dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Zuverlässigkeit von CBR 600, FZR 600 und Co. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuverlässigkeit von CBR 600, FZR 600 und Co.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evil Weasel
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1138.gif

Dabei seit: 10.08.2003
Herkunft: Müllenbach! Das im Kreis Cochem-Zell nicht das am Nürburgring!!
Motorrad: DT 125 R



Zuverlässigkeit von CBR 600, FZR 600 und Co. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs!
Ich wollte mir in nächster Zeit ein etwas größeres Motorrad zulegen.

Vorher wollte ich mich aber noch informieren über diese Maschinen.

Ich hatte mir da so die Honda CBR 600 F, Yamaha FZR 600, Kawasaki ZX-6R oder so ähnlich vorgestellt. Baujahre 95-98 (so um die 3000€ halt)

Meine Frage an euch ist nun...
was könnt ihr mir über diese Maschinen erzählen im ins Besondere über Zuverlässigkeit und Wartung der Maschinen und was kostet die Drosselung auf 34 PS jeweils.

Ausserdem würde ich mich noch interesieren was ich noch für ne DT Baujahr 03 mit 16.000 km (Gianelli Krümmer und Auspuff, Acerbis DHH Lichtmaske, Miniblinker) und en paar kleinen Schrammen noch bekommen könnte.
08.05.2006 16:19 Evil Weasel ist offline E-Mail an Evil Weasel senden Beiträge von Evil Weasel suchen Nehme Evil Weasel in deine Freundesliste auf Füge Evil Weasel in deine Kontaktliste ein
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

für die DT so 2200 schätze ich mal.
für 3000 € bekommste da nicht viel, es sei den mit hohen Laufleistungen.
drosseln würde ich die alle gar nicht kostet aber mit eintragung usw. max 200 €.

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
09.05.2006 22:47 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
Evil Weasel
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1138.gif

Dabei seit: 10.08.2003
Herkunft: Müllenbach! Das im Kreis Cochem-Zell nicht das am Nürburgring!!
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Evil Weasel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn ich noch wirklich 2200 € bekommen würde könnte ich noch en bissel mehr investieren.

Aber was haltet ihr den von den Fahreigenschaften der einzelnen Maschinen?
10.05.2006 18:40 Evil Weasel ist offline E-Mail an Evil Weasel senden Beiträge von Evil Weasel suchen Nehme Evil Weasel in deine Freundesliste auf Füge Evil Weasel in deine Kontaktliste ein
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne ich glaub noch eher mehr, 2500-2700 kannste im Frühjahr bestimmt mit rechnen.

Fahrverhalten ist wahrscheinlich sportlich also nix für längegeres fahren. Also nur wg. der Optik würde ich mir sowas auf keinen Fall mit 34 PS holen.

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
10.05.2006 22:12 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
DT Chris@Suhl
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Suhl
Motorrad: Yamaha DT 125R Bj.`98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, also ich hatte bis gestern ne Hornet als Fahrschulmotorrad (Hab übrigens gestern zum Geburtstag mein großen Motorradschein bestanden biggrins ) und auch auf ner 8h Tour hatte ich nicht irgendwie Probleme mit der Sitzhaltung. Vom Fahrwerk und Motor ist sie mit der CBR 600F "ziemlich" identisch und wenn du zu 600er Yamaha greifst und entspannt sitzen willst, nimm die Fazer! Wenn du Comfort bei nem Sportler erwartest würde ich die Finger von der Kawa lassen, die ist nur zum HEIZEN Perfekt gemacht!
MFG Chris

__________________
HONDA VFR 750!! V4 Motor,einfach einmalig Perfekt gemacht!

verkaufe orignal-Spiegel rechts 98
12.05.2006 13:08 DT Chris@Suhl ist offline E-Mail an DT Chris@Suhl senden Beiträge von DT Chris@Suhl suchen Nehme DT Chris@Suhl in deine Freundesliste auf
DT Chris@Suhl
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Suhl
Motorrad: Yamaha DT 125R Bj.`98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achso Fahreigenschaften.....
-Honda CBR 600F - Sowohl zum Angasen auf Rennstrecke ( 3sek auf
100, 10,3 auf 200 bei dem 2003er Modell) als auch Alltagsbetrieb
sowie zu Zweit gibts bei ihr keine gravierenden Schwächen
- FZR -kenn ich keinen der sie hat aber ist bestimmt YAMAHA-typisch,
also dreht hoch , ab oberhalb von 7000u/min gibts nen "Kick ins
Kreuz"...
- Kawa - wie gesagt ZX 6-R Sportlickeit pur!!!! Sitzposition sowie Motorcharakteristik! Was soll man groß zu sagen -> WAHNSINN!

Nur eins kann ich dir nicht sagen, wie sich all die 3 Hütten mit 34 PS fahren, denn alle 19jährige Kumpels fahren offen Perfekt gemacht!

__________________
HONDA VFR 750!! V4 Motor,einfach einmalig Perfekt gemacht!

verkaufe orignal-Spiegel rechts 98
12.05.2006 13:17 DT Chris@Suhl ist offline E-Mail an DT Chris@Suhl senden Beiträge von DT Chris@Suhl suchen Nehme DT Chris@Suhl in deine Freundesliste auf
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol, soviel erfahrung mit 3 Maschinen nach 1 Tag Führerschein biggrins
nachträglicher Glückw.

hast du deinen lappen komplett an einem Tag am stück gemacht oder wieso 8 Stunden tour!? Verdächtig !

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
12.05.2006 16:20 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die ältere CBR600F dürfte das sein, was du suchst!
Langlebig, relativ bequem, dafür nicht super sportlich, aber sehr alltagstauglich

__________________
silence is better than bullshit
12.05.2006 19:08 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Evil Weasel
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1138.gif

Dabei seit: 10.08.2003
Herkunft: Müllenbach! Das im Kreis Cochem-Zell nicht das am Nürburgring!!
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Evil Weasel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure bisherigen Antworten.

Was haltet ihr den von der SV 650 S?
Die will ich nämlich nächste Woche mal Probefahren.
13.05.2006 14:33 Evil Weasel ist offline E-Mail an Evil Weasel senden Beiträge von Evil Weasel suchen Nehme Evil Weasel in deine Freundesliste auf Füge Evil Weasel in deine Kontaktliste ein
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Die sv650 is bestimmt schick!

Die 600er Hornet hat eine top alltagstauglichkeit, aber relatiuv hohe gebrauchtpreise.

Schonmal an ne Suzuki Bandit 600 gedacht?

80PS,600ccm, und sehr günstig in der Anschaffung!

__________________
ZX9R
15.05.2006 17:59 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
Evil Weasel
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1138.gif

Dabei seit: 10.08.2003
Herkunft: Müllenbach! Das im Kreis Cochem-Zell nicht das am Nürburgring!!
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Evil Weasel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja hat ich. Find ich jetzt auch net schlecht.

Werde jetzt aber mal anfangen alle Maschinen Probe zufahren.

Muss eh noch bis August warten bis ich genug Geld zusammen hab.
17.05.2006 16:30 Evil Weasel ist offline E-Mail an Evil Weasel senden Beiträge von Evil Weasel suchen Nehme Evil Weasel in deine Freundesliste auf Füge Evil Weasel in deine Kontaktliste ein
Fletschi7
Rollerschupser


images/avatars/avatar-3815.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Motorrad: Bandit 600 S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch ne Bandit, falls du interesse hast, dann PN

__________________
Finger Weg!-------->iPod gratis Genial! <--------reinste Abzocke!
17.05.2006 17:58 Fletschi7 ist offline E-Mail an Fletschi7 senden Beiträge von Fletschi7 suchen Nehme Fletschi7 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Zuverlässigkeit von CBR 600, FZR 600 und Co.

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH