dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Tank Rostet?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tank Rostet??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meul
advanced Tuner


images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 02.07.2002
Motorrad: KTM 125 EXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich mach sowas immer mit Citronensäure vom Schlecker

Zuerst den Tank in eine Decke einwickeln und Kieselsteine rein
Ab damit in die Betonmaschine

Dann paar Stunden laufen lassen

Dann gut durchspülen mit Wasser

Jetzt heißes Wasser mit Citronensäure in den Tnak bis oben auffüllen

1 Tag drin lassen und der Tank ist innen blank

Hat bis jetzt immer gut gefunzt
21.03.2006 16:13 meul ist offline E-Mail an meul senden Beiträge von meul suchen Nehme meul in deine Freundesliste auf Füge meul in deine Kontaktliste ein
Raijko
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9019.jpg

Dabei seit: 01.10.2013
Herkunft: Reutlingen
Motorrad: Yamaha DT125R - 4BL



Text Tank entrosten leicht gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine DT 125 bekommen (Bj. 98). Das gute Stück stand seit 2001 unbewegt in einer Garage. Ich werde es mal nach folgender Anleitung versuchen. Anleitung
Ich werde das Ergebnis hier posten. Wird aber noch ein paar Wochen dauern.

__________________
Ich kann, weil ich will, was ich muss.
02.10.2013 12:40 Raijko ist offline E-Mail an Raijko senden Beiträge von Raijko suchen Nehme Raijko in deine Freundesliste auf
Raijko
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9019.jpg

Dabei seit: 01.10.2013
Herkunft: Reutlingen
Motorrad: Yamaha DT125R - 4BL



RE: Tank entrosten leicht gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier das Ergebnis:

Vorher


Nachher


__________________
Ich kann, weil ich will, was ich muss.
27.10.2013 07:53 Raijko ist offline E-Mail an Raijko senden Beiträge von Raijko suchen Nehme Raijko in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klasse Ergebnis !!

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
27.10.2013 13:00 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wurde der Tank versiegelt oder sah der nach der Behandlung so aus?

Sieht gut aus! ;)

__________________
DT, oiiidaa!
27.10.2013 13:10 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Raijko
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9019.jpg

Dabei seit: 01.10.2013
Herkunft: Reutlingen
Motorrad: Yamaha DT125R - 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi
Wurde der Tank versiegelt oder sah der nach der Behandlung so aus?

Sieht gut aus! ;)


Das Foto habe ich gemacht, nachdem ich den Tank mit dem Kärcher ausgespült hatte. Die Versiegelung kommt noch.

__________________
Ich kann, weil ich will, was ich muss.
27.10.2013 14:22 Raijko ist offline E-Mail an Raijko senden Beiträge von Raijko suchen Nehme Raijko in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch noch eine andere Lösung. Dabei muss man eine bestimmte Säure in den Tank schütten. Und ein batterieladegerät ranhenken.(geht auch ohne dauert halt dann wesentlich länger) Is Recht billig. Google mal danach dann findest schon was.
21.02.2014 23:23 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Tank Rostet??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH