dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Tank Rostet?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tank Rostet??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Tank Rostet?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe eine Suzuki Gt 250 geschenkt bekommen und im Tank also an der Innenseite Rostet er, wie bekomm ich das wieder entrostet Verdächtig !

Danke für Antworten Genial!

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
15.03.2006 19:16 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
DTgirl
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-2890.jpg

Dabei seit: 08.05.2004
Herkunft: Löhne (westfalen)
Motorrad: Dt125 bj.96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oh.. nix gut.. der vorherige besitzer hat warscheinlich den fehler gemacht dass mopped lange inne ecke zustellen udn kein sprit drin zuhaben?! den fehler machen imem rwieder welche.. naja wie man den wegbekommt..?! ka.. bin mal auf die nächsten posts gespannt ;)

__________________
biggrins glücklich LIEBE Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin :fuck grins :fuck grins :fuck grins :fuck grins :fuck grins
15.03.2006 20:03 DTgirl ist offline E-Mail an DTgirl senden Homepage von DTgirl Beiträge von DTgirl suchen Nehme DTgirl in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

Themenstarter Thema begonnen von Robbe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab schon ein bissel mit Kieselsteinen aber irgendwie geht das auch nich...

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
15.03.2006 20:05 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
BO@DT-125-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6344.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Herkunft: Fulda
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen mit cola gemacht.geht astrein also cola rein un 2-3 tage einwirken lassen. nur nachher RICHTIG ausspülen das kein e cola mehr drin is sonst ---> Fresser Genial!

__________________
Du mich auch Böse Menschen, Böse Lieder, BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!! Du mich auch
15.03.2006 20:13 BO@DT-125-R ist offline E-Mail an BO@DT-125-R senden Beiträge von BO@DT-125-R suchen Nehme BO@DT-125-R in deine Freundesliste auf
Nordmann
Tuner


images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Herkunft: Visbek (bei Vechta)
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tank entrosten
Oftmal tritt (besonders nach längeren Standzeiten ohne Benzin im Tank) ein Rostproblem im Tank auf, welches sich besonders durch einen ständig zugesetzten Vergaser zeigt.

Aber auch wenn der Tank innen noch so schlimm aussieht, kann man ihn immer noch retten. Dazu besorgt man sich Kies und/oder etwas kleine Kiesel (Achtung: keine Bleikugeln benutzen, sie sind zu weich und hinterlassen eine dünne Bleichschicht an der Tankinnenseite), entfernt den Benzinhahn (das Loch mit einem Stöpsel verschließen) füllt ein paar Handvoll Kies/Kiesel zusammen mit Wasser in den Tank, so dass er etwa halb voll ist. Tankdeckel drauf und dann das Ganze etwa 20 Minuten lang kräftig geschüttelt. Alternativ kann man den Tank auch in Tücher einwickeln und in einem Betonmischer ein paar Stunden drehen lassen (Tank im Betonmischer einklemmen, nicht herumfliegen lassen). Das gibt natürlich ein ganz besonderes Ergebnis.

Wer sich es zutraut, kann zusätzlich zum Wasser noch 200g Zitronensäure (gibts für ein paar Cents in der Apotheke) in den Tank kippen.hat.Das Ganze kann man später auch gefahrlos in den Ausguß kippen, da Zitronensäure biologisch abbaubar ist. Allerdings ist Vorsicht geboten, da die Säure in zu hoher Konzentration das Metall angreifen kann. Eine weitere Variante der Chemischen Keule ist Kloreiniger vom Aldi, welcher wahre Wunder vollbringen soll.

Nach dem Entrosten und Ausspülen sollte man den Tank mit etwas Spiritus spülen, damit er das restliche Wasser binden kann. Wer seinen Tank anschließend versiegeln möchte (eigentlich nicht nötig, wenn der Tank immer schön gefüllt ist), nimmt ein ganz normales Tankversiegelungsset (z.B. "POR 15") und versiegelt ihn damit.


da robbi Perfekt gemacht! *Stoß an*

__________________
Genial! Nordisch by Nature Genial!
15.03.2006 20:39 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Homepage von Nordmann Beiträge von Nordmann suchen Nehme Nordmann in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordmann anzeigen
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oder wenn man sich die Mühe sparen will, kauft sich einfach einen neuen Tank, sofern man etwas Geld übrig hat!!! LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Bei mir ist nur ganz leichter Rost am Ansatz, denn mach ich mit nem Lappen und Benzin weg!!!! biggrins

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
18.03.2006 13:49 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo, weil die gt 250 nen 08/15 mopped ist und man an jeder tanke ersatzteile bekommt....

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
18.03.2006 16:42 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

Themenstarter Thema begonnen von Robbe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
Oder wenn man sich die Mühe sparen will, kauft sich einfach einen neuen Tank, sofern man etwas Geld übrig hat!!! LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Bei mir ist nur ganz leichter Rost am Ansatz, denn mach ich mit nem Lappen und Benzin weg!!!! biggrins



brauchst hier gar nich son shit zu schreiben....geh innen TDNA wenn du Spammen willst....

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
18.03.2006 18:10 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
yamahadt80lc2
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 09.11.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso nicht mit Blei ? Ich hab gehört, das das viele gemacht haben und nix Passiert ist ? Also ich würde es mit dem Blei machen . und etwas Benzin rein und schütteln. ! Perfekt gemacht!

__________________
Listen to Cosmicdreams and to Hard FM
You will love it ! Verbeugen - Danke!
18.03.2006 23:16 yamahadt80lc2 ist offline E-Mail an yamahadt80lc2 senden Beiträge von yamahadt80lc2 suchen Nehme yamahadt80lc2 in deine Freundesliste auf
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man dann den Kieß wieder rausmacht, und den Rost noich besser weg haben will, dann nimmt man Quartzsand anstatt dem Kies, und macht alles nochmal von vorne,... Henzinhand weg, dann den Sand rein, .......

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
18.03.2006 23:27 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
Christine
Praktikant


Dabei seit: 22.07.2003
Herkunft: Frankfurt
Motorrad: XL500S



RE: Tank Rostet?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nordmann hat schon recht. Splitt etc. ist schon okay.Habe aber mit Bleikugeln auch gute Erfolge erzielt.Wie auch immer anschließend auf jeden Fall Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser einbauen.(leichter zu reinigen als ein Vergaser)
18.03.2006 23:46 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Beiträge von Christine suchen Nehme Christine in deine Freundesliste auf
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christine
Nordmann hat schon recht. Splitt etc. ist schon okay.Habe aber mit Bleikugeln auch gute Erfolge erzielt.Wie auch immer anschließend auf jeden Fall Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser einbauen.(leichter zu reinigen als ein Vergaser)


Seit wann reinigt man denn nen BenzinfilteR??

Ich werfe da denn alten immer gleich weg, und mach dann nen neuen dran!

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
18.03.2006 23:48 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
Christine
Praktikant


Dabei seit: 22.07.2003
Herkunft: Frankfurt
Motorrad: XL500S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du,nicht Papi, schon mal versucht ein Moped mit angerostetem Tank wieder auf die Strasse zu bringen? PS.Wieviel Benzinfilter hast Du denn schon wegeworfen? Vorsicht! Vorsicht! Papi fragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christine: 19.03.2006 00:10.

18.03.2006 23:55 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Beiträge von Christine suchen Nehme Christine in deine Freundesliste auf
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christine
Hast du,nicht Papi, schon mal versucht ein Moped mit angerostetem Tank wieder auf die Strasse zu bringen? PS.Wieviel Benzinfilter hast Du denn schon wegeworfen? Vorsicht! Vorsicht! Papi fragen.


also sorry das hab ich aber auch noch net gehört/gesehen

benzinfilter saubermachen,den kreigste doch kaum sauber, und der bremsenreingier zum saubermachen kostet wahrscheinllich mehr als son 50 cent benzinfilter

luftfiler bis zu nem best. grad saubermachen ist klar, aber benzinfilter,nee

machst nen ölfilter auch wieder sauber??

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
19.03.2006 11:10 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
DT80-Tuner-DeluxXxe
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4478.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: Baden
Motorrad: dt 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja also ich hab mal folgendes gehört:

Benzin rein 2 tage stehen lassen danach ausschüten
danach cola und zitronesäure rein und wieder 2 tage stehen lassen

und dann dürftest du es geschaft haben und öfters den benzinfilter wechesln

aber blos nich versuchen mit wasser zu reinigen LLOOOLLL LLOOOLLL
gab es auch schon

__________________
MFG DT80-Tuner-DeluxXxe Yeah, Cool
19.03.2006 12:50 DT80-Tuner-DeluxXxe ist offline Homepage von DT80-Tuner-DeluxXxe Beiträge von DT80-Tuner-DeluxXxe suchen Nehme DT80-Tuner-DeluxXxe in deine Freundesliste auf Füge DT80-Tuner-DeluxXxe in deine Kontaktliste ein
Steven88
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4802.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Herkunft: Bochum
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns stand 15 jahre ne Alte Zündapp inner Gerage die sah natürlich vom tank au sehr zugerostet aus.

Also ich kann nur empfehlen ers Grob alles raussülen.Dann Splitt oder ähn. rein und dann schön schütteln.So gez zum großen trick der aber leider nich ganz billig is weil der Tank ja recht viel Volumen hat.Du gehs nach Schlecker und kauf dir von Tip Kalk und Rostlöser.Dann kippse mehrere Flaschen davon innen Tank und lässt die eine Woche stehen.

Der aufwand hat mich bei nem 14 liter tank 12 euro gekostet aber das Ergebniss hat mich selber vom hocker gehauen ^^.

Glaub die halb liter Pulle kostet 89cent oder so mitlerweile ^^.

__________________
Keep The Rubber Side Down

19.03.2006 12:59 Steven88 ist offline E-Mail an Steven88 senden Homepage von Steven88 Beiträge von Steven88 suchen Nehme Steven88 in deine Freundesliste auf Füge Steven88 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Steven88 anzeigen
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@RobbesDt125R: Es sollte kein Spammen sein, ich machte nur einen kleinen Witz und sagte anschließend (der eigendliche Grund für die antwort) dass ich es mit einem Lappen wegwischen kann!!!!!!

Ich weiß ja nicht wie tief der Rost gewandert ist, bei mir eben nur LEICHT!

also Sorry!!!

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
19.03.2006 14:13 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

Themenstarter Thema begonnen von Robbe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is okay hatte gestern voll den schlechten tag, und der Beitrag hat mich halt nichweiter gebracht Genial!

is vergessen^^ biggrins

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
19.03.2006 14:17 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja gut, danke, dann ist das jetzt auch ausder Welt geschafft!!!!

Ich würds mit Kies machen!!!!! Perfekt gemacht! Genial!

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
19.03.2006 14:54 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

Themenstarter Thema begonnen von Robbe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab das mal aussm TDNA kopiert, deshalb hab ich gestern son schlechten tag gehabt...

mhh ja.....ich bin aufgestanden voller vorfreude am Mopped zu schrauben welches ich geschenk bekommen habe (suzuki Gt 250).

so, ich geh runter und fang an nehm alles außeinaneder und dann nehm ich den Tank und will ihn Entrosten..so hol Kiesel,sand,Wasser,dann schüttel ich ca.20 min.....dann nehm ich nen Staubsauger und saug die ganze brühe raus....12Uhr Mittag. denk ich mir okay...holste dir 2 balken und legste aufn ofen darüber den Tank, zum Trocknen,mhh denk noch das könnte Anfakeln...nöö das geht schon 10 min.....ich fertig mit essen komm in die Werkstatt guck zum Ofen...shit es brennt...ich hol lappen und lösch den scheiß..guck den Tank an..total verschmort... .

so dann ich wieter gemacht Vergaser gereinigt wieder zusammen gebaut,das mopped wieder zusammen geschraubt, freu mich voll aufs fahren kipp benzin rein...10l und auf einmal hör ich was plätschern?????
ich hab die schwimmer vom vergaser falschrum eingebaut....sifft alles ausm Luffi.....shit, und am Benzin han von den Suzis gibt es kein off....

mhh ja Tank schnell abgebaut und dann alles innen Kanister Getan,dann beim wieder raufstellen des Tanks auf die Werkbank rühr ich die schüssel mit dem Benzin runter...toll alles schwimmt....naja sägespähne hingemacht....dann ich bau alles zusammen und will ei kiste anschmeißen aber sie geht nich.....dann hab ich es gelassen war auch schon 6.....

Und zu Guter letzt Bremen verliert in Nürnberg......

ich hab sowas von keinen Bock mehr........

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
19.03.2006 14:58 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Tank Rostet??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH