Wenn du ne XT hast (du selber nicht irgendwer) die mehr Leistung auf die Rolle drückt wie meine 640er dann kannst du gerne vorbeikommen und mir das selber zeigen.
Ich kann dir sagen was meine KTM am Rad drückt, meine eigene und nicht die ausm Katalog oder vom Tuner XY.
Und meine 640er läuft locker über 170 (ist schon kürzer übersetzt wie Serie) und von den Vibrationen her ist es ertragbar.
Wenn ich sowas nicht abkann kauf ich mir halt nen 4 Zylinder oder halt ne Gummikuh, da sitzt man dann drauf wie aufm Sofa.
Und wo gibts den Wunderkolben der 6PS bringen soll?
Den brauch ich dann doch auch noch...
Klar ist die XT ein schönes Bikes aber bis die mal so gut geht wie ne 660er oder ne "auf 680ccm" aufgebohrte KTM kostet das ganze Tuning noch mal das selbe wie die Möhre selbst.
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
@ lennart: du tunst also ne xt auf 70ps und denkst du kannst damit legal unterwegs sein?
und leistung kommt nunmal durch drehzahl. die xt wird ihre 70ps bestimmt net unter 8500rpm haben. was denkst denn was da alles dazugehört um soviel aus der bude zu kitzel? titanventile, leichteres pleul, leichtere kurbelwelle usw....
ich denke trotzdem nicht das mit all dem tuning die xt mehr als 60ps am rad hat, dafür ist sie einfach zu klobig....
Dabei seit: 19.09.2004
Motorrad: DT 125 RE/ KTM 640 LC 4 SM
das mit dem am rad messen is doch sowas von uninterssant. je nach luft drcuk wärme reifen typ prüfstand ist das sooo der masen verscheiden. zudem is es schonmal ein riesiger unterschied ob man ne leichtlaufkette drauf hat oder ne halt 20000km gefahrende o ring. also am hinterad hat für mich persönlich eine aussagekraft aber keine vergleichbarkeit. und ich bin mehrmals auf einer ktm gefahren. finds ehrlich gesagt nich überweltigent. viel zu krasse vibration. viel zu kurze wartungsintervalle. und für soviel aufwand finde ich die lesitung nich besonders. da gibts lieber ne gsxr 1000 oder ne r1 die ziehen schon richtig ordentlich. die xt muss das erstmal ventile einstellen nach 20 000 km. das durch tuning ein motor mehr belsatet wird steht außer frage. aber da die xt weit unter dem machbaren gebaut wird. das heißt sie hat halt viele ressourcen. was bei einer ktm nich mehr der fall is. kann einiges rausgeholt wrden trotz das der motor langlebig bleibt. sonst würde otr eine laufleitung von 30000-40000 km bei pfelge und vernüftiger fahrweise nicht garantieren.ktm haben von werk aus sehr gute komponenten. da is dann schon einiges rausgeholt bei na smc 660 zum beispiel. was hat die 60-62 ps ori? ja aber alle 5000 km ventile einstellen gibts noch nichmal zwei jahre garnatie drauf. weil sie ja als wettbewerbsmaschine deklariert wird. wenn ktm soo super sind warum verkaufen die leute bei mobile und motoscout zig von den maschinen mit laufleistungen von 3000 km. hmm koisch oder? naja und zu der drehzahl. natürlich kommt auch unten was. ich denke nich das die kurve ein ktm. treppen artig verläuft sondern eher ein lineares steigungsverhalten hat. aber die charakteristik ist einfach anders. die xt kommt unten rum deutlich besser. nur oben rum macht sie den arsch zu. ihr seit vllt. die leute mit dem größten know how überhaupt
aber mal jmd. was glauben is auch mal ganz gut. ich würde nix über max leistungen von gixxern etc. sagen wel ich mich damit überhaupt nich beschäftige. aber ihr könnt ruhig glauebn das die firma das etwas weiß als ihr. zudem haben die eine tüv abnahme machen lassen für die tuning stufe 1. das heißt ist zu lassungsfähig mit 63,5 ps. soviel zum legal.
1. Super Deutsch.
2. In allen Foren werden Werte weit unter denen von dir gehandelt.
3. Warum vergleichst du jetzt nen Supersportler 4 Zylinder mit ner SM 1 Zylinder?
4. Warum ist das messen am Rad uninteressant?
Da sieht man wenigstens was die Bude auffe Straße bringt.
Ausserdem kann auf Rollenprüfständen nur die Leistung am Rad gemessen werden die Leistung an der Kurbelwelle kann nur errechnet
werden!
5.kurze Wartungsintervalle? ich muss alle 5000km zur Insp. das ist meines erachtens eher normal als kurz.
6.Ressource (Deutsch)
Substantiv, f
Kasus Singular Plural
Nominativ die Ressource die Ressourcen
Genitiv der Ressource der Ressourcen
Dativ der Ressource den Ressourcen
Akkusativ die Ressource die Ressourcen
Silbentrennung: Res·sour·ce, Plural: Res·sour·cen
Bedeutungen:
[1] natürliche Rohstoffvorkommen
[2] Merkmale der Hardware in einem Computer
Herkunft:
Leitet sich ab vom lateinischen Verb surgere - hervorquellen
du meinst bestimmt Reserven.
7. wenn ne KTM dir zu "hart" ist dann musst halt sone Möchtegern SuMo fahren. Nix für ungut schönes Mopped aber so sportlich wie Turnschuhe von Aldi.
Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens
cheid (Sauerland) Motorrad: KTM LC4 640 SM
Die Leistung wird am Hinterrad gemessen da das Getriebe keinen 100%igen Wirkungsgrad hatt und du die an der KW gemessene nicht nutzen kannst, die am Hinterrad jedoch schon.
Außerdem will keiner hier sagen das KTM das Maß aller Dinge ist. Husquvarna und Husaberg bauen auch ziemlich geniale Motorräder die technisch gesehen teilweise sogar besser sind.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sphinx666: 24.02.2007 18:47.
als ich mich das erste mal auf die KTM gesetzt hab war ich gespannt wie das jetzt rüttelt, dann hab ich se angemacht und bin losgefahren.
nach dem absteigen hab ich mich gefragt auf was ich nochma achten wollte, also ich habs nichmal mitbekommen, das teil rappelt nur bei untertourigem fahren, sprich unter 3000 u/min
beim fahren hab ich eh anderes zu tun als mich aufs rütteln zu konzentrieren, da wird hochkonzentriert mit vollem körpereinsatz durch die kurven gewetzt
vllt. sieht das anders aus wenn man ne zeitlang ne weichspül XT gefahren ist
sry der musste jetz sein
P.S: dann lass dein special tuning 710ccm , 80 nm ,72 PS tuning doch machen und sei ein paar tausend euro leichter, doch am ende stehen diese 3 geilen buchstaben immernoch nich auf deinem Motorrad, nein ich mein nicht BMW^^.
P.P.S: das eigene Motorrad is immer das beste,nimm mich nich zu ernst
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akla: 25.02.2007 02:22.
Dabei seit: 19.09.2004
Motorrad: DT 125 RE/ KTM 640 LC 4 SM
ne Golf würde ich niemals fahren. da fahr ich lieber den dicken 5er von papa.
ne ne xt is auch gar nich mit ner ktm zu vergleichen und dieser thread heißt ja auch xt 660 x und nich ktm oder sonst was. is klar das die viel sportlicher sind. nur meiner meinung nach gebe ich ungern 8000€ aus um dann nach 6500 den esten Motorschaden zu haben. und ich meine man hörst immer wieder KTM= keine tausend meilene o. kein tausend mal kicken bla bla bla. also denke wird schon was dran sein. und mit dem vergleich zur 1000er wollte ich nur sagen wenn ich schon ein gerät haben will was sportlich ist muss es auch richtig reißen. und ob 48 ps oder 54 ps ist mir relativ wurscht. ich werde die xt auf ca. 57ps aufmachen und dann is gut.
aja und zu deutschen orthographie. ich habe keine zeit hier auf richtige grammatik oder orthographie zu achten.
__________________ Mösensaft gibt Bärenkraft
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lennart: 25.02.2007 14:37.
@Lennart
keine Zeit...
ich würde sagen das es nicht besser geht
und wenn du schon dicke Sprüche kloppst dann machs wenigstens richtig ist ja peinlich was du hier von dir gibst.
Schon geil zuerst sagen das es es richtig "reissen" muss und dann sagen das es egal ist obs 48 oder 54PS hat und direkt drauf wird auf ca 57,337854PS aufgemacht.
Naja kannst ja mal mit deinen 57PS am Motor vorbeikommen die hatte meine 640er schon mit nem anderen Auspuff gehabt.
Original von Lennart
und mit dem vergleich zur 1000er wollte ich nur sagen wenn ich schon ein gerät haben will was sportlich ist muss es auch richtig reißen. und ob 48 ps oder 54 ps ist mir relativ wurscht. ich werde die xt auf ca. 57ps aufmachen und dann is gut.
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nööööööööööööö, find ich nich, wenn ich ne strecke fahr wo mir die physikalischen gegebenheiten im höchstfall 100 km/h vorgeben, dann brauch ich auch kein teil mit 180 PS ,das wird im engen eher nervig.
deshalb kann man auch mit 55 PS super sportlich fahren wenns net grad nen super fettes ding is.
und du "denkst mal so" da is was dran an dem "kick tausend mal" oder "keine tausen meter." hab nen e-starter brauch net kicken, und die 6500 hab ich auch überschritten, toi toi bis jetzt ohne motorschaden, hatte schon angst wo du doch mal "so denkst"
Dabei seit: 19.09.2004
Motorrad: DT 125 RE/ KTM 640 LC 4 SM
ich wollte hier auch überhaupt gar nich soo eine riesen diskussion aufkommen lassen. lediglich sagen das die xt ein sehr zuverlässiges moped ist und mit 800 € extra einen wirklich guten durschzug hat und ein guter kompromiss zwischen einer straßen maschine und einer extremen sm. und man bei ihr durch einsatz eines powercommanders gut was erreichen kann wenn man damit sie auf ihre tunigteiel gut abstimmt. denn sie is ausbaufähig. ich teil mir die xt mit meinem papen verkauf jetzt meine dt mal schauen was dann noch so alles kommt.