dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » SPES Erfahrungen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPES Erfahrungen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dt-ler_for_live
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8240.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Motorrad: keins mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid ich weis selber das ich nicht das beste deutsch schreibe und groß und kleinschreinung kenn ich natürlich gar nicht
mein post passt nicht zum thema da das thema schon seid 2 jahren unangetastet ist
es war ein vorschlag das man das datum etwas größer macht mehr nicht ein reiner vorschlag ok und der war noch nicht mal ganz ernst zu nehmen
ich hoffe du hast spass beim lesen meines schön falschen textes
ach bevor ichs vergess du bist der der angefangen hat rumzustressen nicht ich ok
(ps: LES MEINE SIGNATUR)

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
03.05.2009 16:26 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
daniel16
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7913.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Herkunft: Uelzen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt-ler_for_live
tut mir leid ich weis selber das ich nicht das beste deutsch schreibe und groß und kleinschreinung kenn ich natürlich gar nicht
mein post passt nicht zum thema da das thema schon seid 2 jahren unangetastet ist
es war ein vorschlag das man das datum etwas größer macht mehr nicht ein reiner vorschlag ok und der war noch nicht mal ganz ernst zu nehmen
ich hoffe du hast spass beim lesen meines schön falschen textes
ach bevor ichs vergess du bist der der angefangen hat rumzustressen nicht ich ok
(ps: LES MEINE SIGNATUR)


Spalter, Ignorant undundund
Außerdem hat Doldi ne themenbezogene Frage gestellt und evtl. gemerkt, dass DD zur Zeit aktiv im Forum ist und somit eine hohe Wahrscheinlichkeit bestand, dass seine Frage beantwortet werden würde....
(Wie kann man Stolz darauf sein, dass man kein korrektes "Deutsch" kann ??)

Und jetzt lass das geflame und hoffentlich nimmt sich bald ein Mod der Sache an^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daniel16: 03.05.2009 17:31.

03.05.2009 17:30 daniel16 ist offline E-Mail an daniel16 senden Beiträge von daniel16 suchen Nehme daniel16 in deine Freundesliste auf
doldi
Rollerschupser


Dabei seit: 23.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doldi: 03.02.2010 19:34.

03.05.2009 17:33 doldi ist offline Beiträge von doldi suchen Nehme doldi in deine Freundesliste auf
dt-ler_for_live
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8240.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Motorrad: keins mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann sag das doch gleich und stress nicht gleich rum
ich habe einen vorschlag gemacht der allgemein für alle threads gilt nicht nur für den
meingott such dir freunde mit dene du stressen kannst
und wer hat den behauptet das ich stolz darauf bin ich habs dir nur gesagt das ichs selber weis

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
03.05.2009 18:05 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier ma das aktuelle diagramm mit spes aber das gemisch iis noch zu fett.




__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

04.05.2009 18:02 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Schukingär
Newbie


Dabei seit: 13.08.2008
Herkunft: Tramm
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geile Sache 25,9 PS und 21,5 Nm!! Beifall ich bekomm freitag oder so auch nen SPES krümmer mitm (Gia) ESD und lass das dann vom Yamaha Händler einstellen, weil ich nich so n plan davon hab... ich kann ja ma fragen was der da so genau gemacht hat und das denn hier posten wenns fertig is, vllt hilft euch das noch mehr...
@DD welche düse is jetz eigntlich deiner meinung nach die beste beim normalen vergaser?

mfg SchuKingäR

__________________
plitsch platsch platsch plitsch afglitscht...
15.06.2009 11:58 Schukingär ist offline E-Mail an Schukingär senden Beiträge von Schukingär suchen Nehme Schukingär in deine Freundesliste auf Füge Schukingär in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also mit orig Gaser lief se glaub mit ner 270er am besten. Aber da musste ich schnorchel ab und paar unterlegscheiben unter die schrauben des Luffikastendeckels tun. Dann hat se bis in de roten gedreht. Hab jetzt nix mehr gemacht seitdem das Diagramm erstellt wurde. Aber bald gibts ja semesterferien. Dann wird noch ma etwas magerer eingedüst, ma schaun was dann geht.

Bin ma gespannt ob der Yamse Händler das hinbekommt. Häufig ham die nur Ahnung von der Serienabstimmung, aber dann siehste ob er was drauf hat oder nicht. Wenn se sauber läuft kannste ja mal das setup posten. Bringt mir zwar nix aber würd mich interessieren.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

15.06.2009 15:02 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Schukingär
Newbie


Dabei seit: 13.08.2008
Herkunft: Tramm
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles klar 270er,danke... das sag ich dem werkstatt heini am besten, damit der nich so lang da rumschrauben muss^^...

der fährt auch vollcross und hat auch sonst eigntlich fast nur mit 2takt crossern zu tun, also hoff ich ma das der das kann, aber ma sehen...

ich denk ma nächste woche wird se dann mitm SPES eingestellt sein, ma guggen was se denn macht HÜPF!

__________________
plitsch platsch platsch plitsch afglitscht...
15.06.2009 18:37 Schukingär ist offline E-Mail an Schukingär senden Beiträge von Schukingär suchen Nehme Schukingär in deine Freundesliste auf Füge Schukingär in deine Kontaktliste ein
DT-Rulez
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 31.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast du es jetzt eig. hingekriegt ein breiteres drehzahlband hinzukriegen? laut diagramm nicht oder...
15.06.2009 18:54 DT-Rulez ist offline E-Mail an DT-Rulez senden Beiträge von DT-Rulez suchen Nehme DT-Rulez in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel Düsentrieb
Hab jetzt nix mehr gemacht seitdem das Diagramm erstellt wurde. Aber bald gibts ja semesterferien. Dann wird noch ma etwas magerer eingedüst, ma schaun was dann geht.



Kerzenbild und Abgastemp zeigen das se noch um einiges zu fett läuft aber ich hab im Moment zu wenig Zeit. Läuft ja schon ganz gut. Fehlt eig. nur der Topspeed etwas durch die fehlende Drehzahl.

Aber mit dem alten Setup hat se bis in en Roten gedreht.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel Düsentrieb: 16.06.2009 19:54.

16.06.2009 19:52 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Schukingär
Newbie


Dabei seit: 13.08.2008
Herkunft: Tramm
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab gestern meinen SPES krümmer bekommen, passt zwar natürlich noch nich, weil ja von ner lc2 aber sieht schon ma geil aus....

ma ne frage wie habt ihr das mit dem auspuff gemacht? habt ihr den umgeschweißt also das er oben so lang geht wie der normale oder habt ihr den so unten lang gelegt wie bei der lc2?

mfg SchuKingäR

__________________
plitsch platsch platsch plitsch afglitscht...
20.06.2009 11:40 Schukingär ist offline E-Mail an Schukingär senden Beiträge von Schukingär suchen Nehme Schukingär in deine Freundesliste auf Füge Schukingär in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ratlos
Ich hab einen für die DT der passt plug und play. Wie der für die lc2 is weiß ich net.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

20.06.2009 13:39 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Schukingär
Newbie


Dabei seit: 13.08.2008
Herkunft: Tramm
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aso, nadenn... der krümmer von der lc2 is n bissle zu tief, also der passt zwar an den zylinder, aber würde ungefähr auf höhe des bremsflüssigkeitsbehälters enden, d.h. er geht denn weiter durch die batterie... muss ma guggen wie ich das mach...
kannst ja ma nach ner lc2 bei google suchen und dann die krümmerstellungen mit der DT vergleichen dann siehst was ich mein

__________________
plitsch platsch platsch plitsch afglitscht...
20.06.2009 16:58 Schukingär ist offline E-Mail an Schukingär senden Beiträge von Schukingär suchen Nehme Schukingär in deine Freundesliste auf Füge Schukingär in deine Kontaktliste ein
Hauke
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8205.gif

Dabei seit: 04.10.2008
Herkunft: Verden (Aller)
Motorrad: DT 125 RE bj.05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die idee den bei ebay zu kaufen hatt ich auch biggrins
20.06.2009 17:20 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Homepage von Hauke Beiträge von Hauke suchen Nehme Hauke in deine Freundesliste auf Füge Hauke in deine Kontaktliste ein
Schukingär
Newbie


Dabei seit: 13.08.2008
Herkunft: Tramm
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab die idee verwirklicht, aber ich hätt mich ma vorher klug machen sollen, wie der auspuff bei der lc2 aussieht, weil passt halt nich plug and play...

__________________
plitsch platsch platsch plitsch afglitscht...
21.06.2009 17:05 Schukingär ist offline E-Mail an Schukingär senden Beiträge von Schukingär suchen Nehme Schukingär in deine Freundesliste auf Füge Schukingär in deine Kontaktliste ein
Schukingär
Newbie


Dabei seit: 13.08.2008
Herkunft: Tramm
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so mein auspuff is jetz fertig geschweißt und ne größere düse hab ich auch drin, hab aber verpeilt zu fragen welche...
die kiste geht ab wie sau und macht jetz n klang wie ne vollcross...
leider konnt mein yamse händler die kiste nich richtig perfekt einstellen, da die eine schraube am vergaser fest is, also nich die leerlaufschraube sondern die andere...

hat sich auf jeden fall gelohnt der kauf, der beste sound den ich je gehört hab und abgehen tut se auch obwohl se nich perfekt eingestellt is...

hab jetz aber gerad n prob... und zwar stottert meine kiste immer während der fahrt und geht manchma sogar aus, hat einer n plan woran das liegt? oder n hilfreichen thread wo's drinsteht? hab schon die sufu benutzt aber nix richtiges gefunden

mfg SchuKingäR

__________________
plitsch platsch platsch plitsch afglitscht...
03.07.2009 18:17 Schukingär ist offline E-Mail an Schukingär senden Beiträge von Schukingär suchen Nehme Schukingär in deine Freundesliste auf Füge Schukingär in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schukingär

hab jetz aber gerad n prob... und zwar stottert meine kiste immer während der fahrt und geht manchma sogar aus, hat einer n plan woran das liegt? oder n hilfreichen thread wo's drinsteht? hab schon die sufu benutzt aber nix richtiges gefunden

mfg SchuKingäR



Is doch klar, wenn die nich richtig eingestellt ist. Mach die CO Schraube los, bzw kauf dir dann ne neue und stell se mal richtig ein.

Wo hört die auf zu drehen? Schau mal nach welche HD du jetzt fährst. Welchen Gaser fährst du eigentlich?

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

04.07.2009 13:13 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Schukingär
Newbie


Dabei seit: 13.08.2008
Herkunft: Tramm
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie krieg ich denn die schraube raus?? ich kann keinen einzigen millimeter bewegen, weil die festgegammelt is.... habs auch schon mit rostlöser versucht...
das mit dem stottern, kann aber auch sein das das die zündspule oder so is, das die n wackelkontakt hat, weil das ging ja erst ne ganze weile und dann auf einma hat se angefangen zu stottern...
ich setz mich heut ma an die kiste ran

ach ja ich hab den normalen gaser drauf der an ne 2001er RN rangehört, wenn ich was seh wie der heißt schreib ich das

__________________
plitsch platsch platsch plitsch afglitscht...
08.07.2009 11:41 Schukingär ist offline E-Mail an Schukingär senden Beiträge von Schukingär suchen Nehme Schukingär in deine Freundesliste auf Füge Schukingär in deine Kontaktliste ein
Streetrider
Newbie


Dabei seit: 02.12.2008
Herkunft: Ranzin bei Züssow
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nimm vieleicht mal zur probe den kompl. luffi raus,wenn se dann bischen besser geht weißt du das es zu 100% an zu großer düse liegt....
musste es bei mir trotz ori düse auch machen,zwar seltsam aber ist so...
08.07.2009 12:49 Streetrider ist offline E-Mail an Streetrider senden Beiträge von Streetrider suchen Nehme Streetrider in deine Freundesliste auf
Schukingär
Newbie


Dabei seit: 13.08.2008
Herkunft: Tramm
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich heute stundenlang an der kiste rumgebastelt hab und se gerad angekickt hatte wurd mir klar woran das lag mit dem stottern... und zwar hatte der stecker vom seitenständer sich gelöst, d.h. immer wenn ich n gang eingelegt hatte ging se aus...
wahrscheinlich hatte der beim stottern immer noch n wenig kontakt und deswegen ging se nich ganz aus sondern kam nur ins stottern...
naja auf jeden fall is das prob jetz gelöst und mein gerissener bowdenzug bei der powerwalze is jetz auch neu

__________________
plitsch platsch platsch plitsch afglitscht...
08.07.2009 19:04 Schukingär ist offline E-Mail an Schukingär senden Beiträge von Schukingär suchen Nehme Schukingär in deine Freundesliste auf Füge Schukingär in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » SPES Erfahrungen!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH