dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Mit Stiefel fahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Stiefel fahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Studioworks
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4188.jpg

Dabei seit: 18.05.2005



Mit Stiefel fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi,also ich hab mir letztens fette thor crossstiefel geleistet,also irgentwie bekomme ich es nich hin damit immer vernünftig zu schalten,am anfang dachte ich mich das ich mich dran gewöhne,dat wird und wird aber net besser!
fährt einer auch öfters mit crossstiefeln?!wie macht ihr das??

mfg alex *Stoß an*

__________________
JOa hab ne 02er DT 125

Veränderungen:
ONE Aufklebersatz
KTM EXC Koti vorne
Heck steiler
LED Rücklicht
Selfmade Kennzeichenhalterung
HP's
Schalter für die Drossel
Arrow Komplettanlage mit ABE
HL
Acerbis DHH m. ABE und ner blauen H4-Birne
Miniblinker
05.03.2006 21:54 Studioworks ist offline E-Mail an Studioworks senden Beiträge von Studioworks suchen Nehme Studioworks in deine Freundesliste auf Füge Studioworks in deine Kontaktliste ein
Benna
zum Händler-Renner


Dabei seit: 07.11.2004
Herkunft: nähe Potsdam
Motorrad: KTM 625 & 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey,

genau das problemo hab ich auch, hab auch nagelneue stiefel und komm einfach nich mit dem schalten so richtig klaa.. meine passen sehr gut, drücken nich, nix, alles top, aber die sind so hart schalten is eine qual.. muss sagen stiefel fahrn is echt assi.. da fahr ich lieber mit turnschuhe durchn wald^^

__________________
Beifall .........KTM......... Beifall
www.KTM - BERLIN.de

=>KTM Team GST-Berlin<=
05.03.2006 22:04 Benna ist offline E-Mail an Benna senden Homepage von Benna Beiträge von Benna suchen Nehme Benna in deine Freundesliste auf Füge Benna in deine Kontaktliste ein
Henninger
GasGas Bändiger


images/avatars/avatar-5279.jpg

Dabei seit: 23.11.2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

stiefel werden nach längerer zeit "geschmeidiger" im gelenk!
zudem kann man mit der position des schalthebels varieren, für eine dt hättens aber auch tourerstiefel getan...
05.03.2006 22:10 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
raw@DT125R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4581.gif

Dabei seit: 06.10.2005
Herkunft: 45km südl. von FFM --> Gernsheim
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lauf halt ma 3 Tage mit den Schuhen rum, dann werden se etwas weicher!

Ich musste meinen Schalthebel übrigens etwas nach oben verstellen.

__________________
Zitat:
Original von DT80-REITER
jedem das seine... Genial! - nur mir am meisten bitte! biggrins

Perfekt gemacht!

Dieser Beitrag wurde 32168469843548 mal editiert, zum letzten Mal von raw@DT125R am 30.02.1895 16:05

05.03.2006 22:24 raw@DT125R ist offline E-Mail an raw@DT125R senden Beiträge von raw@DT125R suchen Nehme raw@DT125R in deine Freundesliste auf Füge raw@DT125R in deine Kontaktliste ein
kenny
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2472.gif

Dabei seit: 06.07.2004
Herkunft: Deggendorf
Motorrad: zur zeit nix, bald wieder ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habs auch mal kurz mit Stiefeln probiert... jetzt fahr i wieder mit meinen normalen Latschen.

Lag aber auch daran dass es keine Crosser-Stiefel waren, sondern Springer mit Stahlkappe vorne, da kommst dann fast net unter den Schalthebel rein...
Die normalen Cross-Stiefel werden denk ich wie alle Lederschuhe noch geschmeidiger...

Aber kannst es ja mal so machen wie mans früher teilweise in der Bundeswehr gemacht hat: piss rein und lass es über Nacht stehen, dann solltest eigentlich keine Probleme mehr haben HÜPF!

__________________
DEFEAT the SPEED
05.03.2006 22:27 kenny ist offline E-Mail an kenny senden Homepage von kenny Beiträge von kenny suchen Nehme kenny in deine Freundesliste auf Füge kenny in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hebel etwas höher (auf stehposi mit stiefeln)
und dann brauchst den hebel eh immer nur leicht seitlich ankicken und gang drinne also ich komm damit klar

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
05.03.2006 22:30 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ALso bei der dt vom Kumpel ist auch wenig Platz. Bei meiner Husky geht 1A. Will eiegntlich garnemme ohne Stiefel fahren da fühlt man sich so nackt und verletztlich (ist man ja auch)
05.03.2006 22:58 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch neulichs fox tracker geholt, fahre fast immer mit denen, war am anfang richtig deprimiert, da gewöhnt man sich aber dran, ich hab den schalthebel bisl hoch gedreht und jetzt komme ich da sau gut mit kla, mach noch mehr spaß als mit normalen schuhen mitlerweile

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

06.03.2006 12:15 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Nitro313
Praktikant


Dabei seit: 08.05.2005
Herkunft: Köln - Bonn
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey nur mal so, den Fußrastengummi, den hab ich bei mir abgemacht, weil ich mit den Boots die ich im Winter an hab sonst auch nicht klar komme. Weiß ja nicht, ob das Standart ist. Wollte ich nur mal so gesagt haben. Finde, das sorgt auch für eine bessere Optik Genial!
06.03.2006 12:33 Nitro313 ist offline E-Mail an Nitro313 senden Beiträge von Nitro313 suchen Nehme Nitro313 in deine Freundesliste auf
BrEmBo88
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3030.gif

Dabei seit: 31.10.2004
Herkunft: Auetal
Motorrad: DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

.......
06.03.2006 14:03 BrEmBo88 ist offline E-Mail an BrEmBo88 senden Beiträge von BrEmBo88 suchen Nehme BrEmBo88 in deine Freundesliste auf Füge BrEmBo88 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BrEmBo88 anzeigen
Nordmann
Tuner


images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Herkunft: Visbek (bei Vechta)
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BrEmBo88
.......


das ist ja ein sehr vielaussagender beitrag..

wenn man sich keine lederstiefel kauft sondern welche aus plastik, hat man da auch probleme mit? weil ich will mit demnächst welche aus plastik zulegen weil ich finde dass die besser aussehen..

__________________
Genial! Nordisch by Nature Genial!
06.03.2006 14:33 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Homepage von Nordmann Beiträge von Nordmann suchen Nehme Nordmann in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordmann anzeigen
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nordmann
Zitat:
Original von BrEmBo88
.......


das ist ja ein sehr vielaussagender beitrag..

wenn man sich keine lederstiefel kauft sondern welche aus plastik, hat man da auch probleme mit? weil ich will mit demnächst welche aus plastik zulegen weil ich finde dass die besser aussehen..


welche sind denn aus plastik??

Verdächtig !

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
06.03.2006 14:42 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Bluthorst
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3919.gif

Dabei seit: 11.07.2005
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Motorrad: Dt 125 R bj. 98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir nen schalthebel von ner xt 600 rangehauen und schalten geht jetzt richtig super

__________________
Dieser Beitrag wurde 16345 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: 07.10.264 v. Chr 19:22.
06.03.2006 14:47 Bluthorst ist offline E-Mail an Bluthorst senden Beiträge von Bluthorst suchen Nehme Bluthorst in deine Freundesliste auf Füge Bluthorst in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bluthorst anzeigen
Nordmann
Tuner


images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Herkunft: Visbek (bei Vechta)
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sparco
Zitat:
Original von Nordmann
Zitat:
Original von BrEmBo88
.......


das ist ja ein sehr vielaussagender beitrag..

wenn man sich keine lederstiefel kauft sondern welche aus plastik, hat man da auch probleme mit? weil ich will mit demnächst welche aus plastik zulegen weil ich finde dass die besser aussehen..


welche sind denn aus plastik??

Verdächtig !


ja so kunststoffschalen halt..

muss nachher mal in ebay gucken..

__________________
Genial! Nordisch by Nature Genial!
06.03.2006 14:47 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Homepage von Nordmann Beiträge von Nordmann suchen Nehme Nordmann in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordmann anzeigen
Bergaufbremser
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4654.jpg

Dabei seit: 23.08.2004



RE: Mit Stiefel fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Studioworks
wie macht ihr das??


Ganzen Fuss/Bein nach oben hochziehen.
06.03.2006 15:32 Bergaufbremser ist offline E-Mail an Bergaufbremser senden Beiträge von Bergaufbremser suchen Nehme Bergaufbremser in deine Freundesliste auf
goody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7658.jpg

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist voll ätzend
das muss ich auffer fahrschulkarre machen
die arre iss so klein das meine füße beim normalen sitzen so steil nach unten zeigen und ich die fußspitze nicht weit genuch nach oben bekomm LLOOOLLL
06.03.2006 19:04 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Bommel1989
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4655.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Herkunft: Insel Rügen ;)
Motorrad: Yamaha DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey

Also ich hab mir Motocross stiefel ge holt ;) bin ca. 1 woche damit gefahren und meine verkleidung da wo mein bein is is tottal verkratzt....einfach nur zum *heul*....aber im winter is es halt das beste ;)......und das schalten naja....man muss sich halt drann gewöhn ;) und denn hebel höher machen biggrins ......also ich fahr nie wider damit xD.....

__________________
Perfekt gemacht! DT 170R 4BL Perfekt gemacht!

Zunge rausstrecken
17.03.2006 12:44 Bommel1989 ist offline E-Mail an Bommel1989 senden Beiträge von Bommel1989 suchen Nehme Bommel1989 in deine Freundesliste auf Füge Bommel1989 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bommel1989 anzeigen
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



RE: Mit Stiefel fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bergaufbremser
Zitat:
Original von Studioworks
wie macht ihr das??


Ganzen Fuss/Bein nach oben hochziehen.


was fürn quatsch! die stiefel müssen erstma ein bisschen eingelatscht werden, damit die flexibel werden! stiefel die sich auch nach langer zeit nich biegen lassen, sind ranz! also ich muss nicht mein ganzes bein hochziehen! einfach fusspitze hochziehen.

ich finde mitlerweile echt am gelsten mit stiefeln zu fahren

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

17.03.2006 13:00 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
DTgirl
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-2890.jpg

Dabei seit: 08.05.2004
Herkunft: Löhne (westfalen)
Motorrad: Dt125 bj.96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jetz stellt euch mal nicht so an..

reine gewöhnungssache meiner meinung nach und stell den fuß so auf die raste dass die spitze mehr nach aussen zeigtm, dann wirds auch einfacher gehen.. bzw immer zum schalten fuß nach "außen dreen" mit stiefeln schaltest du dann nicht mehr mit dem ganzen fuß, sondern nur noch außen..

__________________
biggrins glücklich LIEBE Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin :fuck grins :fuck grins :fuck grins :fuck grins :fuck grins
17.03.2006 13:54 DTgirl ist offline E-Mail an DTgirl senden Homepage von DTgirl Beiträge von DTgirl suchen Nehme DTgirl in deine Freundesliste auf
RoYaltY
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6008.jpg

Dabei seit: 30.01.2005
Herkunft: Markgröningen
Motorrad: DT125'04 u. exc250f'08



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTgirl
jetz stellt euch mal nicht so an..

reine gewöhnungssache meiner meinung nach und stell den fuß so auf die raste dass die spitze mehr nach aussen zeigtm, dann wirds auch einfacher gehen.. bzw immer zum schalten fuß nach "außen dreen" mit stiefeln schaltest du dann nicht mehr mit dem ganzen fuß, sondern nur noch außen..


stimm ich zu!
bei mir war das afangs auch schwer aber dann auf einmal hatte ich das problem nicht mehr!
vllt liegts auch daran das ich fast jeden 2tag in den sommerferien fahren war (gelände)!!

__________________
POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL


--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

17.03.2006 16:45 RoYaltY ist offline E-Mail an RoYaltY senden Beiträge von RoYaltY suchen Nehme RoYaltY in deine Freundesliste auf Füge RoYaltY in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Mit Stiefel fahren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH