dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Neue Yamaha R6 mit Drosselklappensystem im esd brutal (Corvette auf 2 Räder) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Yamaha R6 mit Drosselklappensystem im esd brutal (Corvette auf 2 Räder)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-Ray
alter Hase


images/avatars/avatar-1638.jpg

Dabei seit: 18.09.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peacemak3r
äh drehmoment nm = fahrspaß
motorradfahren = drehmoment (nm)

nm ist auch unter dem begriff "ziehen, gehen" bekannt, dann kommt noch die übersetzung

ein 600er geht vor 11000 umdrehungen nicht

ein 1000er V2 erreicht sein maximales drehmoment schon bei 8000 Umdreh mit 101 NM

eine r1 hat ein drehmoment von 110 nm bei ca. 10500 umdr.

die 750er Suzi und der 3 Zylinder 675er Triumph sind von drehmoment und leistung perfekt


Du klugscheißer ich weiß was Drehmoment heißt.

Aber wenn ich mir ne 600er 4Zylinder hole, wie die r6, dann weiß ich das die Drehzahlen jenseits von gut und Böse braucht.
Deshalb sind die Kisten so geil. Aber das is Geschmackssache. Ich finds langweilig wenn die Kiste schon bei 8k u/min volle Leistung hat. Wenn man auf sowas steht brauch man keine r6 kaufen.
Ich steh auf Drehzahl.

Also halt den Ballflach.

__________________
Es gibt drei Sorten Frauen:

Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.
19.05.2006 11:59 DT-Ray ist offline Beiträge von DT-Ray suchen Nehme DT-Ray in deine Freundesliste auf
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Toll, wenn man eine r6 fährt und einmal um die kurve fährt und nicht 2 gänge runterschaltet kommt erstmal nix, dann hat die triumph schon 50m gewonnen und die hat fast die geleiche spitzenleistung, also holste das nie mehr auf.

So reden fast nur leute die son teil noch nie gefahren sind, denn wenn man mal ne tour fährt kotzt einen das schnell an. Zudem ist man net mal auf der rennstrecke damit schneller, also totale scheisse.

Die triumphs sind echt geil die dreizylinder echt ne die perfekte mischung zwischen 2 zylinder (drehmoment) und 4 zylinder (drehfreude, Leistung).

Also nächstes bie komt triumph auf jedenfall in die engere wahl. Aber erstmal noch 2 jahre z750 fahren.
19.05.2006 13:00 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, die V2 haben weniger drehmoment als die meisten 4 Zyilinder, nur halt zu einer günstigeren Drehzahl. An eurer Stelle würde ich mir was mit mehr ccm nehmen wenn es euch um Fahrleisung allgmein geht.

Ich find die R6 trotzdem über alles andere erhaben, vor allem optik und der sound passen. die Leistung sollte für normalsterbliche locker ausreichen, auch wenn es schnellere gibt.

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
19.05.2006 17:19 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
dengar
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 09.09.2002
Herkunft: raum augsburg
Motorrad: tl1000 & Dt125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hehe

jo dicker v2 vs. 600er mäher kann ma net vergleichen biggrins

für ne renne is die r6(&co) sicherlich die bessere wahl , hab heut ne nagelneue r6 auss´m yamaha r6 cup , bei meinem reifenguru(rennfahrer) bestaunen dürfen biggrins , das teil hat richtig was hergemacht (mit goilem laser auspüffchen)

aber für die landstrasse wär mir das nix , dann lieber doch die bollernde twin biggrins

weniger drehmoment haben v2 sicherlich nich (meine hat zb 110nm/8000 U/min) & drehn geht mit dampf bis 11000U/min Zwinkern
19.05.2006 18:27 dengar ist offline E-Mail an dengar senden Homepage von dengar Beiträge von dengar suchen Nehme dengar in deine Freundesliste auf Füge dengar in deine Kontaktliste ein
Peacemak3r
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5432.jpeg

Dabei seit: 15.10.2004
Herkunft: BGL Ainring/Freilassing/ Salzburg
Motorrad: Yamaha DT 125RE (BJ 04)

Themenstarter Thema begonnen von Peacemak3r


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dengar
hehe

jo dicker v2 vs. 600er mäher kann ma net vergleichen biggrins

für ne renne is die r6(&co) sicherlich die bessere wahl , hab heut ne nagelneue r6 auss´m yamaha r6 cup , bei meinem reifenguru(rennfahrer) bestaunen dürfen biggrins , das teil hat richtig was hergemacht (mit goilem laser auspüffchen)

aber für die landstrasse wär mir das nix , dann lieber doch die bollernde twin biggrins

weniger drehmoment haben v2 sicherlich nich (meine hat zb 110nm/8000 U/min) & drehn geht mit dampf bis 11000U/min Zwinkern


nix für die rennstreke Verdächtig !

Aprilia RSV 1000 Sieger im großen MASTERBIKE-Test!



Was für ein Finale: die drei Klassenbesten treten nach dem ersten Durchgang des Masterbike-Tests - dem größten und härtesten Sportmotorräder-Vergleich in Europa - zum finalen Count-down gegeneinander an: Aprilia RSV 1000 Factory (Sieger Klasse Maxisport) gegen Kawasaki ZX-10 R (Sieger Superbike) und Triumph Daytona 675 (Sieger Supersport). Die schnellsten sechs Piloten geben auf dem spanischen Grand Prix-Kurs von Jerez noch einmal alles. Es geht um die Beste unter den Besten. Drei der sechs Fahrer drehen mit der schwarz-goldenen RSV 1000 Factory ihre absolut schnellste Runde. Der Spanier Oriol Fernandez brennt mit sagenhaften 1.52.514 Minuten die endgültige Tagesbestzeit in den Asphalt - um sichert Aprilia damit einen grandiosen Sieg im MASTERBIKE-Test! Chef-Entwickler Mariano Fioravanzo mit Glücks-Tränen in den Augen: "Ich wusste immer, daß unsere RSV 1000 ein richtig schnelles Motorrad ist!"

__________________


19.05.2006 19:45 Peacemak3r ist offline E-Mail an Peacemak3r senden Homepage von Peacemak3r Beiträge von Peacemak3r suchen Nehme Peacemak3r in deine Freundesliste auf Füge Peacemak3r in deine Kontaktliste ein
dengar
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 09.09.2002
Herkunft: raum augsburg
Motorrad: tl1000 & Dt125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Verdächtig !

hab ich so net behauptet Zwinkern

die tränen würden mir auch bei der mille factory kommen ...un zwar wenn ich den preis für das bike nach ner probefahrt hören würde biggrins
19.05.2006 20:36 dengar ist offline E-Mail an dengar senden Homepage von dengar Beiträge von dengar suchen Nehme dengar in deine Freundesliste auf Füge dengar in deine Kontaktliste ein
newdt
zum Händler-Renner


Dabei seit: 27.06.2004
Herkunft: kelkheim
Motorrad: GSX-R 600 2006 und ne 04er DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so jungs hab seit einem monat die neue GSX-R 600 K6 die auch diesen stummeltüte hat und recht hatter auch mit der drosselklappe sowie damit das diese extrem laut sind. Zum vergleich ber nen moped haben will das bis 8000umin laut ist sollte sich die R6 hohlen weil die Gixxer dreht dan erst richtig auf hab den vergleich mit beiden gemacht da mein kumpel die neue hat! Perfekt gemacht!

Naja auf jedenfall bin ich froh die suzuki gekauft zu haben da ich bis jetzt keine probleme hatte aber mein kumpel schon des öfteren! Die gsxr ist auf jedenfall etwas für längere touren bin 260km ohne rücken oder handgelenksschmerzen gefahren was bei sportlern extrem selten vorkommt!




GSX-R 600 K6

__________________
Was sie nicht will das ich ihr tu, das füg ich einer anderen zu... HÜPF!
19.05.2006 20:54 newdt ist offline E-Mail an newdt senden Beiträge von newdt suchen Nehme newdt in deine Freundesliste auf Füge newdt in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von newdt
so jungs hab seit einem monat die neue GSX-R 600 K6 die auch diesen stummeltüte hat und recht hatter auch mit der drosselklappe sowie damit das diese extrem laut sind. Zum vergleich ber nen moped haben will das bis 8000umin laut ist sollte sich die R6 hohlen weil die Gixxer dreht dan erst richtig auf hab den vergleich mit beiden gemacht da mein kumpel die neue hat! Perfekt gemacht!

Naja auf jedenfall bin ich froh die suzuki gekauft zu haben da ich bis jetzt keine probleme hatte aber mein kumpel schon des öfteren! Die gsxr ist auf jedenfall etwas für längere touren bin 260km ohne rücken oder handgelenksschmerzen gefahren was bei sportlern extrem selten vorkommt!




GSX-R 600 K6


wie groß bist du, wenn man fragen darf?

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

19.05.2006 21:23 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
Peacemak3r
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5432.jpeg

Dabei seit: 15.10.2004
Herkunft: BGL Ainring/Freilassing/ Salzburg
Motorrad: Yamaha DT 125RE (BJ 04)

Themenstarter Thema begonnen von Peacemak3r


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dengar
Verdächtig !

hab ich so net behauptet Zwinkern

die tränen würden mir auch bei der mille factory kommen ...un zwar wenn ich den preis für das bike nach ner probefahrt hören würde biggrins


naja der aufpreis für das "Factory" wärs mir nicht wert. Genau wie die r1 SP.

is die ori Mille schon der geilste V2. leider wird die Honda SP2 nich mehr gebaut Traurig sein

__________________


20.05.2006 18:14 Peacemak3r ist offline E-Mail an Peacemak3r senden Homepage von Peacemak3r Beiträge von Peacemak3r suchen Nehme Peacemak3r in deine Freundesliste auf Füge Peacemak3r in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Neue Yamaha R6 mit Drosselklappensystem im esd brutal (Corvette auf 2 Räder)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH