß ja nicht, ob das Standart ist. Wollte ich nur mal so gesagt haben. Finde, das sorgt auch für eine bessere Optik
Dabei seit: 30.03.2005
Herkunft: Visbek (bei Vechta) Motorrad: DT125
Zitat:
Original von BrEmBo88
.......
das ist ja ein sehr vielaussagender beitrag..
wenn man sich keine lederstiefel kauft sondern welche aus plastik, hat man da auch probleme mit? weil ich will mit demnächst welche aus plastik zulegen weil ich finde dass die besser aussehen..
Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg) Motorrad: YZ-f 250
Zitat:
Original von Nordmann
Zitat:
Original von BrEmBo88
.......
das ist ja ein sehr vielaussagender beitrag..
wenn man sich keine lederstiefel kauft sondern welche aus plastik, hat man da auch probleme mit? weil ich will mit demnächst welche aus plastik zulegen weil ich finde dass die besser aussehen..
Dabei seit: 30.03.2005
Herkunft: Visbek (bei Vechta) Motorrad: DT125
Zitat:
Original von Sparco
Zitat:
Original von Nordmann
Zitat:
Original von BrEmBo88
.......
das ist ja ein sehr vielaussagender beitrag..
wenn man sich keine lederstiefel kauft sondern welche aus plastik, hat man da auch probleme mit? weil ich will mit demnächst welche aus plastik zulegen weil ich finde dass die besser aussehen..
das ist voll ätzend
das muss ich auffer fahrschulkarre machen
die arre iss so klein das meine füße beim normalen sitzen so steil nach unten zeigen und ich die fußspitze nicht weit genuch nach oben bekomm
Dabei seit: 12.03.2006
Herkunft: Insel Rügen ;) Motorrad: Yamaha DT
hey
Also ich hab mir Motocross stiefel ge holt ;) bin ca. 1 woche damit gefahren und meine verkleidung da wo mein bein is is tottal verkratzt....einfach nur zum *heul*....aber im winter is es halt das beste ;)......und das schalten naja....man muss sich halt drann gewöhn ;) und denn hebel höher machen
......also ich fahr nie wider damit xD.....
was fürn quatsch! die stiefel müssen erstma ein bisschen eingelatscht werden, damit die flexibel werden! stiefel die sich auch nach langer zeit nich biegen lassen, sind ranz! also ich muss nicht mein ganzes bein hochziehen! einfach fusspitze hochziehen.
ich finde mitlerweile echt am gelsten mit stiefeln zu fahren
Dabei seit: 08.05.2004
Herkunft: Löhne (westfalen) Motorrad: Dt125 bj.96
jetz stellt euch mal nicht so an..
reine gewöhnungssache meiner meinung nach und stell den fuß so auf die raste dass die spitze mehr nach aussen zeigtm, dann wirds auch einfacher gehen.. bzw immer zum schalten fuß nach "außen dreen" mit stiefeln schaltest du dann nicht mehr mit dem ganzen fuß, sondern nur noch außen..
__________________ LIEBE Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin
Dabei seit: 30.01.2005
Herkunft: Markgröningen Motorrad: DT125'04 u. exc250f'08
Zitat:
Original von DTgirl
jetz stellt euch mal nicht so an..
reine gewöhnungssache meiner meinung nach und stell den fuß so auf die raste dass die spitze mehr nach aussen zeigtm, dann wirds auch einfacher gehen.. bzw immer zum schalten fuß nach "außen dreen" mit stiefeln schaltest du dann nicht mehr mit dem ganzen fuß, sondern nur noch außen..
stimm ich zu!
bei mir war das afangs auch schwer aber dann auf einmal hatte ich das problem nicht mehr!
vllt liegts auch daran das ich fast jeden 2tag in den sommerferien fahren war (gelände)!!