dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Xenon-Effekt Birne in DT ---> FAQ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xenon-Effekt Birne in DT ---> FAQ 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dürfte schwer sein, geht ja normal alles über die cdi...

müsstest du dir n kabel von b+ z zum kabel fürs standlicht ziehen, musst ma gucken ob das so einfach geht, weiss allerdings auch nich ob du da iwie mit der cdi in koflikt kommen könntest.

würds über nen extra schalter machen

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

12.10.2008 22:55 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
christian
Newbieschrauber


Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: Staudt
Motorrad: Yamaha DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Was hat denn ne 2001er DT für eine Lampe drin H4 ist das nicht oder?

Christian
13.10.2008 17:30 christian ist offline E-Mail an christian senden Beiträge von christian suchen Nehme christian in deine Freundesliste auf Füge christian in deine Kontaktliste ein
daniel16
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7913.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Herkunft: Uelzen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bilux denke ich^^
13.10.2008 17:40 daniel16 ist offline E-Mail an daniel16 senden Beiträge von daniel16 suchen Nehme daniel16 in deine Freundesliste auf
UsD
Schrauber


images/avatars/avatar-7498.jpg

Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi
dürfte schwer sein, geht ja normal alles über die cdi...

müsstest du dir n kabel von b+ z zum kabel fürs standlicht ziehen, musst ma gucken ob das so einfach geht, weiss allerdings auch nich ob du da iwie mit der cdi in koflikt kommen könntest.

würds über nen extra schalter machen

ja also du denkst das geht nich über den normalen schalter?! naja egal, das wär auch ne alternative, was du mir da unterbreitet hast. aber das schlechte ist, das dann jeder vollidiot der den schalter sieht, da schalten kann und dann meine batterie aussaugt!!!
nur ne andere befürchtung: wenn ich da jetz ein extra kabel von der batterie zum licht vorzieh, dann bekommt doch das lampchen wenn der motor läuft doppelt strom wenn ich das standlicht, das ich nachträgliuch eingebaut habe (also das kabel mit schalter), nicht ausschalte oder vergesse auszuschalten!
das wiederum könnte dann mein standlicht, oder cdi oder sonst was schrotten oder???
aja noch was: das rücklicht auch einfach mit dranklemmen oder???

__________________
Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.


13.10.2008 21:54 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
razer12
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: 48249 Dülmen
Motorrad: dt 125 Bj.00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sind elektriker hier die usd helfen könn LLOOOLLL LLOOOLLL
13.10.2008 21:59 razer12 ist offline E-Mail an razer12 senden Beiträge von razer12 suchen Nehme razer12 in deine Freundesliste auf Füge razer12 in deine Kontaktliste ein
Dt125---R.K.
Newbie


images/avatars/avatar-7617.jpg

Dabei seit: 28.08.2008
Herkunft: Limburg an der Lahn
Motorrad: Dt 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab auch nochmal ne Frage dazu.....

wurde zwar schon weiter vorne im Thread gefragt aber irgendwie konnte ich da keine Antwort lesen...

nun die Frage: macht die Lichtmaschiene und die Elektronic einfach so mit das da en stärkerer Verbaraucher drann hängt? ?
kann nicht meines wissens dabei die Lichtmaschiene durchbrennen weil se nicht mehr genug Strom leisten kann oder so(hab da mal sowas gehört)...

__________________
Dt125r Bj.97


wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-P

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt125---R.K.: 14.10.2008 22:04.

13.10.2008 23:14 Dt125---R.K. ist offline E-Mail an Dt125---R.K. senden Beiträge von Dt125---R.K. suchen Nehme Dt125---R.K. in deine Freundesliste auf Füge Dt125---R.K. in deine Kontaktliste ein
Dt125---R.K.
Newbie


images/avatars/avatar-7617.jpg

Dabei seit: 28.08.2008
Herkunft: Limburg an der Lahn
Motorrad: Dt 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat niemand ne antwort?

__________________
Dt125r Bj.97


wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-P
14.10.2008 22:05 Dt125---R.K. ist offline E-Mail an Dt125---R.K. senden Beiträge von Dt125---R.K. suchen Nehme Dt125---R.K. in deine Freundesliste auf Füge Dt125---R.K. in deine Kontaktliste ein
unger1991
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann was passieren wenn ich die angaben 100/80 watt habe?
weil nen freund von mir hat noch so welche mit 8000 kelvin inner
garage liegen

__________________
was ist der unterschied zwischen einem raben? er hat 2 gleich lange beine besonders das rechte
14.10.2008 22:51 unger1991 ist offline E-Mail an unger1991 senden Beiträge von unger1991 suchen Nehme unger1991 in deine Freundesliste auf
dt_2009
Praktikant


images/avatars/avatar-7473.jpg

Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Aachen
Motorrad: dt 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und wie sieht's aus mit der Lebensdauer ??

__________________
DT tut gut DT125.de rockt!!!
15.10.2008 16:35 dt_2009 ist offline E-Mail an dt_2009 senden Beiträge von dt_2009 suchen Nehme dt_2009 in deine Freundesliste auf
Alex125RE
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7892.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Herkunft: NRW,Altena
Motorrad: Yamaha Dt 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Wollte mal fragen wo ich eine Standlichtbirne mit Xenon unter 8000 Kelvin herbekomme und die vielleicht auch zugelassen ist? Danke mfg

__________________
Drehzahl, denn so macht es Sinn –> immer zum Begrenzer hin

Mein Mopped
17.10.2008 18:08 Alex125RE ist offline E-Mail an Alex125RE senden Beiträge von Alex125RE suchen Nehme Alex125RE in deine Freundesliste auf Füge Alex125RE in deine Kontaktliste ein
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bau dir doch ne richtige Xenonanlage ein... vorschaltgerät und brenner bekommste doch schon fürn appel undn ei... gibts auch mit H4 halterung, hat nur keine zulassung, aber das ist denke ich bei euren mopeds eh nur noch ein tropfen auf den heißen stein! :>

__________________
Deté olé
17.10.2008 19:30 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
supermoto91
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6787.jpg

Dabei seit: 01.07.2007
Herkunft: w-tal
Motorrad: 125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann mann auch ne phillips blue vision nehmen, is ne birne fürn autobereich is doch egal oder? phliips is jetz en beispiel ,bei so ebay dingern weis mann nich wie es mit der qualität is.... Ratlos
19.10.2008 21:05 supermoto91 ist offline E-Mail an supermoto91 senden Beiträge von supermoto91 suchen Nehme supermoto91 in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne bei der DT is nur OSRAM erlaubt! ROFL

__________________
Deté olé
22.10.2008 15:51 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klar kannst du ne phillips nehmen is ja auchj E Geprüft ... hab auch ne Blue vision drin ist aber mehr weiß als blau

das blau musst du dir da eher denken ... deshalb wahrscheinlich auch "Blue Vision" HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

das blau erkennt man nur am rand und auf weißen untergrund (zb Kennzeichen von autos) aber die macht richt schön hell

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
22.10.2008 17:18 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand ob die folgenden birne in die polisport mmx passt?

also welche brauch ich eigendlich für die mmx bitte helft mir sonst kauf ich noch paar mal die falsche LLOOOLLL


klick mich
22.10.2008 20:53 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Dirtrider19
Master Expert


images/avatars/avatar-2124.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt125---R.K.
macht die Lichtmaschiene und die Elektronic einfach so mit das da en stärkerer Verbaraucher drann hängt? ?
kann nicht meines wissens dabei die Lichtmaschiene durchbrennen weil se nicht mehr genug Strom leisten kann oder so(hab da mal sowas gehört)...



Die Lichtmaschine kann aufgrund der Wärme schmelzen und dann berühren sich die einzelnen Drähte der Wicklung und somit haste nen Windungsschluss (Kurzschluss auf der Wicklung).

Da die Wicklung aber nen großen Querschnitt hat, kann sie auch einen hohen Strom produzieren, und dann wird der Regler zum Schwachpunkt. Der verkraftet auch nicht viel mehr Strom, als in der Standardausrüstung fließt. Also sollte man da vorsichtig sein.

__________________
PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :)
Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden.
Kein Support per Mail/PN.
22.10.2008 23:16 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unger1991
kann was passieren wenn ich die angaben 100/80 watt habe?
weil nen freund von mir hat noch so welche mit 8000 kelvin inner
garage liegen


Ich weiß, dass die Experten in ihren Lifesytleschickimickigeländewagen sich regelmäßig ihre Reflektoren mit 120Watt Rallyebirnen schmelzen.

Ob der Reflektor vonner DT das wegsteckt, wär aber mal interessant Genial!

__________________
I know you want it
23.10.2008 06:46 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
DT125-Kirschhofen
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6899.jpg

Dabei seit: 10.05.2007
Herkunft: Hessen
Motorrad: Yamaha DT125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiß jetz einer ob das in ne MMX passt?!
Die hat ja normal den Sockel BA 20d ?!
Gibts dafür so Xenon Birnen?!
23.10.2008 11:52 DT125-Kirschhofen ist offline E-Mail an DT125-Kirschhofen senden Beiträge von DT125-Kirschhofen suchen Nehme DT125-Kirschhofen in deine Freundesliste auf
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT125-Kirschhofen
Weiß jetz einer ob das in ne MMX passt?!
Die hat ja normal den Sockel BA 20d ?!
Gibts dafür so Xenon Birnen?!



passt jetzt die welche ich den link reingestellt habe in die mmx?

und wo gibt es eine xenon für die mmx?

mfg
23.10.2008 16:01 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe heute auch in meine 2000er sonne Birne rein gemacht.
MIT R2 SOCKEL!!!

bei der originalen birne den sockel ab gelötet.
bei der neuen mit h4 sockel war es mit 4 punktschweissungen fest gemacht also dremel und weg geschliffen und den sockel von der originalen birne dran gelötet. Genial!

man muss nur aufpassen, das man nicht zu viel heitzt.
aber die knappen 300° bis der lötzinn schmilzt muss se ja aushalten.

ist ne 55/60W birne dia angeblich noch 30% mehr licht bringen soll als eine herkömliche 55/60W.

der unterschied zu ori 45/50W ist aber nicht gerade größ,
sieht halt haupsächlich geil aus *Stoß an*

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
23.10.2008 19:51 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Xenon-Effekt Birne in DT ---> FAQ

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH