Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt Motorrad: noch keins :-(
Erstes Motorrad
Hallo,
ich habe ja schon länger den Traum ein Motorad zu haben aber nun soll es endlich diesen Sommer gschehen. Ich habe im Netz ein relativ nach meiner Ansicht ein gutes Motorrad gefunden, unzwar ist es die Suzuki GS 500 E oder die Bandit 400. Kennt jemand noch gute Einsteigermotorräder? Sind meine ausgewählten Modelle zu gebrauchen?
Zur Info: Bin 18 und hab bald Klasse a beschränkt, das heißt ich muss mit 34PS fahren ;-). Weiterhin würde ich die Suzuki dann ein bissl optisch aufpolieren. Genauer gesagt heißt das, das Heck soll nen bissl höher und so kleine Sachen.
Mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimi2003: 04.04.2006 15:46.
Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Suhl Motorrad: Yamaha DT 125R Bj.`98
RE: Erstes Motorrad
Du bist lustig. Wie teuer darf es denn sein???
Weitere gute Einsteiger sind Kawasaki ER 5 oder für mehr Druck ER 7. Weiterhin ne Zephyr 750. V
Von Honda gäb es da noch die CB 500 oder CBF 600 oder für welche die Drehzahlen lieben die 600er Hornet......
Es gibt viele Einsteiger-bikes oder welche mit 34PS-Drossel.....#Kommt doch nur auf dein Geschmack und Geldbeutel an,
also viel Spaß
Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt Motorrad: noch keins :-(
Themenstarter
Oha hört sich teuer an. Also ich müsste so einen groben Überblick haben was die im Jahr verschlingt. Das heißt Inspektion, Ersatzteile, Versicherung und so weiter. Mit wie viel kann ich da rechnen?
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
Zitat:
Original von Kimi2003
Oha hört sich teuer an. Also ich müsste so einen groben Überblick haben was die im Jahr verschlingt. Das heißt Inspektion, Ersatzteile, Versicherung und so weiter. Mit wie viel kann ich da rechnen?
Mfg
das kommt vorallem auf deinen Fahrstil an manche brauchen 1 satz reifen auf 4 jahre andere 5 in einem also wie gesagt es kommt alles drauf an wieviel du fährst was du selbst machst und was nich usw...
wenne einigermaßen begabt bist und ne gute werkstatt hast kannste mim rep handbuch auch nen großteil selbst machen...
Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt Motorrad: noch keins :-(
Themenstarter
Naja ich wollt das Motorrad nicht gleich überstrapazieren. Es sollte schon nen paar Jahre halten und deshalb werd ich auch ordentlich damit umgehen. Ich bin am überlegen ob ich mir ne DT125 offen hole oder halt ein größeres Bike. letztendlich kommt es auf den Jahresunterhalt an.
Dabei seit: 12.03.2005
Herkunft: Göttingen Motorrad: KTM LC2 Supermoto
Naja was willst du mit der offenen Dt wenn du 18 bist du darfst du eh nicht fahren, ich würde mir lieber nen großes Bike holen, ne KTM LC4 oder ne Husqvarna!
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Original von Kimi2003
Oha hört sich teuer an. Also ich müsste so einen groben Überblick haben was die im Jahr verschlingt. Das heißt Inspektion, Ersatzteile, Versicherung und so weiter. Mit wie viel kann ich da rechnen?
Mfg
ja kommt drauf an was du fährst! wenn du in einer saison 6000 km fährst sollteste mit 450-500 € im schnitt an rep. und wartungsskosten hinkommen.
rechne da noch 200 € für steurn und vers. dazu, sind wa bei ca 750 €, je nach dem wieviel du fährst und was im jahr an reperaturen anfällt.
Ventile kannste sollteste nichht ohne erfahrung selber einstellen. due kannst ja alles was dazu nötig ist abbauen und dann das reine einstellen der werke überlassen. das musst du alle 6000 machen. ein hinterreifen ist nach 6000 fertig, kostet alleine 200 €.
Die GS is echt sau billig. Die hat bloß so ganz schmale reifen, die kosten nicht viel. würde mir aber absolut nicht gefallen. alleine der sound und optik
typpisches Fahrschul-gerät eben
Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt Motorrad: noch keins :-(
Themenstarter
Naja ist denn der Sound wirklich so schlecht? Ich find die Optik ganz ok. Ich denke das erste was kommen wird ist eh eine neue Front und höherlegen wolt ich sie auch! Einen neuen Auspuff wollt ich vielleicht auch ran machen nur finde ich da kaum was für die GS 500!
Dabei seit: 05.10.2004
Herkunft: Quierschied Motorrad: DT125R
der soud is echt GUT, was wollt ihr alle. is en 2zylinder, hat deswegen nen tieferen sound als en 4zylinder und die 2er gehen untenrum besser (auch gedrosselt). hab sie ja selber sounds top
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Dabei seit: 07.06.2005
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Themenstarter
Zitat:
Original von Dr.Zoidberg
der soud is echt GUT, was wollt ihr alle. is en 2zylinder, hat deswegen nen tieferen sound als en 4zylinder und die 2er gehen untenrum besser (auch gedrosselt). hab sie ja selber sounds top
Das hört sich gut an. Ich will endlich mal die 80km/h schleudern auf unserer Schule zeigen das sie nicht die besten Motorräder haben, hehe. Ne aber im Ernst der Sound wäre mir schon wichtig und ich denke die Leistung sollte schon für mich als Anfänger reichen. Ne offende DT mit Gia bin ich schon gefahren die geht schon gut finde ich. Wie geht da die GS im Gegensatz zur DT?
Dabei seit: 05.10.2004
Herkunft: Quierschied Motorrad: DT125R
als ich das erste ma 34ps gefahren bin: alda die 'DT is ja voll die gurke
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der Zoidberg verwechselt da 2 Zylinder V2 mit Reihen Motor. der Reihen Motor
hat keine Vorteile im vergleich zu 4 Zylindern außer herstellungsaufw. deswegen sind die einsteiger 500er ja auch die einzigsten weils bei denen nicht auf die fahrleistung ankommt.
Zitat:
is en 2zylinder, hat deswegen nen tieferen sound als en 4zylinder und die 2er gehen untenrum besser (auch gedrosselt).
oh leck. die hört sich nach garnichts an komplett ohne bass, hat ja auch weniger Kubik Das is keine SV oder ducati. Reihen 2er eben.
außerdem ist die Endgeschwindigkeit einer gedrosselten Bandit schon besser als die der Gs offen
Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt Motorrad: noch keins :-(
Themenstarter
Also ihr seid euch ja ein bisschen unstimmig :-)
Also die Frage steht ja ob mich die GS wirklich beeindruckt. Bin halt bis jetzt nur DT mal zum testen gefahren und die fand ich im Anzug schon echt Klasse. Die GS sollte dann auch eine Weile für mich reichen das heißt das ich sie auch später dann offen fahren will. Ich habe auch gesehen das es die GS wirklich zu günstigen Preisen gibt was mir natürlich sehr entgegen kommt. Kann einer von euch für einen Motorradanfänger ein zusammemfassendes Fazit geben?
Original von Kimi2003
Also ihr seid euch ja ein bisschen unstimmig :-)
Die GS sollte dann auch eine Weile für mich reichen das heißt das ich sie auch später dann offen fahren will. Ich habe auch gesehen das es die GS wirklich zu günstigen Preisen gibt was mir natürlich sehr entgegen kommt. Kann einer von euch für einen Motorradanfänger ein zusammemfassendes Fazit geben?
Mfg, wäre echt cool!
wenn du die offen fahren willst dann holl nciht die GS! ey 46 PS das ist in 2 Jahren für dich garnix!
GS 500 Fazit:
+billig
-Leistung
-Sound
-optik
-zu kleine bremsen
wenn du mal einen direkten vergleich hast, wirste merken das bei der GS wirklich nicht viel kommt.
Beschleunigung ist natürlich schon noch erheblich besser als bei der DT! das sollte ja irgendwie klar sein bei 375 ccm mehr!
du solltest auf jeden Fall mal sowas wie die Bandit oder noch besser fazer Probe gefahren sein, bevor du dich für die GS entscheidest. ist wirklich was ganz anderes!
Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt Motorrad: noch keins :-(
Themenstarter
Auf welche GSF beziehst du dich denn? Ich habe jetzt im Auge die GSF 400 Bandit. Geht die auch besser als die GS? Die GSF 600 wäre mir dann wieder etwas zu teuer!
Hab mal motoscout24 geguckt und dagibts die 400er für knappe 1700€. Sind 40tkm viel oder kann das so eine Maschine verkraften? Ist das Baujahr egal oder sollte es eine neuere sein?
Mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimi2003: 06.04.2006 13:29.