dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » SPES Erfahrungen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPES Erfahrungen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt auch wieder n 28er drunter und ne 290er hd muss jetzt nomma nachn kerzenbild guckern aber ging schon urst ab... biggrins

berichte folgen noch

aber du hast doch den 28er drunter und dann ne 230hd? Verdächtig !

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

01.06.2006 12:09 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab keinen plan wieso, aber die 300er ist mit dem Spes bei mir einfach zu fett und sie dreht dann nicht mehr über 9500rpm.

Berichte mal was du machst und herausfindest!

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

02.06.2006 10:52 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast recht Tobi, die 230er ist zu mager. Ich musste noch mehr Gas wegnehmen und sie lief auch sehr schwach. Hab jetzt ne 250er drin, womit sie wesentlich besser dreht aber ich muss immer noch etwas Gas wegnehmen, damit sie voll geht. Ich denke mal es wird auf ne 260er oder 270er hinausllaufen. Muss jetzt aber zuerst wieder Düsen bestellen, *verdammt*.

Achja Mario, das mit dem überdrehschutz funktioniert wohl nur richtig in Verbindung mitm orig. krümmer, den hab ich nämlich nie höher als 10 500rpm drehen können, so wie es gedacht ist. Gestern fiel endlich die 11 tausender Marke mit em SPES biggrins

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

03.06.2006 16:27 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
x-worrier
Schrauber


images/avatars/avatar-4975.jpg

Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Celle
Motorrad: RM250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du depp
knall dir nen 35er TMX drauf wennde n 170er zyl satz drauf hast aber nich so

man man man Oh mann....

__________________
Zitat:
Original von Freddy moped freak
Yeah, Cool Böhse Onkelz Yeah, Cool

Bin dabei! Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von x-worrier: 03.06.2006 17:16.

03.06.2006 17:14 x-worrier ist offline E-Mail an x-worrier senden Beiträge von x-worrier suchen Nehme x-worrier in deine Freundesliste auf Füge x-worrier in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von x-worrier anzeigen
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von x-worrier
du depp
knall dir nen 35er TMX drauf wennde n 170er zyl satz drauf hast aber nich so

man man man Oh mann....



Entschuldigung das Mr X-Worrier zu blöd zum lesen ist, sonst wüßte er, dass ich den 35er TMX gar nicht mehr eingebaut habe.

Wenn du das nächste mal Lust verspürst deinen sinnlosen geistigen Ausdünstungen freien Lauf zu lassen, dann sprich mit ner Wand oder such dir nen Baum im Wald, aber müll nicht irgendwelche threads zu in denen sachliche Diskussionen geführt werden UND vor allem überleg vorher, wen du beleidigs. Du blöder Wixer!

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

03.06.2006 20:16 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Schwarzbrenner
Praktikant


images/avatars/avatar-4970.jpg

Dabei seit: 21.08.2004
Motorrad: dt125 Bj. 98 EXC250 EXC450R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab zwar bei 300 'nen optimales Kerzenbild, aber jetzt mach ich mir doch mal als gegenprobe die 250er rein.
Wär ja nicht schlecht, sonst fahr ich nämlich bald mit'm Auto wieder billiger als mit der Karre.

Bekomm heut nachmittag 'nen Krümmer von einer YZ 125. Die Bengels vom Kumpel, für den ich manchmal arbeite fahr'n YZ 125 und 80er. Der älteste hat sich beim taining mal wieder getummelt und dabei sein Krümmer schön zerschossen. Den werd ich mir wieder zurechtmachen und mal bei mir ausprobieren, nur so aus jux mal sehn wie das denn is.

Hat das schon mal wer probiert?
04.06.2006 11:57 Schwarzbrenner ist offline E-Mail an Schwarzbrenner senden Beiträge von Schwarzbrenner suchen Nehme Schwarzbrenner in deine Freundesliste auf
JohnnyR.
Rollerschupser


Dabei seit: 22.06.2005
Herkunft: 34305 Niedenstein
Motorrad: Yamaha DT80 LCII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Postet mal wie des mitm yz krümmer ausgegangen is ;)
und vllt wie der rest mit der spes geschichte gegangen is..
ich würd evtl mal sagen, dass vllt auch der zündkerzenstecker kaputt ist!
das war bei meiner dt80 so, am vergaser rumfuchteln, verschiedene zündkerzen usw. haben nur anscheind eine "bessere" drehzahl gebracht!
da war es auch mit dem vom gasgehen und ich komm nochmal paar upm mehr aufn tacho! jetzt hab ich nen racing zk-stecker druff und der geht wieder gut, auch wenns nass is, da ging die nämlich garnich mehr, da hatte ich gedacht dass immer wasser in luffi is oder so

__________________
kA, wer dööfer ist wird später schlau^^ biggrins
30.07.2006 04:43 JohnnyR. ist offline E-Mail an JohnnyR. senden Homepage von JohnnyR. Beiträge von JohnnyR. suchen Nehme JohnnyR. in deine Freundesliste auf Füge JohnnyR. in deine Kontaktliste ein
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



RE: SPES Erfahrungen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich würde wohl glauben, dass dann leistungsmäßig nix mehr kommt, aber dass sie durch den Krümmer die Drehzahl einfach nicht erreicht, kann ich mir nicht vorstellen.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
30.07.2006 09:40 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz
ich hab nach unzähligem Düsen wechseln und anderen Schraubereien endlich den Durchbruch geschafft! Und zwar hat sie ja immer bei ca 9500rpm aufgehört zu drehen bei ner fetten Düse oder man musste das gas fast komplett wegnehmen um höhere Drehzahlen zu erreiche bei ner mageren Düse. Gas wegnehmen bedeutet normal Gemisch zu mager aber mit ner fetteren Düse ging sie wieder nich über 9500rpm. verdammte Axt, das war ne blöde Situation. Aber nach langem brödeln kam mir die Lösung, wenn der Vergaser nicht genug Luft ansaugen kann, kann er auch nicht genügend Sprit durch eine Fette Düse ziehen, weil einfach die Strömungsgeschwindigkeit abkackt.

Ich hab zwar vorher schon mit mehr Luft hantiert aber nur in verbindung mit der 300er HD (was nix brachte weil die einfach zu fett ist) und bei kleineren HD's war es zu viel Luft (was ne verschlechterung brachte). Daher schloss ich das Luft problem zunächst aus negativ

Nun hab ich ne 260er HD drinne und Unterlagsscheiben unter den Schrauben des Luffideckels und sie dreht problemlos hoch. Zwar verschluckt sie sich noch 1, 2mal bei rpm nah am Roten aber das krieg ich auch noch hin.

Bei Schwarzbrenner geht es auch auf diese weise, was mich vom Erfolg dieser Methode überzeugt.
Ich werde jetzt noch versuchen das letzte stottern zu unterbinden und werd dann meine überarbeitete PW wieder probieren und die Zündung wieder etwas früher stellen, vielleicht geht dann ja noch mehr.

PS: mario ich hab mir auch mal so einen "Versuchsabstimmungsdeckel" gebaut. versuch mal ein Loch um die 36mm. das ist bei der KTM lc2 angegeben als zusatzöffnung. Genial!

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

30.07.2006 14:52 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Schwarzbrenner
Praktikant


images/avatars/avatar-4970.jpg

Dabei seit: 21.08.2004
Motorrad: dt125 Bj. 98 EXC250 EXC450R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

he he hab Dir auch grad eben 'ne Pn mit meinen "Testergebnissen" gemailt.

Hab mir oben eine Drosselklappe eingebaut die sich über'n Bautenzug einstellen läßt.
Bin immo 250 aber da geht noch was
30.07.2006 14:59 Schwarzbrenner ist offline E-Mail an Schwarzbrenner senden Beiträge von Schwarzbrenner suchen Nehme Schwarzbrenner in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kompliment! Ihr seid echt gut!

@Threadsteller:

Ich hätte dann gern nochmal abschließend eine Beschreibung des jetzigen Leistungsverlaufes über den Drehzahlbereich. Mich würde interessieren, wie viel dann ab 9500 u/min noch kommt und Topspeed.
Leistungsdiagramm wäre cool, ist aber nicht so einfach - ich weiß. *Stoß an*

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
30.07.2006 15:38 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
Schwarzbrenner
Praktikant


images/avatars/avatar-4970.jpg

Dabei seit: 21.08.2004
Motorrad: dt125 Bj. 98 EXC250 EXC450R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@kikifendt

der Spes geht bei mir ne Ecke eher los als der offene Ori, legt dann gegen den Ori noch was drauf und hat wohl so bei 8-9500 die höchste Leistung.
Jetzt nach dem Durchbruch dreht 'se noch gut bis 10 um dann bei 11-11500 langsam aufzuhören.

Vergleich zum Ori: wie ich vorn schon mal geschrieben hab, hat der Spes mir immer so bei 8000 die Kupplung rutschen lassen. Wenn ich den Ori drann hatte, hat die Kupplung gehalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwarzbrenner: 30.07.2006 18:44.

30.07.2006 18:44 Schwarzbrenner ist offline E-Mail an Schwarzbrenner senden Beiträge von Schwarzbrenner suchen Nehme Schwarzbrenner in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarzbrenner
@kikifendt

der Spes geht bei mir ne Ecke eher los als der offene Ori, legt dann gegen den Ori noch was drauf und hat wohl so bei 8-9500 die höchste Leistung.
Jetzt nach dem Durchbruch dreht 'se noch gut bis 10 um dann bei 11-11500 langsam aufzuhören.

Vergleich zum Ori: wie ich vorn schon mal geschrieben hab, hat der Spes mir immer so bei 8000 die Kupplung rutschen lassen. Wenn ich den Ori drann hatte, hat die Kupplung gehalten.



Kann ich dir nur Recht geben.

Bin gestern ne kleine Testrunde gefahren, hab aber im TestLuffideckel noch ein zu kleines Loch ( bei 10200 is Schluß). Bei ner leichten Bergaufpassage auf leichtem Schotter hat es mir selbst beim schalten in den 3. Gang noch das Vorderrad richtig angehoben. Ansonsten kommt der Druck bei mir mit der 260er echt verdammt früh! Wenn jetzt noch die Öffnung für den Vollastbereich stimmt hab ichs auch.

Kann aber erst wieder am Freitag oder Samstag testen, hab Spätschicht negativ

Achja Diagramm könnt ich viell. nächsten April liefern, da hat ein Motorradshop bei mir aus der näher immmer Hausmesse und ein Prüfstand kommt, der dann kostenlos ist. Wäre auch interessant, weil ich auch eins von dort hab mit dem orig. Krümmer und Gia ESD mit abe dran. dann könnte man den reinen Leistungzuwachs des Auspuffes sehen (wenn ich bis dorthin nicht wieder etwas verändere an meinem Möff biggrins )

Topspeed war bei mir, aber da stimmt es Setup ja noch nicht 100%, auf ner Geraden ohne Rückenwind 132km/h auf em DT Tacho und 140auf dem Tacho von meinem Vater seiner BMW (motorrad) und seinem BMW.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel Düsentrieb: 31.07.2006 23:52.

31.07.2006 23:47 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
doldi
Rollerschupser


Dabei seit: 23.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doldi: 03.02.2010 19:33.

03.05.2009 08:39 doldi ist offline Beiträge von doldi suchen Nehme doldi in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

guck ma aufs datum du genie
03.05.2009 14:36 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
dt-ler_for_live
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8240.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Motorrad: keins mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oh man man sollte basti vorschlagen das er das datum extra fett schreibt

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
03.05.2009 14:44 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
daniel16
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7913.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Herkunft: Uelzen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt-ler_for_live
oh man man sollte basti vorschlagen das er das datum extra fett schreibt


Was hast du eig fürn Problem, mit Ausnahme deiner Deutschkenntnisse ?
03.05.2009 15:51 daniel16 ist offline E-Mail an daniel16 senden Beiträge von daniel16 suchen Nehme daniel16 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Düsentrieb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klar schnorchel war immer ab!

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

03.05.2009 15:54 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
dt-ler_for_live
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8240.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Motorrad: keins mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sry habn absatz bzw. komma vergessen
auserdem wars ned wirklich ernst gemeint okey
tut mir leid wollte noch die dinger^^ hinter machen habs wohl verpennt
und was hastn du fürn problem mit mir

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
03.05.2009 15:55 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
daniel16
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7913.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Herkunft: Uelzen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt-ler_for_live
sry habn absatz bzw. komma vergessen
auserdem wars ned wirklich ernst gemeint okey
tut mir leid wollte noch die dinger^^ hinter machen habs wohl verpennt
und was hastn du fürn problem mit mir


mein Problem mit dir is, dass du kein deutsch kannst und hier nen absolut überflüssigen Post gemacht hast, der rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat und überhaupt bist du irgendwie auf Streit aus^^

(Wäre Top, wenn ein Mod den Kram hier löschen könnte^^)
03.05.2009 16:11 daniel16 ist offline E-Mail an daniel16 senden Beiträge von daniel16 suchen Nehme daniel16 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » SPES Erfahrungen!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH