dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Xenon-Effekt Birne in DT ---> FAQ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xenon-Effekt Birne in DT ---> FAQ 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enDy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha Dt125 R



Xenon-Effekt Birne in DT ---> FAQ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hei Jungs und Mädlz *Stoß an*

da mich jetzt schon viele gefragt haben, wie ich die Xenon-Effekt Birne reinbekommen hab, stell ich hier mal ne kurze Anleitung rein biggrins

Also als 1. Löst ihr die 3 Schrauben bei der Lima (Lichtmaske) :



2. Wenn ihr dann die Lima in der Hand habt, müsste es so aussehen:



3. Dann zieht ihr vorsichtig den Stecker runter:



4. Nun löst ihr noch den Gummischutz und dann seit ihr auch schon fast fertig:



5. Dann löst ihr die Halterung und könnt eure geile Xenon Birne reinhauen:



6. Dann alles wieder zusammenbauen !!!!!!!!!!


Manche von euch werden sich jetzt bestimmt denken, wenn sie die Bilder ansehen, was hat der denn da für einen Stecker usw......
Soweit ich weiß, haben die DT´s ab 2004 so einen H4 Stecker wie ihr ihn auf meine Bilder seht.... Dennoch ist es nicht schlimm... wenn ihr noch ne ältere Dt habt, müsst ihr hald mal ein wenig basteln HÜPF! HÜPF!

Hier hab ich noch einen Vorher-Nachher-Vergleich:

Vorher mit originaler DT Birne:


Nachher mit einer Xenon-Effekt Birne:


SO ich glaub die Bilder sagen mehr als 1000 Worte ROFL

Wenn ich euch jetzt überzeugt habe, hab ich hier noch ein paar Infos zum Kauf:

Also ihr braucht:

- Die Birne sollte eine H4 Fassung haben, zumindest bei den neueren DT ´s !!!
- Die Birne sollte nicht mehr als 55/60 Watt haben... also der Wert 55/60 ist eigentlich der Beste !!!
- Xenon Effekt Birne
Die Helligkeit bzw. die Farbe einer Xenon Birne ist abhängig von den Wert der Kelvin !!!
Hier mal eine Übersicht:

2000-3000 K = ORANGElich
3000-4000 K = GELBlich
4000-5000 K = WEISSlich
5000-6000 K = GRÜNlich
ab 6000 K = BLÄUlich

meine Birne, die ihr auf den Pics seht hat 7500 K, und das ist eigentlich das beste was man mit ABE, also legal und preislich findet...

Info: Normale Halogenbirnen haben einen Kelvinwert von 3000 - 4000 K also GELBlich !!!!

Zu kaufen gibt es solche Birnen in fast jeden Baumarkt, aber ich finde die beste Auswahl hat man auf eBay *Stoß an*

Also viel Spaß beim basteln, und wenn es noch fragen gibt, dann immer her damit Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool

PS: DT125.de rockt!!!

__________________

06.07.2006 16:08 enDy ist offline E-Mail an enDy senden Beiträge von enDy suchen Nehme enDy in deine Freundesliste auf Füge enDy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von enDy anzeigen
Ekström Fan
Rollerschupser


Dabei seit: 16.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wo hast du die birne gekauft??? und was hat sie gekostet sieht geil aus!
06.07.2006 17:31 Ekström Fan ist offline E-Mail an Ekström Fan senden Beiträge von Ekström Fan suchen Nehme Ekström Fan in deine Freundesliste auf
enDy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha Dt125 R

Themenstarter Thema begonnen von enDy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab meine in ebay ersteigert, da waren dann 2 x Xenon Birne + 2x Standlicht dabei ... 19 €inklusive Versand...

__________________

06.07.2006 17:52 enDy ist offline E-Mail an enDy senden Beiträge von enDy suchen Nehme enDy in deine Freundesliste auf Füge enDy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von enDy anzeigen
Eichhoernchen
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2647.jpg

Dabei seit: 06.02.2005
Herkunft: Nähe Kaiserslautern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab Bj. 95 und da passt das ding net einfach so mal eben da rein
also am anfang war bei mir ne "R2" birne drin

__________________
= = = = = = = = = = = = = = =
LAN ===> 130 Gamer ====> @ www.Real-Lan.net
= = = = = = = = = = = = = = =
06.07.2006 18:26 Eichhoernchen ist offline E-Mail an Eichhoernchen senden Homepage von Eichhoernchen Beiträge von Eichhoernchen suchen Nehme Eichhoernchen in deine Freundesliste auf Füge Eichhoernchen in deine Kontaktliste ein
prm
Tuner


images/avatars/avatar-7445.gif

Dabei seit: 07.10.2005
Herkunft: Schwerte
Motorrad: DT125RE 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht richtig geil aus! komm sofort dran *Stoß an*

__________________
OH MY GOD ITS TECHNO MUSIC !
06.07.2006 18:31 prm ist offline E-Mail an prm senden Beiträge von prm suchen Nehme prm in deine Freundesliste auf Füge prm in deine Kontaktliste ein
enDy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha Dt125 R

Themenstarter Thema begonnen von enDy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch, das des einfach nur hamma ausschaut Perfekt gemacht! Perfekt gemacht! Perfekt gemacht!

__________________

06.07.2006 21:18 enDy ist offline E-Mail an enDy senden Beiträge von enDy suchen Nehme enDy in deine Freundesliste auf Füge enDy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von enDy anzeigen
Ekström Fan
Rollerschupser


Dabei seit: 16.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

könntest du vll mal einen link posten also mit diesen birnen direkt aus ebay....weil ich finde irgendwie nichts passendes...sorry
06.07.2006 21:27 Ekström Fan ist offline E-Mail an Ekström Fan senden Beiträge von Ekström Fan suchen Nehme Ekström Fan in deine Freundesliste auf
enDy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha Dt125 R

Themenstarter Thema begonnen von enDy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die hab mir ich geholt !!!

HIER KLICKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN ^^

wenn der link ned geht ----> Artikelnummer: 180004012152 HÜPF!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von enDy: 06.07.2006 21:57.

06.07.2006 21:54 enDy ist offline E-Mail an enDy senden Beiträge von enDy suchen Nehme enDy in deine Freundesliste auf Füge enDy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von enDy anzeigen
5ch0erk1
Rollerschupser


Dabei seit: 06.12.2005
Herkunft: Bad liebenzell
Motorrad: Dt 125r (Bj.96)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab au soeine in meiner 96er drin is der hammer (vorher nacher unterschied) Genial! Genial!

__________________
If you think you are the best, i will give you the rest :fuck grins
06.07.2006 21:54 5ch0erk1 ist offline E-Mail an 5ch0erk1 senden Beiträge von 5ch0erk1 suchen Nehme 5ch0erk1 in deine Freundesliste auf Füge 5ch0erk1 in deine Kontaktliste ein
Eichhoernchen
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2647.jpg

Dabei seit: 06.02.2005
Herkunft: Nähe Kaiserslautern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 5ch0erk1
hab au soeine in meiner 96er drin is der hammer (vorher nacher unterschied) Genial! Genial!


wie hasten die da rein gemacht weil ich hab ja ne 95er und da passt die birne net mal einfach so

oder was für ne sorte von lampe hast du genommen also h4 oder sowas?

__________________
= = = = = = = = = = = = = = =
LAN ===> 130 Gamer ====> @ www.Real-Lan.net
= = = = = = = = = = = = = = =

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eichhoernchen: 06.07.2006 23:42.

06.07.2006 23:38 Eichhoernchen ist offline E-Mail an Eichhoernchen senden Homepage von Eichhoernchen Beiträge von Eichhoernchen suchen Nehme Eichhoernchen in deine Freundesliste auf Füge Eichhoernchen in deine Kontaktliste ein
Speddy 125
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-4549.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eichhoernchen
Zitat:
Original von 5ch0erk1
hab au soeine in meiner 96er drin is der hammer (vorher nacher unterschied) Genial! Genial!


wie hasten die da rein gemacht weil ich hab ja ne 95er und da passt die birne net mal einfach so

oder was für ne sorte von lampe hast du genommen also h4 oder sowas?


Ich meine ne 96er hat auch diese Halterung, zumindest meine Genial!

__________________
---------->Das Bike lebt: Es säuft, qualmt und bummst!!!<----------
07.07.2006 11:40 Speddy 125 ist offline E-Mail an Speddy 125 senden Beiträge von Speddy 125 suchen Nehme Speddy 125 in deine Freundesliste auf
Riddick :)
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.06.2006
Herkunft: Germany
Motorrad: yamaha dt 80 LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Eichhoernchen
Hab genau das gleiche Prob. wie du.
Hatte vorher ne Bilux-lampe drinne und da passt ja dann keine h4 rein.
Muss ich mir das den kaufen?
Link
Da sind ja zwei ringe dabei,also können ja 50/50 machen mit bezahlung, da bei 180004012152 auch jeweils zwei lampen bei sind, und wir brauchen ja nur eine. Sonst bezahlste ja das doppelte. Einfach einer melden wenn einer mitmacht, hab die schon bestellt.!

HÜPF!
07.07.2006 18:59 Riddick :) ist offline E-Mail an Riddick :) senden Beiträge von Riddick :) suchen Nehme Riddick :) in deine Freundesliste auf Füge Riddick :) in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab in meiner 96er auch 'ne H4 drin, das bringt echt 'ne Menge (Licht, nich nur Optik) !

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
07.07.2006 19:10 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie geht dennd as Standlicht von der Lama raus???


Ich check das irgendwie bei meiner 04rer ned so ganz, ....

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
07.07.2006 19:28 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
enDy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha Dt125 R

Themenstarter Thema begonnen von enDy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zieh es einfach raus LLOOOLLL LLOOOLLL

__________________

07.07.2006 19:42 enDy ist offline E-Mail an enDy senden Beiträge von enDy suchen Nehme enDy in deine Freundesliste auf Füge enDy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von enDy anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SI0WR1D3R
Wie geht dennd as Standlicht von der Lama raus???


Ich check das irgendwie bei meiner 04rer ned so ganz, ....


Also bei meiner muss man drehen und drücken, dann kann man die rausziehen.
Bei den neuen is doch nur so 'ne Gummihalterung da oder ?
Einfach mal ziehen...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
07.07.2006 19:48 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von SI0WR1D3R
Wie geht dennd as Standlicht von der Lama raus???


Ich check das irgendwie bei meiner 04rer ned so ganz, ....


Also bei meiner muss man drehen und drücken, dann kann man die rausziehen.
Bei den neuen is doch nur so 'ne Gummihalterung da oder ?
Einfach mal ziehen...




NANA, das Standlicht da, ....



Ich hab ja auch ne 2004rer DT, ....

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
07.07.2006 20:20 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
prm
Tuner


images/avatars/avatar-7445.gif

Dabei seit: 07.10.2005
Herkunft: Schwerte
Motorrad: DT125RE 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Muss ich das standlicht dann auch austauschen Ratlos

__________________
OH MY GOD ITS TECHNO MUSIC !
07.07.2006 20:55 prm ist offline E-Mail an prm senden Beiträge von prm suchen Nehme prm in deine Freundesliste auf Füge prm in deine Kontaktliste ein
Eichhoernchen
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2647.jpg

Dabei seit: 06.02.2005
Herkunft: Nähe Kaiserslautern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne müssen tuste net nur wenn de willst oder wenns dir deine mami erlaubt biggrins HÜPF!

__________________
= = = = = = = = = = = = = = =
LAN ===> 130 Gamer ====> @ www.Real-Lan.net
= = = = = = = = = = = = = = =
07.07.2006 23:58 Eichhoernchen ist offline E-Mail an Eichhoernchen senden Homepage von Eichhoernchen Beiträge von Eichhoernchen suchen Nehme Eichhoernchen in deine Freundesliste auf Füge Eichhoernchen in deine Kontaktliste ein
enDy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha Dt125 R

Themenstarter Thema begonnen von enDy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So sieht das Standlicht bei der 2004er DT aus:


Also ich mein das rot eingekreiste !!!
Und da musst du den Stecker einfach rausziehen !!!!!

__________________

08.07.2006 00:06 enDy ist offline E-Mail an enDy senden Beiträge von enDy suchen Nehme enDy in deine Freundesliste auf Füge enDy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von enDy anzeigen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Xenon-Effekt Birne in DT ---> FAQ

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH