Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda Motorrad: EXC 200
Yamaha FZ1
Sers! Ich wollte euch mal fragen, was ihr von der neuen FZ1 von Yamaha haltet! Ich persönlich muss sagen, dass ich sie sehr geil finde! Vielleicht hat ja auch schon jemand hier Erfahrungen damit gemacht!!!
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Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
Technisch weiß ich leider kaum was über das Bike, aber optisch find ich sie ziemlich ansprechend. Selbst die Esd Position hat bei dem Bike irgendwie was.
Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda Motorrad: EXC 200
Themenstarter
Zitat:
Original von Mr.Wheely
Technisch weiß ich leider kaum was über das Bike, aber optisch find ich sie ziemlich ansprechend. Selbst die Esd Position hat bei dem Bike irgendwie was.
Technische Daten
Motor
Bauart flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor. Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 20 Ventile
Hubraum (ccm) 998 ccm
Bohrung x Hub (mm) 77 x 53.6 mm
Verdichtung 11,5:1
Nennleistung 110,3 kW (150 PS) bei 11.000/min
Max. Drehmoment 106 Nm bei 8000/min
Gemischaufbereitung elektronische Benzineinspritzung
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Zündung Digitale Transistor-Kennfeldzündung
Starter Elektro
Getriebe 6-Gang
Sekundärantrieb Kette
Gangstufen 2.533/2.062/1.762/1.522/1.350/1.208
Primärübersetzung 1.521
Sekundärübersetzung 2.647
Tankinhalt (Liter) 18
Fahrwerk
Rahmenbauart Aluminium-Guss-Rahmen
Federung vorn Upside-Down-Gabel 43 mm Ø
Federweg vorn (mm) 130 mm
Federung hinten Zentralfederbein
Federweg hinten (mm) 130 mm
Bremse vorn 2 Scheiben 320 mm Ø
Bremse hinten 1 Scheibe 245 mm Ø
Reifen vorn 120/70 ZR17 M/C (58W)
Reifen hinten 190/50 ZR17 M/C (73W)
Dabei seit: 03.08.2005
Herkunft: Bochum Motorrad: Aprilia RedRose Classic
der Motor und die Bremsen sind aus der 05er R1!!
In der letzten Motorrad haben se die getestest, das teil soll nicht so handlich sein, wie z.B ne Speed Triple.
Die Leistung von 150PS klingt vielversprechend allerdings ist die Übersetzung zu lang, der Motor soll nicht sooo überragend sein.
zu der Fz1 kann ich jetzt nichts sagen aber mein vater hat sich mal die Fz6 geliehen ist ja fast das gleich also auch naked und 100ps. er hat mich mal ne runde drehem lassen die karre hat richtig feuer unterm arsch also die Fz1 muss wohl richtig abgehen aber naja die Lichtmaske uns die Ns halterung aber das kann man ja leicht verändern
also würd mal sagen klasse Moped
naja für den stolzen preis von gerundet 10.000 Euro bekommt man schon einiges anderes feines z. B. ne suzi 750er neu. Ich weiß nicht von der optik recht scharf aber da müsste schon ein Zweizylinder rein. so ab 30 wär dat was wenn auf 4 zylinder steht.
mit 50 will ich mit was 1300 ccm mt-01 ähnlichen durch die gegend blubbern
aber bevor ne fazer dann schon richtig ne benelli tnt sondermodell!