Hmmm... zuerst was draufschweißen und dann wieder abdrehen? Glaub nicht dass das geht. Wenn dann müsstest du hinten was drauf schweißen. Und das geht nicht weil du nicht an die Wandung vom Brennraum kommst. Sind doch die Kühlwasserkanäle oder?
Im Übrigen sollte man nicht den Kopf planen(Is ja schliesslich kein Falschtakter^^), sondern den Zylinder abplanen.
Wobei die optimale Lösung natürlich ein neues Brennraumlayout ist, was der DT sowieso gut tun würde ;)
Dabei seit: 16.01.2009
Herkunft: Hannover Motorrad: Yamaha DT 125 R
vergleich einfach mal den originalbrennraum bzw. die kalotte mit dem von athena...
da sieht man schon den unterschied...
zur quetschkante
ich hatte bei mir zeitweise eine quetschkante von 1.35mm
und bin jetzt auf unter 1.0mm gegangen
hat jetzt deutlich mehr drehmoment und läuft auf ganz gut...
Original von Slayer92
was sollte man denn deiner meinung nach am brennraum ändern?^^
Quetchbereich,Steigung und Volumen vielleicht?
Wenn für dich Tuning beim dranschrauben von nem Pott aufhört, bringts natürlich nix da in die Tiefe zu gehen ;)
Race-Base macht da sehr gute Arbeit auch, wenn sie eig. nur Vespa und Maxi-Scoot Köpfe planen.
Dabei seit: 16.01.2009
Herkunft: Hannover Motorrad: Yamaha DT 125 R
ne kein klopfen...
ich fahre ja auch nurnoch mit 100oktan sprit
ich glaube wenn ich mit normalem sprit fahren würde also benzin oder super, dann würde sie anfangen zu klopfen
aber so läuft sie sauber und ohne probleme...
man merkt auch deutlich den leistungszuwachs.
es ist allerdings schon hart an der grenze
weiter runter geht nimmer
ansonsten bräuchte ich fliegersprit mit 130 oktan