dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Im Leerlauf leuchtet die Öl-Leuchte mit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Leerlauf leuchtet die Öl-Leuchte mit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glow
Newbieschrauber


Dabei seit: 13.03.2006
Motorrad: DT50 MX



Im Leerlauf leuchtet die Öl-Leuchte mit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

Bei mir leuchtet im Leetlauf die Öl-Kontrollampe mit. Sobald ich einen Gang einlege, geht sie aus. Öl ist auch genug drin. Ich hab mal irgendwas von einem Massefehler gelesen. Kann das dass Problem sein ? Und wo liegt dieser dann vor ? Also gibt es da eine bestimmte Stelle wo ich suchen muss ? Ich hab eine Yamaha DT 50 MX.
Für Tips jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Glow
08.04.2006 12:54 Glow ist offline E-Mail an Glow senden Beiträge von Glow suchen Nehme Glow in deine Freundesliste auf
Fe!gL!nG
Tuner


images/avatars/avatar-6267.gif

Dabei seit: 18.12.2005
Herkunft: Wipperfürth/Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also bei meiner is das normal Verdächtig !

__________________
http://www.heavilyindept.de
08.04.2006 12:56 Fe!gL!nG ist offline E-Mail an Fe!gL!nG senden Homepage von Fe!gL!nG Beiträge von Fe!gL!nG suchen Nehme Fe!gL!nG in deine Freundesliste auf Füge Fe!gL!nG in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Fe!gL!nG: -- YIM-Name von Fe!gL!nG: -- MSN Passport-Profil von Fe!gL!nG anzeigen
Crossfire
Schrauber


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 08.03.2005
Motorrad: Yamaha dt 125 r



RE: Im Leerlauf leuchtet die Öl-Leuchte mit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß is das völlig normal, dass se im Leerlauf aufleuchtet is bei mir genauso.

Crossfire
08.04.2006 12:56 Crossfire ist offline E-Mail an Crossfire senden Beiträge von Crossfire suchen Nehme Crossfire in deine Freundesliste auf
Glow
Newbieschrauber


Dabei seit: 13.03.2006
Motorrad: DT50 MX

Themenstarter Thema begonnen von Glow


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Öhm...echt jetzt ??? Ich bin erstaunt. Naja, das Teil stand sieben Jahre im Keller, und ich bin da nimmer so informiert was da wie gehört :)
Da bin ich ja beruhigt, wenn daß so in Ordnung ist - vielen Dank Genial!
08.04.2006 13:01 Glow ist offline E-Mail an Glow senden Beiträge von Glow suchen Nehme Glow in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist so richtig...is ne art "Lampenkontrolle"... so weisst du immer ob die Lampe in ordnung ist bevor du mit ner kaputten lampe und nem leeren öltank+fresser am strassenrand stehst

__________________
Its always the good one that has to die...
08.04.2006 13:19 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Hoschi89
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5062.jpeg

Dabei seit: 26.11.2005
Herkunft: bayern
Motorrad: Dt125X Bj. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also bei meiner ist des auch so dass die ölkontrolleuchte im leerlauf leuchtet.. einfach dass man kontrolliern kann dass die auch noch geht ;)

__________________
Yamaha Dt125x bj. 06
08.04.2006 13:19 Hoschi89 ist offline E-Mail an Hoschi89 senden Beiträge von Hoschi89 suchen Nehme Hoschi89 in deine Freundesliste auf
DT80-Tuner-DeluxXxe
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4478.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: Baden
Motorrad: dt 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja die leuchtet im leerlauf immer
is bei meiner au so
is zur kontrolle wie unser problemkind schon erklärt hat Genial!

__________________
MFG DT80-Tuner-DeluxXxe Yeah, Cool
08.04.2006 14:51 DT80-Tuner-DeluxXxe ist offline Homepage von DT80-Tuner-DeluxXxe Beiträge von DT80-Tuner-DeluxXxe suchen Nehme DT80-Tuner-DeluxXxe in deine Freundesliste auf Füge DT80-Tuner-DeluxXxe in deine Kontaktliste ein
-Joe-
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4501.jpg

Dabei seit: 05.02.2005
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: gsx-r 600 + cx 500



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, und das is nicht nur bei der dt so sonedrn bei jedem motorrad, und bei den autos lecuhten beim ablassen ja auch zumeist kurz alle lämpchen auf das amn weiss das die gehn.

__________________
Extremst schöne Motorräder
08.04.2006 15:32 -Joe- ist offline E-Mail an -Joe- senden Beiträge von -Joe- suchen Nehme -Joe- in deine Freundesliste auf Füge -Joe- in deine Kontaktliste ein
Mike@dtx
Rollerschupser


Dabei seit: 20.09.2005
Motorrad: dtX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist normal, abe mich auch am Anfang gewundert

__________________
DTX
VERKAUFT Traurig sein
Jetzt fahre ich bald den neuen mitsubishi colt 75 pS :)
08.04.2006 15:45 Mike@dtx ist offline E-Mail an Mike@dtx senden Beiträge von Mike@dtx suchen Nehme Mike@dtx in deine Freundesliste auf Füge Mike@dtx in deine Kontaktliste ein
Crossfire
Schrauber


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 08.03.2005
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich das erste ma auch erschrocken biggrins Hab gedacht wasn jetzt los^^Aber hat sic hdann schnell geklärt LLOOOLLL

Crossfire
08.04.2006 17:35 Crossfire ist offline E-Mail an Crossfire senden Beiträge von Crossfire suchen Nehme Crossfire in deine Freundesliste auf
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn wir noch alles 10 mal wieder holen?
frage is doch beantwortet und problem gelöst... Einschlafen

__________________
FIX

08.04.2006 18:07 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
LMG18
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und was ist wenn beide lampen werdend der fahrt leuchten ? und nicht aus gehen ?

__________________
http://lmg18.de/images/galerie/pics/99_lmg18_dt125.jpg
20.08.2010 06:58 LMG18 ist offline E-Mail an LMG18 senden Homepage von LMG18 Beiträge von LMG18 suchen Nehme LMG18 in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

entweder leerlaufschlater kaputt oder das kabel vom leerlaufschlater

__________________
Its always the good one that has to die...
20.08.2010 09:48 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
LMG18
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also steuert der leerlaufschalter auch die ölkontrolleuchte mit ?!? da muß ich glatt man nach sehen .. dachte schon der geber hat nen problem mit sich selber

__________________
http://lmg18.de/images/galerie/pics/99_lmg18_dt125.jpg
20.08.2010 10:27 LMG18 ist offline E-Mail an LMG18 senden Homepage von LMG18 Beiträge von LMG18 suchen Nehme LMG18 in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja sobald vom lllerlaufschlater ein signal kommt leuchtet das öl mit.. da ssignal kann aber auch von einem masseschluss im kabel herrühren...also auch mal genau das kabel prüfen

__________________
Its always the good one that has to die...
20.08.2010 10:28 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
LMG18
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke für dein Tip :-) auf die idee muß man erstmal kommen das der leerlauf was mit dem Öl zu tun hat :-)

__________________
http://lmg18.de/images/galerie/pics/99_lmg18_dt125.jpg
20.08.2010 10:40 LMG18 ist offline E-Mail an LMG18 senden Homepage von LMG18 Beiträge von LMG18 suchen Nehme LMG18 in deine Freundesliste auf
Tim_01
Praktikant


images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Paderborn
Motorrad: DT 125 R Bj. 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab mal von nem kollegen gehört dass iwie im leerlauf die ölpumpe oda sowas nich läuft und man deswegen nich im stand/leerlauf sein moped warm laufen laufen lassen sollte?? stimmt das?!
der hat ne aprilia rs 125 extrema oda ist das vllt. nur bei dem modell so?!

__________________
Anonymer Kolben-fresser ROFL
20.08.2010 10:45 Tim_01 ist offline E-Mail an Tim_01 senden Beiträge von Tim_01 suchen Nehme Tim_01 in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat er eigentlich nicht...ist ja nur dier lampenkontrolle...um zu prüfen das die öl lampe auch funktioniert...

__________________
Its always the good one that has to die...
20.08.2010 10:46 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
LMG18
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist am ende ja auch verständlich das es einen test geben muß am ende ist die birne schrott und dann kommt der kolben fresser. auch nicht schön aber das das mit dem leerlauf gekoppelt ist hätte ich nicht gedacht.

und warmlaufen lassen soll man kein kfz da es die umwelt sinnlos belastet :-) anmachen und los fahren .. aber nicht gleich bis 140000 U/min. immer schön gucken bis sie warm ist :-)

__________________
http://lmg18.de/images/galerie/pics/99_lmg18_dt125.jpg
20.08.2010 10:56 LMG18 ist offline E-Mail an LMG18 senden Homepage von LMG18 Beiträge von LMG18 suchen Nehme LMG18 in deine Freundesliste auf
Tim_01
Praktikant


images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 30.06.2010
Herkunft: Paderborn
Motorrad: DT 125 R Bj. 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jagut das stimmt das auto lass ich zb. auch nich warmlaufen wenn ich fahre aber moped schon ganz gerne...
hols ausm schuppen aufn hof, mit choke ankicken und in der zeit helm und handschuhe anziehen, choke zur hälfte rein und dann langsam warmfahren und dann choke rein Zwinkern

__________________
Anonymer Kolben-fresser ROFL
20.08.2010 10:59 Tim_01 ist offline E-Mail an Tim_01 senden Beiträge von Tim_01 suchen Nehme Tim_01 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Im Leerlauf leuchtet die Öl-Leuchte mit

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH