Dabei seit: 31.03.2006
Herkunft: Deutschland, Baden Württemberg Motorrad: Ne DT125R Bj 98 mit Gianelli
Stahlflex wirklich viel besser??
Hi
Ich hatte gestern mal so ein Schlüsselerlebniss...
Ich bin mit meim Kumpel (also zu zweit auf meiner DT) mit so 60km/h (
) durch die Innenstadt. Plötzlich biegt ein Auto aus ner kleinen Straße vor mir raus..
Ich VOLL in die Eißen...!!! (hinten Blockiert, vorne kaum ne Bremsleistung)
Wehre ich nicht auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, hätte es gekracht...
Nun, wart ich doch ziemlich endteuchscht von meiner Vorderen Bremse... Zu zweit geht da kaum was...
(Die Einstelllschraube am Bremshebel, hab ich verlängert, die schon ohne Bremsen am Zylinder anliegt, also dass ist es nicht)
Bring mir da dann ne Stahlflex Bremsleitung was??
Woher bekomme ich die günstig??
Markus
__________________ In Arbeit:
Fiat 127
Bj´79 1300ccm als Motorsportfahrzeug
(Bergrenn und Slalom)
TÜV =
Keine Macht den Rollern...!!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luftus: 27.07.2006 12:18.
Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich Motorrad: Yamaha DT125RE
RE: Stahlflex wirklich viel besser??
Zitat:
Original von Luftus
Hi
Ich hatte gestern mal so ein Schlüsselerlebniss...
Ich bin mit meim Kumpel (also zu zweit auf meiner DT) mit so 600km/h durch die Innenstadt. Plötzlich biegt ein Auto aus ner kleinen Straße vor mir raus..
Ich VOLL in die Eißen...!!! (hinten Blockiert, vorne kaum ne Bremsleistung)
Wehre ich nicht auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, hätte es gekracht...
Nun, wart ich doch ziemlich endteuchscht von meiner Vorderen Bremse... Zu zweit geht da kaum was...
(Die Einstelllschraube am Bremshebel, hab ich verlängert, die schon ohne Bremsen am Zylinder anliegt, also dass ist es nicht)
Bring mir da dann ne Stahlflex Bremsleitung was??
Woher bekomme ich die günstig??
Markus
Ich würde mal sgen, ds du icht immer so schnell fharen solltest, wiel so 120 reichen doch auf??
Hey sry, ich kann mich nicht mehr halten vor lachen.,......
__________________ ...der langsam durch die Kurven tanzt....
Dabei seit: 13.06.2006
Herkunft: Diez nähe Limburg Motorrad: DT125X
RE: Stahlflex wirklich viel besser??
Mein Gott er hatt sich halt verschrieben kann doch jedem mal passieren
Hört sich zwar lustig an aber so en Brüller das man es in die Signatur schreibt ist es auch net
Dabei seit: 22.02.2006
Herkunft: Hes Motorrad: Dt125X Auto: Benz 230E W124
Schon die Bremsflüssigkeit ausgetauscht? Bremsbeläge kontrolliert? Entlüftet?
Ich fahre selbst eine Dt125X und ein Freund, der selber langezeit Motorrad fährt und Mechaniker ist, der hat mir bei Brembo diese nicht empfohlen, da diese schnell heiß werden und die Bremsqualität mindert, muss ihn nochmals fragen, er hats mir genauer erklärt.
SkyX
__________________ Meine Dt125X 05 Blau/Schwarz cooming Wer nicht suchtDer findet NIX
Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg Motorrad: -
Ich bin mal wieder begeistert über die kostuktiven Beiträge mancher User
Ihr wart ihm eine große Hilfe
Also, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat würde ich auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit überprüfen ggf auswechseln!
Aber in meinen Augen ist deine Bremsanlage nicht wirklich entlüftet, kontrolliere dies auf alle Fälle!
Luft in der Bremsleitung-->kein bzw schlechte Bremsleistung!
Wobei du auch bedenken musst dass die Dt Bremsen von Werk aus einfach nicht die Besten sind! War von meiner Bremsanlage auch immer sehr sehr enttäuscht nachdem ich eine bsp Rs gefahren bin....
Ps. Dass dein Hinterrad blockiert hat spricht nicht für deine Bremsanlage sondern dass die Bremsverteilung beim Motorrad glaub 70:30 oder sogar 80:20 ist!
Dabei seit: 08.08.2005
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: Yamaha MT-09 Street Rally/PW80
ja die vorderadbremse fand ich an meiner 05er dtr auch nich so pralle die brembo an meiner 06er dtx haut aber rein...(kann man auch problemlos nen stoppie zu zweit machen(ungewollt) ).....^^
Ps. Dass dein Hinterrad blockiert hat spricht nicht für deine Bremsanlage sondern dass die Bremsverteilung beim Motorrad glaub 70:30 oder sogar 80:20 ist!
mit sozius hinten drau sollte es schon einiges mehr sein hinten
65:35
ich denke auch das allmählich einfach deine bremsbeläge wech sind
hab meine vor ner woche getauscht
die waren auf nen milimeter abgefahrn (hat der nette herr von der dekra mit netrerweise drauf hingewiesen
jetzt bremst sie wenn ich alleine fahre wieder "ok"
aber das die bremsen nicht das ware sind merkt man alleine schon das die von rollern teils scon besser sind
Dabei seit: 11.07.2005
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt Motorrad: Dt 125 R bj. 98
also ich hab ne stahlflex vorne drauf und ich finde das die schon spürbare verbesserung bringt, weil der druckpunkt nicht mehr wandert und man ihn viel besser findet, dazu hab ich noch sintermetall beläge, die bringen bessere bremsleistung
__________________ Dieser Beitrag wurde 16345 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: 07.10.264 v. Chr 19:22.
stahlflex ist wirklich nicht teuer und in 1-2 stunden montiert aber es ist es einfach bei ner 125er nicht wert außerdem macht es erst in kombination miti ner anständigen federanlage sprich upside down sinn.. kleiner tipp:
zieh den bremshebel voll an wickel nen tuch rum (zum schutz der griffe) dann nenn kabelbinder um die ganze geschichte die bremse ist dann voll gezogen. dass dann über nacht so lassen. wenn die bremse dann vorne immer noch nicht richtig beißt dann ist höchstwahrscheinlich dein bremsschlauch im arsch
große erwartungen an die DT Vorderradbremse darf man auch nicht stellen! Ist halt nur ne Einkolbenzange (weiß nicht wie es bei den aktuellen ist, aber bei mir wars so)
Hatte bei meiner damals Lucas Stahlflexleitung und Sinterbeläge von Brembo verbaut. Danach war das ganze ein gutes Stück besser.
Dabei seit: 11.07.2005
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt Motorrad: Dt 125 R bj. 98
und wenn die bremsscheibe runter ist kann ich nur dringenst eine von EBC empfehlen, die bringt auch noch mal nen gutes stück mehr bremsleistung und ist auch nur halb so teuer wie ne originale
__________________ Dieser Beitrag wurde 16345 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: 07.10.264 v. Chr 19:22.
wenn ne normale bremsleitung irgendwo nen schwachpunkt hat und man mal richtig in die eisen geht kann es sein das sich an dieser stelle ne "beule" bildet und dadurch bremskraft verloren geht--> kann verherend sein...solche leitungen sind sogar schon geplatz...dann ist natürlich ende...aber bei ner 125 is das ne andere geschichte...120 kilo die abgebremst werden müssen...da bring stahlflex hin oder her nichts!
__________________ terrorizing "www.dt-125.de" since 2004
Ich find die Bremsen vieler 125er eh ziemlich enttäuschend, die Roller die ich bisher gefahren bin haben wesentlich (!) besser gebremst, mag evtl. an dem kleinem Rad liegen, oder die haben einfach bessere Bremsen.
Bin bei meinem Ibiza sehr froh, der hat ziemlich gute Bremsen - das war mir bei der Anschaffung des Autos aber auch n sehr wichtiges Kriterium, da ich ja vorher den Rover gehabt hatte, der wirklich beschissen gebremst hat. Trotz Entlfütung, neuer Bremsbeläge, sehr gut erhaltener Bremsscheiben usw.
Dabei seit: 29.04.2006
Herkunft: NRW Motorrad: Yamaha DT 125R
die normalen bremsen reichen mir auch net wirklich aus, mach dir doch einfach nen größeren bremssatz dran, so 6 Kolben-bremssattel, wenn es dir dann noch nicht ausreicht, kannste immernoch ne Stahlflex-Leitung dran bauen.
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