dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » !!! Selber Schrauben !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen !!! Selber Schrauben !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FERRIS
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2006
Herkunft: Deutschland - Baden Württemberg



traurig !!! Selber Schrauben !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ratlos
hallo leute,
hab mir letztes jahr im frühjahr ne gebrauchte dt bj. 03 gekauft mit 14.000 km. läuft super.
bloß das prob is folgendes: ich hab (zumindest bis jezt) niemanden, den ich kenn, der
1. auch ne dt oder ne 125er enduro fährt und
2. auch niemanden, der schraubt und bei mir in der nähe wohnt
komme aus der nähe von pforzheim.
mein vadda usw. haben alle keine maschine geschweige denn erfahrung damit. somit konnte ich auch keine erfahrung sammeln und sehe auch keine möglichkeit. und wenn ich sage: keine dann mein ich auch keine. leider. ich muss also bei jedem scheiss (selbst bei bremsklötze wechseln) zum händler und kohle hinblättern.
wie kann ich zu erfahrung kommen und mehr lernen wie was funktioniert ???
hoffe auf viele antworten
ferris
Ratlos

__________________
ERSGUTERJUNGE
25.05.2006 11:39 FERRIS ist offline E-Mail an FERRIS senden Beiträge von FERRIS suchen Nehme FERRIS in deine Freundesliste auf Füge FERRIS in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



RE: !!! Selber Schrauben !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

such dir jemanden im icq der sich auskennt, deiner meinung nach, und frag ihn einfach alles was du wissen willst, dadurch lernt man sehr vieles.... oder du suchst dir übers forum jemanden der dir vieles in der realität zeigen kann

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
25.05.2006 11:47 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Fe!gL!nG
Tuner


images/avatars/avatar-6267.gif

Dabei seit: 18.12.2005
Herkunft: Wipperfürth/Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

viele antworten auf die wichtigsten und häufigsten fragen findest du (auch bei viel gespamme) meist auch hier im forum...
vieles ist sehr gut erklärt und auch einfach selbs zu lösen

__________________
http://www.heavilyindept.de
25.05.2006 11:53 Fe!gL!nG ist offline E-Mail an Fe!gL!nG senden Homepage von Fe!gL!nG Beiträge von Fe!gL!nG suchen Nehme Fe!gL!nG in deine Freundesliste auf Füge Fe!gL!nG in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Fe!gL!nG: -- YIM-Name von Fe!gL!nG: -- MSN Passport-Profil von Fe!gL!nG anzeigen
FERRIS
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2006
Herkunft: Deutschland - Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von FERRIS


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Verdächtig !
das mit im forum suchen hab ich jezt gestartet. sind irgendwie alle 30km oder so weg glaub ich und mit gedrosselten 80km/h is das auch schwierig da mal einfach so hinzufahrn. weis nich
Verdächtig !

__________________
ERSGUTERJUNGE
25.05.2006 11:55 FERRIS ist offline E-Mail an FERRIS senden Beiträge von FERRIS suchen Nehme FERRIS in deine Freundesliste auf Füge FERRIS in deine Kontaktliste ein
prm
Tuner


images/avatars/avatar-7445.gif

Dabei seit: 07.10.2005
Herkunft: Schwerte
Motorrad: DT125RE 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey at threasteller =)
Genau den gleichen threat wolltsch auch nächste woche ma aufmachen weil ich da meine dt bekomme.... biggrins

Also falls jemand interesse hat, mir was beizubringen und mir zu helfen , ich wohne in schwerte, nähe dortmund, das liegt in NRW Genial!
Wäre echt nett glücklich

__________________
OH MY GOD ITS TECHNO MUSIC !
25.05.2006 12:06 prm ist offline E-Mail an prm senden Beiträge von prm suchen Nehme prm in deine Freundesliste auf Füge prm in deine Kontaktliste ein
FERRIS
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2006
Herkunft: Deutschland - Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von FERRIS


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

biggrins sowas aber auch
hoffentlich posten noch mehr leutz aber mit icq usw. is schon gut.
was bekommst für eine ? gebraucht oder neu usw.? glücklich Genial!

__________________
ERSGUTERJUNGE
25.05.2006 12:12 FERRIS ist offline E-Mail an FERRIS senden Beiträge von FERRIS suchen Nehme FERRIS in deine Freundesliste auf Füge FERRIS in deine Kontaktliste ein
Nobody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6203.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wo haschn dein gemüd in bw niedergelassen??? kennsch schorndorf??

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

25.05.2006 13:33 Nobody ist offline Beiträge von Nobody suchen Nehme Nobody in deine Freundesliste auf
Special Blend
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-4667.jpg

Dabei seit: 30.09.2005
Herkunft: Unterpleichfeld bei Würzburg
Motorrad: DT 125r 2000er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nobody
wo haschn dein gemüd in bw niedergelassen??? kennsch schorndorf??


ey da hab ich letztens die neuen telefonbücher ausgeteilt ! Perfekt gemacht!

@FERRIS: hmm das is echt scheisse wenn man keinen kennt der sich damit auskennt, bei mir aufm land kann das eigentlich jeder, also ich mein meine kumpels und so , aber ich würd dir mal raten schau dir dein mopped mal genau an und versuch das mal ein bisschen zu verstehen und schau wie alles befestigt ist usw.... !! kannst ja z.b. mal das heck und den sitz abschrauben usw... mach dich mit deinem mopped vertraut ! DT125.de rockt!!!

__________________
.:Meine DT:. .:Evo-x.de:.

Es gibt nur eine Borussia ! und die hat nen Borussia Park !!
G L A D B A C H !
25.05.2006 14:47 Special Blend ist offline E-Mail an Special Blend senden Homepage von Special Blend Beiträge von Special Blend suchen Nehme Special Blend in deine Freundesliste auf Füge Special Blend in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ansonsten im götz gibbet auch nen reperatur handbuch...auch sehr zu empfehlen...

__________________
Signatur ?!?

25.05.2006 15:03 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
FERRIS
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2006
Herkunft: Deutschland - Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von FERRIS


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ratlos schorndorf kenn ich nich. wo is n das in der nähe? mehr bei stuttgart oder mehr bei karlruhe oder wo is det?

__________________
ERSGUTERJUNGE
25.05.2006 15:29 FERRIS ist offline E-Mail an FERRIS senden Beiträge von FERRIS suchen Nehme FERRIS in deine Freundesliste auf Füge FERRIS in deine Kontaktliste ein
Fredi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6461.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: Ex Yamaha DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn schorndorf Genial!
ich komm aus Ludwigsburg !

mir ging es am anfang auch so , hab halt 1 , 2 freunde die auch 125 fahren und daher sammle ich viele erfahrungen und dann lese ich mit hier einfach threads durch , die mich interessieren , dann addest du noch 1 oder 2 leute aus dem forum in dein icq und dann passt des


greez
25.05.2006 15:33 Fredi ist offline E-Mail an Fredi senden Homepage von Fredi Beiträge von Fredi suchen Nehme Fredi in deine Freundesliste auf
prm
Tuner


images/avatars/avatar-7445.gif

Dabei seit: 07.10.2005
Herkunft: Schwerte
Motorrad: DT125RE 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FERRIS
biggrins sowas aber auch
hoffentlich posten noch mehr leutz aber mit icq usw. is schon gut.
was bekommst für eine ? gebraucht oder neu usw.? glücklich Genial!


Ne neue 2006er Genial!

__________________
OH MY GOD ITS TECHNO MUSIC !
25.05.2006 16:07 prm ist offline E-Mail an prm senden Beiträge von prm suchen Nehme prm in deine Freundesliste auf Füge prm in deine Kontaktliste ein
Nobody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6203.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja schorndorf is bei stuttgart glaub 30km oder sowas

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

25.05.2006 17:24 Nobody ist offline Beiträge von Nobody suchen Nehme Nobody in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hehe....die lubu-crew...
bin bissi weiter unten...leonberg
Könnte man ja fast ma ein kleines Treffen am Glemseck/Solitude machen... Genial! DT125.de rockt!!!

__________________
Its always the good one that has to die...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 25.05.2006 18:33.

25.05.2006 17:43 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Crossfire
Schrauber


images/avatars/avatar-4754.jpg

Dabei seit: 08.03.2005
Motorrad: Yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch nich viel Ahung von er DT hab se durchs Forum hier bekommen mittlerweile lös ich meine Probs selber und nur bei schwierigen Fragen muss ich en Thread öffnen.Also mein Tipp:Abwarten und schön fleißig im Forum schreiben Zwinkern

Crossfire
25.05.2006 17:48 Crossfire ist offline E-Mail an Crossfire senden Beiträge von Crossfire suchen Nehme Crossfire in deine Freundesliste auf
Ruths
Klugscheißer


images/avatars/avatar-4311.jpg

Dabei seit: 12.12.2004
Herkunft: Eifööööl
Motorrad: KTM LC 2 Bj:99 / Seat Ibiza



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen mach dich mit der karre vertraut! schraub grobe teile wie sitzbank, tank, verkleidung und so weiter ab! dann kannste mal versuchen deinen luffi aufzumachen und zu säubern. Bau mal dein heck ab und schau dir an wie man die lampe wechselt...vorne das selbe.
Schraub einfach mal deine zündkerze aus und schau sie dir an ^^...taste dich langsam vor und hab net zu viel schiss was kaputtzumachen oder so!

__________________
terrorizing "www.dt-125.de" since 2004

www.wie-ip.de
26.05.2006 01:08 Ruths ist offline E-Mail an Ruths senden Beiträge von Ruths suchen Nehme Ruths in deine Freundesliste auf Füge Ruths in deine Kontaktliste ein
DT80-Tuner-DeluxXxe
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-4478.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: Baden
Motorrad: dt 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin da der meinung :

davor ein paar detail bilder machen die sicher speichern und dann einfach mal losschrauben natürlcih mit kopf . ich bin in unserer gegend auch der einzigste mit ner 125 iger . am besten ist es natürlcih wenn du dich als erstes mal an ein mof machst da das leichter zu verstehen ist aber im prinzip wie ne dt arbeitet

man muss sich nur was zu trauen

ps: ich komm aus baden also offenburg nähe freiburg

__________________
MFG DT80-Tuner-DeluxXxe Yeah, Cool
26.05.2006 10:52 DT80-Tuner-DeluxXxe ist offline Homepage von DT80-Tuner-DeluxXxe Beiträge von DT80-Tuner-DeluxXxe suchen Nehme DT80-Tuner-DeluxXxe in deine Freundesliste auf Füge DT80-Tuner-DeluxXxe in deine Kontaktliste ein
andy1990
Newbieschrauber


Dabei seit: 11.05.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit den bildern machen klappt ohne probleme, hab das mit meiner auch vor 3 jahren gemacht. aber das reperaturhandbuch solltet ihr schon dabei haben, dann lest a euch mal durch wie man bremsen auswechselt, macht davon bilder und dann einfach mal abschrauben nach handbuch, kann man nix falsch machen aber fangt lieber erst mal mit nem nich so lebensnotwendigen teil wie bremse an sondern mit dem heck und rücklicht usw. wenn jemand in der nähe von 56766 ulmen wohnt kann er mir ne pn schreiben, ich helfe gerne mal und hätt uch mal bock auf n treffen mit n paar dt fahrern... vlg andy
26.05.2006 11:20 andy1990 ist offline E-Mail an andy1990 senden Beiträge von andy1990 suchen Nehme andy1990 in deine Freundesliste auf
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

WIegesagt, ich hab nix gegen nen Treffen komem aus 75428 Illingen, kannsts ja mal in Routenplaner eingeben

Achja, Samstag 3.06. is wahrscheinlich heir in Bawü nen wre 125 TReffen könnt euch bei Interesse ja mal melden bei mir, sidn auch egr nandere 125er eingeladen biggrins

Udn zwar wirds wohl in Rudersberg sein, is nur 30km von Schorndorf.
26.05.2006 11:28 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
turbocounter
Praktikant


images/avatars/avatar-6064.gif

Dabei seit: 16.04.2006
Motorrad: Yamaha DT 125 R



RE: !!! Selber Schrauben !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

pforzheim, ich kenn das Nest. Trag dich mal in der Landkarte ein. Meine ICQ Nummer: 312-099-535
26.05.2006 18:41 turbocounter ist offline E-Mail an turbocounter senden Homepage von turbocounter Beiträge von turbocounter suchen Nehme turbocounter in deine Freundesliste auf Füge turbocounter in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » !!! Selber Schrauben !!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH