dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » ALPHATECHNIK CDI BOX so einstellen wie ihr wollt!! Die Anleitung mit PICS ohne KABELDURCHTRENNUNGEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ALPHATECHNIK CDI BOX so einstellen wie ihr wollt!! Die Anleitung mit PICS ohne KABELDURCHTRENNUNGEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KTM-Schupser
Newbie


Dabei seit: 06.07.2006
Herkunft: hessen
Motorrad: dtr 04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was glaubt ihr denn welche drossel emphelenswerter ist? e-drossel oder krümmerdrossel??? geht die dt mit der krümmerdrossel auch noch gut ab?(zb. an der ampel usw.)? woran merkt man am meisten, das man ne krümmerdrossel und keine e-drossel drin hat? und welche drossel ist besser für die maschine (falls es da unterschiede gibt)?
mfg
07.07.2006 15:11 KTM-Schupser ist offline E-Mail an KTM-Schupser senden Beiträge von KTM-Schupser suchen Nehme KTM-Schupser in deine Freundesliste auf
Speddy 125
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-4549.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde eine e-drossel bzw. die Zusatz PCU empfehlen.
Denn bei der Krümmerdrossel zieht deine Maschine nur noch sehr schlecht, bei der PCU hast du das Problem, dass sie nur bis 7500U/min dreht, dass ist aber an der Ampel.. kein Problem.

__________________
---------->Das Bike lebt: Es säuft, qualmt und bummst!!!<----------
08.07.2006 09:21 Speddy 125 ist offline E-Mail an Speddy 125 senden Beiträge von Speddy 125 suchen Nehme Speddy 125 in deine Freundesliste auf
Wachendorfer
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2005
Herkunft: Wachendorf
Motorrad: YAMAHA DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nur mal so am rande würde des an einem anderen 2-rad wie z.b roller genau so funzen?! Ratlos
08.07.2006 14:21 Wachendorfer ist offline E-Mail an Wachendorfer senden Beiträge von Wachendorfer suchen Nehme Wachendorfer in deine Freundesliste auf
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei rollern gibts drosseln wie zb gameboy entdrosselung
der größte teil hier kann sich noch erinnern wo ich angefragt hab mit der gameboyentdrosselungsmehtode aber da ist nix dabei rausgekommen und das geht wahrscheinlich ne.d..der mechaniker weiß es auch sicher aus der werke ;)
naja..beim roller holste dir so ne alphatechnik drossel, nen gameboy advance und usb kabel und dann brauchste das passwort..da gehste in ne werke und fragst oder kriegst das hald im netz raus...
dann stellst dir das ein und fertig

aber hier ist DT DT DT DT DT biggrins
rollklos habe ich schon immer gehasst *Kotzzz* - Wiederlich!
aber trotzdem hoffe ich dass ich dir weiterhelfen konnte Zwinkern

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

08.07.2006 17:08 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
Wachendorfer
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2005
Herkunft: Wachendorf
Motorrad: YAMAHA DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Woife
bei rollern gibts drosseln wie zb gameboy entdrosselung
der größte teil hier kann sich noch erinnern wo ich angefragt hab mit der gameboyentdrosselungsmehtode aber da ist nix dabei rausgekommen und das geht wahrscheinlich ne.d..der mechaniker weiß es auch sicher aus der werke ;)
naja..beim roller holste dir so ne alphatechnik drossel, nen gameboy advance und usb kabel und dann brauchste das passwort..da gehste in ne werke und fragst oder kriegst das hald im netz raus...
dann stellst dir das ein und fertig

aber hier ist DT DT DT DT DT biggrins
rollklos habe ich schon immer gehasst *Kotzzz* - Wiederlich!
aber trotzdem hoffe ich dass ich dir weiterhelfen konnte Zwinkern




du brauchst den SPEED CONTROLLER von alphatechnik!!!

Aber wo bekommt man den her? wo kann man den kaufen?! Ratlos
08.07.2006 17:50 Wachendorfer ist offline E-Mail an Wachendorfer senden Beiträge von Wachendorfer suchen Nehme Wachendorfer in deine Freundesliste auf
Wachendorfer
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2005
Herkunft: Wachendorf
Motorrad: YAMAHA DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mir is gerade aufgefallen (beim suchen des Speed Controllers) , das alphatechnik eine modifizierung der auslasssteuerung vornimmt (25 eus).

aber ich dachte laut deutschem Gesetz ( Zunge rausstrecken ) ist jegliche veränderung der auslassteuerung untersagt!?! Ratlos
08.07.2006 18:05 Wachendorfer ist offline E-Mail an Wachendorfer senden Beiträge von Wachendorfer suchen Nehme Wachendorfer in deine Freundesliste auf
scooby125
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3487.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Herkunft: Wismar
Motorrad: Yamaha DT125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

www.alphatechnik.de

__________________
There's no determination, echoes of a failed gallery. There's yet extermination, inside us all screaming.

08.07.2006 19:25 scooby125 ist offline E-Mail an scooby125 senden Homepage von scooby125 Beiträge von scooby125 suchen Nehme scooby125 in deine Freundesliste auf Füge scooby125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von scooby125 anzeigen
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bekomm den auch so von der werke oder ich fahr um die ecke wo die firma ist ;)
das ist nur das kabel was du an den gameboy anschließt und dann die kasette dafür FETTISCH

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

08.07.2006 20:27 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
scooby125
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3487.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Herkunft: Wismar
Motorrad: Yamaha DT125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Woife
ich bekomm den auch so von der werke oder ich fahr um die ecke wo die firma ist ;)
das ist nur das kabel was du an den gameboy anschließt und dann die kasette dafür FETTISCH


Wenn du die da "kennst" ^^ Kannste ja mal fragen pb bei meiner "Drossel / Leistungssteigerungsbox" auch noch was geht ^^

__________________
There's no determination, echoes of a failed gallery. There's yet extermination, inside us all screaming.

09.07.2006 03:21 scooby125 ist offline E-Mail an scooby125 senden Homepage von scooby125 Beiträge von scooby125 suchen Nehme scooby125 in deine Freundesliste auf Füge scooby125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von scooby125 anzeigen
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

WENN DU jetzt dich zusammenreißt, alles durchlest dann erfährst du schon in der anleitung von mir dass alphatechnik dir nicht bescheid sagt. sogar die schaltpläne sind ja so gemacht worden dass jugendliche das nicht selbst machen..der silikonkopf was da drinsteckt soll ne led sein ...das ist keine...also die verraten dir nix

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

09.07.2006 10:10 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
Crosser Max
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5459.jpg

Dabei seit: 07.06.2006
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Motorrad: Sachs ZX



RE: ALPHATECHNIK CDI BOX so einstellen wie ihr wollt!! Die Anleitung mit PICS ohne KABELDURCHTRENNUN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnte das auch eine Alphatech sein und wenn nicht was ist es denn ?


Sachs ZX Erstzulassungsdatum 2000 !

__________________
Du wirst dich wohl gewundert wissen das ich nicht geschrieben bin denn ich hatten krank !!!

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Crosser Max: 09.07.2006 16:59.

09.07.2006 16:52 Crosser Max ist offline E-Mail an Crosser Max senden Beiträge von Crosser Max suchen Nehme Crosser Max in deine Freundesliste auf
Wachendorfer
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2005
Herkunft: Wachendorf
Motorrad: YAMAHA DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Normal steht da der Firmenname drauf!!!

Auserdem müsstest ja noch ne Rechnung da sein, oder der einbaunachweis!!! Genial!
09.07.2006 18:17 Wachendorfer ist offline E-Mail an Wachendorfer senden Beiträge von Wachendorfer suchen Nehme Wachendorfer in deine Freundesliste auf
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo..das wars wohl mitm tread..will ja anscheinend keiner..machts den zu Genial!
wenn ich einen erstelle kommt ja eh nix dabei raus LLOOOLLL
roflstyle ROFL
so...kabelbaumschnipslerei kann ja weitergehen LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Woife: 11.07.2006 14:23.

11.07.2006 14:23 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
Crosser Max
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5459.jpg

Dabei seit: 07.06.2006
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Motorrad: Sachs ZX



RE: ALPHATECHNIK CDI BOX so einstellen wie ihr wollt!! Die Anleitung mit PICS ohne KABELDURCHTRENNUN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei alphatechnik gibt es für eine Sachs ZX/ZZ diese cdi Drossel ( auf 80 km/h ) die kostet 184 € dort steht PCU .Da gibt es auch noch eine für 180€ wo steht PCU und Kettenritzel ist mit PCU diese Box auf deinem Bild gemeint und ist der einzigste Unterschied das Kettenritzel ? Drosslungen sind Neuland für mich !

__________________
Du wirst dich wohl gewundert wissen das ich nicht geschrieben bin denn ich hatten krank !!!
12.07.2006 15:26 Crosser Max ist offline E-Mail an Crosser Max senden Beiträge von Crosser Max suchen Nehme Crosser Max in deine Freundesliste auf
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die mit dem "kettenritzel" wie du so schön sagst ^^ holste dir..hab ich auch drin..da wird die übersetzung geändert ..hsat dann vorne nen 15er ritzel drin und die box was ich hab auch

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

12.07.2006 18:05 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
Crosser Max
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5459.jpg

Dabei seit: 07.06.2006
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Muss ich die box unter der Sitzbank (die box die jetzt gerade drinn ist ) durch die cdi an der stelle einfach ersetzen ? Und wie ist das mit dem Fühler ist der Standart?

__________________
Du wirst dich wohl gewundert wissen das ich nicht geschrieben bin denn ich hatten krank !!!
12.07.2006 19:05 Crosser Max ist offline E-Mail an Crosser Max senden Beiträge von Crosser Max suchen Nehme Crosser Max in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Alphatec wir dazugeschaltet und ersetzt nicht die CDI !

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
13.07.2006 00:36 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage.. was passiert wenn ich die schraube zu weit drehe oder funzt das ganicht?

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

23.08.2007 22:45 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
Hoschi89
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5062.jpeg

Dabei seit: 26.11.2005
Herkunft: bayern
Motorrad: Dt125X Bj. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und was ist, wenn man die dt ganz aufmachen will?
Box komplett rausbauen, oder einfach soweit aufdrehen, dass der Begrenzer gar nicht mehr wirkt?

__________________
Yamaha Dt125x bj. 06
24.08.2007 11:11 Hoschi89 ist offline E-Mail an Hoschi89 senden Beiträge von Hoschi89 suchen Nehme Hoschi89 in deine Freundesliste auf
KevinDT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7425.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Herkunft: Hamburg Geesthacht
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin
Dumme Frage, aber woher weiß ich ob ich ne Alphatechnik Drossel habe ??

Wenn ich nicht gerade alles auseinander bauen will...

Meine steht im Fahrzeugschein auf 9kW ; 94kmh Vmax eingetragen...

Auf der Alphahomepage steht etwas von einem Umrüstsatz, der meine Daten auf 11kW ; 80kmh Vmax ändert....

__________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken
24.08.2007 11:57 KevinDT ist offline E-Mail an KevinDT senden Beiträge von KevinDT suchen Nehme KevinDT in deine Freundesliste auf Füge KevinDT in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » ALPHATECHNIK CDI BOX so einstellen wie ihr wollt!! Die Anleitung mit PICS ohne KABELDURCHTRENNUNGEN

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH