dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Erstes Motorrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstes Motorrad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kimi2003
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt
Motorrad: noch keins :-(



großes Grinsen Erstes Motorrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ja schon länger den Traum ein Motorad zu haben aber nun soll es endlich diesen Sommer gschehen. Ich habe im Netz ein relativ nach meiner Ansicht ein gutes Motorrad gefunden, unzwar ist es die Suzuki GS 500 E oder die Bandit 400. Kennt jemand noch gute Einsteigermotorräder? Sind meine ausgewählten Modelle zu gebrauchen?

Zur Info: Bin 18 und hab bald Klasse a beschränkt, das heißt ich muss mit 34PS fahren ;-). Weiterhin würde ich die Suzuki dann ein bissl optisch aufpolieren. Genauer gesagt heißt das, das Heck soll nen bissl höher und so kleine Sachen.

Mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimi2003: 04.04.2006 15:46.

04.04.2006 15:30 Kimi2003 ist offline E-Mail an Kimi2003 senden Homepage von Kimi2003 Beiträge von Kimi2003 suchen Nehme Kimi2003 in deine Freundesliste auf
DT Chris@Suhl
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Suhl
Motorrad: Yamaha DT 125R Bj.`98



RE: Erstes Motorrad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du bist lustig. Wie teuer darf es denn sein???
Weitere gute Einsteiger sind Kawasaki ER 5 oder für mehr Druck ER 7. Weiterhin ne Zephyr 750. V
Von Honda gäb es da noch die CB 500 oder CBF 600 oder für welche die Drehzahlen lieben die 600er Hornet......

Es gibt viele Einsteiger-bikes oder welche mit 34PS-Drossel.....#Kommt doch nur auf dein Geschmack und Geldbeutel an, Perfekt gemacht!
also viel Spaß

__________________
HONDA VFR 750!! V4 Motor,einfach einmalig Perfekt gemacht!

verkaufe orignal-Spiegel rechts 98
04.04.2006 17:13 DT Chris@Suhl ist offline E-Mail an DT Chris@Suhl senden Beiträge von DT Chris@Suhl suchen Nehme DT Chris@Suhl in deine Freundesliste auf
Kimi2003
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt
Motorrad: noch keins :-(

Themenstarter Thema begonnen von Kimi2003


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja preislich sollte es unter 2000€ bleiben, gebraucht natürlich!

Mfg
04.04.2006 19:51 Kimi2003 ist offline E-Mail an Kimi2003 senden Homepage von Kimi2003 Beiträge von Kimi2003 suchen Nehme Kimi2003 in deine Freundesliste auf
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bandit 600!
Bj 96-98 bekommste für 2000 €.

GS 500 is auch ok, hört sich aber nciht so gut an, und sieht nicht so gut us.

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
04.04.2006 20:23 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
Kimi2003
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt
Motorrad: noch keins :-(

Themenstarter Thema begonnen von Kimi2003


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Bandit is ja wirklich nen geiles Ding ^^
Mal ne Frage wie teuer wird dann Versicherung und Steuern für die hier genannten Maschinen?

Mfg
04.04.2006 20:40 Kimi2003 ist offline E-Mail an Kimi2003 senden Homepage von Kimi2003 Beiträge von Kimi2003 suchen Nehme Kimi2003 in deine Freundesliste auf
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

100 € im halben Jahre glaube ich für Teil-kasko und 03/10 Saisonkennzeichen.

Steuern so gut wie nichts. ich glaube 10-20 € im Jahr, weiß ich aber nicht mehr.

allerdings ist der unterhalt nciht ohne. alle 6000 inspektion(ventile) und neue Reifen, kette etc. snd alles viel teurer als bei 125er

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
05.04.2006 10:35 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
Kimi2003
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt
Motorrad: noch keins :-(

Themenstarter Thema begonnen von Kimi2003


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oha hört sich teuer an. Also ich müsste so einen groben Überblick haben was die im Jahr verschlingt. Das heißt Inspektion, Ersatzteile, Versicherung und so weiter. Mit wie viel kann ich da rechnen?

Mfg
05.04.2006 13:09 Kimi2003 ist offline E-Mail an Kimi2003 senden Homepage von Kimi2003 Beiträge von Kimi2003 suchen Nehme Kimi2003 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kimi2003
Oha hört sich teuer an. Also ich müsste so einen groben Überblick haben was die im Jahr verschlingt. Das heißt Inspektion, Ersatzteile, Versicherung und so weiter. Mit wie viel kann ich da rechnen?

Mfg


das kommt vorallem auf deinen Fahrstil an manche brauchen 1 satz reifen auf 4 jahre andere 5 in einem also wie gesagt es kommt alles drauf an wieviel du fährst was du selbst machst und was nich usw...
wenne einigermaßen begabt bist und ne gute werkstatt hast kannste mim rep handbuch auch nen großteil selbst machen...

__________________
Signatur ?!?

05.04.2006 13:49 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Kimi2003
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt
Motorrad: noch keins :-(

Themenstarter Thema begonnen von Kimi2003


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja ich wollt das Motorrad nicht gleich überstrapazieren. Es sollte schon nen paar Jahre halten und deshalb werd ich auch ordentlich damit umgehen. Ich bin am überlegen ob ich mir ne DT125 offen hole oder halt ein größeres Bike. letztendlich kommt es auf den Jahresunterhalt an.
05.04.2006 15:53 Kimi2003 ist offline E-Mail an Kimi2003 senden Homepage von Kimi2003 Beiträge von Kimi2003 suchen Nehme Kimi2003 in deine Freundesliste auf
Brause
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-4293.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Herkunft: Göttingen
Motorrad: KTM LC2 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja was willst du mit der offenen Dt wenn du 18 bist du darfst du eh nicht fahren, ich würde mir lieber nen großes Bike holen, ne KTM LC4 oder ne Husqvarna!

__________________
Ich hätte nicht gedacht, dass Typen in braunen Uniformen so viel Ärger machen können... -- Bart Simpson über eine verärgerte Horde UPS Fahrer
05.04.2006 16:05 Brause ist offline Beiträge von Brause suchen Nehme Brause in deine Freundesliste auf Füge Brause in deine Kontaktliste ein
Dr.Zoidberg
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3373.gif

Dabei seit: 05.10.2004
Herkunft: Quierschied
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne lc4 für unter 2000€ biggrins

hab ne gs500e bj.95 inna garage. isn gutes bike, hat 1200€ gekostet. versicherung 140€ im jahr mit teilkasko.

www.gs-500.de

__________________
Gia komplett mit ABE
Polisport HPs
Szahlflexbremsleitung
Heizgriffe Du mich auch
YZ-Koti
Miniblinker transparent
Twin-Air Luffi
260er HD
Schnorchel ab
alles was drosselt RAUS! biggrins
05.04.2006 16:15 Dr.Zoidberg ist offline E-Mail an Dr.Zoidberg senden Beiträge von Dr.Zoidberg suchen Nehme Dr.Zoidberg in deine Freundesliste auf Füge Dr.Zoidberg in deine Kontaktliste ein
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kimi2003
Oha hört sich teuer an. Also ich müsste so einen groben Überblick haben was die im Jahr verschlingt. Das heißt Inspektion, Ersatzteile, Versicherung und so weiter. Mit wie viel kann ich da rechnen?

Mfg


ja kommt drauf an was du fährst! wenn du in einer saison 6000 km fährst sollteste mit 450-500 € im schnitt an rep. und wartungsskosten hinkommen.

rechne da noch 200 € für steurn und vers. dazu, sind wa bei ca 750 €, je nach dem wieviel du fährst und was im jahr an reperaturen anfällt.

Ventile kannste sollteste nichht ohne erfahrung selber einstellen. due kannst ja alles was dazu nötig ist abbauen und dann das reine einstellen der werke überlassen. das musst du alle 6000 machen. ein hinterreifen ist nach 6000 fertig, kostet alleine 200 €.

Die GS is echt sau billig. Die hat bloß so ganz schmale reifen, die kosten nicht viel. würde mir aber absolut nicht gefallen. alleine der sound und optik *Kotzzz* - Wiederlich! typpisches Fahrschul-gerät eben

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
05.04.2006 17:09 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
Kimi2003
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt
Motorrad: noch keins :-(

Themenstarter Thema begonnen von Kimi2003


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja ist denn der Sound wirklich so schlecht? Ich find die Optik ganz ok. Ich denke das erste was kommen wird ist eh eine neue Front und höherlegen wolt ich sie auch! Einen neuen Auspuff wollt ich vielleicht auch ran machen nur finde ich da kaum was für die GS 500!

Mfg
05.04.2006 18:16 Kimi2003 ist offline E-Mail an Kimi2003 senden Homepage von Kimi2003 Beiträge von Kimi2003 suchen Nehme Kimi2003 in deine Freundesliste auf
Dr.Zoidberg
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3373.gif

Dabei seit: 05.10.2004
Herkunft: Quierschied
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der soud is echt GUT, was wollt ihr alle. is en 2zylinder, hat deswegen nen tieferen sound als en 4zylinder und die 2er gehen untenrum besser (auch gedrosselt). hab sie ja selber sounds top Genial!

__________________
Gia komplett mit ABE
Polisport HPs
Szahlflexbremsleitung
Heizgriffe Du mich auch
YZ-Koti
Miniblinker transparent
Twin-Air Luffi
260er HD
Schnorchel ab
alles was drosselt RAUS! biggrins
05.04.2006 18:45 Dr.Zoidberg ist offline E-Mail an Dr.Zoidberg senden Beiträge von Dr.Zoidberg suchen Nehme Dr.Zoidberg in deine Freundesliste auf Füge Dr.Zoidberg in deine Kontaktliste ein
Kimi2003
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt
Motorrad: noch keins :-(

Themenstarter Thema begonnen von Kimi2003


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Zoidberg
der soud is echt GUT, was wollt ihr alle. is en 2zylinder, hat deswegen nen tieferen sound als en 4zylinder und die 2er gehen untenrum besser (auch gedrosselt). hab sie ja selber sounds top Genial!


Das hört sich gut an. Ich will endlich mal die 80km/h schleudern auf unserer Schule zeigen das sie nicht die besten Motorräder haben, hehe. Ne aber im Ernst der Sound wäre mir schon wichtig und ich denke die Leistung sollte schon für mich als Anfänger reichen. Ne offende DT mit Gia bin ich schon gefahren die geht schon gut finde ich. Wie geht da die GS im Gegensatz zur DT?

Mfg
05.04.2006 18:52 Kimi2003 ist offline E-Mail an Kimi2003 senden Homepage von Kimi2003 Beiträge von Kimi2003 suchen Nehme Kimi2003 in deine Freundesliste auf
Dr.Zoidberg
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3373.gif

Dabei seit: 05.10.2004
Herkunft: Quierschied
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

als ich das erste ma 34ps gefahren bin: alda die 'DT is ja voll die gurke biggrins

__________________
Gia komplett mit ABE
Polisport HPs
Szahlflexbremsleitung
Heizgriffe Du mich auch
YZ-Koti
Miniblinker transparent
Twin-Air Luffi
260er HD
Schnorchel ab
alles was drosselt RAUS! biggrins
05.04.2006 20:06 Dr.Zoidberg ist offline E-Mail an Dr.Zoidberg senden Beiträge von Dr.Zoidberg suchen Nehme Dr.Zoidberg in deine Freundesliste auf Füge Dr.Zoidberg in deine Kontaktliste ein
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der Zoidberg verwechselt da 2 Zylinder V2 mit Reihen Motor. der Reihen Motor
hat keine Vorteile im vergleich zu 4 Zylindern außer herstellungsaufw. deswegen sind die einsteiger 500er ja auch die einzigsten weils bei denen nicht auf die fahrleistung ankommt.
Zitat:
is en 2zylinder, hat deswegen nen tieferen sound als en 4zylinder und die 2er gehen untenrum besser (auch gedrosselt).

LOL

oh leck. die hört sich nach garnichts an komplett ohne bass, hat ja auch weniger Kubik Das is keine SV oder ducati. Reihen 2er eben.

außerdem ist die Endgeschwindigkeit einer gedrosselten Bandit schon besser als die der Gs offen Zunge rausstrecken

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
05.04.2006 20:16 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
Kimi2003
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt
Motorrad: noch keins :-(

Themenstarter Thema begonnen von Kimi2003


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ihr seid euch ja ein bisschen unstimmig :-)

Also die Frage steht ja ob mich die GS wirklich beeindruckt. Bin halt bis jetzt nur DT mal zum testen gefahren und die fand ich im Anzug schon echt Klasse. Die GS sollte dann auch eine Weile für mich reichen das heißt das ich sie auch später dann offen fahren will. Ich habe auch gesehen das es die GS wirklich zu günstigen Preisen gibt was mir natürlich sehr entgegen kommt. Kann einer von euch für einen Motorradanfänger ein zusammemfassendes Fazit geben?

Mfg, wäre echt cool!
05.04.2006 23:50 Kimi2003 ist offline E-Mail an Kimi2003 senden Homepage von Kimi2003 Beiträge von Kimi2003 suchen Nehme Kimi2003 in deine Freundesliste auf
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kimi2003
Also ihr seid euch ja ein bisschen unstimmig :-)

Die GS sollte dann auch eine Weile für mich reichen das heißt das ich sie auch später dann offen fahren will. Ich habe auch gesehen das es die GS wirklich zu günstigen Preisen gibt was mir natürlich sehr entgegen kommt. Kann einer von euch für einen Motorradanfänger ein zusammemfassendes Fazit geben?

Mfg, wäre echt cool!


wenn du die offen fahren willst dann holl nciht die GS! ey 46 PS das ist in 2 Jahren für dich garnix!

GS 500 Fazit:
+billig

-Leistung
-Sound
-optik
-zu kleine bremsen


wenn du mal einen direkten vergleich hast, wirste merken das bei der GS wirklich nicht viel kommt.

Beschleunigung ist natürlich schon noch erheblich besser als bei der DT! das sollte ja irgendwie klar sein bei 375 ccm mehr!

du solltest auf jeden Fall mal sowas wie die Bandit oder noch besser fazer Probe gefahren sein, bevor du dich für die GS entscheidest. ist wirklich was ganz anderes!

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
06.04.2006 11:03 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
Kimi2003
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.06.2005
Herkunft: Schwedt
Motorrad: noch keins :-(

Themenstarter Thema begonnen von Kimi2003


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf welche GSF beziehst du dich denn? Ich habe jetzt im Auge die GSF 400 Bandit. Geht die auch besser als die GS? Die GSF 600 wäre mir dann wieder etwas zu teuer!

Hab mal motoscout24 geguckt und dagibts die 400er für knappe 1700€. Sind 40tkm viel oder kann das so eine Maschine verkraften? Ist das Baujahr egal oder sollte es eine neuere sein?

Mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimi2003: 06.04.2006 13:29.

06.04.2006 13:23 Kimi2003 ist offline E-Mail an Kimi2003 senden Homepage von Kimi2003 Beiträge von Kimi2003 suchen Nehme Kimi2003 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Erstes Motorrad

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH