dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » SPES Erfahrungen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPES Erfahrungen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



SPES Erfahrungen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hab es jetzt endlich zeitlich geschafft meinen SPES Krümmer und ESD zu lacken und ans Moped zu tüdeln. Gefahren hab ich ihn zwar letztes Jahr bereits 3 Wochen doch ohne richtiges Setup. Nun zu meinen Erlebnissen. Zuerst ma zu meinem Moped!

Bj. 03; Twin Air; Carbon Membran; Schnorchel ab; orig Vergaser;orig Zylinder plus Zylikopf.Offen war sie vorher bereits gewesen. Auf em Prüfstand hatte sie am Motor 23,2 PS mit orig Krümmer und Gia ESD mit Abe. Hiermit drehte sie immer bis 10500rpm.


Dann schraubte ich die SPES Komplettanlage dran und gleichzeitig nen 35er TMX vergaser. Nach einigen Tests an der Abstimmung stand fest dass sie nur bis 9500rpm drehte, als ob eine Drossel drin wäre . Ich versuchte dir orig Anlage und merkte der Vergaser ist für den standart Zylinder zu groß. Also raus mit dem Ding und den 28mm Vergaser wieder rein. Den hatte ich immer mit ner 300er HD gefahren (auch auf dem Prüfstand) und das war perfekt mit orig Anlage.

Erneute Tests an der Abstimmung mit versch. HD's und versch PW Stelungen aber auch jetzt nur 9500rpm! im Winter dann die vermeintliche Erleuchtung, die PW muss überarbeitet werden! Alles klar Dremel raus und ran an die Buletten. Den Höcker so gut es ging strömungsgünstig entschärft und die Oberfläche anschließend auf Hochglanz poliert ( damit mein ich wirklich hochglanz so das man sich spiegeln konnte). Doch die erst Fahrt enttäuschte mich, wieder nur 9500rpm.

Nun folgten Spielereien wie versuche mit versch. Abständen der Membrananschlagplatten, aufgebohrte und orig. Boostbottle und Unterlegscheiben unterm Luffikastendeckel.

Jetzt kam mir vorgestern wieder eine Idee, die Zündung musste ran. Polrad ab und die Grundplatte überarbeitet, sodass ich sie ca 1mm nach rechts in Richtung Frühzündung stellen konnte. Nach der Probefahrt Ernüchterung, keine Veränderung außer etwas mehr Aggressivität aber nur bis 9500rpm.

Im Moment hab ich die 300er HD drin den luffi Kasten wieder zu außer Schnorchel ab. die Membrananschlagplätchen auf ca 9mm eingestellt die offene Boostbottle drin, zündung 1mm auf Frühzündung und die polierte PW auf ganz offen. Aber es geht net mehr als 9500rpm.

Es ist nicht so als ob ich jetzt ne krücke hätte, der Spes bringt die leistung sogar schon früher als die orig Anlage und entfaltet sich auch prima aber bei 9500rpm ist plötzlich schluss, als ob eine drossel reinspringe. Man merkt das da viel mehr kommen könnte aber es gelingt mir einfach nicht. ich hab sie heute im stand hochgedreht und sie hört sich bei hohen Drehzahlen an, als ob sie sich verschlucken würde (leichtes stottern). bei leichtem Rückenwind und gerader Strecke schafft man es auch mal auf 10 000rpm aber nicht mehr.

Mir geht es eigentlich nur darum bis 10 500rpm drehen zu könne um ein breiteres Drehzahlband zu haben und um einen sanfteren Drehstop zu erhalten nicht wie dieser "Drehzahlbegrenzer" im moment. Desweiteren denke ich bekommt sie bei höherer drehzahl noch mehr Leistung, denn es ist ja ein Sportauspuff, der den Drehmomentverlauf eigentlich in die höheren drehzahlregionen verschiebt.


Jetzt meine frage an die Pros (bitte nur antworten wenn ihr wirklich Ahnung habt), was mach ich falsch? Liegt es immer noch am Gemisch oder müsste der Zyli / Kopf für den Auspuff geportet werden? Loonykeeper hatte mal berichtet das er jemanden kannte, der ne DT mit SPES fuhr und das sie da den Auslass angepasst haben und die anschließen rannte wie ne "Zitat: wildsau". Leider weiß ich nichts näheres und loony ist ja off Traurig sein


PS. qualmen tut se net und die Zk ist eher zu hell als rehbraun aber wenn ich die boostbottle abmache ist es erdammt feucht dort. Scheiss Widerspruch, was.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

17.05.2006 01:34 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
fragger123
Sachs-Treiber


Dabei seit: 18.06.2005
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

versuch mal beim vergaser die nadel so tief wie möglich zu hängen und probier es dann noch mal.
ansonsten hd's mit 5-10 kleiner probieren->weniger aber nicht.

bei mir wars auch so->kleinere hd und nadel ganz runter haben wunder gewirkt!

__________________
Sachs ZX

Zitat:
Original von sEKTe
also wen schon tier dann giraffe so schön schwarz weiß

ROFL ROFL Perfekt gemacht! LLOOOLLL *Staun* LLOOOLLL Perfekt gemacht! ROFL ROFL
17.05.2006 07:00 fragger123 ist offline E-Mail an fragger123 senden Homepage von fragger123 Beiträge von fragger123 suchen Nehme fragger123 in deine Freundesliste auf Füge fragger123 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fragger123 anzeigen
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es dann nochmal mit der 240er standart Düse probieren und die nadel tiefer hängen wenns immer noch net funzt, ansonsten hab ich nur noch ne 280er,300er,320er und vom 35mmGaser ne 350er. Ich hätte zwar noch eine 180er aber das wäre selbstmord für den Motor!

Ich werd es vielleicht auch mal mit ner 250er, 260er oder 270er probieren, muss ich aber erst bestellen.


Hat sonst noch jemand ne Vermutung??? Alles was sinnvoll sein könnte rein hier!

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

17.05.2006 13:32 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Ghostface
Schrauber


images/avatars/avatar-4410.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Herkunft: Salzkotten
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj 92



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub auch das es nur die hd is weis das ganz normal is das die nich hochdreht wenn, se zu fett läuft!
guck doch ma was die zerze sagt Genial!

__________________
Verkaufe meine DT in Einzelteilen. Interesse? Anschreiben!!

Fotos von den Teilen
17.05.2006 18:24 Ghostface ist offline E-Mail an Ghostface senden Homepage von Ghostface Beiträge von Ghostface suchen Nehme Ghostface in deine Freundesliste auf Füge Ghostface in deine Kontaktliste ein
DT-Ray
alter Hase


images/avatars/avatar-1638.jpg

Dabei seit: 18.09.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach mal nen Kerzenbild.

Dann biste schon mal nen ordentlichen Schritt weiter.

__________________
Es gibt drei Sorten Frauen:

Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.
17.05.2006 18:48 DT-Ray ist offline Beiträge von DT-Ray suchen Nehme DT-Ray in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm der luftfilter is aber sauber?
17.05.2006 20:44 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm ist es evtl sogar schon ein verschlucken obenrum??

naja hatte das auch ähnlich mit dem athena hab aber nur bissel gemisch und pw nachgestellt ! und sie drehte lecker bis 11000!! ;)

hast du es schonmal mit anderen auspuffanlagen ausprobiert?
*Stoß an*

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

17.05.2006 21:03 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also der Luffi ist sauber, vergaser auch; hatte alles im Winter zerlegt und gereinigt ! PW ist auch pickopello sauber. Hab auch nix falsch zusammen gebaut weil das mit dem Drehstop war auch vorher schon.

Und die kerze ist eher zu hell (noch en tick heller als rehbraun). Aber es hört sich obenrum an als ob sie sich verschluckt wenn ich se im leerlauf hochdreh. Und wenn ich die boostbottle abmache ist dort verdammt viel sprit an den Wänden des ass, deshalb tip ich auch auf zu fett, aber warum ist dann die kerze so hell Ratlos

Mit dem offenen orig. krümmer mit gia esd hat sie mit dieser Hauptdüse immer bis 10500rpm gedreht. Ich werde aber nochmal die Gegenprobe machen und sie mit dem orig. Krümmer testen, dann kann ich 100% sicher sein, das es nur an der AAbstimmung des Motors auf den Auspuff liegt und an sonst nichts.


Weiß sonst niemand nen Rat, der vielleicht nichts mit dem vergaser und der HD zu tun hat???

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

18.05.2006 13:52 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
awake
Newbieschrauber


Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Slowenien
Motorrad: dt 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von >HeiZa<
hmm ist es evtl sogar schon ein verschlucken obenrum??

naja hatte das auch ähnlich mit dem athena hab aber nur bissel gemisch und pw nachgestellt ! und sie drehte lecker bis 11000!! ;)

hast du es schonmal mit anderen auspuffanlagen ausprobiert?
*Stoß an*


kannst du mir sagen wie hast du gemisch und pw gestellt? Weil ich hab auch so ein problem und hab auch Athena anlage dran... hab schon in diesem thema beschreibt... problem

__________________
dt 125!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von awake: 18.05.2006 16:27.

18.05.2006 16:12 awake ist offline E-Mail an awake senden Beiträge von awake suchen Nehme awake in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel Düsentrieb
Also der Luffi ist sauber, vergaser auch; hatte alles im Winter zerlegt und gereinigt ! PW ist auch pickopello sauber. Hab auch nix falsch zusammen gebaut weil das mit dem Drehstop war auch vorher schon.

Und die kerze ist eher zu hell (noch en tick heller als rehbraun). Aber es hört sich obenrum an als ob sie sich verschluckt wenn ich se im leerlauf hochdreh. Und wenn ich die boostbottle abmache ist dort verdammt viel sprit an den Wänden des ass, deshalb tip ich auch auf zu fett, aber warum ist dann die kerze so hell Ratlos

Mit dem offenen orig. krümmer mit gia esd hat sie mit dieser Hauptdüse immer bis 10500rpm gedreht. Ich werde aber nochmal die Gegenprobe machen und sie mit dem orig. Krümmer testen, dann kann ich 100% sicher sein, das es nur an der AAbstimmung des Motors auf den Auspuff liegt und an sonst nichts.


Weiß sonst niemand nen Rat, der vielleicht nichts mit dem vergaser und der HD zu tun hat???


also wennse zuhell is dann is die eindeutig zumager und das mit im boostbottleding is gemisch bzw nass hat nix damit zutun das die zufett läuft
an deiner stelle würd ich ma ne größere hd nehm bzw welche hast du immo drin welche leerlaufdüse und welchen gaser?

wenn du den tm35 noch druffe hast wirds schwer den schön anzustimmen hab den ja auch immo dran mit spes krümmer und fmf esd....

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

18.05.2006 18:54 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT~Tobi

also wennse zuhell is dann is die eindeutig zumager und das mit im boostbottleding is gemisch bzw nass hat nix damit zutun das die zufett läuft
an deiner stelle würd ich ma ne größere hd nehm bzw welche hast du immo drin welche leerlaufdüse und welchen gaser?

wenn du den tm35 noch druffe hast wirds schwer den schön anzustimmen hab den ja auch immo dran mit spes krümmer und fmf esd....



Gaser ist immo der 28mm orig. Gaser und ich hab ne 300er HD drin, aber auch mit 320er HD ging se net weiter. Die leerlaufdüse ist die orig vom 03er Modell.
Den tm 35 wollt ich erst wieder druff machen wenn der Zyli geportet ist, sonst ist der zu dick, meiner Meinung nach.


Hast du den tm 35 auf nem stanni Zylinder? Und wie hoch dreht der SPES bei dir?

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

19.05.2006 13:34 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den 4fu zylinder der is beschichtet und hat größere überströmer verdichtung hab ich 12:1 tm35 is drauf immo mit ner 260er hd leerlaufdüse ori (ka welche) und ich kann auch nur so bis 9500 drehn bzw nur im 4ten und 5ten der gaser is echt ma ne nummer zugroß naja am we ma wieder den 28er raufhaun aba ich find 300er is n bisi groß oder nich?

aso wie hasste das mit den kühlerschlauch gemaccht? weil der liegt ja n bisi dicht drann

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

19.05.2006 14:20 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kannst auch nur bis 9500rpm drehen??? Verdächtig ! "Schwarzbrenner" hier aus em Forum hat das gleiche Problem mit em SPES auf seiner DT. Bei der KTM lc2 dreht die Anlage bis 12000rpm. Dann kann es doch nicht soviel sein, verdammt. Wenn du ne verdichtung von 12:1 hast , ist dein Kopf ja überarbeitet, oder ist der nur abgedreht? das wäre nämlich meine nächste Vermutung gewesen, weil die KTM ja den gleichen Minarelli Block hat wie die DT, nur der Zyli, der Kopf und der Gaser ist anders (Luffikasten glaub ich auch). Hab schon gemeint das der Zyli / vor allem der Kopf ma überarbeitet werden müsste, damit die Anlage richtig läuft.

Also ich komm mit der 300er hd super hin, hab den schnorchel ab und die drehte mit em original Krümmer immer voll ohne verschlucken oder ähnliches. Kerzenbild war auch immer super.


Welchen Kühlerschlauch meinst du? Die Vergaserheizung oder den vom Kühler zur Wasserpumpe?

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

20.05.2006 18:45 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
popp
alter Hase


images/avatars/avatar-5428.jpg

Dabei seit: 04.01.2004
Herkunft: Landshut
Motorrad: Ducati Monster 1000S



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach dir einfach ne 250er oder 260er düse rein dann dreht die normalö auch aus, 300er is viel zu groß kein wunder dass die da nich gscheid dreht!

*Stoß an*

__________________
DT
BMW
20.05.2006 18:49 popp ist offline E-Mail an popp senden Beiträge von popp suchen Nehme popp in deine Freundesliste auf
Schwarzbrenner
Praktikant


images/avatars/avatar-4970.jpg

Dabei seit: 21.08.2004
Motorrad: dt125 Bj. 98 EXC250 EXC450R



RE: SPES Erfahrungen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja also bei meinem Spes ist auch noch immer nach 9500 Schluß.

Hatte ja über'n Winter ne größere Leerlaufdüse ausprobiert, hab jetzt ein deutlich besseren Übergang beim hochdrehn.

PW hab ich auch bearbeitet, aber nix von gemerkt, würde sich ja auch nur auf die Höchstdrehzahl auswirken und bei mir ist ja auch bei 9500 Schluß.

Als letztes hab ich noch auf 300 bedüst und den Schnorchel abgerupft. Kerzenbild ist jetzt eher ein bischen zu fett, kann aber ohne Probs ganz aufdrehn. Mit ner 280er konnte man bei Vollgas noch ein Stück zurück drehn bevor die Drehzahl abgefallen ist. Denke mal die Bedüsung ist ok lieber etwas fetter- Vollgasfestigkeit.

Schätze mal der Krümmer gibt nicht mehr Drehzahl her, soll ja wohl auch ein Wettbewerbskrümmer sein.
Kann auch bestätigen daß der Krümmer schon bei niedrigen Drehzahlen ein deutlich höheres Drehmoment bringt.
Mußte bei mir stärkere Kupplungsfedern einbauen weil bei 8000 immer die Kupplung durchgerutscht ist.

Mach aber bei Gelegenheit nochmal den Ori Krümmer dran, ob sie dann wieder bis 10500- 11000 dreht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwarzbrenner: 30.07.2006 18:29.

21.05.2006 18:43 Schwarzbrenner ist offline E-Mail an Schwarzbrenner senden Beiträge von Schwarzbrenner suchen Nehme Schwarzbrenner in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus Mario hast wohl meine PN erhalten. Genial!

Also ich weiß eigentlich keinen Rat mehr. Da du es ja mit ner 250er und 260er HD ausprobiert hast und es auch nicht besser ging, wird es wohl nicht an der Abstimmung des Vergasers liegen, selbst mit ner 240er und abgebautem Schnorchel + Twin Air ging nix. Am Krümmer kann es nicht liegen, denn bei der KTM lc2 geht der bis 12 000rpm und da ist der Krümmer und der Motorblock baugleich zu dem der DT. Dem Ausschlußverfahren nach müsste es also der Zylinder und der Zylinderkopf sein, der nicht mitspielt, weil alles andere hab ich schon ausprobiert (siehe erster post).


Hat keiner irgendeine Vermutung, die nicht auf die HD oder das Gemisch anspielt???? Ratlos Ratlos

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

23.05.2006 12:12 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
DT-Chrischi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5402.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Herkunft: Hitzacker/Elbe bei Lüneburg (geb.Berlin)
Motorrad: Yamaha Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geht se bei vollast spürbar mit der leistung runter?? und wenn de ein bissschen gas weg nimmst dreht se wieder bessser??? wenn ja dann brauch se evtl mehr luft hatte nen kumpel auch zu viel sprit und ztu wenig luft!!!!!!! also wenn de den fehler hast dann ma 1-2 löcher in luffikasten!!!!!!!!

__________________
Mein Möff Verbeugen - Danke! :
DT 125 RN
Baujahr 1998
170ccm
GIA ESD ohne ABE
Leergeräumter Krümmer
Acerbis Racing Heck
YZ Kotflügel
Miniblinker

*Staun* www.tempo-dienst.de*Staun*

Suche alles für Passat 32b falls wer was hat PN oder ICQ an mich Genial!
23.05.2006 12:43 DT-Chrischi ist offline E-Mail an DT-Chrischi senden Homepage von DT-Chrischi Beiträge von DT-Chrischi suchen Nehme DT-Chrischi in deine Freundesliste auf Füge DT-Chrischi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-Chrischi: Christian1187
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



RE: SPES Erfahrungen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarzbrenner
Tja also bei meinem Spes ist auch noch immer nach 9500 Schluß.

Schätze mal der Krümmer gibt nicht mehr Drehzahl her, soll ja wohl auch ein Wettbewerbskrümmer sein.


hm komisch geatern bin ich mit meiner bis in roten bereich reinOpa

und warum sollte n wettbewerbs krümmer nich höher drehn? Verdächtig !

naja also es liegt nur anner einstellung... wennde es nich hinbekommst frag ma bei yamaha oder besser frag bei kleineren firmen die geben ab und zu auch n paar tipps bzw gucken die sich das kurz an *Stoß an*

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

23.05.2006 18:00 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
dt-master
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7036.jpg

Dabei seit: 01.06.2005
Motorrad: Exc 380



RE: SPES Erfahrungen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus, ich hab zwar nen gia drann aber vor einiger zeit das gleiche Problem gehabt. hatte auch nen 35 mikuni auf dem ori zylinder ist auch nicht gescheit gelaufen. hab die kanäle und den auslass dann größer gemacht und er lauft mit ner 260 hauptdüse perfekt. hatte mal auf dem ori zylinder und vergaser ne 280er Hauptdüse und die war viel zu groß ich würds mal mit ner 260er probieren. Als ich meinen Zylinder überarbeite drehte sie auch nur bis 9500 u/min und da fing sie an zu stottern. wenn man sie im stand hochdrehte stotterte sie auch beim hochdrehen. kerzenbild war auch perfekt. da viel mir an der Zündkerze auf dass die Elektrode schon ziemlich weg war. ne neue reingeschraubt und dreht wieder aus und stottert auch nicht mal.
ich würds einfach mal mit ner neuen Zündkerze versuchen.

mfg Manuel
23.05.2006 18:34 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-Chrischi
geht se bei vollast spürbar mit der leistung runter?? und wenn de ein bissschen gas weg nimmst dreht se wieder bessser??? wenn ja dann brauch se evtl mehr luft hatte nen kumpel auch zu viel sprit und ztu wenig luft!!!!!!! also wenn de den fehler hast dann ma 1-2 löcher in luffikasten!!!!!!!!



Die dreht voll bis 9200 - 9300rpm, mit konstanter leistungszunahme und dann bricht sie etwas ein bis dann bei 9500-9600rpm urplötzlich Schluß ist. Hab das mit Gaswegnehmen schon versucht aber bringt nix. Und mein Luffikasten war teilweise das reinste Sieb, sogar Unterlegscheiben hatte ich unter den Schrauben weil ich dachte die kriegt zuwenig Luft, naja jetzt ist er wieder orig ohne Schnorchel.


Zitat:
Original von DT~Tobi
hm komisch geatern bin ich mit meiner bis in roten bereich rein

und warum sollte n wettbewerbs krümmer nich höher drehn?

naja also es liegt nur anner einstellung... wennde es nich hinbekommst frag ma bei yamaha oder besser frag bei kleineren firmen die geben ab und zu auch n paar tipps bzw gucken die sich das kurz an



Und was hast du gemacht, damit das ging?? Weil die ding zuerst doch auch nur bis 9,5k !


Dank diesem post hab ich wieder Blut geleckt, will jetzt auch wieder frei drehen können. Nach em Vatertags/Feiertags besäufnis morgen werd ich mal die 240er probieren und gegebenenfalls ne 250er bis 270er betsellen, dann wird wohl eine dabei sein mit der sie läuft.

Ach Tobi, ist ein gut gemeinter rat von dir aber ich wüßt im Moment bei mir in der Nähe keine Werke, die das mit sicherheit drauf hat, mein Yamaha Händler ist ne Schlafmütze und der Rest, naja. Ich werd meinen Dad noch ma fragen wenn ich es nich hinkrieg, der is KFZ Meister und hat früher auch immer seine Mopeds getunt.

Achja noch zu den Zündkerzen, ihr wollt nich wissen wieviel da schon drin waren, während meinen Tests und den geist aufgegeben haben. Also die ist es in keinem fall

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

24.05.2006 12:32 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » SPES Erfahrungen!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH